[1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Nubis »

Galeno blickte ihn leicht verwirrt an. Hatte er dies nicht gerade geschildert?

„Wie ihr wisst, befasse ich mich mit Wissen, der Forschung, versuche Erkenntnisse zu erlangen, die uns, aber auch den Menschen helfen kann. Ich bin ein Gelehrter und möchte dies auch in Zukunft bleiben. Und mit was ist ein Gelehrter stark verbunden? Mit der Zeit. Sie kann ein grosser Feind sein und einem das Licht auspusten, ehe man auch nur irgendwas gefunden hat, für das es zu forschen sich lohnt. Sie kann aber auch ein Freund sein, vor allem, wenn man unendlich davon zur Verfügung hat. Ich geniesse es so viel Zeit zu besitzen, ausser jemand setzt meinem Leben ein Ende durch diverse Mittel, die uns trotzdem töten können. Ich kann viel mehr lernen, als wäre ich sterblich. Alleine das ist für mich sehr kostbar.“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Titus »

"Wissen wir denn, dass wir unendlich Zeit zur Verfügung haben? Schließlich wird dereinst der jüngste Tag kommen und diese Welt enden. Das sollten wir nie vergessen. Und die Gefahr der Vernichtung ist nicht unwahrscheinlich."

Titus betrachtete Galeno, diesmal nicht so streng.

"Woran forschst Du denn zur Zeit?"

Eine gewisse Neugier war in seiner Stimme zu hören.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Nubis »

"Ja schon...aber er wird hoffentlich nicht gleich morgen kommen. Und wenn er denn kommt, dann sagen mir zumindest meine Visionen, dass er für uns alles schrecklich enden wird und dann ist ohnehin alles verloren. Doch wir altern nicht wie die Menschen. Wir könnten also bis zu jenem schiksalhaften Tag nahezu ewig leben und so höchstmöglich auch weit über der Spanne mehrerer Menschenleben."

Galeno lächelte und sah dabei recht sufmunternd, Mut machend aus. Er war da eher Optimist. Etwas Hoffnung musste sein, um stets wieder von neuem zu erwachen.

"An was ich forsche? Nun, ich habe leider noch nicht genügend Mittel und Reputation,
um meine eigentliche Forschung fortzuführen, aber ich habe hier eine Aufgabe, bei der auch Forschung eine Rolle spielt. Vieles ist medizinisch sehr interessant. Ausserdem möchte ich auch gern die Wirkung unseres Blutes näher untersuchen. Ich denke, dass auch daraus viele Erkenntnisse gewonnen werden können, die auch meinem Kerngebiet zuträglich wären. Zudem gibt es, wie ich bemerkt habe, an manchen Orten durchaus Bedarf an Heilern, die sich mit dem Erforschen beschäftigen und sich nicht nur auf niedergeschriebenes verlassen.


Sein Blick wurde etwas fragend. "Ihr sagtet doch einst zu mir, dass der Martinsorden von euch und noch jemandem gegründet wurde. Ich fand heraus, dass dies ein Heiler war, stimmt dies? Kann man mit ihm noch Kontakt aufnehmen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus sah einen Augenblick zu Boden, als Galeno diese Frage stellte.

"Nein."

Einen Augenblick der Stille folgte.

"Sein Name war...ist Gaius, er ist ein Mitglied der Salubri und er verstand sich aufu die Heilkunst. Er ist eine Geisel des Prinzen vovn Mailand und wird noch eine lange Zeit in Gefangenschaft verweilen. Seinfreda versteht sich ebenfalls auf die Heilkunst, sie ist mit Gaius zusammen nach Genua gekommen. Ich denke, wenn Du Dich wegen Deiner Forschungen mit ihr absprichst könnt ihr viel voneinander lernen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Nubis »

Galeno wirkte daraufhin etwas betrübt. Schliesslich hatte er es schon einmal versucht und seine Clanschwester um ein Treffen gebeten gehabt, doch es war schlussendlich nicht zu Stande gekommen. Es hatte nicht sein sollen.
So nickte er stumm, doch man konnte schon erkennen, dass ihm die Antwort nicht gerade glücklich stimmte. Er hätte viel lieber direkt mit Gaius gesprochen und nicht mit einem Dritten, auch wenn es Clansgeschwister waren. Einer ist nun einmal einer zu viel.

„Darf ich fragen, warum er in Gefangenschaft verweilt?“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus seufzte

"So ganz genau weiß ich das nicht, doch ich vermute, dass er sich nach der Niederlage im Krieg geweigert hat dem Prinzen von Mailand die Treue zu schwören, da er ja schon Aurores Vasall ist. Oder er hatte Feinde, die ihn für eine Lange Zeit lang weg haben wollten. Erste Version würde zu ihm passen...Schwüre sind ihm heilig. Aber auch beides gleichzeitig wäre denkbar. Der Prinz von Mailand fordert als Lösegeld die Schriften des Rafakles...Ferrucio glaubt, dass diese Schriften das Wissen um Dämonen und ihre Beschwörung enthalten. Niemand sollte solche Schriften besitzen..."

Sein Blick legte sich auf Galeno.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Nubis »

Er nickte und die Augen wurden etwas grösser.

"Hattet ihr mich daher damals, bei unserer ersten Begegnung gefragt, ob ich betreffende Schriften kenne? Weil ihr ihn auslösen wollt? Nur...wenn es solche Schriften sind, die keiner besitzen sollte, ist es ratsam, sie zu finden und auszuhändigen?"


Er legte den Kopf leicht schief.

"Gibt es da keinen anderen Weg?" murmelte er mehr in sich hinein, als es wirklich offen zu sagen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte und sah einen Augenblick zu Boden, bevor er seinen Clanbruder wieder ansah.

"Wenn nach dreizehn Jahren die Schriften nicht angeboten wurden, so wird Gaius an den meistbietenden Verkauft. Und natürlich ist es höchst unvernünftig solche Schriften einem Clan in den Rachen zu werfen, der die schwärzeste Finsternis heraufbeschören können, der ich je begegnet bin."

Da war Titus offenbar in seiner Meinung gefestigt.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Nubis »

Ein leichte Nicken von Galeno schien die Worte ebenfalls zu bestätigen, auch wenn er vom Klan des erwähnten Prinzen noch nicht sonderlich die Ahnung hatte. Aber da vertraute er einfach auf Titus Urteilsvermögen und dessen Kenntnisse der Situation. Und selbst wenn der Prinz ein Heiliger gewesen wäre, Schriften über Beschwörungen und Dämonen waren nun wirklich nichts, was irgendwer und vor allem kein machtbesessener Vampir haben wollte. Und das waren sicherlich alle Prinzen, machtbesessen.

"Verkauft? Das klingt nicht besonders schön." meinte er, aber nicht etwa mit Mitgefühl in der Stimme, sondern so klingend, als sei es ein reiner Fakt.
"Dann wäre es vielleicht gut, wenn jemand mitbieten und gewinnen würde, der .... nun, der ihm wohlgesonnen ist."

Er räusperte sich etwas.
"Auch wenn dies jetzt sicher merkwürdig klingen mag, aber...Was ist mit seinem Besitzt geschehen?"
Er hatte dafür etwas Mut aufbringen müssen, fragte es aber genauso kühl uns berechnend, wie auch die Aussage zu Gaius momentaner Situation getätigt worden war. Wenn Gaius wirklich verkauft wurde, dann war er wahrscheinlich auch verloren, je nachdem, wer ihn bekommen würde. Doch wenn er Schriften hinterlassen hatte, dann waren diese zu bewahren und Dinge, die er herausgefunden hatte, zu pflegen oder vielleicht fortzusetzen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Gottes untote Brüder [Galeno, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus zuckte mit den Schultern und schüttelte leicht den Kopf.

"Der wird für ihn verwaltet...so in der Art. Ob er noch viel davon zurück erhält, sollte er jemals wieder die Freiheit erlangen, das muss jemand anderes entscheiden. Ich hatte in der Hinsicht kaum eine Entscheidung zu treffen."

Titus wirkte ein wenig müde und strich sich durch sein Gesicht, bevor er sich wieder aufrichtete und sich seinem Bruder widmete.

"Verzeih mir, aber ich muss mich nun zurück ziehen. Bevor der Tag graut habe ich noch ein bisschen was zu erledigen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1011“