[1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Aber natürlich", sagt Alain und nickt eifrig. "Nun, ihr müsst wissen, dass wir Tzimisce gesegnet sind. Wir sind klüger als andere Kainskinder, redegewandter und geschickter. Wir sind die dunklen Fürsten des Ostens und herrschen über Mensch und Tier zugleich. Wir sehen weiter als andere, hören mehr als andere, ja, wir riechen gar besser - auch wenn wir natürlich diese Gabe gezielt einsetzen. Es ist ja schließlich kein Fluch." Er lacht. "Was ihr anatomisches Geschick nennt ist einfach nur die Perfektion dessen, was uns alle ausmacht. Ihr solltet also davon ausgehen, dass Melissa euch in jeder Hinsicht überlegen ist." Er schweigt für einen Moment, mitleidig. Dann fügt er hinzu: "Aber ihr habt ja mich auf eurer Seite."

Er hebt die Hand und die kleine Gruppe weicht von der Straße ab. "Dort vorne liegt Quinto", erklärt Alain. "Ich habe kein Interesse, seinen neuen Herren zu begegnen..."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

Der Doc hörte aufmerksam zu, zog es jedoch vor danach in Schweigen zu verfallen und keine weiteren Nachfragen zu stellen. War man seine Gesellschaft schon eine Weile gewohnt, wusste man, dass das kein gutes Zeichen für den Nosferatu war. Entweder war es Desinteresse am Thema im Generellen oder aber das Gesagte entsprach nicht dem, was er sich zu hören erhofft haben musste.

"Die da wären?"

Fragte der Dottore seinen Freund Alain letztlich knapp, während sein Blick dem Fingerzeig des Tzimisce folgte.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Diese normannischen Söldner, die dann zur Porta Soprana gezogen sind und ein Massaker unter Tiagos Männern angerichtet haben. Tiago - das ist der Leiter der Söldnerschule, die einstmals Ajax unterstand. Der Tod des Brujah ist ein herber Schlag für die Verteidiger der Stadt." Alain runzelt die Stirn. "Ich weiß nicht, wie viele von ihnen noch dort sind. Für den Moment sollten wir davon ausgehen, dass Quinto der Ort ist, an dem die Männer des sehr verehrten Lydiadas anlanden." Er legt den Finger ans Kinn. "Vielleicht eine Aufgabe für jemand von euren Fertigkeiten - die Situation in Quinto zu beurteilen? Es könnte sich lohnen, der Prinzessin entsprechend Bericht zu erstatten. Aber fürs erste..."

Leise und heimlich schleicht die kleine Gruppe an dem Dörfchen vorbei. Auf die Stadt hin zu. Erst als die Häuser hinter ihnen liegen, spricht Alain wieder. "Wer auch immer mit mir verhandelt, wird vorsichtig sein. Ich werde das Elysium verlassen und so tun, als würde ich davongehen. Das ist der Moment, in dem derjenige im Inneren sich in Sicherheit wiegt. Ihr könnt ihm und seinen Wachen dann folgen - und mir entsprechend berichten. Leider werden wir kaum eine Gelegenheit haben, ihn einfach so gefangenzunehmen..."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

Ich habe bereits Maßnahmen ergriffen, mehr über die Situation im Domänengebiet - auch innerhalb der sich gegenüberstehenden Fraktionen - herauszufinden. Noch hatte ich jedoch nicht die Gelegenheit, jene Maßnahmen auszuwerten... eine Aufgabe der ich zunächst heute Nacht nachzugehen gedachte."

Sein Kopf wankte einen Moment hin und her, so als ob er die ihm gebotenen Möglichkeiten erst abwägen wollte. Wobei ihm schnell klar wurde, dass die Wahl nicht wirklich zur Debatte stand.

"Als ich zuletzt vor Ort war, direkt nach dem Hoftag ihrer höchstverehrten Majestät, war der heilige Boden von drei augenscheinlich unterschiedlichen Fraktionen besetzt:

Eine davon passt auf die Beschreibung jener Männer, die ihr soeben beschrieben habt. EIne weitere Gruppe bestand aus Personen von schmächtigerer Statur, allesamt gewandet in graue Mäntel mit Kurzsschwertern und Pflöcken bewaffnet. Die dritte Gruppe bestand aus Phantomen in schweren Kettenpanzern mit schwarzen, fremdländisch anmutenden Gewändern. Sie standen sich mit offenkundiger Skepsis gegenüber. Klingt etwas davon vertraut für euch?"


Entgegenete der Doktor in einem ebenso leisen Ton, wie ihm Alain entgegenbrachte. Er grübelte für einen kurzen Moment, eher er nachsetzte:

"Wisst ihr ob das Elysium neben dem Haupttor noch über weitere Zugänge verfügt? Ich kann im Verborgenen aufwarten, jedoch müssten wir sicher gehen, dass es für den Unterhändler nur diesen einen Weg gibt, die heiligen Hallen zu verlassen..."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ein guter Gedanke. Ich bin sicher, es gibt eine Hintertür - die Frage ist, ob es dem Unterhändler gestattet wird, durch diese hinauszugehen. Ich wage es zu bezweifeln. Selbst wenn Melissa selbst erscheint, die Wachen werden dafür sorgen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Schon allein deswegen, weil ja offensichtlich mehrere Fraktionen im Elysium ihre Männer postiert haben, euren Worten zufolge. Was bedeutet, dass sie das Elysium respektieren." Er zuckt mit den Schultern. "Wenn doch, dann müssen wir die Nacht anders verbringen. Ich weiß ja von dem Komplex, wo ich gefangenhalten wurde. Vielleicht ist mein Diener noch dort? Wir werden es dann sehen."

Die kleine Gruppe steht vor den Stadtmauern. "Ich wüsste zu gern, wie die Situation in Staglieno ist", sagt Alain leise. "Später. Nun sollten wir erst einmal das Elysium aufsuchen. Sind alle Fragen besprochen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

Der Doc nickte, während er den Blick über die vor ihnen liegenden Stadtmauern schweifen ließ. Erneut wrikte er unangenehm still, doch widerholte er seine Frage nicht. Nach einem Moment der Stille richtete er sich erneut an Alain.

"Sofern alles nach Plan läuft: Wie und wann kontaktiere ich euch, sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte? Wo kann ich euch finden?"

Sofern alles nach Plan läuft. Die Worte bereiteten ihm Unbehagen. Nichts von dem hier entsprach seinen Vorstellungen von dier heutigen Nacht doch andererseits würde er es nicht wagen, seinem Freund Alain einen Wunsch auszuschlagen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Am besten direkt am Elysium. Sagtet ihr nicht, dass ihr mit Tieren sprechen könnt? Ihr könnt ja eines zu mir senden - und mich rufen lassen." Er legt den Kopf schief. "Sofern ihr diese Kunst beherrscht, natürlich."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

Der Verborgene blickte Alain einen langen nachdenklichen Moment lang an.

"Ich werde einen Weg finden, mit euch in Kontakt zu treten."

Erwiderte er letztlich nur knapp.

"Wonach muss ich Ausschau halten, wenn ich vor dem Elysium auf austretende Personen warte? Was zeichnet die Melissandrien aus? Tragen bestimmte Farben, Formen von Rüstung oder Symbole anhand denen man sie identifizieren könnte?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich vermute", sagt Alain langsam, "dass ihr sie erkennen werdet. Sie tragen vielleicht die Kleidung der Wachen von Broglio. Andererseits - wer weiß? Ich habe Melissa nie getroffen. Aber ich bezweifle, dass das Elysium in diesen Tagen allzu voll sein wird."

Er reibt sich das Kinn. "Wenn ich das Elysium verlasse, werde ich an eurem Versteck vorbeigehen, kurz anhalten, und euch eine Beschreibung zuflüstern. Genügt euch das?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

"Im Zweifel werden wir nicht so viel Zeit haben, wenn ich dem Unterhändler auf den Fersen bleiben möchte. Zudem wollen wir keinen unnötigen Verdacht schöpfen."

Erläuterte der Nosferatu, offensichtlich bemüht darum Alain von seiner Idee abzubringen.

"Versucht die heiligen Hallen nach Möglichkeit zusammen mit dem Händler oder kurz nach ihm zu verlassen. Blickt ihn beim Verlassen des Elysiums direkt an, sollte er sich in Gesellschaft befinden. Ich werde mich ihm dann an die Fersen heften. Sollte es etwas geben, was ich wissen muss bevor ich ihm folge, bleibt vor den Toren des Eylsium stehen."

Er blickte Alain direkt an, eine offenkundige Spur von Sorge in seinen sonst eher tot wirkenden Augen.

"Viel Erfolg, mein Freund. Passt auf euch auf."
Gesperrt

Zurück zu „1034“