[1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

[1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Nachdem alle Programmpunkte und Vorstellungen gelaufen waren, sah sich der Baumeister um und erblickte eine interessante Person in heller Leinenkleidung.

Er richtete die neuen Kleider, verschränkte die Arme hinter dem Rücken und setzte sein bekanntes schiefe Lächeln auf.
Dann hinkte er in Ruhe ungleichmäßigen Schrittes auf ihn zu und verneigte sich respektvoll.

„Bitte verzeih die Störung, Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas, Neugeborener vom Clan der Verborgenen. Habt Ihr Zeit für ein Gespräch?“
Sprach er ruhig und freundlich, doch noch war nicht ganz klar was das bucklige Monster von ihm wollte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Ghazed
Gangrel
Beiträge: 203
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:44

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Ghazed »

Die Augen des Mannes haften sich an die Gestalt die sich ihm nähert und ja, er mustert. Auf eine Art die prüft von Gewohnheit her, wo dieser Körper seine Stärken und Schwächen haben würde... wie man es gewohnt war, von Kriegern und Soldaten bemerkt zu werden. Dennoch, dieser hier lächelt.
"Wenig könnte mich hindern. Ich bin Ghazed, Neugeborener vom Clan Gangrel... was ist euer Begehr guter Mann?"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Unzählige körperliche Schwächen konnte man ausmachen, mühsame hinkende Schritte, ein Buckel der die Bewegungsfreiheit stark einschränken musste, schiefe und krumme Gliedmaßen, selbst für Untote hatte er eine kranke Gesichtsfarbe.

Er kicherte sanft glucksend auf.
"Habt Dank. Mein Begehr ist vielerlei. Als stolzer Vertreter des Clans Gangrel, seid ihr da mit dem sehr geschätzten Brimir in Kontakt oder annähernd ein selbstständiger Vertreter eures Clans aus dem interessanten Landstrich,...wo war das doch gleich?" fragte er interessiert und scheinbar versuchte er zu erkennen woher Ghazed wohl stammen möge. Der Name klang zumindest fremd, vielleicht ...wie sagte das Orakel damals, perisch? tesich? ne persich sagte sie.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Ghazed
Gangrel
Beiträge: 203
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:44

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Ghazed »

Der Jäger lächelt und nickt freundlich, als gestehe er dem andern zu frei seine Fragen zu stellen wie es ihm passt. Es war klar und deutlich das hier der unterste oder der neugierigste der Verborgenen seiner Arbeit nachging und es war ihm nur Fug und Recht.
"Brimir natürlich... unser Clan lässt Ehr und Anstand sowenig hinter sich wie eurer. Ich selbst komme aus Monfalcone hierher, da es nicht gefällt wie die Nachrichten aus Genua dort ankommen. Einfach... nicht? In dieser Sammlung aus Vermissten und Gebliebenen, wer ist euch abhanden gekommen?" Wie leichtfertig der Jäger mit seinem Auftrag umging, so frei heraus zu fragen. Berechnung oder einfach doch der beste, einfachste Weg?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er war sichtlich erfreut über die Reaktion und lächelte sanftmütig, was das schiefe Gesicht in eine groteske Fratze verwandelte.
Kurz blitzten die hellblauen klaren Augen auf ehe er das Wort ergriff:"Ich bin stets erfreut mit Vertretern eures Blutes in Kontakt zu treten. Ist es doch meist bedeutend angenehmer und direkter als mit den meisten anderen Clans." sprach er ehrlich.

Er hatte bisher nicht allzu viele Gangrel getroffen, doch hatten diese Begegnungen stets einen positiven Eindruck hinterlassen.
"Ihr seid also hier um die Kommunikation zu verbessern. Das ist gut. Oft unterschätzt man euren Clan was dieses Thema angeht. Vermisste sagtet ihr,hmm, das erinnert mich daran wie ich einen der euren unter einem großen Findling fand. Ich hoffe ihr werdet erfolg haben mit eurem Vorhaben."

Dann lachte er leise auf Ghazed Frage:"hehe, nein ich vermisse niemanden. Ich kam hier her um dieser wundervollen Stadt zu dienen, ihr zu helfen aus der Asche neu aufzuerstehen. Was könnte einen Baumeister mehr reizen, als ein Ort an dem durch seine Vergangenheit viel Platz für neues entstanden ist." sprach er ehrlich aus.
"Aber sagt, wie steht ihr zur Etikette unserer Gesellschaft?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Ghazed
Gangrel
Beiträge: 203
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:44

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Ghazed »

Er lauscht den Worten interessiert und nickt sachte. Grade die Sache mit dem Findling schien ihm eine Nachfrage wert, das behielt man sich mal in aller Ruhe im Sinn.
"Was mag ich von der Etikette halten, ob derer wir als Gesellschaft stehen oder sterben... der einzigen Konstante zwischen allen Zeitaltern aus denen ihre Meister die Künste darin geschliffen haben... ich bin kein Meister darin, aber ich bin von ihr überzeugt.
Was ficht euch an, habe ich mir etwas vorzuwerfen?"

Sein Blick ist stet und wachsam auf den anderen gerichtet, ohne Sorge. Mochte seine Frage nur der Neugierde geschuldet sein war dieser hier sicherlich nicht verstimmt, dennoch schien er die vom Nosferatu so gepriesene Offenheit dann auch zu erwarten.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nein Nein, es gibt wohl nichts an eurer tadellosen Etikette auszusetzen. Da ich bereits erlebt hatte, das nicht alle unserer Art so viel Wert darauf legen bestimmte Regeln des Ausdrucks und Gebaren einzuhalten, war ich neugierig wie ihr dies seht. Ich selber spreche lieber offen und direkt, ohne viel drumherum, so ist der Austausch an Informationen doch etwas effektiver und gestaltet sich auch schneller,...zumal in den meisten Fällen Dinge wie Rang, Status und Absichten von vorne herein recht klar sind auf beiden Seiten." er lächelte entschuldigend und tat sein bestes nicht ganz so grotesk dabei auszusehen.
Er sprach ehrlich seine Absichten und eigenen Gedanken aus, offen und direkt.

"Gefällt euch Genua denn bisher? Ach und falls ihr etwas benötigt, gebt mir einfach bescheid." bot er ein wenig Hilfe in Aussicht.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Ghazed
Gangrel
Beiträge: 203
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:44

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Ghazed »

"Beruhigend, dann will ich nichts gesagt haben. Die beiderseitige Einigkeit gefällt mir, bleiben wir doch einfach dabei."
Er schmunzelt kurz und nickt dann.
Die Stadt war schön, das konnte man getrost abnicken.

"Ich bin mir nicht sicher ob es all meine Fürsprecher heute hierher schaffen... dem Wort der Aufnahme gingen diese Bedingungen einher und trotz das dies wohl jeder hinter sich bringen musste kann ich mir nicht sicher sein. Leider.
Das Los des niederen Blutes schätze ich.
Es kann also sein das ich auf einen solchen Gefallen ausweichen müsste... steht ihr dafür zur Verfügung?"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Zufrieden über das Nicken und die Bestätigung über die Schönheit der Stadt lächelte der Baumeister.
"Gerne." war alles was er dazu noch sagen konnte, auch wenn man dies getrost hätte sein lassen können,... wollte er aber nicht.

"Oh, ich hoffe sie werden kommen. Gab es denn eine genaue Anzahl an Fürsprechern die heute erscheinen müssen?" fragte er etwas überrascht.
"Nun, auch wenn es gerne so bezeichnet wird,..." dann trat er vorsichtig etwas näher und flüsterte so dass es wohl nur Ghazed hören konnte,"aber unser aller Blut ist rot."
Er nickte als er sich wieder zurück zog.
"...ein Fürsprecher sollte etwas über euch wissen. Da kann ich gerne zur Not einspringen. Dafür müsste ich bezeugen seid wann ihr hier seid, bei wem ihr vorstellig wurdet und ob eure Weste bisher rein ist, sowie, was ihr für die Stadt der Prinzess tun könnt. So könnte ich eine nette Fürsprache zusammen bauen, die einen guten Eindruck bei unserer Herrscherin hinterlässt."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Ghazed
Gangrel
Beiträge: 203
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:44

Re: [1034] Oha, wer‘sn Dat? [Vergonzo, Ghazed] [Hoftag]

Beitrag von Ghazed »

Er nickte vage und schien mit dem Blick kurz in die Ferne zu wandern. Alles nicht so einfach.
"Es müssen derer zwei sein... Brimir habe ich für mich bereits.
Meine Ankunft war vor vier Jahren, da habe ich mich bei Seresa und Thoma vorgestellt.
Seither habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen und bin in mehreren Ermittlungen beteiligt, just bezüglich dem Angriff auf Alain und Seresa, rückwirkend allerdings auch bezüglich Blutsgeschwister unserer Linie die Brimir bereits vor meinem erscheinen vermisst.
Ich bin Detektiv und Jagthund wenn man so will, zumindest ist das die Rolle die mir hier dieserorts zukommt."

Wieder lächelt er dies zahnige Lächeln, betrachtet sein Gegenüber und hebt sie Schultern.

"Wo ich das sage hat sich euer Geblüt spannend gemacht... was treibt ihr nur in Clavicula, das sogar Spuren von Feinden sich dorthin verirren obgleich euer Ahnherr dort regiert?

Es liegt keine Anklage in seiner Stimme während er das sagt, lediglich ein... Interesse. Etwas musste jener gehört haben, das ihn hatte aufhorchen lassen.
Gesperrt

Zurück zu „1034“