[1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

[April '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Als der Gangrel erklärte, dass er keine Angst vor dem Tod hatte, zeichnete sich ein leichtes Lächeln auf Sofias Gesichtszügen ab. Es war keins der Art, das nur der Höflichkeiten willen gezeigt wurden. Dieses fast unscheinbare Lächeln mochte zu Lebzeiten so etwas wie Sympathie oder Freude ausgedrückt haben, nun wirkte es nur noch wie ein schwaches Echo von dem, was eins mal gewesen sein mochte.

"Nein, fürchte den Tod nicht." erklärte sie mit einer klaren Selbstverständlichkeit. Die graublauen Augen ruhten auf Arash. "Ich würde ihn niemals fürchten und irgendwann wird mein endgültiger Tod mir begegnen. Doch ich fürchte ihn nicht." Eine ungewohnte Entschlossenheit lag in ihrem Blick. "Natürlich frage ich mich, wie er aussehen wird. Der Tod - in all seinen Facetten - ist der Kern all meiner Forschungen. Ob ich je überlegt habe, den letzten Schritt selber zu gehen? Nein... Denn das würde mich an meinen Arbeiten hindern, würde die Chance verwirken, zukünftig neue Erkenntnisse und Wissen zu erlangen und zu sammeln. Die Chance, die mein Erzeuger mir machte einfach wegwerfen?" Sie schüttelte den Kopf sachte. "Nein, das ist undenkbar."

Sofia strich sich nachdenklich eine Strähne zurück, die sich bei der Bewegung ihres Kopfes in ihr Gesicht verirrt hatte.

"Der Tod ereilt uns alle eines Tages und zwar genau dann, wenn eines jeden Zeit gekommen ist." Interessiert musterte sie ihn. "Habt Ihr Euch schon immer mit der Jagd beschäftigt oder erst nach Eurer Wandlung? Und ist Euch je in den Sinn gekommen, die Jagd ruhen zu lassen und etwas anderem nachzugehen?" Sofias Blick ruhte weiter auf dem Gangrel. Das Gespräch hatte sie mittlerweile völlig eingenommen und die Unsicherheit, die sie sonst an den Tag legte, schien sich zurückgezogen zu haben. Stattdessen wirkte sie fokussiert, wissbegierig und hatte etwas neugierig Forschendes an sich. Dieses Gespräch hatte sich wirklich - entgegen ihrer anfänglichen Vermutung - recht interessant entwickelt.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Auf dem Gesicht des Gangrels erschien ebenfalls ein Lächeln. Die Kappadozianerin war interessant, wenn sie auch wahrscheinlich nie auf den Pfaden wandeln würde, die sein Clan bevorzugte. "Interessant...wie wollt ihr den Tod erforschen, wenn ihr ihn nie erfahrt? Eure Forschung endet doch ohnehin zu diesem Zeitpunkt oder?" Lauernd beobachtete er sie weiter. Wartete gespannt auf die Antwort.

Schließlich schüttelte er aber den Kopf. "Etwas anderes als die Jagd?" nachdenklich leckte er sich über die Lippen. "Nein. Die Jagd ist alles. Ich würde sie niemals aufgeben...anderes interessiert mich auch nicht." schnurrte er. "Ich war früher Fischer und Jäger...mein Dasein hat sich also kaum geändert. Nur die Beute... die Beute ist interessanter geworden." wieder fletschte er die Zähne.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Der Tod..." wisperte sie in die Stille des alten Gebäudes hinein. "Hat viele Facetten. Viele Perspektiven aus welchen man ihn erforschen kann. Ich beschäftige mich nur mit einer von diesen. Und wie sollte ich weitere Erkenntnisse erlangen und der Forschung dienlich sein, wenn ich nicht mehr bin?"

Leicht neigte sie den Kopf bedachte den Gangrel mit einem forschenden Blick.

"Wenn ich den Tode erfahre, so erfahre ich genau einen Tod. Einen Moment, dessen Erkenntnisse ich nichtmal fähig sein werde zu teilen? Es wäre unsinnig dies vorzuziehen, wenn ich auf der anderen Seite so viele verschiedene Augenblicke und Bilder des Todes betrachten kann und die Erkenntnisse festhalten kann und zu teilen fähig bin."

Auf seine Erläuterungen zu seiner Vorgeschichte, seinem Urspung, nickt sie leicht.

"So scheint es uns ähnlich zu gehen, war auch der Tod schon in meinem Leben ein großer Bestandteil meines Seins." dabei beließ sie es. Ihr Blick ging ruhig Richtung Eingang, ehe sie sich wieder dem Gangrel zuwendete.

"Ich denke ich werde Euch bald wieder verlassen. Unser Gespräch empfand ich als sehr bereichernd und danke Euch für die Zeit, welche Ihr euch genommen habt." Sie neigte leicht den Kopf. "Es würde mich sehr freuen, so wir dieses Thema ein anderes Mal vielleicht vertiefen könnten?" Ein neugieriges Funkeln stahl sich wieder für einen Augenblick in ihre graublauen Augen. "Ich denke, dass es durchaus interessant sein könnte."

Abwartend steht sie unbewegt und ruhig vor Arash und betrachtet ihn aufmerksam.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Ein weiteres Gespräch? Durchaus interessant. Diese Kappadozianerin hatte überhaupt keine Angst vor ihm. Selbst Galeno, war teils vor ihm zurück gewichen. Aber dieses Exemplar hier, war in dieser Hinsicht bemerkenswert. Ein weiteres Gespräch an einem anderen Ort wäre sicher eine Interessante Gelegenheit sie weiter zu erforschen.

Er grinste wie ein Raubtier, dass mit seiner Beute spielte. "Ich würde mich ebenfalls freuen das Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt fortzuführen." er blinzelte träge. "An einem anderen Ort." fügte er noch schnurrend an. Dann drehte er sich um und ging zwei Schritte Richtung Ausgang. "Ich werde euch jetzt allerdings verlassen. "Sichere Nächte wünsche ich euch." sagte er noch, immer noch mit dem schnurrenden Unterton, während der Otter die fote hob und sich wohl mit einem Ruf verabschiedete.

Dann verlies der Gangrel das Elysium und verschwand in der Nacht.
Sofia und Arash treffen zufällig im Elysium aufeinander. Nach anfänglichen Beschnuppern entspinnt sich schließlich ein Gespräch über den Tod und Forschungen, sowie der Vergangenheit. Schließlich trennen die beiden Kainiten sich, mit dem Vorhaben das Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1027“