[1024] Macht und Ehre [Ajax, Ilario, Seresa, Godeoc (SL), Acacia (SL)]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Ilario »

Die teilweise unflätigen Worte des Ahnen nahm Ilario als dessen Vorrecht hin, interessant schien ihm was zwischen den Zeilen herauszuhören war. Nicht nur die Nosferatu wussten um den Wert von Information. Als gierig bezeichnet zu werden nahm er eher als krude Auszeichnung ihrer Ambitionen hin, Hunger nach Macht war ein grundlegendes Element ihres Weges. Das konnte nicht falsch sein.
Acacia Blick, ihr gefährlich-herausforderndes Lächeln, blieb unbeantwortet. Nicht heute, vielleicht nie auf die Art und Weise die die Ancilla erwartete... Das Wort eines Königs Band ihn auf ewig.

„Wie ihr verlangt sehr verehrter Godeoc, ich werde meine in Stellung gebrachten Leute anweisen sich zurückzuziehen. Kein Krieg mehr unter Königen.“ Dabei fixierte er die ganze Zeit Ajax und nickte schließlich todernst, besiegelnd. Schließlich wandte er seinen Blick wieder vom dem des Brujah ab und sprach gelassen weiter. „Ein Exempel… ja. Was dies angeht hat sich der werte Ajax sicherlich schon Gedanken gemacht. Vielleicht sind sie sogar deckungsgleich. Mir schwebt Folgendes vor…“ Nachdem er geendet hatte wartete er kurz und ergänzte knapp, mit einem kleinen Seitenhieb gegen Ajax: „Allem meinen Vorschlägen ist gemein, dass wir damit nicht nur unsere Macht demonstrieren würden und etwas zerstören…, sondern ganz im Gegenteil. Wir würden auch etwas gewinnen. Ein Symbol.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Ajax »

Ajax schmunzelte als Godeoc das Wort Gier in den Mund nahm und dann seine Ausführung darüber begann, was sie alles wieder herstellen sollten.
Er nickte nur in Richtung des Ahnen als es an ihm war zu sprechen "Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein sehr verehrter Godeoc... Viel mehr ist es doch unser gegebenes Recht dessen wir uns wieder bemächtigen nachdem wir den anderen Parteien eine Schonfrist eingeräumt haben. Ich werde nach eurem Wunsch handeln... kein Krieg mehr unter Königen." ein kurzes Schulterzucken seinerseits war zu sehen. Er schien den Blick von Ilario nicht zu bemerken oder ignorierte ihn gekonnt, sollte sich der Magister in seinen Rivalitäten verrennen.

"Mein Vorschlag bezüglich des Exempels ist jedoch ein Anderer. Ich bin dafür, dass wir...." ein kurzer Moment der Stille folgte in welcher Ajax die Gesichter der Anwesenden studierte "Was natürlich nicht bedeutet, dass wir nicht gleichzeitig den ersten Vorschlag des werten Kastellans durchführen sollten. Es muss klar sein, dass wir nicht mehr bereit sind, freigiebig den Leib Christi zu teilen sondern jeder erst einmal bei uns Abbitte leisten sollte."
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Seresa »

Auf Godeocs Blick und seine Worte an die Brujah hin, war die Neigung ihres Hauptes zügig - jedoch in der Bewegung selbst respektvoll langsam - erfolgt. Es war keine falsche Unterwürfigkeit wie vor Jahren darin zu erkennen gewesen, auch wenn die Lider ihrer braunen Augen für den Moment geschlossen gewesen waren, bevor sie sich gemeinsam mit ihrem Kopf wieder erhoben hatten. Stattdessen wirkte es wie ein stummes Zeichen des aufrichtigen Dankes an den Ahn, der sie und den Nutzen ihres unaufgeforderten Tuns, anscheinend wahrgenommen hatte.

Danach zierte eine gewisse Nachdenklichkeit - ob der Frage nach dem Exempel - die jugendlichen Gesichtszüge der Brujah, die von den Vorschlägen der beiden Männer weder erhellt, noch verfinstert wurde. Nachdem Ilario und Ajax geendet hatten fand ihr Blick kurz zu Acacia. Offenkundig rückversichernd, ob die Älteste der Schatten nun doch sprechen wollen würde, um ihr den angemessenen und entsprechenden Vortritt zu lassen. Anderenfalls hätte Seresa sich dem Ahnen zugewandt.

„Es wird geschehen, wie Ihr sagt, hoch verehrter Godeoc.“

Seresa pausierte für einen kurzen Moment, indem unklar war, ob sie das Exempel, den Krieg zwischen den Königen oder ihr Amt als Herold meinte.

„Lasst mich wissen, wer zu Euren Leuten gehört und schickt diese entsprechend zu mir. Ich werde dafür Sorge tragen, dass sie einer nützlichen Aufgabe nachgehen können.“

Danach schwieg die junge Wandlerin auf der Via Regalis wieder. Anscheinend konnte oder wollte sie keinen eigenen, angemessenen oder angebrachten Vorschlag eines Exempels beitragen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Il Canzoniere »

Die aufgeworfenen Ideen mit nachdenklichem Blick aufnehmend betrachtete er die Karte auf dem Tisch. Wobei sein Blick nicht darüber glitt als würde er sie wirklich lesen. Wieder blickte er zu Acacia, diesmal ein wenig tadelnd. Wieso hatte sie die Neugeborenen nicht anständig erzogen? Musste er das jetzt machen?

Unzufrieden mahlte er mit dem Kiefer, blickte dann zwischen den drei jüngeren hin und her und schob den massiven Tisch von sich weg als besäße er Räder. Ein Fuß fand seinen Weg auf die Tischplatte. Die schweren Stiefel hatten schon ihre besten Zeiten hinter sich, waren aber von guter Machart. Unten drunter sahen die anderen nun den Schmutz Claviculas. Und nicht alles davon war Erde...

Die feinen Nasen der Kainiten mit diesem, eben noch wesentlich dezenteren, Geruch belästigend sah er sich grimmig zwischen den Anwesenden um: "Die Ideen sin ja ganz nett. Aber'ch brauch Tat'n. Keine Träume. Wer von euch schlitzt also wann wen auf? Den Turm nehm ich." sicherte er sich gleich einmal das interessanteste vorweg.

Dann wanderte sein grimmiger Blick reihum. Taten einfordernd...
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Acacia »

Sie erwiderte Godeocs Blick gelassen und ohne den Hauch eines schlechten Gewissens in den schwarzen Augen. Sie hatte nicht einmal die Güte zusammenzuzucken. Vielleicht lag es daran, dass sie schon zu viele dieser Blicke von Godeoc bekommen hatte, vielleicht auch daran, dass die Neugeborenen ihre Fehler selbst machen sollten oder es war ihr schlicht egal.

Schweigend dachte sie einen Moment nach, während ihr Blick auf die Stiefel des Ahnen … oder aber auf den Tisch darunter gerichtet war. Ein feines Lächeln spielte dabei um ihre blassen Lippen. „Ich werde dafür sorgen, dass die Schlange … Livia… kein Problem mehr darstellt. Sie wildert in meinem Revier.“ Die Worte waren sanft, beinah schon zärtlich gesprochen und doch lag, als sie den Blick wieder hob, eine Grausamkeit darin, die jede Sanftheit Lügen strafte. Sie hatte es noch nie toleriert wenn jemand in ihrem Gebiet wilderte, hatte Konkurrenz noch nie gemocht … vor allem nicht von jemandem, der unter ihr stand.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Ilario »

Er neigte sein Haupt und erkannte damit das Vorrecht der Älteren an ihre Ziele zuerst zu wählen. Dann räusperte er sich und wischte symbolisch seine eigenen Vorschläge vom Tisch um dann Ajax zuzunicken. "Nun gut, lasst uns auf euren Vorschlag zurückkommen. Schlagen wir der Schlange den Kopf ab." Er ballte die Faust und legte sie in die Fläche der anderen Hand. "Die Kappadozianer machen euch, uns, schon lange zu schaffen. Aber ist es wirklich der Clan? Oder vielmehr ihr Ältester? Sowohl die werte Seinfreda als auch der werte Titus und der werte Galeno... sind nicht das Problem. Der verehrte Benedetto ist das Problem. Ich sage wir drei..." Er deutete auf sich und die beiden Brujah. "Wir drei lösen dieses Problem. Zusammen, dem Status des Ziels angemessen und so, dass es nie wieder sein beleibtes haupt erhebt."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Il Canzoniere »

Er blickte hier und da sogar hin, wenn jemand sprach, jedoch war das eher die Ausnahme als die Regel. Das forcierte Desinteresse war zwar übertrieben plakativ, aber irgendwie war es auch beinahe ehrlich. Außer Acacia kannte er keinen der Anwesenden, hatte die meisten nur ein- zweimal gesehen und ihre Worte mussten sich erst beweisen. Allein das er hier war, war schon Aufmerksamkeit genug.

"Gut. Verlass mich drauf das die Probleme zügig behobn werden." wischte er das Thema mit kaum mehr als einem ganzen Satz vom Tisch. Und dann, man sollte es kaum glauben, kam etwas von ihm das gar nicht zu diesem Monstrum passte welches Galgenschlingen für ein optische Bereicherung für eine Behausung hielt: "Soviel auffer Problemseite. Was is mitm Zusammnhalt? 's vielleicht clever wenn jeder von uns den annern soviel schuldig is dasser richtig am Ende is, wenners sich ma anners überlegn sollte, hm? Also Kartn aufn Tisch, wo könn die annern von uns helfen? Beim Machtausbau. Und wehe jemand zuckt nu mitn Achseln. Den steck ich mitm Kettnhemd in n Fass und schüttel bisses rauscht. Wir tauschn jetzt n paar Gefalln." verordnete er eine Form der Kooperation wie nur ein Tyrann es konnte. Nichtsdestotrotz bestand sogar eine Möglichkeit das dies funktionieren könnte...

Offenbar meinte er die vorher gesagten Worte durchaus Ernst. Er war es Leid dauernd seine Ressourcen gegeneinander verpuffen zu sehen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: Macht und Ehre [Könige, SL]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte den Blickwechsel zwischen Godeoc und Acacia aufmerksam verfolgt und schweigend war ihr Blick zum Tisch gewandert, als dieser durch den Raum geschoben worden war. Als Godeoc von Taten und keinen Träumen gesprochen hatte, hatte sie ihren Blick zu Boden geschlagen, während ihr Kopf leicht seitlich jener Bewegung gefolgt war. Die Brujah hatte einen kurzen, falschen Atemzug mit geschlossenen Augen genommen, während unwillkürlich der Geruch Claviculas ihre Nase gekitzelt hatte. Daraufhin hatten sich gänzlich unbekannte Reaktionen in das Gesicht der ewigjungen Gelehrten geschlichen und für den Bruchteil eines Moments hatte es gewirkt, als wäre sie so etwas wie enttäuscht. Doch worüber, war nicht eindeutig ersichtlich gewesen, denn Seresa hatte die Emotion hinuntergeschluckt, so schnell wie sie aufgetaucht war und hatte daraufhin wieder gänzlich gefestigt und in sich ruhend gewirkt.

Godeocs Entscheidung mit dem Wachturm hatte Seresa leicht nachdenklich zur Kenntnis genommen und auch Acacias Entscheidung bezüglich Livia hatte ihre Gesichtszüge nicht stärker verändert. Als Ilario jedoch seinen Vorschlag gemacht hatte, hatte sich ihr Blick etwas gesenkt. Stumm hatte sie die Brust des Schattens betrachtet, als dieser gesprochen hatte und ihr Blick war dabei weitaus nachdenklicher geworden. Aus dieser Nachdenklichkeit heraus, war ihr Blick hinauf zu dem Mann an ihrer Seite geglitten, dem sie sich leicht zugewandt hatte. ´Was hältst du hiervon, Bruder?´, schien ihr Blick Ajax gefragt zu haben, doch noch bevor sich die beiden Brujah ausgetauscht hatten, hatten die Worte Godeocs ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Seresas kleine Hände hatten sich bei Godeocs Worten verkrampft, um zu verhindern, dass sie sich zu Fäusten ballten, doch sowohl ihr Nacken wie auch der Rest ihres Körpers hatte sich ebenso unweigerlich versteift. Ihre Nase hatte sich kaum sichtbar gekräuselt und der Kiefer leicht abgesenkt. Für einen kurzen Moment noch hatte sie Ruhe bei Ajax und dessen Hiersein gesucht, während sie erneut einen tiefen, falschen Atemzug genommen hatte. Dann erst wirkte es so, als würde sich der Körper der Brujah bewusst entspannen, bevor sie erneut zu Godeoc geblickt hatte.

Seresa hatte nicht gezuckt. Weder bei der Drohung mit dem Kettenhemd und dem Fass, noch bei der Aussicht auf einen Tausch der Gefallen. Ihre Haltung war noch immer aufrecht, selbstsicher und in sich ruhend. Was auch immer sie nur einen Moment zuvor verärgert hatte, strahlte nun ihr ganzes Wesen aus. Für sie gab es sichtlich kein ´ma anners überlegn´. Sie wusste was sie wollte und hatte dabei weder Furcht noch Zweifel. Dennoch schwieg sie und wartete geduldig, bis es - durch ein entsprechendes Zeichen Godeocs - an ihr sein würde das Wort zu erheben.

Soviel Zeit und Respekt musste dann - trotz allem - noch sein.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [10xx] Macht und Ehre [Ajax, Ilario, Seresa, Godeoc (SL), Acacia (SL)]

Beitrag von Ajax »

Erst sah man einen kurzen Moment der Irritation in Ajax Gesicht, als Ilario den Vorschlag machte, dass sie drei sich um den fetten Mönch kümmern würden, nachdem Godeoc doch sehr klar gemacht hatte das er sich diesen sichern würde. Die Irritation wich jedoch schnell wieder der ausdruckslosen Maske. Na gut der stinkende Nossi war halt nicht der hellste Stern am Firmament...nichts neues. Sollte ihm Recht sein.

Als es an ihm war zu sprechen schmunzelte er leicht. "Einen kleinen Schlag in Richtung des Klosters St. Agnese damit die Heiligen daran erinnert werden dass sie sich nicht immer hinter ihren Mauern verstecken können würde Ich mir ungern nehmen lassen wenn es für alle Anwesenden kein Problem darstellt. Nur ein bisschen brandschatzen und schleifen."

Dann wandte er sich an Godeoc "Da sowohl der höchstverehrte Totila, Prinz der Domäne Mailand, Ahn des Clans der Schatten aus der Linie des Boukephos, Herr der Lombardei und Gafaúrd des Zirkels der bitteren Erinnerung, sowie der sehr verehrte Laszlo Vojislav, Ahn des Clans der Former, Ältester seines Blutes in Norditalien und Scoriado Mailands sehr deutlich darin waren, dass ihr wichtig für Mailand seit und wart, sehr verehrter Godeoc so hoffe ich von euch zu erfahren was für ein Gefallentausch euch zusagen würde?"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [10xx] Macht und Ehre [Ajax, Ilario, Seresa, Godeoc (SL), Acacia (SL)]

Beitrag von Seresa »

Seresas Augen waren zu Ajax zurückgewandert, als dieser von einem kleinen Schlag in Richtung des Klosters St. Agnese gesprochen hatte. Offenkundig hatte sie keine Probleme damit, während ihr Blick prüfend über die anderen Anwesenden ging.

Bei seinen nachfolgenden Worten war Seresa sichtlich nachdenklicher geworden. Nicht überrascht oder erstaunt von dem was Ajax erzählte, sondern eher sich fragend, was er wohl damit bezwecken wollte. Was auch immer es war was er vorhatte, Seresa stand weiterhin geschlossen neben ihrem Bruder im Blute und wich nicht von dessen Seite, auch wenn es in ihren Augen sicherlich nicht unbedingt klug gewesen sein mochte, einen Ahnen mit derart offenen Worten womöglich zu reizen.

Seresa wartete weiterhin die Antwort des Ältesten der Könige ab. Interessiert, was sie für Jemanden wie ihn tun könnte oder sollte. Was sie selbst sich von ihm erhoffen würde wusste sie, doch sie war sich nicht sicher, ob die Aussicht auf Gefallen vielleicht auch nur ein Scherz des Ahnen gewesen war. Doch augenscheinlich hatte sie noch immer keine Probleme mit der Aussicht auf einen Tausch, einerlei dessen was Ajax gerade gesagt hatte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“