[1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

[Oktober '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Natürlich versuchte er stets einen Blick zu erhaschen, auch als der Bretone sich zwischen sie bewegte, schritt er eben auch etwas zur Seite, um wieder mehr sehen zu können. Es war eine seltsame Abfolge, die er miterlebte. Die Berührung Alains schien sich ab und an in Lucianos Haut zu halten. Abdrücke hinterlassend. War das, was er tat? Mit der Hand tatsächlich ... aber wie? Neugierde spielte schon mit hinein und dennoch, es gab Grenzen. Das Wort brechen, nein. Weder gegenüber Alain, noch gegenüber seines eigenen Clans. Und so unterliess er es, doch noch seine Wahrnehmung zu steigern, um vielleicht doch mehr von Alains Handeln einfangen zu können.

Als er das Ergebnis zu sehen bekam, war er sichtlich erstaunt. Gut, er hatte Toma gesehen, aber dies dann direkt so mitzubekommen und dass es zwar schon kompliziert wirkte, aber auch wieder ganz anders war, als wenn er sich an einem Körper zu schaffen machte...es war doch verblüffend.
Und doch konnte er es nicht vermeiden, den Drachen daran zu erinnern, dass das Geben eines Wortes Gewicht hatte.
"Mhh...so ganz habt ihr euch nicht an euer Wort gehalten..." er trat näher an Luciano heran und begutachtete das Werk von Alain nun genauer. Luciano war attraktiver geworden ... ob ihn diese plötzliche Änderung beeinflussen würde? So, wie Tomas Kreatur?
"Das ist erstaunlich... Könnt ihr damit alles verändern? Jeden? Egal, ob es eigentlich Grenzen geben müsste, oder habt ihr hier und da dann auch Probleme, Unmöglichkeiten, die man einfach nicht überschreiten kann?"
Und da war wieder der Forschergeist bei ihm angesprungen...Neugierde, die seine Finger zucken und seinen Geist wandern liess...
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain hebt die Augenbraue. "Aber, aber, werter Galeno", sagt er lachend. "Was ist mit dem Groll, den ihr so fürchtet?" Mittlerweile hängt der Geruch des Räucherwerks schwer im Zimmer und Alain öffnet die Fenster. Keine ganz einfache Angelegenheit - sie sind von innen sicher verriegelt. Schließlich dringt frische Luft zu ihnen hinein. Der Tzimisce dreht sich zu Galeno um.

"Wenn ihr wollt, kann ich mein Wort auf den Buchstaben genau halten." Er wandert langsam zu Luciano herüber. "Eine Schande um die Haare, aber wie ihr mögt." Scherzt er? Er muss scherzen - er hat ja den mangelnden Groll in der Stimme des Kappadozianers vernommen - aber seine Hände sind schon fast wieder an Luciano...
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er ist interessiert daran, wie Luciano reagieren würde, was natürlich zerstört werden würde, wenn Alain dies nun rückgängig macht.
"Mhh... ich werte es als...Zusatz zu eurem Wort. Solltet ihr allerdings noch Grund irgendwelcher negativen Eigenschaften sein, die ihn betreffen, dann werde ich euch dies nicht verzeihen. Wortbrüche sollten auch von euch nicht auf die leichte Schulter genommen werden, auch wenn ihr kein König seid. Im Grunde müsste ich euch zum Beispiel jetzt nichts erzählen...ich werde es dennoch...und hoffe, ich bereue es nicht."

Vielleicht erkannte ja Alain dass der Kappadozianer trotz der Unannehmlichkeiten, die er durch ihn erfahren hatte, bereit war auf ihn zuzugehen, es noch einmal zu versuchen.

Er blickt noch einmal zu dem äusserlich verbesserten Luciano vor sich.
"Den Groll fürchten? Euren oder den eurer Familie?"
Er lacht leicht auf.
"Bei euch hat sich doch hoffentlich endlich der Gedanke verabschiedet, ich sei womöglich einer der Himmlischen... Gibt es denn sonst noch einen Grund zum Groll? Hier in Genua würde es mich nicht wundern, wenn ihr darauf mit euren Clan antwortet.
Und der eurer Familie? Nur weil ihr mir ein paar Fragen beantwortet, ergründe ich doch nicht gleich eure Fähigkeiten... Zumal ich schon sah, was euer Bruder im Blute schafft. "
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ihr verletzt mich, werter Galeno." Alain legt die Hand auf die Brust und sieht den Kappadozianer mit großen Augen an. "Meine Familie hat ihren Stolz - und ihre Geheimnisse. Ich persönlich mag zugänglicher sein als... andere aus meinem Geschlecht, aber das bedeutet nicht, dass ich keine Ehre besitze!" Er schweigt für einen Moment. "Nun... zumindest ein wenig davon."

Dann verschränkt er die Arme. "Was euren Weg betrifft, so respektiere ich eure Entscheidung, solange ihr die meine - und meine Freiheit - respektiert. Und nun bin ich gespannt auf eure Erklärung."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er legt den Kopf leicht schief und lächelt. "Ehre? Verletzt es diese denn wirklich, wenn man gewisse Parameter erfragt, die nötig sind, um zu erkennen, ob diese Fähigkeiten brauchbar sind? Nicht brauchbar zum selber Erlernen, sondern ... "
Dann schüttelt er ihn, scheint den Gedanken gerade abzubrechen oder zumindest nicht mehr weiter laut aussprechen zu wollen.
"Ach, vergesst es...," meint er und bewegte auch seine Hand einem Abwinken gleich.

"Eure Freiheiten kann ich so lange respektieren, solange sie mich nicht angreifen... " kommentiert er nur knapp. Er deutet auf das Fenster und wartet, bis Alain es wieder schliesst, denn sicher verriegelt war ihm angenehmer beim kommenden Gespräch. Eher würde er nicht zu sprechen beginnen.


So wendet sich dann den Stühlen zu, weist Alain einen Platz zu, sofern er sich setzen will. Er selbst setzt sich erst einmal nicht.

"Was den Zusammenbruch von letzter Nacht betrifft. Es ist eine Art Prüfung...."
Er mustert Alain kurz, entscheidet sich dann, einen gewissen Teil wegzulassen.
"Ich habe Visionen der Zukunft, sehe schlimme Ereignisse, die eintreffen werden. Schrecken, der uns Kainiten betrifft. Bilder von Feuer, Blut und Asche, von Titanen, die alles auf der Erde verzehren, vom roten Mond, der blutige Tränen weint. Diese wandeln sich zu einer Flüssigkeit, in der alles gefangen und unter Klageschreien aufgelöst wird, Hautschicht für Hautschicht, bis das Fleisch von den Knochen tropft und alles auf ewig zerfällt.
Diese Visionen sind wichtig, denn sie zeugen von dem, was es zu verhindern gilt..."

Sein wacher, bernsteinfarbener Blick prüft ihn. Wie reagiert er darauf?
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nun, wenn ihr mir sagt, was ihr braucht, kann ich euch sagen, ob es möglich ist", erwidert Alain und zwinkert Galeno zu. "Es gibt Grenzen, sicherlich, aber diese zu finden ist immer wieder eine neue, spannende Herausforderung. Natürlich hat alles seinen Preis - und ich spreche nicht von Gefallen mir gegenüber. Der Körper ist, wie ihr selbst wisst, ein Wunderwerk Gottes. Es zu entweihen mag vergnüglich sein, aber das Risiko bleibender Schäden besteht. Sklaven sind recht nützlich für derlei Dinge."

Dann nickt er. "Mehr als das verlange ich nicht. Auch ich würde eure Freiheiten nicht beeinträchtigen wollen."

Schließlich lauscht er mit zusammengekniffenen Augen den Worten des Kappadozianers und kratzt sich dann am Kopf. "Sagen wir, diese Visionen sind wahr." Deutliche Skepsis liegt in seiner Stimme. "Sie klingen mir wenig... handfest. Ich meine, um etwas zu verhindern, muss man wissen, wie es beginnt. Titanen und weinende Monde hin oder her, meist will einfach irgendjemand irgendwas und tut irgendwelche Dinge, die dazu führen, dass eine Menge Menschen leiden." Es klingt nicht, als ob das den Tzimisce weiter stören würde. Im Gegenteil: Es scheint für ihn schlicht der Lauf der Dinge zu sein.

"Habt ihr irgendwelche konkreteren Ideen, wie sich solch ein Schicksal abwenden lässt?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er studiert noch einmal kurz das Bett, auf dem Luciano liegt, dann ebenfalls noch einmal sein Gegenüber, grübelt, wiegt ab...
Schlussendlich räuspert er sich und seine Haltung wirkt noch gefestigter, erhabener, als drücke er das Kreuz noch etwas mehr durch.
Auch die Mimik zeugt von Willen.

"Bei Menschen scheint es Schwierigkeiten zu geben. Kennt ihr Gandac? Euer Bruder und ich unterhielten uns über einige Schwierigkeiten und wenn ich sehe, wie ihr dies bewerkstelligt, dass es plötzlich geschieht und mit Schmerzen, dann kann ich mir auch gut vorstellen, warum. Nebst dem, dass die eigene Gestalt plötzlich monströs erscheint."

Er setzt ab und überlegt. Die Sache scheint nicht leicht zu fallen, kommt nicht einfach über die Lippen. Sie muss gut überlegt sein.

"Könntet ihr mich älter erscheinen lassen? Nicht wie einen Knaben von sechzehn Lenzen, sonder wie einen Herrn, der schon einige Erfahrung im Leben gesammelt hat? Dreissig, vierzig im Alter womöglich, aber auch kein alter Greis? Aber ohne zu viel zu verändern?"

Sein Nicken ist knapp.

"Ja, es wird immer Zeiten geben, unter denen andere oder man selbst leiden wird. Es geht hierbei aber nicht um Menschen. Da sind die Visionen mehr als deutlich. Es geht um uns, unser Leid und unsere Vernichtung. Viele Zeichen kehren immer wieder zurück, wollen mir verdeutlichen, auf was zu achten ist. Andere Zusammenhänge ändern sich, als wenn es nicht nur eine Möglichkeit des Untergangs gibt, sondern mehrere.
Sie sind nicht wahr, aber sie werden wahr werden. Da bin ich mir sehr sicher."

Noch einmal eine Pause

"Wie es sich abwenden lässt...nunja... Man müsste die Zeichen deutlich erkennen und deuten können und dann folgende Ereignisse besonders kritisch betrachten und daraufhin agieren. Vor allem, wenn Ähnlichkeiten bestehen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ob ich Gandac kenne? Ha!" sagt Alain und lacht. "Was denkt ihr, warum ich euren Diener ins Reich der Träume geschickt habe? Gandac ist eine wunderbare Schöpfung, aber was nützt der schönste Körper, wenn der Geist an seiner Erschaffung zerbricht." Er schüttelt den Kopf. "Versucht einmal solch eine Kreatur mit Blut zu versorgen, wenn ihr Herr in Starre liegt!" Irgendwo in diesem Satz schwingt ein 'mal wieder' mit.

Auf Galenos Frage hin kneift er die Augen zusammen. "Sicher wäre das möglich. Aber warum solltet ihr das wollen? Die ewige Jugend ist doch ein Geschenk!" Er hebt die Hand. "Nein, nein. Sagt es mir nicht. Eure Beweggründe sind die euren. Also ja, es ist möglich. Sogar vergleichsweise simpel." Sein Blick fährt über das Gesicht des Kappadozianers, die Hände, die Schultern. "Natürlich gehört mehr dazu, als nur ein neues Äußeres..."

In derartige Überlegungen vertieft und offenbar bereits auf die Herausforderung konzentriert, scheint Alain dem Rest der Ausführungen nur mit einem halben Ohr zu folgen. Erst als Galeno schweigt, nickt er langsam. "Exakt. Und aus euren, mh, eher wirren Bildern lässt sich nicht wirklich etwas erkennen." Der Tzimisce reibt sich das Kinn. "Jeder Möchtegernprophet kann sich solch kryptische Botschaften ausdenken. Ein weinender Mond - das kann alles bedeuten. Ein Malkavianer, der traurig ist. Ein Käse, der schwitzt. Und haben nicht die Heiden den Mond auf ihrer Flagge? Mit etwas Phantasie kann man später stets behaupten, die Vorhersage sein eingetroffen. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, natürlich. Ich bin sicher, ihr seht was ihr seht." Der skeptische Ton ist nicht verschwunden.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er zieht eine Braue hoch. "In Starre?"
Dann aber lacht er leicht. "Ja, ich kann mir das vorstellen, dass dies durchaus interessant war, schliesslich würde man solch eine Kreatur eher ungern an sein Handgelenk lassen. Wer weiss, ob es danach noch dort ist und man selbst noch handlungsfähig bleibt."
Nun tippt er sich leicht ans Kind und lächelt. "Aber eine wunderbare Schöpfung, wenn auch mit Makel, ist es. Ja. Ich glaube, euer Bruder im Blute wollte es etwas..intelligenter haben, was wohl nicht ganz so gelungen ist."

Er prüft kritisch Alain, wartet aber ab, sagt nichts zu seinen Überlegungen, die sich deutlich in dessen Gesicht und der Haltung abzeichnen. Er scheint das Interesse des Tzimisce geweckt zu haben, ob das nun aber positiv ist, ist noch fraglich. Zweifel schleichen sich nicht wirklich ein, aber er muss natürlich auch stets damit rechnen, dass er sich in eine Situation damit begeben würde, in der er sich einer Bestie und deren Kräften ausliefern würde. Dabei kann auch viel passieren, was er nicht wollen würde.

"Ich fasste es etwas kurz zusammen..." sagt er knapp zu den Visionen hin. "Ihr müsst sie nicht verstehen oder für wahr halten. Aber nun wisst ihr, was es war..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1033] Himmel oder Hölle [Alain, Galeno]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain hebt den Kopf. "Ja, werter Galeno, es scheint in der Tat, als würde ich euch eine Entschuldigung schulden." Er lächelt, nun mit einer Spur Ehrlichkeit. "Ihr wisst Tomas Werk zu schätzen - das gelingt nicht vielen. Und ihr habt recht. Diese Dinge sind... Lernprozesse. Jeder Schritt eine Verbesserung. Ich für meinen Teil habe viel von Toma erfahren." Eine Spur Bedauern huscht über sein Gesicht. "Aber irgendwann kommt der Punkt, wo der Schüler sich vom Meister lösen muss. Ich fürchte, es ist soweit."

Für einen Moment schweigt er. Dann fährt er fort. "Vielleicht... habt ihr nützliche Einsichten, die mir helfen würden. Kein Verrat von Geheimnissen. Mehr ein, mh, gegenseitiger Austausch von Wissen. Ich habe jüngst entdeckt, dass Vergnügen in ganz unterschiedlichen Dingen zu finden sein kann. Warum sollten wir es nicht gemeinsam suchen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1033“