[1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

[April '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

[1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Galeno hatte Bruder Luciano losgeschickt, um in Ravecca in einem ihm beschriebenen Gasthaus eine gewisse Tia aufzusuchen. Dies tat der fromme Mönch auch alsbald und begab sich in den Schankraum. Er genoss es sichtlich, endlich mal wieder ein wenig freier agieren zu können, denn bis auf die Übermittlung einer Nachricht, hatte er sonst frei.
So begab er sich in die Schenke, orderte sogleich auch einen Trunk und musterte die Anwesenden, ob besagte Tia, die Begleitung des hoch verehrten Arashs denn anwesend sei.
Seine Augen glitten über so manche Menschen, die jetzt gegen Abend ihre Arbeit hatten ruhen lassen und sich noch auf den einen oder anderen Krug hier trafen, oder ein wenig Glücksspiel zu zelebrieren oder ganz etwas anderes. Es gab freundliche Personen, Leute, die einfach nur in Ruhe gelassen werden wollten und solche, die der Schankmaid schöne Augen machten und womöglich nach noch ein paar Krügen etwas ungehobelter und aufdringlicher werden würden.

Luciano beobachtete nur, schien sich so manchen auch einprägen zu wollen, agierte indirekt schon wieder so, wie ihn Galeno in letzter Zeit schulte. Augen und Ohren offen haltend, egal, wo sie sich befanden.
Sollte Tia nicht gleich zu finden sein, würde er auch ein wenig Kontakt mit dem einen oder anderen lustigen Gesellen suchen und ein wenig das Gespräch suchen über den Alltag, lustige Begebenheiten, die womöglich passiert sind und ansonsten beherzt über dies und das lachen und einfach den Abend geniessen. Hier konnte er jedenfalls so richtig er selbst sein.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Luciano musste auch gar nicht so lange warten, bis die Tür sich erneut öffnete und eine junge Frau den Schankraum betrat. Ihre blauen Augen legten sich kurz über die Szenerie, ihr blondes Haar wehte kurz im Wind, bevor es sich ein wenig wild um das ernste Gesicht legte, welches nicht hässlich war.

Die Augen der anderen Gäste huschten ebenfalls über die Ankommende, aber die Meisten wandten sich schnell wieder ihren Getränken zu. Nur ein Mann in der Nähe der Bar tat dies nicht und drehte sich von seinem Tisch weg, als die Frau an ihm vorbei ging. Ihr Ziel war eindeutig die Bar und wahrscheinlich der Wirt, der dort gerade Bier ausschenkte.

Ein Klatschen ertönte, als die Hand des Mannes auf dem Po der jungen Frau landete, die einen erschrockenen Sprung nach vorne machte, weil sie damit nicht gerechnet hatte. Das dreckige Lachen blieb dem Mann allerdings sofort im Hals stecken, als die Frau herumwirbelte und ihm ein poliertes Messer an die Kehle hielt. Ihr Blick der bis eben noch offen und freundlich gewirkt hatte, war nun kalt und versprach, wenn man ihn richtig las keine Gnade. "Fass mich nochmal an und dein Grinsen geht dir von Ohr zu Ohr, verstanden?" zischte sie. Der Mann schluckte erneut und nickte leicht. Das Messer verschwand wieder im Kleid und Tia drehte sich um. Die Spannung die den Raum kurzzeitig in Atem gehalten hatte fiel ab und die Gespräche flammten wieder auf, während der Wirt der jungen Frau einen Becher hinstellte und ihr zunickte. Sie schien bekannt zu sein.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Bruder Luciano hatte natürlich auch mit aufgesehen und die Szene beobachtet, welche die Frau der Schänke gerade dar bot. Ein grimmiger Blick hatte den Mann getroffen, als er ihr auf den Po klatschte und ein recht amüsierter folgte, der die Dame traf. Sie hatte Durchsetzungsvermögen. Das würde der Kerl sicher kein zweites Mal wagen, wobei manche von ihnen eine Art Rudelbildung schafften, um dann in geballter Form eine Wiedergutmachung zu verlangen. Er hoffte inständig, für den Kerl, dass der dies nicht wagen würde. Es würde wahrscheinlich schlimm für ihn und seine Gefährten aus gehen.

Der gross gewachsene Bruder verabschiedete sich von seinen Saufkumpanen am Tisch und nahm den gelehrten Krug mit, um ihn wohl beim Wirt nachfüllen zu lassen, oder persönlich abzugeben. Dabei wählte er den Weg zu der jungen Frau, stellte sich neben sie, lächelte sie freundlich an und meinte "Gott zum Gruss!" Er hoffte, dass sie ihn vielleicht erkennen möge, vom Treffen ihrer beiden Herren und dem Aufenthalt in der Küche bei Avelinas Dienerschaft. Doch wendete er sich erst einmal dem Wirt zu und liess den Krug wieder auffüllen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Tias Kopf drehte sich leicht, als sich der Mönch neben sie setzte. Seinen Gruß erwiderte nicht sofort, sondern nahm ein Schluck des dünnen Bieres, welches der Wirt ihr hingestellt hatte. Ihre Augen musterten den massigen Mann kurz, bevor Erkennen darin aufleuchtete und sie ihm ein Lächeln schenkte. "Sei gegrüßt Bruder...Bruder...Luciano? Richtig?" fragte sie nachdenklich, während sie sich mit dem Zeigefinger an die Lippe tippte.
"Wir haben uns in der Küche der Signora Avelina de Breida getroffen nicht wahr? Ihr wart der Begleiter dieses Mönches...wie war sein Name gleich?" Sie überlegte kurz. "Galeno nicht wahr?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Der freundliche, lebensfrohe Mönch nickte auf Tias Frage hin und schien leicht amüsiert davon, wie sie beim Nachdenken agierte.
„Es ist eine Weile her, aber es freut mich, dass ihr euch daran erinnert. Nun. Mein Bruder würde gern mit eurem Begleiter sprechen wollen. Könnt ihr ihm dies mitteilen? Die Wahl von Ort und Zeit überlässt er gern eurem Gefährten, er richtet sich dann danach. Allerdings kann er nicht Zeiten wahrnehmen, die kurz nach Erwachen liegen.“
Er nutzte hier in der Geselligkeit der Schenke lieber keine Bezeichnungen, die sonderbar wirken konnten. Doch Tia würde das sicherlich auch wissen.

Er wartete nun ab, was sie darauf antworten wollen würde.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Tia schmunzelte. "Oh mein Gedächtnis ist manchmal gar nicht so schlecht!" Leise lachte sie. "Ich denke schon das ich ihm das ausrichten kann und er durchaus interessiert an einem Treffen ist." Sie nahm einen weiteren Schluck des Getränks und wandte sich nun vollends dem Mönch zu. "Wisst ihr zufällig über was euer Freund mit meinem Freund reden will? Das würde sicher einiges erleichtern." Die blauen Augen funkelten amüsiert und sie schien das Geschehen von vor ein paar Minuten schon vollkommen vergessen zu haben. "Ich würde in diesem Fall einfach die Brücke östlich von Santa Maria Magdalena vorschlagen. Am besten...um Mitternacht zum nächsten Vollmond." fügte sie etwas leiser hinzu, so dass nur der Mönch es hören konnte und es ansonsten im Rauschen der Tavernengespräche unterging.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Bruder Luciano lächelte ebenfalls. Er war einfach stets der nette Mönch, der gern ein Bierchen trank, gern Geschichten lauschte und durchaus auch ein nettes Gespräch mit Frauen führte, mehr aber nicht.
"Zum einen möchte er ihn sicherlich auf Grund seiner neuen Position sprechen, beglückwünschen, einander austauschen. Zum anderen bedauert er es, ihn bisher noch nicht all zu gut kennengelernt zu haben und wäre auch daran sehr interessiert."
Dann überlegte er kurz wegen der Termine. Das Problem war, dass Galeno oft seine Vollmondnächte für Treffen reservierte. Also musste er genauer überlegen, ob dann schon etwas anstand, oder nicht. "Ich bin mir gerade etwas unsicher, ob dieser nicht schon reserviert ist. Würden auch ein paar Tage davor passen? Oder zur nächsten Halbmondphase?"
Er tuschelte mit ihr etwas und lächelte dabei weiterhin, jedoch nicht so, dass es auffällig war. Die Taverne überspielte das gekonnt mit anderen Gemurmel, aufeinander schlagenden Kelchen und hier und da mal das ein oder andere Geschrei von denen, die doch schon bald zu viel hatten.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

"Ahaa!" machte Tia, wenn auch nicht sonderlich laut. Das Gespräch musste niemand mithören, wenn es auch recht allgemein gehalten war, falls ein zufälliges Ohr doch etwas aufschnappte. Aber die beiden Ghule wussten was jeweils gemeint war.

"Nun. Arash ist niemand der Beglückwünschungen entgegen nimmt. Er macht sich nicht viel daraus. Aber ich denke das Kennenlernen wird sicher interessant...denke ich...ich weiß nicht inwieweit sie sich bereits bei der Signora kennen gelernt haben und ich kann nicht versprechen, dass mein Herr wirklich dort auftauchen wird. Er ist manchmal sehr launisch, wenn es um das Treffen mit anderen Kainiten geht. Aber ich werde es ihm ausrichten." kurz hielt sie inne und Lächelte dann. "Die nächste Halbmondphase sollte auch funktionieren. Mir wie gesagt. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass er dann auch wirklich dort ist. Der Ort ist denke ich ok?" fragte sie immer noch lächelnd.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Der gute Mönch schmunzelte und lachte doch dann beherzt.
"Nun, ahahaaa.. Nein, Galeno ist auch nicht derjenige, der andere mit Beglückwünschungen überhäuft. Es wird wohl eher um den neuen Posten gehen und mögliche Zusammenarbeit."
Letzteres sprach er wieder leiser aus.

"Da kenne ich ihn zu gut. Er nimmt eigentlich immer nur dann Treffen wahr, oder fragt an, wenn sich daraus irgendwas auch ergeben kann oder wird. Zeitverschwendung ist nicht seine Art."
Dann nickte er.
"Gut, also diese Brücke beim nächsten Halbmond. Wir werden da sein und falls euer Freund kommt, würden wir uns sehr darüber freuen."

Da alles gesagt war und da er selbst auch gerade nicht so die Zeit total vergeuden wollte, riss er sich dann endlich los und setzte seinen Weg Richtung "Heimat" fort.
Er berichtete Galeno von dem Treffen mit Tia und dass es eine nette, aber auch starke Frau sei, von der Persönlichkeit her.

So kam es, dass zum nächsten Halbmond an der besagten Brücke zwei Herren eintrafen. Beide in unauffällige Mönchsroben gehüllt. Es war Geisterstunde und der halbe Mond stand oben am Himmel, bedeckt von einigen Wolken, die wie ein Schild ihm Schutz zu bieten schienen.
Der Wind schaukelte sich immer mal wieder hoch und peitschte dann förmlich in Gesicht und durchs Haar, flaute dann aber wieder ab. Sehr unbeständig. Auch beim Wetter konnte man sich nicht sicher sein, ob es so bleiben würde, wie es war, oder ob der Wind nicht doch den Regen ankündigte, der so oft nach diesem folgen wollte.

Bruder Luciano schien weiterhin frohen Mutes und war quicklebendig, wie eh und je. Der kleinere Begleiter und sein eigentlicher Herr dagegen wirkte beinahe wie der Tod selbst. Er hatte sich seit dem letzten Treffen mit Arash stark verändert. Schien förmlich eine dunkle Aura des Todes mitzuführen, die sowohl an ihm, wie auch an seiner Umgebung zerrte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Tia hatte sich gut mit dem großen Mönch noch einen vergnüglichen Abend gehabt, war aber in dieser Nacht wohl nicht vor Ort. Die Brücke führte in einem weiten geschwungenen Bogen über den Fluss, der gurgelnd vor sich hin floss. Beinahe wäre es idylisch gewesen, wenn nicht ein junger Mann auf der Brücke gestanden hätte. Gekleidet in abgewetzte Lederkleidung stand er regungslos auf dem höchsten Punkt der Brücke. In seiner linken Hand hielt er eine Angelrute, deren Schnurr sich in der Dunkelheit des strömenden Wassers verlor.

Der schwarzhaarige reagierte vorerst nicht auf die beiden Mönche, während sie sich näherten. Erst, als sie die Brücke betraten winkte er sie näher heran, ohne aber ein direkte Wort an sie zu richten. Seine Konzentration schien vollkommen auf der Schnurr und der Dunkelheit in der sie verschwand zu liegen. Seine Zunge zog einen langsamen Kreis über seine Lippen, eher sich wohl doch an Galeno und Luciano wandte. "Habt ihr je daran gedacht gedacht eure Schreibstube zu verlassen und zu jagen? Oder zu Fischen?"

Die Frage war leise gestellt. Beinahe gelangweilt, aber gleichzeitig war lauernd? War er wirklich gelangweilt?
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1027“