[1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

[April '19]
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Ein fragender Ausdruck schlich sich in ihre Gesichtszüge und sie neigte leicht den Kopf zur Seite, wobei sich eine Haarsträhne löste.

"Beeindruckend? Warum ist mein Interesse beeindruckend?" Sie richtete sich wieder auf und strich die Strähne in einer geübten Handbewegung zurück. War ein Interesse für eine Sache nicht etwas völlig Gewöhnliches? Sie dachte kurz nach, konnte selber jedoch nichts erkennen, was die Bezeichung beeindruckend verdient gehabt hätte.

"Nein habe ich nicht und so kann ich auch nicht behaupten Ahnung vom Fischen zu haben." Sie erwiderte den Blick des Gangrels und behielt ihn interessiert im Blick. "Doch könnte ich mir vorstellen, dass man dazu viel Geduld braucht? Ruhe und keine Hast?" fragte sie Arash. "Mögt Ihr mir etwas mehr darüber erzählen?"

Sofia fand es faszinierend, wie sie Beide aus so unterschiedlichen Interessensgebieten kamen und sich doch in gemeinsamen Punkten fanden und begegneten.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

"Fischen..."schnurrte Arash nachdenklich. "Die Jagd nach Fisch ist langsamer...man bleibt ein Jäger, aber man wartet auf die Beute. Der richtige Moment ist entscheidend. Man wird eins mit der Umgebug...verschmilzt mit dem Gelände, dem Fluss, dem Meer, dem See." seine Stimme sprach mit einer Intensität, die man selten bei Kainiten hörte, faden so etwas viele Kainiten doch langweilig.

"Euer Interesse an der Schönheit des Todes ist eurem Clan zwar gemein, aber viele sehen eher die Knochen und den Tod selbst, als das Fleisch, als Interessant an. "Für den Jäger ist auch nicht unbedingt das Ergebnis entscheidend...nicht die Beute ist das Ziel, sondern die Jagd selbst." ein leises Knurren ertönte und irgendwo in der Dunkelheit des Kirchenschiffs waren watschelnde Geräusche zu vernehmen, wie ein Tier, dass über den steinernen Boden huschte. Allerdings hatte es keine Pfoten wie eine Katze oder Hund...so etwas würde anders klingen.

"Aber es gibt auch hier Jäger, die anders jagen, als unsereins." fuhr der Gangrel grinsend fort, als zwischen zwei der Kirchenbänke eine längliche kleine Gestalt hervorhuschte und an den Hosenbeinen des jungen Mannes emporkletterte. Sein Fell war braun und kurz, die schwarzen Knopfaugen schienen Sofia direkt zu Muster, als er auf der Schulter ihres Gesprächspartners ankam. Die Nase schnupperte in ihre Richtung und die Schnurrbarthaare zitterten leicht. Ein leises fiepen erklang, als würde er Arash etwas fragen, woraufhin dieser zur nur lächelte und den Kopf schüttelte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Kaum merklich nickte die Kappadozianerin bezüglich seiner Ausführungen zum Fischen.

"Das Fleisch offenbart viele Geheimnisse über den Tod." wisperte sie nur während ihr Blick zu dem kleinen Wesen glitt. Sie rührte sich kaum während sie beobachtete, wie es an dem Gangrel hochkletterte und auf seiner Schulter schließlich seinen Platz fand. Und doch kam ein guter Beobachter nicht umhin die leichte Skepsis in Körperhaltung und Gesichtszügen der Kappadozianerin zu entdecken.
Interessiert beobachtete sie die kurze Interaktion zwischen Arash und dem kleinen Wesen. Ihr Blick ruhte weiter auf dem Wesen und Sofia ließ sich Zeit damit sich wieder Arash zuzuwenden. Blaue Augen suchten das Grün des Gangrels und sahen ihm wissbegierig entgegen.

"Was... ist das für ein Wesen?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Träge blinzelte der Gangrel auf die kurze Erwiderung der Kappadozianerin. "Was verrät das Fleisch denn über den Tod? Kunst ist immer Interpretationssache?" Seine Fragen waren ruhig und leise gestellt. Dafür beobachtete er die Reaktion seiner Gegenüber mit wachsendem Amüsement. Die Meisten reagierten interessant auf Cazimir. Aber diese Reaktion war...nunja...wahrscheinlich alles was er verlangen konnte. Die Reaktion Avelinas war deutlich spannender gewesen.

Seine Hand strich sacht über den Kopf des Wesen, was Cazimir mit einem weiteren fiepen kommentierte. "Ja...das tue ich noch." schmunzelte Arash daraufhin. Sein Blick blieb weiter auf Sofia gerichtet. "Das ist Cazimir und er ist ein Otter, ein Jäger im Wasser."

Wie als würde Cazimir verstehen was Arash sagte hob er eine Pfote und machte ein Geräusch, welches irgendwie freundlich klang. "Er begrüßt euch und freut sich euch kennen zu lernen." übersetzte Arash die Geräusche des Otters.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Skeptisch neigte die Kappadozianerin den Kopf, besah das kleine Wesen und eine kleine Falte zeigte sich auf ihrer Stirn, als sie nachdenklich die Augenbrauen zusammenzog.
Einen Moment lang verharrte sie so, ohne Eile und nahm sich genauesten Zeit, den Otter zu mustern, seine Bewegungen, seine Interaktion mit dem Gangrel.

Dann hob sie wieder den Blick und sah zu Arash. "Wenn man weiß, wonach man schauen muss. Wenn man weiß die Handschrift des Todes zu lesen, so kann man am Fleisch also am Körper eines jeden erkennen, wie er die Grenze überschritten hat. Kann lesen, welche Umstände zum Tode geführt haben." erklärte sie ruhig. "Ein Körper, frisch von uns gegangen... gezeichnet vom Leben, gezeichnet vom Tod... Ein solcher Körper erzählt die schönsten Geschichten. Und diese Geschichten sind es, die uns den Tod mehr und mehr verstehen lassen, wenn wir nur bereit sind, ihnen zu lauschen."

Ein leichtes Glitzern hatte sich mehr und mehr in ihre Augen gestohlen. Ein Glitzern, das die Faszination erkennen ließ, die diese Frau für ein solch morbides Thema übrig haben musste. Vermutlich war es nichtmal unähnlich zu der Begeisterung, die Arash für die Jagd aufbringen konnte.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Das Glitzern spiegelte sich in den Augen des Gangrel wieder, als Sofia diese, für sie, flammende Rede über die Geschichten der Toten hielt. Ein leichtes Nicken folgte. "Es ist wie bei Kadavern von Tieren. Sie erzählen über den Tod und die letzten Momente des Tieres. Der Körper erzählt uns die Geschichte des Lebens...Narben, Fellfärbung und vieles mehr." er leckte sich über die Lippen und betrachtete die Kappadozianerin aufmerksam.

Interessanterweise tat der Otter es ihm gleich und versuchte wohl genauso auszusehen, wie sein Herr. Es gelang ihm...irgendwie...
Unbewusst wie es schien, kraulte der Gangrel seinen kleinen Begleiter unter dem Kinn, was dieser sichtlich genoß."Habt ihr jemals gehört was jemand im Angesichts des Todes denkt? Welche letzten Gedanken sein Geist hat, bevor er sich vom Körper löst? Denken Menschen zu dieser Zeit überhaupt noch? Finden Sie sich damit ab? Haben sie Angst?" der Gangrel schien interessiert am Blickwinkel seiner Gesprächspartnerin und hielt den Blick deswegen ausmahmsweise fokussiert auf sie gerichtet.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Als Arash seinerseits den Vergleich mit den Tierkadavern zog, nickte die Kappadozianerin leicht, um ihrer Zustimmung Ausdruck zu verleihen. Ansonsten verblieb ihr Körper recht unbewegt und die Hände ruhten entspannt ineinander gelegt vor ihrem Körper.
Ihr Blick glitt einen Moment zwischen Arash und dem Otter hin und her und sie musterte das Zusammenspiel der Beiden. Wirkliches Interesse ließ sie dabei jedoch nicht erkennen und es machte mehr den Eindruck, dass sie es stumm zu Kenntnis nahm und sicherlich irgendwo eine geistige Notiz dazu vermerkte.
Die blaugrauen Augen suchten wieder Blickkontakt mit dem Gangrel.

"Nein, bisher ist mir der Genuss eines solchen Augenblickes verwehrt geblieben. Doch bin ich zuversichtlich, auch diese Erfahrung irgendwann einmal machen zu können." Sie legte den Kopf leicht schief und machte vorsichtig einen Schritt auf Arash zu.
"Doch wie ist es mit Eurem eigenen Tod? Habt Ihr etwas gedacht? Wusstet Ihr, dass Euer Ende da war? Ein Ende, das gleichwohl einen Neubeginn mit sich brachte? Was habt Ihr gefühlt?"

Wie als sei ihr plötzlich bewusst geworden, wie direkt und forsch ihre Fragen sein mussten, senkte Sofia entschuldigend den Blick und begab sich wieder zurück auf die Stelle, wo sie vorher stand.

"Verzeiht bitte... Ich sollte nicht so direkt sein, doch die Neugier..." versuchte sie sich irgendwie zu entschuldigen. Vorsichtig hob die Kappadozianerin den Blick und versuchte Arashs Reaktion zu deuten, während sie sich unsicher eine Strähne hinters Ohr streifte.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Arash verfolgte das sparsame Mienenspiel der Kappadozianerin. Er erwartete nach den Zusammentreffen mit Galeno und Titus nicht viel...aber dieses Exemplar war scheinbar wirklich besonders kalt. Nun gut. Damit konnte er irgendwie arbeiten. Träge blinzelte er. Beinahe gelangweilt.

"Ja..so etwas hatte ich bereits...ihr nicht auch? Die Befreiung? Der Aufstieg in die Nacht? Der Weg über die Schwelle...das akzeptieren des Tieres?" ein grinsen breitete sich auf seine, Gesicht aus, während er wieder begann um sie herum zu schleichen. "Was habe ich gefühlt? Glück...Befriedigung...Erregung...Erfüllung..." er schüttelte leicht den Kopf. "Aber ihr meint sicher, wenn ich als Kainit sterben sollte...nein...ich bin der Jäger...meine Beute fühlt die Angst...es gelang noch keiner Beute dieses Gefühl umzudrehen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Mit ihren Augen verfolgte sie den umherschleichenden Gangrel wieder so gut es ihr möglich war. Doch ihre Körper blieb weitestgehend unbewegt. Einen Augenblick lang herrschte Stille zwischen den beiden Kainiten. Dann jedoch setzte Sofia leise zu einer Antwort an.

"Nein... ich meinte Euren Tod als Mensch." Kurz strich sie sich mit den Fingern der rechten Hand über den Handrücken der Linken, wirkte dabei nachdenklich. "Ich danke Euch, dass Ihr einen Teil davon mit mir geteilt habt." Ihr Blick versuchte den Seinen zu erhaschen, neugierig. "Doch Eure weiteren Worte machen mich hellhörig: Ihr habt also keine Angst? Fürchtet den endgültigen Tod nicht?" Leicht legte die Kappadozianerin den Kopf schief. "Oder seid Ihr Euch nur sicher genug, dass er Euch schon nicht ereilen wird...?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Unter marmornen Blicken [Arash, Sofia]

Beitrag von Arash »

Arashs Blick fing den suchenden Blick Sofias ein. Der Kopf legte sich leicht schief. Er dachte offenbar über ihre Worte nach. Der Tod faszinierte ihn bei weitem nicht so sehr. "Angst?...Angst vor dem Tod?" wiederholte er. Es schien ihn kurz zu beschäftigten. "Nein. Ich fürchte den Tod nicht. Wieso sollte ich das tun? Ich bin Jäger. der Jäger erlegt die Beute und wird nicht erlegt. Natürlich muss mann Respekt vor starker Beute haben. Aber Angst? Angst lähmt den Verstand."

Der Gangrel zuckte mit den Schultern. "Habt ihr Angst vor dem Tod? Habt ihr euch je gefragt wie der endgültige Tod aussieht? Habt ihr je überlegt den letzten Schritt selbst zu gehen? Oder glaubt ihr, dass euch euer Tier...die Bestie davon abhalten würde?" Interessiert beobachtete er die Reaktion seiner Gesprächspartnerin. Auch, wenn sie noch so kalt war.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1027“