[1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh, edle Dame", sagt der andere mit zitternder Stimme. "Wie kann ich euch helfen? Ich bin doch nur ein armer Fischersbursche..." Er faltet die Hände, aber irgendetwas an seinem Auftritt irritiert. Sofia mag sich täuschen, aber trotz der Dunkelheit hat sie fast das Gefühl, dass der vorgeblich ängstliche Blick sie tatsächlich genauestens begutachtet. Er bleibt für einen Sekundenbruchteil zu lange an ihrer Hüftengegend hängen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Vorsichtig hebt sie den Kopf wieder an, schenkt ihrem Gegenüber einen schüchternen Blick als sie sich behutsam unter der Kapuze das Haar aus dem Gesicht zu streifen scheint.
"Edle Dame..." wiederholt sie mit einem Tonfall, den leichte Überraschung begleitet. "Eure Worte sind wahrlich ein Kompliment, doch ich bin nur eine einfache Frau, die mit edlen Damen nichts gemeinsam hat."

Ihre Hand findet zu der anderen und sie ruhen erneut entspannt vor ihrem Körper.

"Es ist genug Eurer Hilfe, zu wissen, dass Ihr Euch nicht ängstigt. Wie ich bereits erklärte, war es nicht die Absicht, Euch in irgendeiner Art und Weise zu beunruhigen."

Trotz ihrer Zurückhaltung, betrachtet sie ihn - soweit es die Dunkelheit zulässt - mit einem musternden Blick. Es war fast schon eine Angewohnheit ihre Gegenüber stets wenigstens in den Grundzügen zu analysieren. Details zu erfassen, offensichtliche wie auch eher unscheinbare, und sich so in Gedanken nach und nach ein Bild zu machen. Aber es war auch nur fast eine Angewohnheit.
Langsam scheint sich die zierliche Frau an die neu entstandene Situation zu gewöhnen, findet ihre Körperhaltung doch langsam zu einer gewissen Ruhe zurück.

"Ihr... habt einen Freund nach Hause gebracht?" fragt sie in höflichem Tonfall nach. Nichts Forderndes haftet ihrer Stimme an und es klar, dass sie mit der Frage ihr Gegenüber keineswegs in Bedrängnis bringen will. "Das ist löblich von Euch und er kann sich wohl sehr glücklich schätzen einen Freund wie Euch zu haben."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh!" Die freundlichen Worte scheinen den Fischer zu beruhigen. Er lächelt sogar ein wenig. Sofias Blick gleitet über ein hübsches, ebenmäßiges Gesicht, schlank und wohlgefällig für das Auge, über sein Kopftuch, das er eng geschnürt hat, über die Kleidung - und da fällt ihr etwas auf. Die Kleidung scheint nagelneu zu sein. Und sie besitzt Stickereien. Dieser Fischersbursche muss ziemliches Geld für ein Stück Arbeitskleidung investiert haben. Sie fragt sich auch, ob die Schnürbänder im Brustbereich so zufällig offen liegen, wie es zuerst den Anschein hat, oder ob der Blick hier nicht auf einen wohlgeformten Brustkorb gelenkt werden soll.

"Das ist wirklich wahr", spricht der seltsame Jüngling mit seinem melodischen Akzent. "Wer mich kennt, der kann sich glücklich schätzen." Er streckt sich infolge des Lobes, wie eine Katze, welcher der Bauch gekrault wird.

In diesem Moment riecht Sofia etwas. Den Geruch von Blut, nein, mehr als das, den Geruch einer starken Vitae, schwach in dem Miasma von Nervi und zugleich doch höchst verführerisch. Es scheint aus der Richtung des Jünglings zu kommen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Schweigend und mit einem höflichen Lächeln im Gesicht nimmt sie die Details seiner Aufmachung zu Kenntnis. Sie richtet den Blick wieder auf sein makelloses Gesicht, welches sie scheinbar nicht mehr zu beeindrucken schien als normale gewöhnliche Gesichtszüge. Schließlich lagen erst unter der Oberfläche des Offensichtlichen die wirklich faszinierenden Dinge. Waren sie doch alle nur Sehnen und Muskelstränge unter irgendwelchen Hautlappen. Doch wer je die Fingerspitzen über die zarten Fasern eines Muskels hat streifen lassen, und die Feinheiten am eigenen Leib hat erspüren können, verstand dass äußere Schönheit nie ein Zeichen war für die Schätze oder auch Enttäuschungen, welche in einem Körper liegen konnten.

Ihr Blick hatte einen leichten Ausdruck von Sehnsucht dazu gewonnen, als sie seinen Worten lauscht, den Blick weiterhin auf ihn gerichtet. Kurz nur blitzt jene Sehnsucht durch, die man wohl auch anders deuten könnte, als Sofia sich auch schon wieder fängt. Ihre Gesichtszüge nehmen wieder einen höflich neutralen Ausdruck an und sie richtet sich leicht auf.

Gerade will sie etwas entgegnen, als sie einem Duft gewahr wird. Herrschte zuvor eine entspannte Körperhaltung bei der jungen Frau vor, weicht sie nun einer angespannten Haltung. Unbewusst leckt sie sich über die Lippen und fixiert ihr Gegenüber mit ihrem Blick. Der Moment scheint sich ewig zu ziehen. Die Frau bewegt sich kein bisschen, wirkt beinahe wie erstarrt, und betrachtet unter der Kapuze her immer noch ihr Gegenüber mit einem lauernden Blick.

Dann räuspert sie sich schließlich. Löst die Verspannung und findet langsam wieder zu ihrer entspannten Körperhaltung zurück. Behutsam streift sie mit ihrer bleichen Hand eine Strähne hinter ihr Ohr. Erlangt ihre Fassung immer mehr zurück.

"Ihr seid von hier...?" fragt sie vorsichtig, doch mit leichter Neugier in der Stimme.



-----
Raserei widerstehen:
SidekickBOTheute um 16:22 Uhr @💀Sofia (Sacura): 4d10 >= 3 f1 = (10 7 2 10, 3 successes) = 3
SidekickBOTheute um 16:24 Uhr @💀Sofia (Sacura): 4d10 >= 3 f1 = (3 2 7 7, 3 successes) = 3
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nicht ursprünglich", sagt der Fischer und lächelt wehmütig. "Ich stamme von weit her. Von den fernen Stränden Aremoricas. Ah, wie ich die Schreie der Möwen vermisse und das Geräusch der Brandung. Hier, in Nervi, ist das Heimweh manchmal weniger schlimm. Und doch ist es nicht dasselbe, nein, ganz und gar nicht."

Er beobachtet Sofias kleine Episode sehr interessiert, aber offenbar bezieht er ihr Interesse vor allem auf seinen Körper, denn er wirft sich ein wenig in Position. Es sieht schon recht gut aus. Geradezu zum Anbeißen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Kein Ort gleicht vollkommen dem anderen. Jedes noch so kleine und unscheinbar wirkende Detail kann eine große Auswirkung auf das gesamte Bild haben, das sich einem Beobachter eröffnet." merkt sie an und lässt nochmal den Blick über die kleinen Details ihres Gegenübers gleiten. "Doch scheine ich Euch da nichts Neues zu erzählen, habt ihr doch selbst offensichtlich ein Talent für feine Details."

Der verführerische Duft starker Vitae liegt immer noch in der Luft und sorgt dafür, dass Sofias Interesse weiterhin dem Burschen gilt. Scheint doch mehr an ihm dran zu sein, als es zunächst den Eindruck vermittelt, wenn man nur einen flüchtigen Blick auf ihn wirft. An diesem Gesprächspartner gab es eindeutig Dinge herauszufinden und zu entdecken. Vielleicht sogar neues Wissen zu erlangen.

"Verzeiht, ich überfalle Euch einfach so mit Fragen. Das war unhöflich von mir." Zögerlich schenkt sie ihm ein schüchternes Lächeln. "Aber ihr habt irgendwie etwas an Euch, das mich neugierig werden ließ..."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

Er grinst für einen Moment recht zufrieden, dann schaut er überrascht und legt die Hand auf die Brust. "Ich? Wie könnte ein armer Fischersbursche für euch interessant sein, werte Wanderin?" Er runzelt die Stirn. "Sucht ihr vielleicht eine Bleibe für die Nacht? Dann kann ich euch in der Tat helfen, denke ich!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Einen Augenblick lang ist der lauernde und interessierte, ja beinah gierige Blick, deutlicher zu sehen. Doch dann senkt die Frau schüchtern den Blick und wirkt unsicher. Hin und her gerissen streicht sie sich unter der Kapuze wieder eine Strähne aus dem Gesicht.

"Wir... wollen Euch gewiss keine Umstände machen." beginnt sie zögerlich und sieht sich dann nach ihrem Begleiter um, welcher sich bisher im Hintergrund gehalten hatte. Nun trat er einen Schritt näher und gesellt sich zu der Frau, welche unsicher zu dem Fischersburschen schaut. Wieder mustert sie ihn interessiert. Sie musste herausfinden, was es mit diesem Mann auf sich hatte.
Sie sammelt sich einen Moment und senkt wieder den Blick.

"Es wäre aber wirklich freundlich von Euch, uns zu helfen. Und... und wie wir ja schon festgestellt haben, kann man sich glücklich schätzen, wenn man Euch kennt. Also-" kommt es etwas unbeholfen von der zierlichen Gestalt. "Wenn Ihr wirklich helfen wollt und auch könnt, wäre das wirklich sehr freundlich..."

Mit ihren graublauen Augen schaut sie vorsichtig zu dem Burschen, beobachtet abwartend seine Reaktion.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

"Es wäre mir eine Ehre", sagt der Jüngling. "Folgt mir." Er wendet sich um und führt die beiden schnellen Schrittes zurück zur Dorfmitte, zu dem alten Wirtshaus. "Ich weiß, dass der Wirt gelegentlich einige Schlafplätze bereithält. Aber das ist für eine Reisende vielleicht nicht das Richtige. Außerdem gibt es Wirtshäuser, die näher an der Stadt liegen. Wartet hier."

Und schon ist er im Inneren des Gasthauses verschwunden. Nicht lange darauf tritt er wieder heraus, gefolgt von zwei stämmigen Kerlen. Keine Fischer, oder wenn, dann solche, die in den Taschen ihrer Opfer fischen. Obgleich die beiden recht gutaussehen, verraten Haltung und Gang den geübten Straßenschläger.

"Habt keine Angst", sagt der junge Mann mit dem Kopftuch leise zu Sofia. "Ich weiß, sie sehen etwas finster drein, aber das ist nur, weil der Wirt ihnen den Kredit verweigert hat."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Ruhig und nicht von seinen schnellen Schritten gehetzt folgt die zierliche Frau dem jungen Mann. Während sie ihm so folgt, wirft sie ihm wieder Blicke zu und nutzt die Zeit ihn zu studieren. Er wirkte auf den ersten Blick so gewöhnlich... und schien doch Geheimnisse zu verbergen, die es dringen zu entdecken galt.

Vor dem Gasthaus wartet sie gemeinsam mit ihrem Begleiter bis der Fischersjunge wieder heraustritt - dieses Mal in Begleitung. Leicht verunsichert mustert die junge Frau unter der Kapuze her die beiden stämmigen Kerle.
Als der junge Mann leise zu ihr spricht, wendet sie sich ihm wieder zu. Dieser verführerische Duft kam definitiv von ihm, daran bestand kein Zweifel mehr und wieder einmal sieht sie ihn mit großem Interesse an.

"Begleiter von Euch?" fragt sie leise und wirft den Beiden erneut einen flüchtigen Blick zu. Dann erneut wendet sie sich dem Jüngling zu. "Verzeiht..." beginnt sie dann mit entschuldigenden Tonfall, während ihre graublauen Augen jedoch den jungen Mann aufmerksam betrachten. "Wir... haben uns einander noch gar nicht vorgestellt... Vielleicht sollten wir... also bevor wir unseren Weg fortsetzen..." Sie legt die blassen Hände vor ihrem Körper ineinander. "Mein Name ist Sofia und das-" sie deutet mit einer leichten Gestik auf ihren Begleiter, ehe sie die Hand wieder zu der anderen führt. "ist Rafael." erklärt sie leise und wartet höflich die Antwort ihres Gegenübers ab.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Gesperrt

Zurück zu „1026“