[1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

[Oktober '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax schaut noch einmal zu Alain ob dieser sich über die Folgen ihrer Handlungen bewusst ist. Der Tzemiscze enthält sich jedoch einer weiteren Aussage.

An seine Männer gerichtet presst er die folgenden Befehle hervor bevor er sich Toma zuwendet "Haltet sie davon ab einzugreifen, wenn sie denken den Helden spielen zu müssen schlachtet ihr sie ab." ein, zwei mal lässt er den Speer kreisen bevor er sich langsam auf Toma zu bewegt "Es mag sein das ich nicht weiß was dein Körper schon erlitten hat, aber ich weiß wie die Seelen von Männern aussehen die monatelange Folter ertragen müssen. Sie sind nichts als ein kümmerlicher Rest. Manche erholen sich gar niemals. Für immer gefangen im Schmerz, eingenässt und wirres Zeug brabbelnd. Aber genug davon...... letzte Chance. Was haben die Kappadozianer und ihr Ältester mit der ganzen Sache zun tun und was haben die Melissiden gefordert? Was ist dein Handel mit ihnen? Wer hat sonst noch einen Handel mit diesen Blutsegeln?"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Schritt für Schritt den Ajax näher kam rückte Toma zurück. Richtung der noch offenstehenden Tür in ihrem Rücken.

"Nichts" zischten sie frustriert. "Er hat rein gar nichts mit den Melissiden zu tun. Nicht, sofern wir wissen zumindest."

Sie bleckten die Zähne. Sie hassten diese Situation.

Vincenco schaute völlig hilflos drein und wusste gar nicht was er tun sollte um Toma zu helfen.

"Wir sollten andere Kainiten von Broglio fern halten. Ob andere Kainiten mit ihnen in Kontakt stehen wissen wir nicht." Sprach Toma weiter und ließ Ajax nicht aus den Augen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax bleibt stehen und blickt Toma nur kühl an. Seine Arm beschreibt einen Kreis "Weitermachen, wie kam es zu dieser Abmachung, wann mit wem hast du gesprochen. Ich will jedes verfluchte Detail, jeden noch so kleinen Informationsschnippsel. Alles! Das beste habe ich mir dieses mal für den Schluss aufgehoben Toma, wenn du nicht vollständig auspackst dann verspreche ich dir noch etwas anderen. Wenn du aus der Starre aufwachst und ich herausgefunden haben sollte, dass wir nicht ehrlich miteinandern waren. Dann war deine Zuflucht die längste Zeit genau das.... eine Zuflucht. Ich nehme dir jeden einzelnen deiner Ghule....genauso wie sie mir Seresa genommen haben. Fair oder nicht?" er lächelt, aber kein ehrliches Lächeln seine Augen blinzeln nichtmal.

Zu Tomas Ghul sagt Ajax noch "Scheiß dich ruhig ein.... all deine Schluchzer werden ungehört verhallen...."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Das hatte doch alles keinen Sinn. Warum diese Fragen? Sie hätten viel wichtigeres zu besprechen, doch Toma würde den Teufel tun und Ajax nun widersprechen. Stattdessen seufzten sie ergeben.

"Wir sprachen mit Luca Fieschi. Wir wollten das alte Haus, die Villa Fieschi wieder haben. Es wurde von uns und Melissa wieder aufgebaut zu dem Zweck Kainiten da unterzubringen, daher wollten wir es nicht in der Hand der Menschen sehen. Er verwies uns an Natale stattdessen, da dieser darin gewohnt hatte zu dem Zeitpunkt. Wir dachten damals noch dass Luca unser Ghul sei. Er hat sich sogar einen Zeh abgeschnitten um es uns zu beweisen, doch er war es nie. Sie trinken Melissas Blut." Mit Abscheu war ihr Gesicht verzerrt. "Menschlicher Abschaum...
Er erzählte uns aber von drei anderen Melissiden. Er meinte dass er froh wäre wenn diese verschwinden würden. Sicher...nun ist uns klar warum, damit er Melissa für sich allein hat. Er nannte uns. Lamberto Capobanda, Natale und Renzo Serpico."
Sie pausierten kurz während sie versuchten sich an alles zu erinnern.
"Wir sprachen später also mit Natale über das A Tarda Ora. Seresa war dabei, wir hatten sie als Leibwache angeheuert, sie war verkleidet, die Melissiden sahen nie ihr Gsicht. Wir vereinbarten mit Natale, dass wir andere Kainiten aus Broglio fern halten würden, wenn wir dafür das Haus bekämen. Alle Kainiten die unsere Gäste dort wären wären geschützt gewesen, deshalb die Wachen. Wir sind nicht dumm, es war uns bereits damals klar, dass sie uns so nur bewachten, aber wir hatten ohnehin nicht die Absicht sie leben zu lassen. Auf lange Sicht sollten alle sterben, solange könnten wir mitspielen..."

"Es hatte ja seine Vorteile. Wie du selbst weisst, wurdest du aus Broglio verbannt. Ebenso Sousanna und Amalia. Es war eine Möglichkeit ihnen unsere Zusammenarbeit zu versichern, indem wir etwas liefern."
Sie zögerten kurz. "Natürlich wählte ich euch drei nicht ohne Grund, ihr hattet uns verärgert."

"Wir haben in der Zeit aber an dem Tod Renzo Serpicos und Capobandas gefeilt. Alain kann das bestätigen. Wir sind so kurz davor. Haben einen guten Plan für beide. Doch das reicht nicht. Alle Melissiden müssten zeitgleich vernichtet werden, damit keiner von ihnen etwas merkt und dagegen reagiert. Dazu braucht es mehr. Mehr Kainiten die verschiedene Möglichkeiten haben."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ist es nicht schön, so ein Gespräch unter Freunden?", sagt Alain mit nur leichtem Sarkasmus. "Ihr habt also euer Haus - in dem die Gäste der höchst verehrten Aurore untergebracht werden - unter den 'Schutz' dieser Sterblichen gestellt? Was, wenn jemand gegen die Melissiden vorgegangen wäre?" Ein vehementes Kopfschütteln. "Dann wäre der Gegenschlag wohl direkt auf das A Tarda Ora erfolgt. Auf die Gäste ihrer Majestät." Auf dem Gesicht des jüngeren Tzimisce steht eine Mischung aus Unglaube und Verärgerung. "Und die Leute sagen, ich würde mit dem Teufel paktieren."

Er schnaubt. "Hasst mich, wenn ihr wollt, Schwester. Aber ich sage euch: Diese Zusammenkunft rettet euch vor weiteren Fehlern - und davor, dass der Liktor euch aus eurem eigenen Haus geschleift hat." Eine Hand an den Kopf gelegt, als hätte er Schmerzen, fährt er fort. "Ich sollte zulassen, dass Ajax euch pflockt und euch dann an eure Ahnen in den Osten senden, damit diese entscheiden können, was mit euch passiert. Ihr habt unserem Clan Schande gebracht." Ein Blick auf Ajax. "Nur gut, dass noch nicht zu viele davon wissen. Wie konntet ihr so närrisch sein? Wahrlich, ich glaube, ihr seid bereits unter der Kontrolle dieser Menschen, gebunden an Melissa - oder wen auch immer - und wisst es vielleicht nicht einmal."

Alain schließt die Augen und macht eine Pause. "Nun gut. Dies noch: Ihr wisst etwas über die Kappadozianer, das wir nicht wissen. Ihr habt eben ausweichend geantwortet. Sagt es uns!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

...ihr habt unserem Clan Schande gebracht….war wie ein Peitschenhieb. Eine Ohrfeige. Die einen kalten Schauer in ihnen auslöste. Sie pressten die Zähnen und Lippen zusammen. Eigentlich wollten sie wütend werden über eine solche Anschuldigung, aber was wenn er recht hatte?

Sie hatten versagt. Heute hier war auch nur ein Beweis dafür, dass sie unterlegen waren, dass sie nicht herrschten.

Schweigen breitete sich in dem großen Raum aus. Vincenco blickte ängstlich zwischen den drei Kainiten hin und her und umklammerte dabei mit schweißnasser Hand das Heft seines Schwertes.

„Wir haben versucht die Fehler unseres Blutes auszumerzen. Melissas Fehler.“ Sprach Toma dann plötzlich leise, den Blick gesenkt. Sie hatten versucht eine Schande zu tilgen und waren selbst eine geworden?

Alain…gerade Alain sagte so etwas. Alain war in ihren Augen eine Schande für ihr Blut seit er gezeugt wurde. Dennoch…ja dennoch, änderte dies nichts an ihren eigenen Fehlern.


„Wir sind dein Ältester. Es wäre an dir gewesen mit uns zu sprechen und nicht uns eine Falle zu stellen.“ Sprachen sie dann nach einer Weile mit hörbarer Enttäuschung und sahen Alain wieder an.

„Wir werden das nicht aktzeptieren, dass dieser Weg deine Wahl war.“ Sie richten sich wieder gerader auf und sehen starr zwischen Alain und Ajax hindurch.

„Natürlich wissen wir Dinge über die Kappadozianer, so wie ihr auch. Doch nichts davon hat mit den Melissiden zu tun.“
Sie schlossen kurz die Augen und seufzten. „Wir waren an den verehrten Benedetto gebunden…zufrieden nun?“ knurrten sie und verzogen das Gesicht. Es war eine Schmach.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alains Gesicht wird unnatürlich bleich - oder natürlich bleich, wenn man seinen kainitischen Zustand bedenkt. "Gebunden..." sagt er leise. "Gebunden an Benedetto. Den Kappadozianer." Die beiden können sehen, wie es in seinem Gesicht arbeitet. Dann richtet er sich auf, die eine Hand hinter den Rücken gelegt, eine majestätische Geste (die zugleich sehr geschickt das leichte Zittern der Finger verbirgt). "Wohlwerter Ajax", sagt er. "Diese letzten Worte betreffen offensichtlich nicht die Melissiden. Ich bitte euch darum, das Wissen um dieses Band für euch zu behalten. Unsere Familie wird euch dafür einen Gefallen schulden, sofern ihr uns euer Wort gebt." Sein Tonfall ist bewunderswert fest, ob dieser Enthüllungen.

Er wendet sich erneut Toma zu. "Was ihr akzeptiert, werte Schwester, darüber werden wir uns noch unterhalten. Vorzugsweise nachdem ich sichergestellt habe, dass ihr von allen äußeren Einflüssen frei seid." Mit diesen ominösen Worten wendet er sich dem Brujah zu. "Insbesondere von dem der Melissiden. Wir können nicht sicher sein, dass die werte Toma Herrin ihrer Sinne ist, wenngleich sie in diesem Moment glaubt, die Wahrheit zu sprechen. Schon bei ihrem letzten Aufenthalt hier hatte ich den Verdacht, dass sie unter fremder Kontrolle steht." Er runzelt die Stirn. "Ich hätte auf den wohlwerten Ilario hören sollen, der Einflussnahme auf einen Würdenträger der höchst Verehrten befürchtet hat."

Mit einem Blick, der zwischen Mitleid und Verachtung schwebt, sieht er Toma an. "Diesen Fehler werde ich kein zweites Mal begehen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickt als er von Alain angesprochen wird. Mehr wird er zu dieser Angelegenheit nicht mehr sagen, Alain kennt seine Meinung dazu. Sie würden die Dinge später besprechen. Einmal mehr verschwimmt die Gestalt des Brujah beinahe vor den Augen der Sterblichen. Er ist schnell, zu schnell für Toma. Bruchteile eines Augenblicks später hat sein Speer die Brust Tomas durchschlagen und Teile des Rückgrats verteilen sich über dem Boden des Saales.

Der Ghul versucht zu fliehen, doch die Söldner halten ihn auf und nehmen ihn gefangen. Einmal mehr fällt der Geist der Formerin in tiefschwarze Dunkelheit.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Gespräch unter Freunden [Toma, Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Ein langsames Klatschen dringt durch die Dunkelheit. Dann stimmen zwei, drei weitere Handpaare sycophantisch ein. Alain und seine Ghule applaudieren. "Ein hervorragender Stoß, wohlwerter Ajax", sagt der Tzimisce und fügt, etwas leiser, hinzu: "Wirklich, ich muss lernen, wie das geht." Er wendet sich seinen Ghulen zu. "Sucht Luca, er soll die Sauerei beseitigen und Tomas altes Zimmer bereitmachen."

Dann nickt er Ajax zu. "Und wir, wir müssen einiges besprechen."
Zusammenfassung: Alain lockt Toma unter einem Vorwand nach Nervi, in den Palast. Dort - umringt von dutzenden Wachen - konfrontiert ihn Ajax mit Vorwürfen. Toma soll für die Melissiden gearbeitet und Seresas Vernichtung mitverschuldet haben. Toma bestreitet die Mitschuld, gibt aber Abmachungen mit den Melissiden und ein vormaliges Blutsband an Benedetto zu. Ajax sendet ihn mit einem gezielten Stoß in Starre.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1033“