[1026] Trauer [Alain]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Alain kam um ihnen eine schlechte Nachricht zu übringen, die sie nicht hören wollten. Nicht schon wieder! Doch egal wie sehr sie ihre Ohren davor verschlossen hatte, es veränderte die Realität nicht und machte seine Worte weniger wahr. Toma war schon wieder weg.

Diesmal würde sie sich nicht mit den leeren Versprechungen einer baldigen Rückkehr abspeisen lassen. Das letzte Mal, die ganzen letzten Male hatte sieb brav gewartet. Ihr Vater hatte gesagt es wäre besser so. Er würde es doch bestimmt auch nicht gut heißen, wenn sie ihn in diesem Zustand sehen würden...und sie hatte ihm geglaubt und hatte ausgeharrt. Ein Jahr lang. Ein verdammtes ganzes Jahr. Und seit dem waren nun auch wieder zehn Jahre vergangen. Zehn Jahre in denen alles gut schien und nun hatte sie das Problem wieder.

Martha schrie auf, als sie die Worte des anderen Vampirs hörte und flehte ihn an: Lasst mich bei ihm sein. Nehmt mich mit!
Nicht noch einmal würde sie ihn irgendwo zurücklassen. Diese nichtsnutzigen Urs hatten es ja scheinbar auch nicht geschafft ihn zu beschützen. Sie war wütend auf sie, aber auch gleichzeitig traurig. Sie hatte die beiden Männer so viele Jahre gekannt, dass sie zu ihrer Familie gehört hatten und nun waren sie eben so wie die Cerb einfach weg.

Martha war wütend auf Alain, der ihr einen Teil ihrer Familie genommen hatte, aber was konnte sie schon gegen ihn tun? Und er war wichtig. Er hatte Toma und er hatte Blut.

Alain nahm sie mit zu seinem Palast. Schnell hatte sie sich angezogen, ihre Absonderlichkeit versteckt und ihre Sachen gepackt.
Johann musste hier bleiben um auf das Haus und die übrigen Bewohner aufzupassen, aber er versprach ihr ebenfalls zu einem anderen Zeitpunkt vorbei zu kommen, so das in Ordnung wäre und nach ihnen beiden zu sehen.

Martha war dem Vampir mit missmutigem Gesichtsausdruck gefolgt, während sie einen Beutel an ihre Brust gedrückt hielt.

Endlich bei der Zuflucht Alains und Tomas Schlafstätte angekommen, fiel sie vor dem niedrigen einfach Bett mit Stroh auf die Knie und gab klägliche Jammerlaute von sich.
Ihre Hände streckten sich nach dem scheinbar Schlafenden aus, aber traute sie sich noch nicht wirklich ihn anzufassen. War es wie wenn er schlief oder doch nicht?
Sein Arm! Ihm fehlte ja ein Arm!
Entsetzt sah sie Alain an. „Was habt ihr mit ihm gemacht!?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Wenn Alain die Wut der Ghulin spürt, so lässt er es sich nicht anmerken. Im Gegenteil: Auf seinem Gesicht steht ein verständiges, enervierendes Lächeln. Seine Erklärung der Vorfälle hat er ruhig und sachlich geliefert, hat den Ghulen mitgeteilt, dass Toma ihn in seinem eigenen Haus keinen Respekt erwiesen hat - und dafür nun bedauerlicherweise die Konsequenzen tragen muss. Den Tod der Ursii erwähnt er geradezu beiläufig, als wäre dieses Detail nicht weiter relevant.

Auf dem Weg zu der Zuflucht des Tzimisce - oder besser gesagt: der Tzimisce - lässt der Betuchte Martha ihren Freiraum, auch wenn er ihr ab und zu einen interessierten Blick zuwirft. An Tomas Bett verdreht er die Augen bei all dem Gejammer, was Martha allerdings nicht bemerkt, da sie auf Toma konzentriert ist. Erst als sie ihn so drastisch anklagt, zieht er die Augenbraue hoch.

"Ich? Den Arm hat er sich selbst abgerissen." Er verschränkt die eigenen Arme vor der Brust. "Ich für meinen Teil habe ihn gebettet, gefüttert, bewachen lassen. Wo ich ihn doch auch hätte anklagen können für seine Taten. Aber er ist nun einmal..." Alains Blick fällt sanft auf den Schlafenden "...mein lieber Bruder im Blute."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Martha sah nun irgendwie beschämt zu Boden. Sie wusste ja wie direkt Toma immer war. Hatte er Alain wütend gemacht? Das wollte sie nun natürlich auch nicht.
Traurig blickt sie auf Toma und die zerrissene Schulter, wo der zweite Arm mal hing. Er soll ihn sich selbst abgerissen haben? Warum sollte er das tun?

"Habt Dank, verehrter Alain." sprach sie dann. "Auch dass ihr mich zu ihm gelassen habt und mich hier unterkommen lasst... Ich werde euch das vergelten und euch im Haushalt unterstützen, wenn ihr das wünscht." bot sie ihm an und neigte den Oberkörper zum Boden hin in einer demütigen Verbeugung.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Alain genügt", sagt der jüngere Tzimisce und lächelt wieder freundlich. "Und das ist doch selbstverständlich. Glaub mir, ich hätte uns allen diesen Vorfall am liebsten erspart. Ich... war nicht Herr meiner Sinne. Zumindest nicht so, wie ein Sterblicher es verstehen würde. Toma wird das sicherlich verstehen, wenn er erneut erwacht. Sag mir, wie lange musstet ihr beim letzten Mal darauf warten? Einige Wochen? Einen Monat?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Martha verzog das Gesicht, als er sie nach der Zeit fragte.
"...ein Jahr."
"Zumindest war es so das letzte Mal, davor war es jedoch kürzer. Ich weiss nicht, wieso es nun so lange dauert, bis er erwacht? Wisst ihr es?"
Sie hatte ja nur ein grobes Verständnis von den Kainiten. War das vielleicht normal?
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain blinzelt. Dann blinzelt er nochmal. "Ein Jahr..." sagt er leise. Und lauter: "Ein Jahr?" Ein überraschtes Lachen entringt sich seinen Lippen. "Ein ganzes verdammtes Jahr? Oh, Toma, Toma..." Er schüttelt den Kopf. Dann erst scheint er sich an Martha zu erinnern. Bedenkt sie mit einem langen Blick.

"Davor? Er scheint ja geradezu eine Vorliebe für die Starre zu entwickeln, mein lieber Bruder." Sich das Kinn reibend, schaut er den Schlafenden an. "Aber zu deiner Frage: Nein, ich weiß es nicht. Obgleich ich sagen muss, dass mir sein Verhalten bei unseren letzten Treffen Sorge gemacht hat. Und dies..." Er weist auf Tomas Gesicht. "Ich meine, es ist ansehnlich, ja, geradezu..." Sein Finger nähert sich dem Schlafenden, aber im letzten Moment zieht er die Hand wieder zurück "...geradezu attraktiv. Aber es steht allem entgegen, was er mir je erzählt hat."

Der Tzimisce schaut Martha mit einem kritischen Blick an. "Was ist los mit Toma, Martha? Warum hat er sich so verändert?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Als Alain seine Finger nach Toma austreckte, spannte sich alles in Martha an. Ihre Hände ballten sich zusammen, ihre Zähne pressten sich aufeinander und nur ihre Angst vor dem anderen Kainit hielt sie davon ab ihn anzuschreien oder gar direkt auf ihn los zugehen.
Als er die Hand sodann wieder zurück zog, entspannte sie sich auch wieder, ein wenig.
Seine Frage machte sie unruhig. "Ich...ich weiss nicht so genau..." Sie wandte den Blick ab. Ihr war nicht wohl dabei, darüber zu sprechen und sich auch nicht sicher ob sie das durfte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Deine Treue gegenüber deinem Herren ist bewunderswert", sagt Alain leise und anerkennend. Er lächelt erneut, ein warmes, volles Lächeln, beruhigend und ermutigend zugleich. "Du musst nicht darüber sprechen, wenn du nicht willst. Ich werde dich nicht zwingen. Aber..." Er legt den Kopf leicht schief "...wenn du meine Hilfe in dieser Sache willst, benötige ich mehr Wissen. Glaubst du denn, dass du und die anderen Diener Tomas dieses Problem auch ohne Hilfe von... uns... lösen könnt?"

Der junge Tzimisce faltet die Hände und sieht zweifelnd zu Toma hin.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Es ist also ein Problem? Das ist nicht normal? Dass ihr einfach...ich weiss nicht, länger schlaft je öfter es passiert?" erwiderte sie beinahe panisch. Sie hatte ja Angst, Angst, dass es immer länger dauern würde. "Ich will nicht...ich will nicht dass es noch schlimmer wird!" Mit einem flehenden Blick sah sie zu ihm auf, aus ihrer immer noch knienden Haltung.
Sie biss sich auf die Lippen.
"Ich weiss doch auch nicht. Er war irgendwann weg gegangen und kam erst Nächte später zurück. So." Sie blickte auf den schlafenden Tzimisce.
"Mit diesem Aussehen und...es gefiel ihm nicht, er war so wütend und traurig...ich hab ihn gefragt was passiert ist, aber er wollte es nicht sagen und meinte er könnte es auch nicht mehr ändern."
Mitleidig sah sie zu Toma, während sie weiter sprach. "Und er hat es seit dem nicht getan...zwanzig Jahre? Ich weiss nicht ob ihn etwas davon abhält oder er es nicht will, aber er hat es so gehasst... mittlerweile nicht mehr so sehr, aber früher...Und wie soll das mit...mit diesem Zustand zu tun haben?" fragte sie dann wieder mit dem Blick auf Alain.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen", gibt Alain zu bedenken. "Und die sagt mir, dass es nicht normal ist, derartig lange nach einer Verletzung in... nun, zu ruhen. Du hast es ja selbst gesagt: Früher war es nicht so."

Er verzieht das Gesicht. "Ich hatte mir bereits gedacht, dass sein neues Aussehen nicht seinen eigenen Wünschen entsprungen ist. Was eine Schwierigkeit darstellt. Auf verschiedenen Ebenen. Wer auch immer ihn dazu zwingt, nimmt Einfluss auf... Nun. Er nimmt Einfluss auf eine sehr wichtige Person Genuas." Sich das Kinn reibend, fährt er fort. "Ich weiß nicht, ob er davon, mh, geheilt werden kann. Aber in seinem und unser aller interesse sollte es versucht werden."

Nachdenklich sieht der Drache Martha an. "Wie genau das alles zusammenhängt? Ich weiß es nicht - noch nicht - aber es scheint mir die einzige logische Erklärung."
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1026“