[1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

[Oktober '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Toni wirft sich auf den Boden. "Verzeiht mein Benehmen, verzeiht! Ich... wollte euch nur informieren. Alles andere war Fehlverhalten. Verzeiht, bitte. Es tut mir leid. Wollte eich nicht belästigen. Ich bringe Kunde, sobald sie da ist, oder sie kommt dann mit. Bitte verzeiht die Umstände."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

Galeno nickt und lässt Toni in seinem Rücken zurück. Für ihn ist dieses Treffen erledigt. Es gab wichtigere Sachen, die zu planen waren, wichtigere Gründe, für die man nach Verschwundenen suchen musste...Wirkliche Verschwundene und nicht einfach jemand, der in seinem eigenen Clan einfach nur aufgehalten wurde.. Das Problem hatte früher oder später jeder einmal.

Und so kehrte er zu dem Kloster zurück, aber nicht ohne eine Jagd noch an jene angefangene Nacht dran zu hängen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Über einen Mond später, eine weiße Katze läuft im Kloster herum, als sie Bruder Galeno oder Bruder Luciano erblickt, beliebt sie stehen, sieht sie sehr intensiv an. Sollte jemand anderes vorbeikommen, streift sie um ihre Beine. Sobald sie alleine sind, mauzt sie und legt sich auf den Rücken. Der Bauch ist kaum noch behaart, die Krätze scheint dort zu wuchern, wobei das Tier sonst robust aussieht. Sie steht auf, geht Richtung Ausgang, sie sieht plötzlich nach hinten, ob derjenige folgt. Tut er dies nicht, geht sie zurück und widerholt das Theater.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

So einfach hatte die Katze es dann aber doch nicht. Der Pförtner war schon ein derbes Hindernis, denn räudige Katzen hatten hier nichts zu suchen. Also scheuchte er sie weg, teilte sogar Tritte aus oder jagte sie richtig von Tor weg.
Doch irgendwie mochte es ihr doch gelangen ins Innere zu kommen, um da dann allerdings weiter gescheucht zu werden.
Katzen waren wohl irgendwie nicht ganz so willkommen.
Auch als sie endlich Galeno und Luciano erreichte, bekam sie, sicher unerwartet, einen Tritt von Luciano. Von dem Mönch, der sonst so freundlich zu Menschen war. In Galenos Umgebung schien jener auch auf Tiere etwas ungehalten zu reagieren. Oder nur auf Katzen?

Doch das Vieh liess sich nicht abschütteln, blieb hartnäckig.
Als sie alleine waren, keine Mönche um sich, bleckte Galeno die Fänge und zischte "Raus mit dir!"
Die Katze würde bemerken, dass er ihr nicht direkt folgen würde, aber dennoch langsam gen Ausgang schritt, das Vieh nun ignorierend, währen Luciano und der Pförtner sie wieder drangsalierten und zu scheuchen versuchten.

Und Galeno ging einige Meter zu Fuss an Burgus vorbei, dann blieb er stehen, nun die Katze beobachtend. Was wollte diese Kreatur von ihm? Warum war die so merkwürdig anhänglich? Von wem war sie womöglich geschickt worden.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Sobald er draußen istar, ist die Katze schnell in eine Richtung plötzlich fauchend verschwunden.

"Bruder Galeno, erfreut, dass ihr meiner Einladung folgen konntet. Ich dachte, dass ihr Toni vielleicht nicht direkt wieder begegnen mögt, daher habe ich Shay geschickt. Ich hoffe ihr Benehmen war besser."
Die angenehme Stimme von Anastasia erklingt hinter ihm, leise, wie gewohnt und doch ernster.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

Er blickt der Katze nach und hebt eine Braue, als hinter ihm die Stimme Anastasias ertönt. Sofort wendet er sich um.
Auch er wirkt ernst.
"Mir ist es einerlei, wem ich begegne oder wen ihr schickt. Die Gründe sind wichtig. Toni hat sich falsch verhalten. Sofern er etwas daraus lernt, ist es gut, wenn nicht, wird er es schwer haben."
Dann räusperte er sich ein klein wenig. "Katzen zu schicken solltet ihr aber unterlassen. Es ist seltsam, wenn Tiere den Clan des Todes besuchen, schreckt sie doch ihr Instinkt davor, sich uns zu sehr zu nähern. Es ist auffälliger, als ein gewöhnlicher Bote."
Dann änderte sich sein belehrender Tonfall und wurde freundlicher.
"Aber gut, dass ihr wieder aufgetaucht seid. War es, wie es euer Diener vermutete? Hatte euch euer sehr verehrter Ältester aufgehalten?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia schüttelt leise lachend den Kopf, ihr Augen glänzen. Fast als wäre sie verliebt.
"Nein, ich bin Ajax begegnet."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

Er verstand nicht ganz und blickte sie verwirrt an.
"Wie? Ajax..."
Er hob eine Braue, verwirrt sie musternd.
"Geht es euch wirklich gut?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Sie seufzt kurz, verträumt. "Ich habe mir den Respekt vom Liktor Ajax erkämpft, obwohl ich gegen ihn ein Nichts bin, habe ich seine Forderung mehr als nur erfüllt, obwohl ich glaube, er hat gar nicht damit gerechnet. Leider war ich danach nicht verfügbar.
Kennt ihr IHN?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

Er starrt sie verdutzt an, legt den Kopf schief. So, wie er Ajax kannte.. Er schüttelte leicht mit dem Kopf.
"Was habt ihr getan? Welche Forderungen? Habt ihr für ihn eine Aufgabe erledigt?"
Und wenn ja, würde sie wahrscheinlich nicht darüber reden können. Oder hatte er sie geschickt?
"Hat euch der wohlwerte Ajax zu mir geschickt?"
Er runzelte etwas die Stirn. War sie auch eingeweiht worden?
Aber warum fragte sie dann, ob er ihn kennen würde. Er wurde misstrauischer.
"Was ist los? Warum seid ihr hier?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1033“