[1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Arash »

Leise beinahe lautlos schlich der schmächtige Schatten durch die dunklen Gassen Claviculas. Die Häuser standen hier eng an eng. Bisher war er kaum hier gewesen. Es gab dafür keinen Grund. Die Bettler waren nicht interessant genug, jagen durfte er hier ebenso nicht. Aber er war ohnehin satt. Das einzige was ihn heute interessierte waren einige Informationen der frei herumlaufenden Hunde, Katzen und Ratten. Davon gab es hier reichlich. Nun musst er nur noch die Richtigen finden.

Leise stieg er über eine Gestalt, die am Boden lag hinweg, die offenbar dort schlief und bog dann in eine Enge Gasse ein. Diese war menschleer und beinahe stockfinster. Nur durch einen kleinen Spalt war der Himmel über ihnen zu sehen. Die Dächer waren wohl mit Holzlatten verbunden worden, damit man dort hinüberlaufen konnte. Kurz blieb der schmächtige Schatten dort stehen und überzeugte sich schnuppernd davon, dass er wirklich allein war. Anschließend stieß er ein leises fiepen aus. Einmal. Zweimal. Dreimal.

Erst geschah nichts, dann aber kam Bewegung in die ihm umgebende Finsternis. Ratten rannen aus den Ritzen und Fenstern, unter Unrat hervor und aus den Abflüssen. Zu hunderten mochte man meinen. Leiser lächelnd ging der Gangrel in die Hocke und betrachtete die kleinen Nager, bevor er sich wieder auf die besser erleuchteten Straßen zurück zog. Einige der Ratten folgten ihm und er lächelte. Ein leises fiepen begleitete ihn auf seinem Weg durch die Schatten. Wen er wohl noch treffen würde?
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Umberto
Nosferatu
Beiträge: 84
Registriert: So 13. Jan 2019, 20:49

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Umberto »

Klack,… Klack,… Klack…
Der Untote wurde aus seinen Gedanken gerissen als sich eine dürre Gestalt in Lumpen aus der Dunkelheit schälte. Gestützt auf einen Gehstab humpelte die Kreatur stetig voran und ließ ihren verhüllten Schädel schaukeln.
Ein Schnüffeln war zu vernehmen und die Kapuze wandte sich Ihm zu.
„Gott mit Euch, welch wunderschönen Nacht. Findet Ihr nicht auch? Die Gestalt kam einige Schritte neben dem Angesprochenen zu stehen und blickte auf die dunklen Gassen in deren Schatten sich Schemen bewegten.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Blick des schlanken Mannes richtete sich auf die Gestalt, die ihn angesprochen hatte. Er hatte das schnüffeln unter der Kapuze gehört. Daher vermutete er das er keinem Menschen gegenüber stand. Trotzdem blieb er vorerst stehen und schien seinen Gegenüber einzuschätzen.

In der gleichen Zeit verschwanden die Ratten, die sich kurzzeitig um die Füße des jungen Mannes gescharrt hatten wieder in ihren Löchern. Aber wer sich darauf verstand mehr als nur das offensichtliche Wahrzunehmen, der konnte die tausenden kleinen Knopfaugen, die sie aus der Dunkelheit heraus beobachteten spüren.

Arash legte den Kopf leicht schief, als der Neuankömmling ihn ansprach. Dann erhob auch er die Stimme, obwohl diese nicht ganz menschlich zu sein schien. Irgendwie mischte sich ein schnurrender Grundton unter die Worte. Schwer zu fassen und doch da.

"Die Nacht ist interessanter als der Tag, denn sie zeigt Dinge, die der Tag versteckt." Ein leichtes Lächeln legte sich auf die Lippen. "Von welchem Gott sprecht ihr? Eurem?...oder den Meinigen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Umberto
Nosferatu
Beiträge: 84
Registriert: So 13. Jan 2019, 20:49

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Umberto »

Unter Der Kapuze verzog sich der Schemen eines Gesichtes.

"Eine Interssante Frage , die Ihr mir sicher nicht gestellt hättet würdet Ihr einem der üblichen Glauben folgen." Schlanke, krankhaft verlängerte Finger mit klauenhaften Nägeln blitzen unter der Kutte auf und ein abgenutztes Kruzifix baumelte einen Moment im Mondlicht. "Was verschlägt Euch in diese Gassen mein junger Mann?" Die Kapuze legte sich schräg und schien zu beobachten. "Oder steht Euch der Sinn nach einem theologischen Diskurs? Umberto mein Name..." Die Gestalt machte eine einladende Gester ein wenig gemseinsam zu schlendern und setzte sich in den merkwürdigen Gang.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Fremde schüttelte den Kopf. "Mir steht wenig der Sinn nach einem theologischen Diskurs. Meine Erfahrung hat gezeigt das die Meisten eine sehr fanatische Ansicht haben und es daher sehr ermüdend ist gegen Wände zu reden...wobei die Wand dann meist klüger erscheint, weil sie irgendwann umfällt und nachgibt." Schließlich zuckte er mit den Schultern und folgte der Handbewegung langsam, um sich der Geschwindigkeit des Anderen anzupassen. "Mein Name ist Arash...und ich vermute das ihr euer Antlitz unter der Kapuze verbergt hat den Grund das ihr zu den Verborgenen zählt?" Die Frage war noch vorsichtig gestellt. Er hatte nicht vor hier die Stille zu brechen, denn er konnte einen Menschen in Clavicula nicht einfach beseitigen, ohne den Zorn des Ahns der Nosferatu auf sich zu ziehen. Also musste er es anders herausfinden.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Umberto
Nosferatu
Beiträge: 84
Registriert: So 13. Jan 2019, 20:49

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Umberto »

Umbertos Kapuze zuckte unbestimmt.
"Ich trage die gerechte Strafe Gottes mit mir herum, war ich doch ein Sünder und mein Fleisch schwach." Klack. Klack. Klack.
"Man gewöhnt sich an Alles." Die Kapuze wandte sich Arash zu und ein hageres, entstellte Gesicht mit zwei ungesunden Zähnen blitzte kurz auf.
"Was treib Euch in dieses trostlose Viertel, einem jungen Burschen wie Euch kann Etwas zustoßen hier verschwindet der eine oder andre sterbliche Sünder und man sieht Ihn nie wieder." Der verwachsene Nosferatu spähte in die Gasse die sie soeben passierte und wischte mit der freien Linken durch die Luft. Ein Schemen der dort ausgeharrt hatte wicht darauf in der Dunkelheit davon. "Soll ich Euch sicher herausführen oder habt Ihr hier Geschäfte zu tätigen?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash zuckte leicht mit den Schultern, schmunzelte aber, als er die Worte des Fremden Umberto vernahm. "Das mag sein. Aber es ist interessant, dass ihr mich direkt als Sünder anseht, nur weil ich offenbar nicht an euren Gott glaube." Ein Raubtiergrinsen huschte über das Gesicht des jungen Mannes, bevor er wieder ernst wurde. "Meine Geschäfte habe ich hier erledigt. Vielleicht vollenden wir aber die Vorstellung, bevor wir weiter gehen."

Er richtete sich etwas auf. "Mein Name ist Arash. Neugeborener vom Clan des Tieres,
Kind von Selan, Ancilla vom Clan des Tieres. Wie darf ich euch weiter nennen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Umberto
Nosferatu
Beiträge: 84
Registriert: So 13. Jan 2019, 20:49

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Umberto »

Der berobte Vampir hielt inne und trat respektvoll zurück.

"Umberto ein Neugeborener des Clans der Verborgenen. Kind von Vincento. Eine Freude Euch kennenzulernen." Seine Kapuze glitt ein Stück zurück und ließ sein hässliches Antlitz erkennen. "Und ich betrachte Euch keinesfall ob Eures Glaubens als Sünder. Wir alle sind Sünder mein Guter. Voll Makel und Schwäche." Er verfiel wieder in seinen Schritt fuhr aber interessiert fort. "Was zwingt Euch in der Enge Genuas Eurer dunklen Existenz nachzugehen? Vermisst Ihr nicht die Freiheit außerhalb der Stadt? Die Straßen und Wälder. Ich empfand die Wanderschaft immer als eine Wonne für Körper und Geist." Er seufzte mit einem Hauch Bitternis. "Der Geruch das Grases in der Sonne..."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Arash »

Erin Lächeln glitt über Arashs Gesicht, während er die Worte des Nosferatus vernahm. "Wenn ihr das so sehen wollt und alle als Sünder brandmarken wollt..." er zuckte mit den Schultern. Er hielt nicht viel davon alles als Sünde abzutun. Ihre Existenz war etwas anderes. Kein Mensch...natürlich nicht. Aber eben auch keine Sünde. "Ich war hier um meine Erfahrungen mit Tieren zu erweitern. In der Wildnis gibt es nicht viele Ratten. Ansonsten habt ihr recht. Ich bevorzuge die Freiheit außerhalb der Stadtmauern. Weite Wiesen, Wälder und die Küstenstriche. Weniger die Stadt." Ein leises Schnurren ging von ihm aus. Er schien entspannt, aber Aufmerksam. Das konnte man an seinem Verhalten erkennen. Immer wieder sah er sich um, schien jedes Geräusch wahrzunehmen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Umberto
Nosferatu
Beiträge: 84
Registriert: So 13. Jan 2019, 20:49

Re: [1016] Dunkle Schatten...neue...Gesichter? [Umberto, Arash]

Beitrag von Umberto »

Umberto verzog sein Gesicht als sein Knie hörbar knackte.
"Wir sollte uns einmal über die Landschaft nördlich der Stadt unterhalten. Wunderbare kleine Dörfer. Ich komme heute nicht mehr herum meine Knie sind ein böser Spott und binden mich an einen Ort." Verschwörerisch legte er den Kopf schief. " Da Ihr ja gerade in der Gegend seid, vergebt mir meine Direktheit, aber benötigt Ihr in irgendeiner Art Hilfe? Ich finde mich gerade erst ein hier in Genua und würde mich auf... ähhh... eine gute Nachbarschaft freuen." Sein Gehstock tänzelte spielerisch voran. "Was geschieht in den Nächten und Tagen? Wo drückt Euch der Schuh?"
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“