[1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

[1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Mareno »

Nachdem er einige Zeit bei der Asche von Gaius gekniet hatte, und anschließend zu Aurore gerufen wurde, verließ Mareno das Casteletto als Teil eines Dreigestirns.Marenos Begleiter konnte der wissende Beobachter als Gasparo di Como und Josef Szyokel erkennen. Die Entwicklungen bei Hof erforderten unverzügliche Aktionen, und es erfüllte ihn mit Stolz seine Aufgabe von der weißen Prinzessin persönlich erhalten zu haben. Nun fehlte nur noch das verabredete Treffen mit Anastasia, um weiter Dinge ins Rollen zu bringen. Nach seinem Gespräch war ihm nun bewusst das sie in dieser ganzen Sache wichtiger sein konnte, als er zunächst angenommen hatte, weswegen er auch gleich auf sie zulief nachdem sie sich zeigte. Mareno sprach mit ruhiger, aber bestimmter Stimme, seine Worte hatten mehr von einem Befehl als von einer Freundlichkeit.


"Wir können nur hoffen das unsere klare Positionierung und mein Konflikt mit der verehrten Acacia euren Ahnen nicht allzusehr verärgert hat. Sucht seine Nähe, versucht nicht euch zu rechtfertigen sondern entschuldigt euch für euren Ungehorsam. Findet einen Weg um die Kontrolle über seine Diener in der Marine zu erhalten um sie zur Unterstützung Aurores zu verwenden und ich werde euch helfen in Sardinien Fuß zu fassen. Ihr findet neben der wohlwerten Geißel niemanden der sich besser in der genuesischen Kolonie auskennt und euch Ecken zeigen kann, an denen es keinen kümmert unter wessen Rock ihr eure Blicke werft."


Eigentlich war Mareno der Auffassung gewesen das für Neckereien wie die, welche er Anastasia soeben angetragen hatte keine Zeit blieb.
Immerhin konnten in jeder Sekunde Scharen von Sarazenen an der genuesischen Küste anlanden. Dennoch konnte er das verschmitze Grinsen, welches der verruchten Anspielung vorauseilte, nicht unterdrücken.Was hatte es schon für einen Wert für eine Domäne zu kämpfen in der nichteinmal mehr Zeit für ein wenig Zerstreuung blieb? Bevor er sich jedoch in den traumhaften Vorstellung der bevorstehenden Siegesfeier verlieren konnte, straffte er Haltung und Mimik um Anastasia eine abschließende Frage zu stellen und sie dann abwartend anzublicken.


"Gibt es ansonsten noch eine Angelegenheit bei der ich euch unterstützen könnte? Habt ihr Fragen? Ansonsten sehen wir uns beim Kriegsrat."
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia schüttelt den Kopf.
"Meinen Ahn verärgern habe ich schon ganz alleine geschafft. Ich vermute er wird versuchen mich töten zu lassen. Vielleicht auch nicht. Ich werde sehen, was sich machen lässt."
Sie sieht ihn fest an, nur in den Augen glimmt der Schalk kurz auf. "Dass alles nur, weil Ihr Acacia nicht unter den Rock schauen wolltet? Tststs, diese Rosen."
Dann sieht sie ihn fest an. Steht ihm gegenüber, streichelt sanft mit einer Hand seine Wange, die Augen werden kurz warm, sanft, man überlegt fast, wie man das Feuer erwecken könnte. "Ich weiß nicht, ob wir das alles überleben. Ich weiß nicht, ob es uns gegeben ist, uns in Ruhe zu treffen, uns nochmal im Frieden zu unterhalten. Falls nicht, möchte ich, dass Ihr wisst. Es ist mir eine Ehre Euch kennen gelern zu haben. Und ich würde es reuen, wenn uns die Chance auf besseres Kennenlernen genommen würde."
Dann ist der Moment auch schon vorbei, die Berührung nur noch eine Erinnerung.

Sie ist wieder im hier und jetzt.

"Die Sache mit dem Baumeister ist nun komplizierter. Wollt ihr Vergonzo Faro trotz allem in zwei Nächten treffen?"
Ihr leises Lachen unter dem Schleier ist warm, und doch, eine kleine Traurigkeit hängt darin.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Re: [1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Mareno »

Mareno erstarrte, als Anastasia ihre Hand an seine Wange legte. In seinem Blick war nur Bedauern zu erkennen.
Er bedauerte die Leidenschaft die Anastasia wohl noch wahrhaftig zeigen konnte, die für ihn selbst jedoch längst nur noch Mittel zum Zweck war. Er hatte keine Erinnerung an die letzte Koketterie, das letzte Mal im Bett eines anderen Menschen, was in ihm wirklich etwas ausgelöst hatte. Natürlich war die Nähe der Menschen nicht bedeutungslos für ihn, immerhin wandelte er auf der Via Communitas,und doch war es mehr Ideal als Leidenschaft die ihn in dieser Sache Antrieb. Es war genau dieser Verfall, dem sein Clan durch den Fluch Arikels zu entfliehen versuchte. Die völlige Fixierung auf einen Gegenstand oder eine Person von großer Schönheit, oftmals auch von großer Bedeutung ließ sie zumindestens Bewunderung empfinden. Auch wenn Mareno schon in unzähligen Situationen Nachteile durch den Fluch erhalten hatte, tief im Inneren war er dankbar dafür das er noch Bewunderung empfinden konnte, und so eine etwas weniger leblose Hülle als Anastasia bleiben würde.
Er war wütend. Wütend darauf das Anastasia offenbar der Illusion erlegen war, das sie es wagte in seiner Anwesenheit zu glauben,soetwas wie echte Gefühle zu zeigen.All dies zeigte sich in der Antwort, die der Toreador der Nosferatu gab:Wut,Bedauern und vorallem Trauer.Trotz alldem wirkte Marenos Gesicht nicht schrecklich, seine Stimme nicht klagend sondern freundlich. Er war das perfekte Raubtier. Ein Raubtier vor dem man erst Angst bekam wenn es schon zu spät war.


"Hör auf so einen Schwachsinn zu reden.Wenn du vernichtet bist nützt du Godeoc nichts mehr. Er wird dich leiden lassen, aber das wirst du überstehen. Und dann wirst du dein möglichstes tun von ihm die Kontrolle über einen Teil seiner Truppen zu erhalten.Straßendiebe,Mitglieder der Marine oder der Stadtwache.Wenn du für mich als Verbündete von Wert sein willst, ist es wichtig das du mir militärische Unterstützung verschaffst. Sonst ist wohlmöglich wirklich bald einer von uns beiden vernichtet, und wir können das mit dem besser kennenlernen vergessen. Und natürlich will ich den Baumeister treffen.Doch wohlmöglich besser zu einem anderen Zeitpunkt.Aber das hat Zeit."


Mareno nutze einen Augenblick, um durchzuatmen.Seine Worte waren wirklich harsch, und er konnte es sich nicht leisten die Nosferatu als Kontakt zu verlieren.Er würde ihre Streicheleinheiten also wohl oder übel über sich ergehen lassen müssen.Nicht das sie ihm besonders unangenehm waren, doch sie erinnerten ihn schmerzhaft an etwas das ihnen allen fehlte. Nachdem er sich also zusammengerauft hatte bemühte er sich um ein aufrichtigeres, freundliches Erscheinen und streckte eine Hand in Richtung Anastasia aus, offenbar mit der stillen Aufforderung des Einschlagens.

"Diese Zusammenarbeit wäre gut für uns beide, und gut für Genua. Sucht mich am Hafen auf wenn ihr wichtige Neuigkeiten habt, findet soviel über den Feind heraus wie ihr könnt.Lasst uns die sizilianischen Ausgeburten vernichten!"
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Anastasia »

Leise ist ihr Lachen, aber herzlich.
"Ich werde sehen, was sich erreichen lässt. Bis morgen, mein Lieber."
Dann, geht sie langsam. "In Zeiten des Krieges kann man immer sterben." Flüsstert sie dabei.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Re: [1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Mareno »

Mareno dachte gar nicht daran Anastasia gehen zu lassen. Stattdessen umfasste er blitzschnell den Unterarm der Nosferatu mit einem festen Handgriff und sah sie mit funkelnden, durchdringenden Augen an.Sie war ja vielleicht wirklich ganz nett, aber das was Mareno von ihr einfordern wollte, waren keine Nettigkeiten sondern Gehorsam. Sie konnte noch so symphatisch sein,er musste klarstellen wer in dieser Beziehung Kapitän und wer Matrose war. Wenn er sich nichtmal über die Neugeborenen niederen Blutes erheben konnte würde er nie zum Ancilla aufsteigen. Seine schaumige Stimme schlug hart an Anastasias Ohren, den hart war die Realität, für die er ihre Augen öffnen wollte.

"Willst du mich verarschen, meine Liebe?!
Entweder du ergreifst einen dir angebotenen Arm, oder du schlägst ihn aus. Du willst mal sehen was du tun kannst? Danke, aber für solche halbherzigen Versuche habe ich mich nicht vom Grund der Tyrrhenischen See nach Genua zurückgekämpft.
Vielleicht bin ich irgendwann dein Freund,Verbündeter,Kommandant, Liebhaber und was du sonst noch in mir sehen willst, aber wenn wir in der kainitischen Gesellschaft bestehen wollen musst du akzeptieren das ich immer ÜBER dir stehen werde.
Du wirst meine Befehle ausführen, und nicht andersherum. Hast du das verstanden?"*


Sein Blick war ernst als sich der harte Griff um Anastasias Unterarm löste, und er der Nosferatu ein letztes Mal seinen Arm anbot.
Er hätte noch viel mehr sagen können.Begründen, wieso er diese Sichtweise hatte. Aber er wollte nicht mehr Zeit verschwenden.
Die Nacht würde noch viele Grauen bereithalten, da war eine bockige Nosferatu eher ein kleines Problem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
*Charisma+Führungsqualitäten
@🌹 𝕸𝖆𝖗𝖊𝖓𝖔 (Felix)⚓: 6d10 = (8+1+7+8+6+2) = 32
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Anastasia »

Ihre Augen weiten sich, dann reicht sie dir ihre Hand, ihre Überraschung kann sie nicht verbergen.
"Verzeiht, Werter Mareno, verzeiht. Ich dachte die Hand, es wäre ein Zeichen gewesen, mich zu verziehen. Verzeiht, es gibt nicht viele Kainiten, die Körperkontakt zulassen. Ich werde gehen uns sehen, ob ich nützlich sein kann. In einem Krieg etwas zu versprechen wäre unklug. Man weiß nie, was geschiet."


Ihr Gesicht, den Teil, den man sieht ist verzogen, ihre Stimme verrät Enttäuschung.
"Bin ich nun entlassen?"
-------
@🎭  Anastasia (Krissa): 3d10 = (3+1+9) = 13 (kein Erfolg bei Schauspielen)
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Re: [1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Mareno »

Mareno konnte die Reaktion der Nosferatu noch immer nicht vollständig gutheißen, doch mit ihrer kaum verborgenen Enttäuschung musste er irgendwie umgehen, auch wenn er nicht wirklich ausmachen konnte woher diese stammte.Er war ganz bestimmt niemand der einer Nosferatu aus Selbstlosigkeit Komplimente machen würde, aber er konnte es schlichtweg nicht leiden, wenn man ihn als schlecht empfand. Er wollte begeistern, die Massen an seinen Lebenserfahrungen teilhaben lassen und mit ihnen gemeinsam das Leben feiern und im Moment schwelgen. Wie konnte er auf all dies hoffen wenn er schon an einer Nosferatu scheiterte? Um vom Zwang wieder zur Verführung zurückzukehren griff Mareno zunächst nach dem Unterarm, der Hand die Anastia im hinhielt und zog sie näher an sich heran, sah sie aus großen Augen an und sprach nur zwei kurze Sätze.

Kommt morgen in den Hafen. Und bitte verzeiht, es war unklug von mir euch derart zu schelten.

Danach ließ er von Anastasia ab und wandte sich grade zum gehen um, als er sich noch ein letztes Mal umdrehte um ihr im verführerischen Tonfall klarzumachen,warum sie auf seiner Seite stehen sollte.Es war eine sehnsüchtige Zuneigung die in seiner Stimme lag, und die Menschen wohl als aufrichtige Liebesbekundung empfunden hätten.

"Manchmal muss ich jedoch etwas unkluges tun, wenn jemand euer totes Herz wieder zum schlagen bringt."

Nachdem die warmen Worte ihre Empfängerin erreicht hatten wandte sich der Toreador endgültig zum gehen und schloss zu Gasparo und Josef auf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betören. (Charisma+Ausdruck @🌹 𝕸𝖆𝖗𝖊𝖓𝖔 (Felix)⚓ rolled 29. (6 + 9 + 7 + 7 = 29) 4 Erfolge)

Schauspiel durchschauen (Wahrnehmung+Emphatie @🌹 𝕸𝖆𝖗𝖊𝖓𝖔 (Felix)⚓ rolled 14. (4 + 2 + 5 + 3 = 14)
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Ruhe vor dem Sturm [Anastasia, Mareno] [Prima]

Beitrag von Anastasia »

Völlig verwirrt bleibt Anastasia zurück, nur um kurz den Kopf zu schütteln und selbst zu verschwinden.
Anastasia wartet auf Mareno. Das Treffen verläuft nicht ganz so glatt, aber man trennt sich freundlich. Anastasia bekommt die Aufgabe die Marine zu unterwandern.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Gesperrt

Zurück zu „1034“