[1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

[April '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Oh." kam es von Sofia, als der Gangrel ihre Gedanken den Künstler betreffend erhellte. Unweigerlich wendete sie den Blick wieder zu der Statue, welche sie betrachtet hatte. Nahm sich einen Augenblick Zeit, sie ein weiteres Mal zu mustern. Regungslos verharrte sie in dieser Position und nur die Bewegungen ihrer Augen mochten Aufschluss darüber geben, dass es sich bei Sofia nicht um eine Statue handelte.

Dann schließlich, wendete sie sich erneut Arash zu. "Und dennoch sind diese Werke Euren Worten nach geschaffen durch seine Hände." Mit einer unscheinbaren Geste deutete die Kappadozianerin auf die Statuen. "Wenn man etwas lernen möchte, sollte man dann nicht alle Teile in Betracht ziehen, anstatt sich nur auf einen Bereich zu fokussieren?"

Graublaue Augen schauten Arash entgegen und es lag Neugierde gepaart mit Unsicherheit in ihnen.

"Worin... macht Ihr den Unterschied zwischen wahrer Kunst und der falschen Kunst?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Arashs Augen lagen ruhig auf Sofia, während sie die Staue betrachtete. Er war nicht stehen geblieben, sein Körper war immer wieder in Bewegung und, als sie die Augen wieder auf ihn richtete hatte er eine sprungbereite Haltung angenommen. Tief hatten sich seine Knie gebeugt und ein wenig sah er aus, wie eine sprungbereite Katze, kurz bevor sie eine Maus ansprang.

"Tue ich das?" schnurrte er lauernd? "Ich glaube ihr überinterpretiert meine Aussage." ein leises Grinsen überzog sein Gesicht. "Der Herold ist vom Clan der Former...seine Hände mögen Fleisch so mühelos zu formen, als wäre es warmes Wachs." Er machte einen Satz, sprang aber an der stehenden Sofia vorbei und landete schräg hinter ihr, nur um direkte herumzuwirbeln.

"Dies hier ist Marmor!" Knurrend ging er einige Schritte zurück und begann Sofia langsam zu umrunden. Wie ein Raubtier, dass mit seiner Beute spielte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Verzeiht-" sprach sie mit leiser Stimme. "falls ich Eurer Aussage mehr Bedeutung habe zukommen lassen, als Ihr in sie hineingelegt habt." ihr Blick ruhte entspannt auf dem Gangrel und beobachtete seine Haltung... sein Verhalten.

Und als Arash in ihre Richtung sprang, rührte sich die Kappadozianerin kein Stück. Nein sie lauschte auf den ungestümen Gangrel, der so viel Bewegungsdrang zu haben schien. Lauschte auf seine Landung hinter ihr. Langsam drehte sie sich zu ihm um und sah ihn mit wachen graublauen Augen an.

"Dies ist Marmor, in der Tat." Sofia machte eine kurze Redepause, während der Arash seinerseits begann, sie zu umrunden. So ein unsteter Geist... Sofia drehte sich nicht mit, sondern hielt ihre Haltung und Position vorerst ein. Im direkten Vergleich zu Arash mochten ihre Handlungen noch ruhiger, noch wohl überlegter wirken, als sie es ohnehin schon waren.
"Doch ein Kunstwerk eines Künstlers ist dennoch genau das: Ein Werk aus seinen Händen. Völlig unabhängig von dem gewählten Material." Sie wendete sich Arash zu und sah ihn an. Ihre Gesichtszüge waren entspannt und hatten einen neutralen Ausdruck, welcher nicht jedoch dem Blick ihrer Augen entsprach. Ihr Blick musterte den Gangrel interessiert. "Habt Ihr ein Handwerk, das Ihr ausübt?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Arash beobachtete währenddessen die Reaktion der Kappadozianerin und schien beeindruckt. Er beendete das Umkreisen der jungen Frau und erhob sich schließlich wieder in eine menschliche Form. Seine Kopf legte sich schief, während er die junge Frau betrachtete. Offenbar war diese Darbietung ein Test gewesen. Das Grinsen. welches sein Gesicht zierte schien zu zeigen, dass die Frau den Test bestanden hatte.

"Und doch macht es einen Unterschied, welches Material der Künstler benutzt. Marmor bewegt sich nicht...Fleisch schon." Er zuckte mit den Schultern und leckte sich über den Handrücken, um sich danach eine Strähne aus dem Gesicht zu wischen.

"Mein Kunsthandwerk ist die Jagd. Je interessanter und kunstvoller die Jagd, desto süßer der Erfolg. Welches ist eure Kunst?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sie nickte minimal und nahm seine Antwort zur Kenntnis. Sorgfältig dachte sie einen Augenblick über seine Frage nach, bevor sich Sofia ohne Hast einer Antwort widmete.

"Mein Handwerk ist dem Herrichten von Körpern Verstorbener gewidmet." erklärte sie mit leiser Stimme, die an sachtes Wispern in der Stille der Nacht erinnerte. Und doch gut verständlich und deutlich gesprochene Worte. "Doch die wahre Schönheit liegt im Inneren verborgen."

Die Kappadozianerin machte eine kurze Pause, während der sie nachdenklich zu Seite blickte, ehe sie sich erneut Arash zuwendete.

"Verborgen unter dem Schein des Äußeren, liegen wundervolle Geheimnisse und ungesehene Schönheit, die sich zu entdecken und erfahren lohnen."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Sein Kopf legte sich nachdenklich schief. Die Aussagen der Kappadozianerin machten ihn neugierig, weswegen er näher an sie heran trat. Nur noch etwas weniger, als eine Armlänge trennte die beiden Kainiten. Seine Nase sog die Luft ein, um dne Geruch seiner Gesprächspartnerin aufzunehmen, dann folgte ein träges Blinzeln. "Ich weiß das wahre Schönheit im Innern liegt...aber wozu tote herrichten. Was haben sie davon, wenn ihre Innere Schönheit nach außen dringt?" schnurrte er interessiert an den Ansichten der anderen Kainitin.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Wenn Arash jemals auf einem Friedhof gewesen wäre und den Duft dort ergründet hätte, so würde er sich nun daran erinnert fühlen. An den Ort, an dem der Tod allgegenwärtig schien und die Stille sich über die Gegend legte. Und dann war da noch der flüchtige Hauch den Lavendelöl mal hinterlassen haben musste.
Sofia wartete ab, was Arash tat und beobachtete ihn dabei aufmerksam. Dann schien sie über seine Worte kurz nachzudenken.

"Das Herrichten von Toten dient dazu Angehörigen den Abschied angenehmer zu gestalten. Mag es doch bisweilen vorkommen, dass der Körper durch schwere Krankheit oder Verletzungen entstellt ist. Manch einer verträgt den Anblick nicht..."

Erklärte sie ruhig. Anschließend schwieg sie einen Moment und ließ den Blick dabei über Arash gleiten.

"Als ich von Schönheit sprach, die im Inneren verborgen liegt, so meinte ich das nicht so, dass man irgendeine nicht wirklich greifbare Schönheit durch das Herrichten zum Vorschein bringt... Ich meinte das, was in jedem Körper verborgen liegt." Sie legte die Finger ihrer Hand leicht auf ihren Oberkörper ab. "Wenn man die Haut durchtrennt und der Blick freigegeben wird, auf die Strukturen im Innern."

Sie ließ die Hand wieder sinken. Ihre Stimme war ruhig und leise, und doch hörte man eine gewisse Faszination heraus, als würde sie über ein wunderschönes Kunstwerk schwärmen.

"Wenn man sieht, wie sich die Innereien in den Körper einfügen, wenn man mit den Fingern über die Muskeln streicht, die wenige Tage zuvor den Körper noch in Bewegung hielten..." Ihre Stimme wurde immer leiser und klang ein wenig ehrfurchtsvoll. Beinahe war es nur noch ein Wispern, als sie Arash aus ihren graublauen Augen ansah und eine Frage an ihn richtete: "Habt ihr je das Herz eines Menschen in der Hand gehalten? Habt ihr je die Gelegenheit gehabt, die Schönheit des Körpers bewundern können?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Arash lauschte den leisen Worten der anderen Kainitin, und blieb endlich einmal ruhig stehen. Das erste Mal in ihrer Unterredung. Seine Augen fixierten sie mit ungekannter Intensität. "Ach so meint ihr das!" schnurrte er. Sein Blick hob sich und verharrte kurz in der Finsternis der Deckenkonstruktion. Dann senkte er sich wieder und mit einer katzenhaften Lautlosigkeit kam er Sofia wieder näher. "Ob ich jemals ein Herz in den Händen hielt?" schnurrte er leise lauernd und begann sie wieder zu umschleichen, diesmal aber näher, als das letzte Mal.

"Ich hielt das noch schlagende Herz meines Vaters in den Händen, als ich sah wie das Leben aus seinen gebrochenen Augen erlosch. Meine Hände legten sich um die inneren Organe jedes Mannes in meinem einstigen Heimatdorfes..alles in der Nacht in der ich sie alle tötete."

Immer näher war er ihr gekommen und nun stand er ihr beinahe direkt gegenüber. Ein leises Grollen entrang sich seinem Brustkorb, wie auch immer er dieses Geräusch erzeugte. Er war ihr so nah, dass sich ihre Nasenspitzen beinahe berührten. Die intensiven Grünen Augen fingen den Blick der Kappadozianerin ein und ein unvorsichtiger Beobachter konnte darin ertrinken. "Also ja, ich kann diese Schönheit nachempfinden. Sie ist beinahe wie die Schönheit der Jagd. Es war wunderbar. Sagt habt ihr schon gejagt? Draußen in den Wäldern? Den Wind durch die Haare fliegen lassen? Die Beute, die vor euch flieht gehetzt?" Die Zunge des Gangrels leckte sich über die Lippen. Sein Blick war beinahe Fieberhaft. Gierig.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sie war nicht zurückgewichen, wenngleich ihr diese plötzliche Nähe auch nicht gerade angenehm war, doch der Gangrel hatte Worte gesprochen, die sie nicht von ihm erwartet hätte. Sofias Körperhaltung hatte sich minimal nur verändert und wirkte defensiv, bereit einen Schritt zurück zu machen, doch strahlte sie auch weiterhin eine tiefe Ruhe aus. Ihr Blick jedoch hing in dem Grün von Arashs Augen und er konnte erkennen, wie Neugier und Interesse in ihrem Blick lag. Beinahe Faszination, denn sie hatte nicht damit gerechnet, dass er nachempfinden könnte, was sie selbst so wertschätzte.

Es war fast, als ob Sofia vergessen hätte wieder Abstand zwischen die beiden Körper zu bringen. Zu interessant versprach das Gespräch zu werden.

"Nein." flüsterte sie leise in die Stille der Kirche hinein. "Habe ich dort noch nicht, es ist mir zu... hastig. Zu schnell und die Wälder sind mir fremd. Kein Ort an dem ich mich wohl fühle." Ihre Augen blickten ihm weiterhin entgegen... neugierig. "Schönheit liegt in vielen Dingen und ein jeder sieht sie woanders... Es freut ich, dass wir einen Ort, in welchem Schönheit liegt... miteinander teilen."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Arashs Miene war nicht ganz so ausdruckslos, wie die von Sofia. Der Ausdruck der Augen wurde von fieberhafter Begeisterung zu gedämpften Interesse. Niemand schien die Jagd in den Wäldern zu genießen, außer sein Ältester und er selbst. Aber das war nichts ungewöhnliches. Die wenigstens anderen Clans hatten solch eine Verbindung mit der Wildnis und dem Tier. Die alte Hexe war eine AUsnahme und Livia in gewisser Weise auch. Trotzdem war es schade.

Er machte einen Schritt zurück und betrachtete die junge Frau erneut. "Auch, wenn wir dies wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen schön finden, ist es beeindruckend, dass ihr euch an so etwas erfreut." schnurrte er wieder leiser, weniger drohend. Die Kappadozianerin schien durchaus einen starken Willen zu haben und sich nicht erschrecken zu lassen. Er honorierte so etwas. "Eine etwas entspanntere Art der Jagd ist das Fischen." fuhr er fort. "Wie jagt ihr? Habt ihr je zu Lebzeiten einen Fisch selbst aus dem Wasser geholt?" Neugier war in die Augen des Gangrels getreten. Diese Frau war interessant. Wenn auch keine Jägerin.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1027“