[1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

"Weiße Magie...warum möchtest Du die lernen? Und vor allem...was bietes Du mir als Gegenleistung dafür?"

Sie zuckte ein wenig zusammen und schüttelte sich kurz.

"Aber Dir etwas beibringen kann ich schon...Doch nicht ohne Gegenleistung."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

"Natürlich, um den Menschen zu helfen", sagte das Mädchen mit einer Selbstverständlichkeit, als müsse es das Offensichtliche erklären.

Es überlegte. "Ich könnte für dich weissagen, zum Beispiel. Oder dir Söldner vermitteln oder gute Preise bei der Händlerin Livia. Bestimmt könnte ich auch ein gutes Wort bei Benedetto einlegen, wenn du eins seiner Bücher lesen möchtest. Du kannst doch lesen, oder? Wenn nicht könnte ich es dich lehren."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

Sachte schüttelte die Alte den Kopf.

"Oh nein...mein Kind...Magie kann nur mit Magie bezahlt werden...so ist der Brauch."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

"Aber ich kann nicht zaubern", meinte die Kleine zerknirscht. "Ich habe nur die Engelsgaben meines Blutes und natürlich meine Orakelgabe. Aber diese Gabe kann ich niemandem lehren. Sie kommt ungebeten oder durch Rituale, die aber nur bei jemanden mit der Gabe wirken."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

"Manch Unwissender würde dies auch als Magie. Aber bei den Ritualen wirst Du doch Handlungen vornehmen. Und Du kannst mir erklären, was Du tust. Welche Kräuter Du verbrennst, welche Dämpfe Du einatmest, welche Sprüche Du aufsagst, welche Opfer Du darbringst?"

Die Neugier schien sich in ihren bohrenden Blick eingegraben zu haben.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

Das Mädchen überlegte und zählte dann an den Fingern auf:
"Vor allem Hepatoskopie, wie sie meine Erzeugerin von der ihren lernte und die ihren Ursprung hier im Land der ausgestorbenen Etrusker und natürlich in der Heimat des Engels Malkavs hatte. Aber auch die damit verbundene Sternendeuterei genau meins. Psychometrie beherrsche ich auch und, wie du gesehen hast, den Rutengang. Psychomerische Mantie und Augurium (mit Fledermäusen) sind im Angebot. Traumdeuten und Handlesen kann ich auch."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

Die Alte nickte zufrieden und gluckste.

"Oh ich denke da findet sich schon was, wo wir uns austauschen können. Doch verzeih mir, wenn ich so direkt frage, denn ich bin neugierig."

Sie fixierte Angelique prüfend.

"Du siehst aus wie ein kleines Mädchen...doch wie alt bist zu wirklich?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

"Einhundertdreizehn", meinte das Mädchen schlicht, "König Ludwig III. Bosonides, König von Niederburgund, wie meine Heimat damals hieß, wurde in dem Jahr auch König der Langobarden, wie die Italiener in meiner Zeit genannt wurden.
Meine Erzeugerin schickte mich deshalb hierher. Die Rosen und Könige von Arles sehen das hier immer noch als ihre Provinz. Sie ändern sich langsamer als die Menschen."

Sie schaute mit einer Melancholie in den Zügen eines Kindergesichtes, die man sonst nur in den Zügen sehr, sehr alter Greise sah.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

"Nun gut, kleine Angelique. Ich bin mir sicher wir werden uns wieder sehen. Und dann unterhalten wir uns nochmal über das Wissen, was wir teilen könnten. Ich muss mich sputen. DIe Sonne geht bald auf und ich bin nicht mehr ganz so gut zu Fuß."

Sie kicherte.

"Auf bald!"

Damit drehte sie sich um und wackelte in die neblige Nacht.
Zusammenfassung: Angelique und La Strega begegnen sich in Ravecca. Sie unterhalten sich über Magie und andere übernatürliche Gaben. Angelque gibt ihr Geschick mit der Wünschelrute zum Besten. Die Hexe behauptet, dass sie sich auf Magie versteht, bleibt einen wirklichen Beweis aber schuldig. Sie trennen sich mit der Aussicht sich über ihr okkultes Wissen auszutasuchen...irgendwann.
Gesperrt

Zurück zu „1013“