[1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Um wunderbare Damen wie euch kennenzulernen, werte Strega", erwidert Alain charmant. "Und hübsche Jünglinge. Ich bin, was das Geschlecht angeht, nicht wählerisch. Außerdem hatte ich gehört, dass der Wein hier ganz ausgezeichnet schmeckt. Aber wenn ihr tatsächliche Geheimnisse von mir erwartet, muss ich euch enttäuschen. Ich sündige lieber so, dass alle daran teilhaben können."

Dann reibt er sich das Kinn. "Tatsächlich vermute ich, dass ihr mir einiges in dieser Hinsicht voraushabt. Ich habe euch bisher noch nie hier gesehen - oder gar von euch gehört."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von La Strega »

Sie hob eine ihrer faltigen Augenbrauen.

"Sünde um der Sünde Willen? Interessant...aber wenn es nur um profane fleischliche Gelüste geht...sollte das unproblematisch sein."

Die Art wie sie es sagte wirkte ein wenig merkwürdig.

"Bei mir ist es viel zu lange her...nur noch eine wage Erinnerung...eine Zeit wo ich noch jung und ... hübsch war."

Anfänglich war ihre stimme melankolisch, doch kurz darauf lachte sie schrill auf und kicherte, bevor sie schließlich abwunk.

"Aber wenn Ihr von der alten Strega noch nichts gehört habt, dann seid ihr noch nicht lange in Genua, nicht wahr?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Der Clan der Verborgenen wird seinem Ruf gerecht", muss Alain zugeben. "Obgleich ich nun schon seit einigen Jahren in Genua weile, habe ich bisher nichts von euch gehört. Andererseits bin ich erst kürzlich als Gast akzeptiert worden und musste zuvor viel Zeit in den Dörfern verbringen. Nicht, dass ich etwas gegen Liebesspiele auf dem Heuschober einzuwenden habe, aber man beginnt nach einer Weile doch, sich nach den Tavernen zu sehnen..."

Der Tzimisce macht eine Pause. "Nur?" sagt er dann fragend. "Welche Sünden kommen euch denn noch in den Sinn?" Ehrliche Neugier steht auf dem hübschen Gesicht.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von La Strega »

"Hach ja Liebesspiele auf dem Heuschober...das waren noch Zeiten."

Die alte Frau wirkte ein wenig verträumt und das Lächeln war schon ein wenig anstößig. Wenn man so darüber nachdachte und ihr jetziges Aussehen berücksichtigte konnte es jedem Menschen spei übel werden.

"Heute wäre das eine recht...trockene Angelegenheit".

Murmelte sie kichernd vor sich hin.

"Das kommt darauf an. Als Hexe wird einem ja so einiges nachgesagt...einschließlich der Unzucht mit dem Teufel."

Wirkte Ihr Silberblick bei diesem Satz leicht lüstern? Wiederlich...
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh", sagt Alain und rümpft die Nase. "Ich hoffe wirklich, dass euch das erspart bleibt. Ich hörte, der Leibhaftige soll nach Schwefel stinken." Er schüttelt den Kopf. "Nein. Ein wahrer Sünder braucht den Teufel nicht. Wozu auch?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von La Strega »

"Oh, Schwefel ist garnicht so schlimm, wie man das gemeinhin sagt...da gibt es weitaus schlimmere Gerüche, glaubt mir."

Gluckste sie, dann blickte sie Alain wieder so unangenehm musternd an.

"Wollt Ihr sagen, dass der wahre Sünder keinen Teufel braucht, weil er ... selbst einer ist?"

Prüfend glitt der Blick einmal von Kopf bis Fuß und wieder zurück, so als wolle sie die verräterischen Zeichen suchen, die ihn als Teufel kennzeichneten.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Auch Alain sieht an sich herab, verwirrt. Dann schaut er wieder in das hässliche Gesicht. Sein Ohr zuckt - um ihn in Schutz zu nehmen - nur einmal und das Lächeln wirkt fast ungezwungen.

"Ein wahrer Sünder weiß, dass das Gerede von Sünde und Teufel völliger Humbug ist", erwidert er dann. "Er folgt einfach seinen Begierden. Wer dabei Hilfe von irgendwelchen gehörnten Beratern braucht, der ist ein Idiot." Ein Schulterzucken. "Inspiration findet sich natürlich überall, aber mir ist noch nie ein Teufel begegnet. Dafür jede Menge Sterbliche. Ich bezweifle, dass er deren Kreativität im Sündigen überbieten könnte."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von La Strega »

"Das heißt, Ihr glaubt nicht an den Teufel? Glaubt ihr an Gott? Oder ist das Konvult der Sünden der einzige Götze, der Euch wichtig ist?"

Nichts in ihrer Stimme klang nach einem Vorwurf oder nach Missbilligung. Erschreckend deutliche Neugier war statt dessen in ihr zu hören.

"Und wohin soll das führen? Was ist Euer Ziel? Jegliche Moral zu negieren? Alle Tugenden zu besiegen?"

"Das mag für den ein oder anderen...sei es Mensch oder Kainit, durchaus befremdlich sein."

Nachdenklich tippte sie sich auf die große, runzlige Nase.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Was für eine Frage" sagt Alain und zieht die Augenbraue hoch. "Woher soll all das Elend denn stammen, wenn nicht von Gott? Was dieses Kovullt oder die Moral angeht, so sind sie mir herzlich egal." Der Tzimisce lacht. "Spaß, Freude, jede Nacht eine neue Erfahrung - mehr brauche ich nicht. Wenn das andere stört, was kümmert es mich?"

Etwas ernster fügt er hinzu: "Und besiegen will ich gar nichts. Sehe ich aus wie so ein Narr mit Schwert?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Wahre Schönheit kommt von innen [Alain, La Strega, offen]

Beitrag von La Strega »

Die Alte blickte mit einem halb lüsternen, halb amüsierten Blick eindeutig zwischen die Beine.

"Oh Euer Schwert sehe ich ganz deutlich...ob Ihr ein Narr seid...nun das bleibt noch abzuwarten."

Sie kicherte und blickte ihm wieder ins Gesicht.
Gesperrt

Zurück zu „1013“