[1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

"Clavicula gehört ihm."

Gluckste die Alte vergnügt winkte dann jedoch ab als Angelique über Kreuzdorf sprach.

"Aber um Deine Frage zu beantworten. Ja ich kenne sowohl Godeoc, seine versiffte Räuberbande und Vergonzo...und ja sie sind meine Brüder."

Das Grinsen offenbarte erneut die schmutzigen schiefen Zähne, die im Mondlicht gelblich glänzten.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

Das Mädchen legte die Hand auf die flache Brust. "Vergonzo ist auch mein Bruder. Ich liebe ihn wie wenige Vampire sonst. Aber wenn du glaubst, Geodoc würde dich als Schwester sehen und nicht als Untergebene täuscht entweder du dich oder ich mich über diesen dampfenden Haufen Dung, der es wirklich wert ist, Nesiferitu -unerträglich- genannt zu werden."

"Oh, verzeih", beruhigte die Kleine sich wieder und verbeugte sich. "Meine Manieren lassen zu wünschen übrig. Ich bin erfreut, deine Bekanntschaft zu machen, wohlwerte La Strega. Ich bin Angelique aus dem Hause Malkavs."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

"Das dachte ich mir bereits..."

Gluckste die alte und nickte dem kleinen Mädchen zu.

"Aber urteile nicht zu hart über unser Blut. Denn wir sind der Spiegel dieser Welt, die hässlich und düster ist. Und Du nennst einen von uns Deinen Freund."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

"Meinen Bruder in allem außer im Blute nenne ich ihn. Ich urteile überhaupt nicht über euer Blut. In Arles war meine beste Freundin Nesiferitu. Ich urteile nur über diesen Arschling Geodoc. Und wenn er schöner als Sousannoula wäre und nach Rosen duftete, bliebe er innerlich immer noch so häßlich, dass die Spatzen im Rückenflug über ihm hinweggeliten würden, um das Elend nicht sehen zu müssen. Wenn er sich mit Exkrementen einreiben würden, würde das seine Ausstrahlung verbessern."

Sie musste lachen. "Wir Mondkinder sind der Spiegel der inneren Welt, wir sehen alles, was im Herzen der Menschen und Untoten ist."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

"Arschling..."

Kicherte La Strega amüsiert über diesen vergleich und setzte die Katze wieder auf die Erde, wo sie noch ein zweimal schnurrend um ihre krummen Beine streifte und sich dann in die Finsternis davon machte.[7i]

"Er scheint Dich ja sehr geärgert zu haben, wenn Du so von ihm sprichst."

Doch die alte Hexe schien darauf keine Erwiderung zu erwarten, denn das was das kleine Mädchen zuletzt gesagt hatte ließ ihre leicht schielenden Augen sich verengen.

"Du kannst in die Herzen der Menschen und der Untoten sehen? Wie?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

"GOtt hat mir diese Gabe gegeben. Ist sehr nützlich, wenn man entscheiden muss, ob jemand sündig ist oder nicht. Bei Untoten mache ich das aus Höflichkeit natürlich nur bei denen, die mich ärgern. Ich lese die Auren, ich lese das Schicksal, ich lese die Gedanken. Ich kann das nun einmal, andere nicht. ich stamme aber auch aus der Blutlinie der Orakel, einst hoch verehrt von den Weisen und Mächtigen, die früher herrschten, heute gehasst von den Dummköpfen, die jetzt herrschen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

Die Hexe schien mit dieser Erklärung noch nicht ganz zu frieden zu sein. Dass Angelique mit dieser Gabe von Gott gesegnet war, schien sie kaum zu interessieren.

"Ja, aber wie genau, machst Du das? Nimmst Du einen Trank aus Kräutern, Harzen und Ölen? Oder sprichst Du einen Spruch? Verschluckst Du eine Spinne, Schnecke oder gar Kröte? Lässt Du Dich von einer Schlange beißen?"

Die Hexe wackelte ein paar Schritte auf das Mädchen zu, um sie besser sehen zu können. Der Eindringliche Silberblick lag neugierig auf dem Gesich des Mädchens und wirkte beunruhigend.

"Flüstern Dir gar Engel ins Ohr? Oder Feen?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

"In jedem wachen Moment und in meinen Träumen reden sie zu mir. Aber sehen tue ich mit meinen eigenen Augen und spüren mit meinem dritten. Ich eshe jede Veränderung in der Minik und Gestik, höre jede Lüge im Schwingen der Stimme und schmecke die Angst in der Luft. Aber am wichtigsten: Ich sehe in die Herzen der Leute."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von La Strega »

Interessiert, neugierig und fasziniert blickte die alte Frau das junge Mädchen an und schien einige Augenblicke zu zögern.

"Das klingt...faszinierend. Möchtest Du es mal bei mir probieren? Oder hast Du es gar schon? Was hast Du gesehen?"

Sie tat einen wackeligen Schritt auf Angelique zu.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Eine Nacht in Ravecca [offen]

Beitrag von Angelique »

Empört stemmte das Mädchen die Hände in die nicht vorhandenen Hüften. "So etwas würde ich ohne Zustimmung nicht machen!", sagte es pikiert. "Bin ich eine Schnüfflerin in anderer Leute Gedanken? So etwas mache ich nur bei Feinden, ohne zu fragen! Und bis jetzt, bist du mir sehr sympathisch."

Ohne Vorwarnung änderte sich Stimmung und Thema: "Sag mal, wenn du eine Hexe bist, kannst du mir vielleicht Weisse Magie beibringen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1013“