[1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008]Ein blasser Schatten seiner selbst[Ilario, Aurore, ?]

Beitrag von Ilario »

Da waren definitiv noch Spuren oder Echos von Fabrizios Persönlichkeit mit dem Wesen verhaftet. Ilarios Augen verengten sich zu Schlitzen, seine Miene zeichnete tiefes Misstrauen gegenüber der Wesenheit und ihren Absichten.

"Euer höchstverehrte Majestät... verzeiht, denn ich kann nur vermuten... Aber ich denke es will Hilfe dabei eine neue Heimat zu finden, nun da es vielleicht begreift, dass seine Alte, Fabrizio Begado, nicht mehr ist. Ich denke... es sucht eine neue Hülle, einen Körper von dem es besitz ergreifen kann."


Ilario verneigte sich tief vor seiner Herrin und fügte dann mit leiser, aber todernster Stimme an:


"Das alles ist aber nur eine vage Vermutung. Dieses Wesen verhält sich höchst untypisch für eine Wesenheit des Abyss und es ist sicherlich höchst verschlagen, auf eine Art und Weise die uns völlig fremd ist."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8380
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

"Eine neue Heimat? Körper?" fragte sie mit einem halb fragenden, halb bestätigenden Ausdruck in der Stimme. Als ob es zumindest etwas Sinn ergab, was Illario da sagte.

"Wieso sollten wir ihm dabei helfen? Was bietet es im Austausch? Und wie soll dies von statten gehen?" offenbar schien sie sich erst ein Bild von der Situation machen zu wollen, ehe sie eine Entscheidung traf. Noellina neben ihr versteifte sich etwas und warf nun dem angesprochenen Illario ihrerseits einen sehr strengen Blick zu. Sagte jedoch nichts.

Das Wesen indess hatte sich flach auf den Boden gelegt, war dort zu einem wabernden Spiel aus Dunkelheit und Schwärze geworden. Mit der Konsistenz von Nebel. Der Geräuschhaftigkeit des Meeres. Der Ungeduld eines Nestes Schlangen.
Es schien zu verstehen das die Individuen hier kommunizierten und wartete das es eine Antwort bekam auf jene im Raum stehende Frage.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Ilario »

Sehr langsam nickte Ilario, es hatte etwas warnendes an sich, zu den Worten seiner Herrin. Grimmig zogen sich seine Brauen zusammen, ein harter Zug legte sich um seinen so oft lächelnden Mund.

"Gar nicht. Es ist zu gefährlich, es kann uns viel versprechen... doch Nichts hat für diese Wesenheiten einen echten Wert. Wie ein solcher Austausch überhaupt konkret möglich wäre entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wissen die Ahnen unseres Clans hier mehr." Ein fragender Blick zu Noellina, schließlich war diese von den mailänder Ahnen gesandt. "Vielleicht böte sich hier gar eine Möglichkeit für Genua etwas zu tun im Austausch für die Ersteigerung des Gaius Marcellus, den sehr verehrten Himerius könnte dieses Wesen durchaus interessieren."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8380
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Noellina nickte bestätigend zu Illarios Worten. Offenbar hielt auch sie seinen Vorschlag für eine gute Idee. Oder wollte bekräftigen wie gefährlich jene wesen waren.

Aurore registrierte beides. Sah zwischen Illario, Noellina und dem Wesen hin und her, dann nickte sie. "Ich kann den Wert dieser Geste schwer abschätzen. Für sich halte ich solch einen Einsatz für meinen Vasallen für eine gute Möglichkeit. Aber ich möchte nicht mit einem Feigenblatt vor Himerius treten. Ich bin mir sicher wenn es eine Möglichkeit gäbe dieses... Wesen dem hochverehrten Himerius auszuliefern, würde er dafür zahlen. Der Preis ist jedoch was mich interessiert, nicht die Ware. Kontaktiert euren Erzeuger und holt ein Angebot ein. Ich werde ein drittes in Pisa anfordern.

Wir sehen dann wie interessant es ist."
während sie sprach warf sie den beiden einen Blick zu als ob dies gleichermaßen an sie beide gerichtet war.

"Könnt ihr es von hier entfernen? Ich schätze es nicht es in der Nähe zu haben."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Ilario »

Artig verneigte sich Ilario vor seiner Herrin. Seine Gedanken wirbelten in einem Tanz der Möglichkeiten und Gefahren durcheinander.

"Mir seht keine sichere Möglichkeit zu Gebote es von hier zu entfernen. Ich könnte mit eurem Segen daran arbeiten, allerdings würde ich selbst konservativ geschätzt eher Jahre der Forschung dafür veranschlagen." Ein vorsichtiger Blick zu der Steinplatte unter oder auf der die Wesenheit geruht hatte. "Wenn man bedenkt welches Unheil es in Gestalt Fabrizio Begados verursacht hat, sollten wir auch kein Risiko eingehen, dass es unkontrolliert entweicht."

Wieder zögerte ihr Kastellan, dann wandte er sich an Aurore. "Sollten sowohl der sehr verehrte Himerius als auch der höchst verehrte Calistus von Pisa kein Interesse zeigen oder kein zufriedenstellendes Angebot unterbreiten, würde ich vorschlagen den Blick gen Osten zu richten. Mein Erzeuger, der sehr verehrte Lucius Valerius Galba, wäre sicherlich interessiert. Seiner Expertise in diesen Dingen kommt im Norden nur der sehr verehrte Himerius gleich."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8380
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Mit einer genehmigenden Geste erlaubte sie auch Ilario ein Angebot an seinen Erzeuger zu schicken.
Auf seine Erwiderung, dass es keine sichere Möglichkeit gäbe es von hier zu entfernen überlegte sie einen Moment schweigend, dann wog sie den Kopf leicht hin und her und nickte:

"In Ordnung. Erstellt mir einen Bericht in dem ihr das alles zusammenfasst. Inklusive der schlechten Transportabilität. Ich werde diesen nach Pisa weiterleiten." einen Moment hielt sie inne, als ob noch etwas an seiner Aussage einem Kommentar bedurfte.

"Welche Vorsichtsmaßnahmen schlagt ihr vor? Um gegen das unkontrollierte Entweichen vorzugehen? Ich wünsche keine Kommen und kein Gehen für jene Wesen." ihr Blick lag eine Weile auf Ilario, dann wandte sie sich ab. Offenbar war es ihr nicht völlig recht wie wenig sie über dieses Thema wusste.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Ilario »

Ergeben verneigte sich der Kastellan, er würde diesen Bericht erstellen und auch ein Angebot nach Venedig senden. Insgeheim fragte er sich wie die beiden alten Verbündeten und Rivalen, Calistus und Galba, reagieren würden. Ilario gestattete sich die irrwitzige Hoffnung nicht erneut in die tödlichen Spiele der Ahnen hineingezogen zu werden.

"Nun... dieses Wesen ist in vielfacher Hinsicht ungewöhnlich, weswegen ich allgemein nur Aussagen treffen kann die auf Vermutungen beruhen. Mein Schutzkreis scheint es zumindest dort zu halten, wiewohl es bisher nicht versucht hat ihn zu durchbrechen... was eine List sein könnte. Dennoch würde ich diesen regelmäßig erneuern. Darüber hinaus könnte ich mit Materialia und Zeichen experimentieren die dauerhafter und womöglich passender in diesem Saal wären.
Eine gute Beleuchtung des Saals, zu jeder Tages- wie Nachtzeit, kann ebenfalls nicht schaden. Zudem würde ich schwächeren Geistern den Zutritt ohne adäquate Begleitung zu diesem Ort untersagen. Wir können nicht wissen wie gut sich die Wesenheit aus Einflüsterungen versteht."


Aus seinen Worten war sowohl wissenschaftliche Neugier, als auch Abneigung gegenüber der Wesenheit herauszuhören.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8380
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

"Gut. Wenn die verehrte Noellina dem nichts hinzuzufügen hat, werden wir es so machen. Ich möchte das ihr das Problem im Auge behaltet, bis die Angebote der potentiell interessierten Parteien eingetroffen sind. Dann wird sich ohnehin eine neue Sachlage ergeben." sie warf einen Blick zu der Frau in Nonnenkleidung hinüber, die nur knapp den Kopf schüttelte.

Die weiße Prinzessin blickte daraufhin ein letztes Mal zu Ilario hinüber. Falls es noch etwas gäbe was er anbringen wollte, gab sie ihm eine Augenblicke, andernfalls beendete sie das Treffen mit einer streichenden Handgeste. Es würde eine Weile dauern bis es hier Ergebnisse geben würde.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Ein blasser Schatten seiner selbst [Ilario, Noellina (SL), Aurore (SL)]

Beitrag von Ilario »

Ilario verneigte sich tief vor seiner Prinzessin und danach, weit weniger tief aber dennoch angemessen, vor der säuerlichen Ancilla. Sobald er entlassen wurde zog Ilario sich zurück und begab sich in seine Heimstatt.

Eine Nacht voll abgründiger Mysterien ging zu ende, Mysterien die womöglich erst in ferner Zukunft wieder aufgegriffen würden...




Zusammenfassung:

Aurore entspricht Ilarios Ersuchen sich den Schattenriss der nach Fabrizios Exekution zurückblieb untersuchen zu dürfen. Noellina, Ancilla und Kind Totilas von Mailand ist ebenfalls anwesend.
Ilario schlußfolgert, dass es nicht Fabrizio war der hingerichtet wurde oder zumindest nur noch eine Hülle, sondern ein Wesen des Abgrunds. Mittels Paraphenalia und Ritualhandlungen gelingt es ihm das Wesen hervorzulocken, es sickert aus den Fugen des marmornen Bodens. Ilario befragt es im Auftrag Aurores, warum es hier sein und weshalb. Er vermutet/interpretiert, dass das Wesen einen neuen Körper sucht nachdem Fabrizio vernichtet wurde und es wird klar, dass Fabrizio schon bei ihrem letzten Zusammentreffen vor dem Hoftag nicht mehr er selbst war.
Man kommt überein, dass das Wesen sehr gefährlich sei und dennoch wertvoll. Mit Aurores Einverständnis wird Ilario es Galba anbieten, falls Aurore nicht von Calistus oder Himerius ein gutes Angebot erhält.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1008“