[1016] Auf der Suche nach dem Teufel(chen) [Angelique, SL, Avelina]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

[1016] Auf der Suche nach dem Teufel(chen) [Angelique, SL, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Es war einige Zeit ins Land gegangen, seit dem letzten Gespräch mit der Malkavianerin, welches so unbefriedigend geendet hatte. Es konnte nicht sein, dass man grundsätzlich gleiche Ziele hatte und einen der Glaube daran hinderte diese gemeinsam zu verfolgen. Vielleicht war es an der Zeit gewisse Dinge zu überdenken. Dies würde allerdings beinhalten, dass Angelique auch überdachte und nicht nur sie. Schließlich war sie es, die aus ihrem Hause geflohen war.
Dies war eine klare Aussage gewesen, aber man musste es versuchen, oder nicht? Ohne Versuch gab es auch keinen Fortschritt.

So nahm sich Avelina die Zeit den Ort aufzusuchen, an dem die kleine Gruppe der Schausteller ihre Aufführungen gegeben hatte. Bernardo war selbstredend bei ihr, und sollte sie nicht fündig werden, so würde der blonde Hüne herumfragen, ob jemand etwas von dem vermeintlich fahrenden Volk gehört hatte, jene Gruppe mit dem kleinen Teufelchen. Die Viscontessa selbst würde die Augen aufhalten, ob sie Roger sehen würde, den sie bereits mehrfach in Angeliques Begleitung getroffen hatte. Und er war ja nun wirklich eine auffällige Gestalt.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1016] Auf der Suche nach dem Teufel(chen) [Angelique, SL, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

In den folgenden Jahren suchte sie immer mal wieder den Platz am Hafen auf, an dem sie die kleine Gruppe Schausteller gesehen hatte, doch weder konnte sie das kleine Teufelchen ausmachen, noch Roger. Ob sie Genua verlassen hatte? Sie entschloss sich noch einen Versuch zu wagen, indem sie eine Nachricht im Elysium hinterließ.
„Werte Angelique,
Meine Versuche euch zu finden blieben leider bislang Erfolglos. Sollte euch diese Nachricht erreichen, so bitte ich euch mich noch einmal zu kontaktieren.
Viscontessa Avelina di Braida.“


Bild


Zusammenfassung:
Avelina versuchte erfolglos Angelique oder Roger ausfindig zu machen. Schließlich entscheidet sie sich eine Nachricht im Elysium zu hinterlassen.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“