[1011] Waidmannslied (Arash)

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Auch wenn es wohl manchem so schien, im Kern kamen sie im letzten drittel der Stunde im Walde an.
"Wollen wir eine Wette abschließen?" Fragte Livia dann etwas vorsichtig nuschelnd. Irgendwie hatte sie wohl Lust, war aber auch unsicher.

"Ich war zu Lebzeiten eine Frau von Adel." Beantwortete sie dem Gangrel ehrlich. "Doch von Wissensgier getrieben wollte ich das nützlichste Handwerk für eine Menschenfrau mit vielen Geldmitteln erlernen." Sie hob grinsend die Schultern. "Die Jagd musste ich dafür leider opfern... spätestens nach meinem ersten Blute war sie für mich Tabu." Die Betrübnis nahm nicht überhand, es waren alte Erinnerungen.
"Nun... wie gut, dass diese Tabus im Tode aufgehoben sind." Sie grinste sogar.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arashs Augen verengten sich zu Schlitzen, als sie von einer Wette sprach. "Was für eine Wette?" Die Stimmlage war lauernd. Fast als hoffte er, dass ihr Vorschlag Interessant genug war, um noch mehr Nervenkitzel in diese Jagd zu bringen.

Schließlich aber legte er den Kopf fragend schief. "Erstes Blut? Meint ihr, dass ihr vor eurer Wandlung bereits mit Blut eines Kainitens gefüttert worden? Die Wandlung befreit uns von vielen Zwängen und Fesseln des Menschseins. Auch, wenn es uns an die Nacht bindet. So ist die Nacht doch die Schönste Zeit des Tages." er schmunzelte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Livia hob die Schultern. Fast nuschelnd überlegte sie "Wer die größere Beute erlegt? Wer den anderen häufiger findet, auf jener Hatz? Ich weiß nicht." Sie lächelte dabei.

"Eine schöne Herausforderung."

Bei der Frage des Jünglings schluckte die Merkurianerin grinsend.
"Nein, nein...
Ich...
Ach... vergesst meine Worte. Es ist ein Wissen, dass euch in dieser Welt nichts mehr nutzt mein geehrter Gefährte." Das grinsend war frech aber irgendwie verbunden, als wäre Arash Ahnungslosigkeit nicht bemitleidenswert sondern irgendwie... wahrhaftig. Es passte gut.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arashs Augen verengten sich, als sie von dem Blut sprach. Vielleicht würde er darüber mehr herausfinden müssen. Es könnte am Ende mehr mit ihrem Zustand zu tun haben, als er erst annahm. Die Merkurianerin hielt eventuell einen großen Stein der Erkenntnis in den Händen...aber er würde vorsichtig sein müssen...das hatte Selan ihm immer wieder eingetrichtert.

"Die Größere Beute...ein interessanter Ansatz...es könnte aber dazu führen, dass wir uns am Ende nicht einig werden wer den größeren Hirsch gejagt hat. Um was wollen wir wetten?" Die Jagdfreude war dem Gangrel ins Gesicht geschrieben. Der Blick war bereits voller Vorfreuden und die Finger zuckten vor unterdrückten Tatendrang.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Livia hob die Schultern.
"Ihr habt viele kleine Dienste von mir gewünscht, Objekte des täglichen Gebrauches, mein Metier - wenn ihr gewinnt, ist all das vergessen.

Wenn ich hingegen - gegen alle Erwartungen und Wettchancen" Gab sie grinsend zu. "Gewinne...
Dann helft ihr mir, wie ich euch half?"

Der Blick fixierte Arash.
"Es gäbe da eine kleine Angelegenheit in eurem Metier, für die ich selbst leider ungeeignet bin.
Ich bräuchte ein Pferd und einen Jagdhund, oder zwei. Und auch wenn ich mir jene Tiere jederzeit beschaffen könnte, so wüsste ich nicht, wie ich ihnen mein Blut verabreichen sollte... ihr hingegen, erledigt dies vermutlich so leicht wie ich euch Waren und Wünsche erfüllen kann?"
Ein kleines Kompliment steckte in dem Angebot, hoffentlich nicht umsonst gegeben.

"Nichts zu ernstes jedoch, wir werden uns schon nicht über den größeren Hirsch streiten." Winkte sie lächelnd ab. Zwei im Wald streitende Kainiten waren nie gut...

"Alternativ könnten wir natürlich auch die Art der Jagd abändern...
Einen Punkt erbringt die größere Beute, einen Punkt erbringt es, wenn man den anderen Jäger 'erwischt' - wir müssen ja nicht gleich aufeinander losgehen dabei.
Und einen letzten Punkt..." Sie überlegte... drei Punkte wären besser, um Unentschieden zu vermeiden... aber was sollte man in so einem Wald noch erringen können?
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arash lauschte den Worten der Mercurianerin aufmerksam, war aber vorsichtig. Wenn sie so eine Wette vorschlug, dann sicher nicht ohne sich selbst Siegeschancen auszurechnen. Er selbst kannte seine Fähigkeiten der Jagd, konnte die der Händlerin aber nicht einschätzen. Er leckte sich über die Lippen und richtete seinen Blick wieder auf Livia.

"Ja ich glaube eine Wette können wir abschließen. Ich bevorzuge allerdings die einfache Wette. Also lasst uns sehen wer den größten Hirsch fängt...bis Sonnenaufgang. Wir vergleichen die Beute hier an diesen See." Auf das Kompliment ging der Gangrel wiederum nicht wirklich ein. Vielmehr betrachtete er seine Gesprächspartnerin hier mit einer gerunzelten Stirn. Es war kein Kompliment, wenn man selbst rein gar nicht zu etwas in der Lage war, weil Tiere zum Beispiel automatisch vor einem flohen.

Dann breitete sich ein Grinsen auf den Zügen des jungen Mannes aus. "Gut...wollen wir anfangen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Livia nickte und zog sich in den Wald zurück. Sie ging einige Schritte, durch Unterholz, an Bäumen vorbei, nicht weit, aber sehr vorsichtig. Offensichtlich versuchte sie zuerst eine gesicherte Startposition zu erreichen.

Doch Arash folgt ihr, ungesehen.

Wenige Minuten später war es ihr dann doch geglückt, Arash konnte gar nicht genau sagen, wo er sie verloren hatte, irgend ein Baum mit einigen Gebüschen...
Doch in Wahrheit war die Setitin eins mit der Nacht geworden und hatte den Geist des Jägers gleich mit verdunkelt.

Nun drehte sich das Spiel und sie folgte ihm... Wollte sehen, was er in der Jagd vollbringen konnte.
Als Jägerin auf Wild würde sie es nicht mit ihm aufnehmen können und sie hatte auch keinen bösen Willen gegen ihn... aber heute war er die Beute ihres Verfolgungswahns.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arash blieb verwirrt stehen. Er hatte Livia tatsächlich aus den Augen verloren. Es war wie damals mit dem Orakel. Sie war genauso verschwunden, aber doch war das hier anders. Er konnte sich nicht mal erinnern wann er die Setitin verloren hatte. Sie war in den Wald und er war ihr nach…aber dann…irgendwie musste er sie bis hier her verfolgt haben…aber er konnte sich dort schon nicht mehr an sie erinnern.
Er schüttelte leicht den Kopf. Er hätte damit rechnen müssen, dass Livia noch mehr Geheimnisse mit sich trug. Kurz horchte er noch einmal, ob er sie hören konnte, aber es waren nur die Geräusche des nächtlichen Waldes zu hören. Beinahe erwartete er, dass die Kainitin ihm einen Hinweis gab, aber es geschah einfach nichts. Gut, wenn sie das Spiel so spielen wollte, dann würde er eben die andere Seite des Spiels spielen.
Der Gangrel drehte sich und heilt erneut die Nase in den Wind. Dieser trug den Geruch des Waldes von frischer Erde, toten Blättern und dem Harz der Bäume mit sich. Aber dazwischen, nur eine Nuance, kaum wahrzunehmen, wenn man nicht wusste wonach man suchen musste, war dort der Geruch der Tiere. Sein Blick glitt zu den Baumkronen und er sah eine Eule, die ihn beobachtete. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Langsam setzte er sich in Bewegung. Ein Windzug kam auf und lies seine Kleidung flattern und das Haar im Wind wehen. Aber auch diese Brise brachte weitere Gerüche mit sich. Arash schloss die Augen und konzentrierte sich auf seine Umgebung. Vor seinem inneren Auge bildete sich der Wald erneut. Er konnte die Tiere hören und wusste welches Tier sich wo bewegte. Der Geruch der Sträucher und Bäume bildete zusammen mit dem Rauschen des Windes eine Klangkulisse, die ein genaues Bild seiner Umgebung zeichnete. Zumindest für ihn.
Schließlich öffnete er die Augen wieder und begann zu laufen. Nun kannte er den Weg. Mit weiten Schritten lief er durch den dunklen Wald und sprang über Wurzeln, wich Bäumen aus und schlüpfte durch die Unterhölzer. Ein möglicher Beobachter konnte erkennen, dass der Gangrel diese Fortbewegungsart gewöhnt war.
Nach kurzer Zeit blieb er erneut stehen. Die Lichtung um ihn herum schien perfekt für das erlegen des Hirsches zu sein. Groß genug, ein riesiger Moss bewachsener Findling am Rande. Der Gangrel nickte. Hier würde er die Beute erlegen. Nun hieß es nur noch den Hirsch finden. Eins war allerdings klar. Der Hirsch war ganz in der Nähe.
Arash ging in die Hocke und schlich weiter durch den Wald. Über ihm schoss ein Eichhörnchen durch die Wipfel und eine Nachtigall sang ihr Lied. Aber zwischen den Bäumen tauchte eine andere große Gestalt auf. Fast zweieinhalb Meter hoch und ein majestätisches Geweih krönte sein Haupt. Der Hirsch witterte in der Luft. Ihm war klar das ein Jäger in der Nähe war.
Der Gangrel schlich lautlos durchs Unterholz und umkreiste seine Beute. Nervös scharrte das Tier mit den Hufen. Kurz blitzte der Mond zwischen den Wolken hervor und ein silberner Lichtstrahl traf den Hirsch. In diesem Moment schoss der Jäger aus dem Unterholz und attackierte den König des Waldes. Die Hände hatten sich zu Klauen verformt. Die Fänge waren ausgefahren. Seine Beute blökte auf, lief aber nicht weg. Das Tier ging zu Angriff über. Das Geweih gesenkt ging der Hirsch auf den Kainiten los. Der schmächtige Körper des Jägers wich der Attacke aus und die Klauen schlitzten die Sehnen der Hinterläufe auf. Brüllend brach die Beute zusammen. Panisch versuchte das Tier wieder aufzustehen. Aber die zerschnittenen Sehnen ließen das nicht zu. Arash trieb seine Beute bis auf die Lichtung und erst, als der Horsch den Waldrand hinter sich gelassen hatte und die Augen der Beute sich Angstvoll nach hinten rollten schlug der Gangrel seine Fänge in den Körper des Hirsches und trank. Die Bewegungen des Wesens wurden langsamer und irgendwann erschlaffte der Kopf und sank auf den Boden. Der Hirsch war blutleer.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Livia beobachtete den Jäger begeistert, er hatte wahrlich etwas tierhaftes an sich... war effizient und elegant. Livia war angetan.
Sie selbst verfolgte den Mann aus allen Sinnen entrückt, abseits der Welt, in gleicher Eleganz umging sie alle Hindernisse, Betrug die Erde um ihren Zoll, verschwieg der Welt ihre Geräusche - wie das parasitäre Monster, welches sie eben war... oder der perfekte Jäger, der sie eben auch war.

Nachdem sie die Beute des Gangrel gesehen hatte, begann sie selbst eigener Wege zu gehen und ihre Hatz zu führen.
Aus den Schatten ebenjener Hatz kam auch sie mit einem stolzen Tier zurück, sichtlich schwer tat sie sich am Transport - der wohl nur durch Blutskräfte bewerkstelligt werde konnte.
Ein Unterschied zu Arash Beute gab es in jedem Fall, Livias Beute war von einem Wurfgeschoss niedergebracht worden - nicht von Zähnen. Ansonsten wirkte es weitgehend vergleichbar...
Und die Händlerin war merklich stolz auf ihre Leistung!
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arash erwartete die Setitin bereits bei seiner Beute und beobachtete sie, als sie ihren eigenen Hirsch zwischen den Bäumen hindurch schleppte. Es musste sie einiges an Kraft gekostet haben das Tier bis hier hin zu tragen. Auf den ersten Blick schien sie eine Beute gefunden zu haben die seiner ebenbürtig war. Er erhob sich langsam und ging zu ihr hinüber, während sie die Beute auf dem Boden ablegte.

Er sah ihr an das sie stolz auf sich war und er nickte ihr zu. Ein leichtes heben der Mundwinkel war alles was sie als Lächeln von ihm bekam. Allerdings war das von ihm aus schon einiges an Lob. Mehr als viele Andere bekamen. Er kniete neben dem Hirsch nieder und betrachtete ihn näher. Nahm Augenmaß und nickte dann. Er sah aus der Hocke zu der hübschen Kainitin empor und grinste. "Sieht nach Unentschieden aus!"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1011“