[1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Nubis »

Sie hätte auf dem Thron nackt sitzen können, oder breitbeinig, all das hätte den jungen Gelehrten nicht gestört. Sie war ein Prinz. Wenn sie also die Audienz so abhalten wollte, dann war es eben so.

Als sie alle dazu aufforderte, sich zu erheben, erhob auch er sich, den Blick weiterhin gesenkt. Er hielt sich an das, was er gelernt hatte und die Lehrmeister waren gut. Avelina, Ilario und das Unleben selbst.
Avelina sprach als erste von ihnen und er musterte sie dabei ein klein wenig, liess sie ausreden und das Geschenk überreichen. Dann wartete er kurz, denn es könnte doch sein, dass auch Arash sich zu Wort melden wollen würde, doch dieser setzte wohl einen hilfesuchenden Blick auf. Er überlegte kurz, ob er ihn jetzt schon eine Übersetzung liefern sollte, oder erst nach seiner Vorstellung, entschied sich dann aber für ein Danach. Denn immerhin war er von einem höheren Clan und würde sicherlich auch von irgendwem in seinen Reihen gescholten werden, wenn er nicht die Chance ergriff, wenigstens als Zweiter zu sprechen.

Also antwortete er der Prinzin in einem reinen und flüssigen Latein, welches durch seine bezaubernde Stimme fast wie ein gregorianischer Singsang klang, auch wenn der Takt vielleicht nicht immer ganz passte.

"Höchst verehrte Aurore, ich, Galeno Fiore, Neugeborener des Clan des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla und Prior der Einsiedelei Camaldoli, Kind von Hephaistos, Ahn und Seneschall der Domäne Florenz, danke euch für die Möglichkeit, die ihr uns hier bietet.

Die werte Avelina schnitt unser gemeinsames Anliegen bereits an, jedoch bin ich auch gekommen, um ein kleines, persönlicheres Anliegen vorzutragen und um eure Meinung dazu einzuholen, da es mir nicht einfallen würde etwas zu schaffen, was nicht in eurem Sinne liegt."

Er setzte kurz ab. Wartete sogar ein wenig, ob eine Reaktion folgen würde, denn hier stellte er sich zum ersten mal Aurore mit seiner gesamten Ahnenreihe vor, zumindest der, die er als wichtig erachtete, also auch seinen florentinischen Wurzeln. Beim Treffen der Prinzen Jahre zuvor hatte er dies versucht zu vermeiden.

"Doch zunächst möchte ich euch ebenfalls ein Geschenk überreichen."

Er ging kurz erneut in die Knie, um das grosse Bild aufzustellen und das Tuch, welches es schützte, so umzuschlagen, dass man das Motiv sehen konnte.

Es ist ein Reigen aus Personen, wie beispielsweise auf einem Fest. Im Hintergrund wird mit einem einfacheren Blau der Himmel dargestellt, der allerdings in eine wunderschöne Röte über geht, die auch viel Gelbanteil besitzt, da die strahlende Sonne das ganze Bild einhüllt als eine Art Zeichen für Hoffnung und dem goldenen Glanz des Göttlichen.

Die Personen im Vordergrund sind Gesichtern nachempfunden, die vor allem eben aus dem Gasthaus stammen, oder denen nachempfunden wurden, die sonst einmal von Galeno festgehalten wurden. Keine Person ist aber 100%ig einer bestimmten nachempfunden, sondern stark verfremdet.

Die Kleidung der Personen ist schon edel, zeigt aber sowohl Arbeiter, wie auch Adlige, wobei die Adligen durchaus eine höhere Position, als die Arbeiter einnehmen.
Das ganze Bild schwelgt in Übermut und Fröhlichkeit. Die Personen sind zueinander aufmerksam, freundlich, herzlich gemeinsam lachend und fühlen sich offensichtlich alle Wohl, selbst einer, der noch in einer Art trauernden Pose verharrt, aber zu demjenigen, der ihm auf die Schultern klopft, doch schon ein freundliches Lächeln zeigt, welches gerade den Schwermut abschüttelt.

Das Bild selbst zeigt so diverse Aspekte der Gemeinschaft, ein gemeinsames Arbeiten, ein stetiges Geben und nehmen, Trost spenden in schweren Zeiten, Lachende beim gemeinsamen Trunk und Spiel und eben dies alles in einem stetigen Fluss, einem Reigen, einem Kreislauf. Alle sind miteinander verbunden, deutlich zu sehen durch die Kleidung, denn die Stoffe verschmelzen förmlich ineinander und auch die Gesten leiten den Blick in einem stetigen Kreis. Die Person, die vom Licht der Sonne immens getroffen wird, ist weiblich, wirkt freundlich und anmutig, trägt Schmuck und ist als einzige in teure Farben gehüllt, hier also durchaus teures Blau vom Lapislazuli und sogar Blattgold.

Die Personen selbst sind übrigens auf einer offenen Wiese dargestellt, die Freiheit vermittelt und das saftige Leben selbst.

Das gesamte Bild ist in seiner vollendeten Form auf dem dunkleren Olivenbaumholz angefertigt worden, welches zudem als recht robust gilt. Die Maserung des Holzes sorgt im Himmel für ein schönes Spiel der Farben, scheint also mit durch, um dem Ganzen etwas sehr Spezielles zu geben.

Das Bild selbst hat zudem einen gemalten Rahmen, in dem sich durch kunstvoll gestaltete Weinranken die einzelnen Clansymbole widerspiegeln, mittig gesetzt und ebenfalls mit Gold
verfeinert die Ventrue, rechts und links mit einem guten Abstand dann die hohen Clans , die dann bis in den unteren Bereich über gehen, in dem sich die niederen Clans befinden. Die untere Stelle quasi gegenüber der Ventrue bleibt frei und wird nur von Ranken eingeschlossen. Sodass keiner der niederen Clans in direkter Konkurrenz zu den Ventrue stehen und so auch keine Wertung in diese Richtung geschehen kann.

Die Grösse ist ungefähr 2m x 1m, Querformat.

Bildqualität: 3 Erfolge
Er selbst hielt das Bild an Ort und Stelle, aber dennoch wie ein rohes Ei. Es war ihm kostbar, denn etliche Zeit war in dieses Werk geflossen und auch wenn es nicht meisterlich perfekt war, so war er stolz darauf, diese solide Arbeit geschafft zu haben, rechtzeitig zur Audienz und mit all dem Material, welches ihm nicht nur seine ganzen Ressourcen, sondern einiges mehr gekostet hatten.

"Ich schenke euch dieses Gemälde als ein Sinnbild der Gemeinschaft, welche eine Stadt zum Erblühen und Strahlen bringt."


Dann blickte er zu Arash und lächelte. Erst jetzt ging er in die Gemeinsprache über, dem alltäglichen Italienisch, welches man so oft in Genuas Strassen sprach.

"Werter Arash, ihr dürft euch erheben. Zudem wurden wir gefragt, wer wir sind und was wir wollen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash hörte Galenos Worte und erhob sich. Er trat neben die beiden anderen Kainiten und verneigte sich erneut.
Das Aussehen der Prinzessin war Faszinierend. Aber sie war so weit weg. Unerreichbar. Niemand der nicht auch ein Ahn war durfte auch nur daran denken ihr nah zu kommen. Daher fand er sie zwar faszinierend, aber wirklich beeinträchtigen tat ihn dies nicht. Obwohl er sich kurz zusammenreißen musste. Es war nicht das erste Mal, dass er der weißen Prinzessin ansichtig wurde. Es wurde Zeit das er ihr diente.
"Ich bin Arash, Neugeborener vom Clan Gangrel, Kind von Selan, Ancilla vom Clan Gangrel." begann er schnurrend. "Meine Begleiter haben euch bereits unser Vorhaben näher beschrieben." Er blinzelte Träge, wie nur eine Katze es konnte. "Ich persönlich habe ein zusätzlich ebenfalls ein Anliegen, welches ich euch gerne an euch heran tragen würde."

Noch einmal leckte er sich leicht nervös über die Zunge. Er hoffte sein Geschenk würde anklang finden. Es hatte weniger mit Schönheit, wie Lyric oder Bildkunst. Sein Geschenk war mehr...lebendig. "Aber zuvor will auch ich euch ein Geschenk überreichen...wobei er das glaube ich ganz gut selbst kann." schmunzelte er. Dann geb er dem kleinen Wolf einen Wink, was diesen dazu veranlasste schnüffelnd auf Aurores Thron zuzulaufen. Zwar blieb er etwa drei Schritte davor stehen und wedelte mit dem Schwanz, aber die Geste war offensichtlich.

"Wölfe sind Rudeltiere und dieser Wolf, soll euch auf immer begleiten. Euch auf ewig daran erinnern, dass es eine Gemeinschaft gibt, die euch umringt und euch treu ergeben ist. Wie das Rudel, welches vor dem, Alpha steht." Mit diesen Worten endete er und hoffte der Welpe würde keine Dummheiten machen. Er war umgeben von Raubtieren, aber er war jung. Er lernte noch und er war sie durch Brimir etwas mehr gewohnt. Sobald er Aurores Blut gekostet hatte, würde er die Scheu ohnehin überwinden. Er trat einen Schritt zurück und erwartete die Worte der Prinzessin.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Lucio war bei der Geschenkübergabe der ersten beiden sprechenden stets vorgetreten, hatte es vorsichtig entgegengenommen und es seiner Herrin präsentiert die einen kurzen Blick darauf warf und zwei mal knapp nickte. Ein Diener aus dem Hintergrund kam, nahm Lucio das Geschenk ab und trat erneut in den Hintergrund zurück. Offenbar blieben beide jedoch in der Nähe, falls die Geschenke noch einmal genauer in Augenschein genommen werden sollten.

Als Arash den jungen Wolf präsentierte, kratzte sich Lucio am Kopf und warf einen fragenden Blick zu seiner Herrin hinüber, deren eigener noch auf Galeno lag. Offenbar hatte dieser etwas gesagt oder getan was sie dazu veranlasste ihre Aufmerksamkeit länger auf ihm ruhen zu lassen. Nur langsam schien sie willends diese von ihm zu nehmen, warf Lucio einen Blick zu und folgte dann dessen Augen um auf dem jungen Wolf hängen zu bleiben.

Sie schmunzelte und sah Arash an. Sprach ihn im gemeinen Italienisch an, auch wenn ihr ein eigenartiger Akzent anhaftete: "Wusstest du das Romulus und Remus, die Gründer Roms, von einer Wölfin gesäugt ehe sie von Menschen gefunden wurden? Die Lupa Capitolina war Mars zugehörig. Und nun soll ich einen Wolf säugen ehe er wieder unter ihnen heult? Was willst du mir damit sagen, Slawe?" die Stimme zum Ende leicht gehoben markierte die Aussage zwar als Frage, aber ebensogut hätte sie die Augenbrauen heben oder mit den Fingern ungeduldig auf die Lehne des Löwenthrons trommeln können.

Der kleine Wolf indess hatte angehalten und sah sich ein wenig skeptisch um. Da niemand irgendetwas von ihm zu wollen schien, wandte er sich von ihnen allen ab und schnüffelte auf dem Boden herum, begann an einer Stelle über den flachen Stein zu lecken und legte sich dann dort, etwas abseits, einfach auf die Seite. Offenbar schien ihm der etwas größere Abstand zu diesen Kreaturen besser zu gefallen als mitten unter ihnen zu stehen.

Lucio sah ihm einen Augenblick zu, dann wandte auch er sich Arash zu, interessiert dreinblickend was dieser zu sagen habe.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash sank unter den Worten der Prinzessin ein wenig zusammen. Er hatte das gewusst. Aber für ihn hatten Wölfe eine andere Verbindung. Sie waren Rudeltiere. Kein Wolf lies den anderen eines Rudels allein. Jeder passte auf jeden auf. Natürlich hatte der Alpha immer eine große Verantwortung aber deswegen war er auch Alpha. Schließlich wischte er die Bedenken beiseite.

"Höchstverehrte Majestät." begann er schnurrend. "Der Wolf ist ein Rudeltier. Er ist ein treuer Begleiter und ein Raubtier, dass die Seinen mit allem verteidigt, was es hat." Ein träges Blinzeln folgte. "Der Wolf soll unsere Verbundenheit zu euch repräsentieren, wie ein Wolfsrudel, dass immer treu den Mitgliedern gegenüber ist."

Kurz reckte sich der Körper des Gangrels. "Er wird bei euch bleiben und euch sicherlich treu ergeben sein. Er wird euch als Rudel betrachten nicht seine Kameraden in den Wäldern."

Der Gangrel hoffte das diese Erklärung, welche er abgegeben hatte der Prinzessin genügte. Er meinte sie vollkommen ernst. Eine Lüge wäre hier wahrscheinlich fatal gewesen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Nun kam das nervöse...oder ungeduldige? Fingertippen mit der rechten auf der Lehne des Throns, dann wandte sie sich wieder zurück zu den beiden anderen Anwesenden, den Gangrel einfach links liegen lassend. Sie fixierte Avelina mit einem spöttischen Ausdruck und wechselte zurück in das lateinische, welches ihr so mühelos von den Lippen ging.

"Bringt ihr diesem jungen wilden bei, dass man seine Herrin nicht belehrt? Ich schätze den Gedanken den er da äußert. Aber wenn ich erst mein Blut vergießen muss um jemanden zur Treue zu Verpflichten, dann bin ich bald eine blutleere Vogelscheuche." sie hob die Hand zum Mund, bedeckte die Zähne als sie mädchenhaft kicherte, auch wenn sie das keinesfalls nötig hatte.

Dann wandte sie den Kopf zu Galeno hinüber, das Lächeln war von einer Sekunde auf die andere gefroeren, so schnell das man sich unweigerlich fragen musste wieviel davon gespielt und wieviel echt war. Ob überhaupt irgendetwas echt war. "Und du wirst deiner eleganten Freundin hier erklären müssen, dass man wartet bis man an der Reihe ist, ehe man etwas vorbringt. Alles andere ist der Sache abträglich. Ihr wünscht euch doch meine Aufmerksamkeit. Wie soll ich euch diese erbringen, wenn noch nicht einmal alle vorgestellt wurden? Ihr zwingt mich entweder die Sache oder die anderen Gäste hinten anzustellen. Den einen oder den anderen zu beleidigen. So haben schon Kriege begonnen."

Ein kurzer Blick glitt zu Arash hinüber, als ob sie nun etwas zu ihm sagen würde, jedoch starrte sie ihn stattdessen nur einen Augenblick an, schmunzelte und sah dann zurück zu Galeno. "Dann trage dein....kleines....persönliches... Anliegen vor." leicht legte sie den Kopf dabei in den Nacken, wandte sich dann ab, betrachtete ihre Füße und begann mit diesen hin und her zu schlenkern. Sicher war jedoch das sie zuhörte.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Avelina di Braida »

Man hätte vermuten können, dass der schönen Rose dies bitter aufstieß. Immerhin hatte sie lediglich auf die Fragen Aurores reagiert, ebenso wie Galeno nach ihr, bevor Arash dazu kam sich vorzustellen. Sie hatte nach allem gehandelt, was man ihr beigebracht hatte, die Reihenfolge der Etikette beibehalten, der kainitischen, sowie höfischen.
Doch ihr war keine Bitterkeit, kein Zorn anzusehen. Stattdessen neigte sich ihr Kopf einen Moment zur Seite und etwas war in ihrem fragenden Blick zu sehen, das man am ehesten als Traurigkeit deuten konnte... oder Bedauern?
Dies war nur der Bruchteil einer Sekunde, bevor sie abermals den Blick entschuldigend und demütig senkte, und einen Schritt in den Hintergrund trat. Offenbar hatte Aurore Galeno als Sprecher auserkoren. Sie gehörte nicht zu jenen Rosen, die um jeden Preis im Mittelpunkt stehen mussten. Und sie schien die Reaktion für den Moment nicht persönlich zu nehmen, nicht wirklich auf sich zu beziehen. Eine kainitische Machtdemonstration, ja. Ein Zähnefletschen, das besagte, dass die Prinzessin die Zügel in der Hand hielt. Sicher etwas, das man brauchte, wenn man auf einem Thron saß.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Nubis »

Seine starren Augen waren mehr auf den Boden gerichtet, als auf die Prinzessin und so ging womöglich der kalte Blick an ihm vorüber. Auch legte er früher nicht sonderlich viel Wert auf Etikette, jedoch war eine korrektere Ansprache oder der Unterschied zwischen ihr und du schon etwas, dass nun einen schmerzlichen Beigeschmack entwickelte.
Er senkte den Kopf leicht, neigte sogar etwas den Oberkörper und hob dann wieder den Blick, um somit ihre baumelnden Beine zu sehen. Er verstand ihre Worte und die Erinnerung an jene Nacht quoll wieder empor. Das Treffen der Prinzen. Als er kläglich versagt hatte.
Doch dieses Mal würde es anders werden.
Ungeachtet der Tatsache, dass die Prinzessin in Latein sprach, wählte er jene Sprache, die ein jeder im Raum sofort verstand, auch wenn sie vom Klang her einem Gelehrten nicht ziemte, so war es allerdings auch eine Entscheidung des Gemeinschaftswillen, eine Entscheidung eben auch Arash mit einzubeziehen.

"Ich trat schon einmal vor euch und...versagte. Ich weiss, dafür gibt es keine treffende Entschuldigung, jedoch erhoffe ich mir hier eine zweite Chance, mein Anliegen von damals noch einmal hervor bringen zu dürfen. Ich trat damals vor euch, um den Vasalleneid gegenüber meinem Mentor, dem wohlwerten Ilario, vor euch offiziell zu leisten und somit auch den Eid gegenüber euch und Genua."

Er setzte kurz ab.

"Zudem arbeite ich an einer Möglichkeit die Kommunikation zwischen den wohlwerten Liktoren zu fördern. Eine Art Knotenpunkt, an dem Informationen zusammenfliessen. Allerdings nicht in Konkurrenz zu dem verehrten Blutvogt, sondern als eine Ergänzung, um einfache Hinweise und Informationen zu sammeln und diese dann gebündelt an ihn weiter zu tragen. Dies könnte eine reibungslosere Zusammenarbeit fördern und dem verehrten Blutvogt Arbeit abnehmen. Zudem könnten nachfolgende Linktoren jene Informationen auch abrufen, also auch auf eine Chronik zurückgreifen, die für die Liktoren bestimmt ist.
Ehe ich jene Idee allerdings umsetze, wollte ich in Erfahrung bringen, ob ihr dieser überhaupt zustimmen würdet, oder sie gar nicht wünscht."

Nun hob er doch den Blick ein wenig. Ihn interessierte ihre Meinung und Reaktion, auch wenn sie vielleicht etwas vorspielte, so war es dann doch das, was sie nach Aussen hin zeigen wollte. Das, was vorerst auch für ihn von Belang war.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Aurore sah erneut zwischen den dreien hin und her und erlaubte sich ein knappes Schmunzeln während Galeno sprach. Offenbar war irgendetwas vorgefallen was sie entweder erheiterte oder erfreute und sie hatte sich dazu entschlossen dies auch offenkundig zu machen.

Einen Moment noch schwangen Galenos Worte im Raum nach. Und blieben auch erst im Raum stehen. Statt ihm eine Erlaubnis, eine Absage oder auch nur eine Antwort zu geben, blickte sie nun Arash an und sprach ihn, diesmal auf italienisch, erneut an.

"Du betonst das Rudel. Was habe ich mir darunter vorzustellen? Sprichst du von einer Gemeinschaft, einer Gesellschaft oder einem Klüngel?" sie nickte in Richtung der anderen beiden und blickte den schnurrenden Mann vor sich mit leicht schief gelegtem Blick skeptisch an. "Ich bin bisher nicht sonderlich gut damit gefahren Macht an Klüngel zu verteilen. Diese neigen dazu sich gegenseitig zu zerfleischen. Seid ihr nun der dritte der mehr gibt als nimmt? Was genau meinst du wenn du von Gemeinschaft sprichst die zu mir stehe? Was tut diese denn? Wie bringt sie sich ein? Was habt ihr drei bereits geleistet und womit kann ich in Bälde rechnen?" ihr Tonfall war eine Spur milder geworden, als ob sie den dreien zumindest eine Chance einräumen würde und als ob sie die bereits auf die herniedergfahrenen Prüfungen und Fallstricke soweit gemeistert hätten das es die Sache wert sei über ihre Anliegen zu sprechen.

Trotzdem machte sie ihrer Erscheinung alle Ehre, wie ein junges Mädchen änderten sich ihre Stimmungen von einem auf den anderem Moment, machten sie zu einem unberechenbaren Faktor. Nicht gerade das was man sich erhoffte wenn man, wie die drei, alles auf eine Karte setzte. Trotzdem schien sie noch Geduld zu haben. Was erst einmal ein gutes Zeichen sein mochte.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash sah wieder auf, als er angesprochen wurde. Die Worte, welche an Galeno, oder Avelina?...oder an sie alle gerichtet waren, hatte er nicht verstanden. Latein war und blieb ihm verschlossen. Vielleicht musste er es irgendwann tatsächlich lernen.

"Das Rudel ist draußen in der Wildnis alles auf das sich das Raubtier verlässt. Insbesondere der Wolf. Aber auch der Otter oder Schwertwale. Kein Mitglied des Rudels steht je allein. Immer steht das Rudel an seiner Seite." schnurrte er. "Ich bin nicht hier um Macht zu erringen, oder mich der Illusion hinzugeben, dass ihr einem Rudel aus Neugeborenen beitreten würdet." fuhr er fort. "Wir sind hier, um zu zeigen, dass ihr nicht allein von Raubtieren umringt seit, die nach Einfluss, Macht und eurem Blut trachten." Er blinzelte träge, bevor er weiter sprach. "Meine Absicht ist es euch zu dienen. Natürlich diene ich durch euch Genua, aber ich will euch speziell dienen." Kurz lies er die Worte in der Luft hängen. Lies sie wirken.

"Unsere bisherigen Erfolge waren offenbar nicht groß genug, damit ihr davon Notiz nehmt. Sich selbst zu beweihräuchern ist auch nichts was ein Jäger tun sollte. Was ihr von mir oder uns erwarten könnt? Niemand kann in die Zukunft sehen. Wir sind euch treu ergeben. Ob mit oder ohne Blut."

schließlich endete er und erwartete die Reaktion der weißen Prinzessin. Er hoffte sie nicht gegen sich aufgebracht zu haben.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1026] Genuas Licht [Galeno, Arash, Avelina, Aurore (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Der Blick lag auf Arash, während er sprach. Er konnte ihn auf sich liegen spüren. Schwer und wach. Durchdringend und starr. Es war als ob sie direkt auf den Grund seiner Worte blicken würde. Das sie dabei leicht nickte mochte dem Inhalt seiner Worte oder dem was sie dort sah gelten. Dann drehte sie, wie ein genervtes Mädchen die Augen nach oben, schüttelte den Kopf und ließ ihren kühlen Blick wieder hinabgleiten. Diesmal blieb er jedoch auf Avelina liegen.

Er drückte soetwas wie Hoffnung aus zumindest hier die Antwort zu bekommen die sie haben wollte.
"Um deine Frage zu beantworten: ich bin interessiert an Projekten die die Situation verbessern. Und ich meine damit die Situation meiner Herde. Ich vertraue darauf das jene Kainiten die in ihr leben schon wissen wie sie sich selbst ein gutes Leben machen können. Mir geht es um die Menschen Genuas. Die tausende Seelen deren Seele nicht mit einem schrecklichen Fluch belastet ist. Die zwei Dutzend Kainiten sind weniger was mich bewegt." kurz gab es eine Pause in der ihr Blick über alle drei Anwesenden strich, nur um dann erneut auf Avelina liegen zu bleiben.

"Also: Was habt ihr drei bereits geleistet und womit kann ich in Bälde rechnen?" fragte sie erneut. Irgendetwas in ihrer Stimme verriet das sie nicht noch einmal fragen würde. Das diese Antwort sie besser zufrieden stellen sollte.
Gesperrt

Zurück zu „1026“