[1028] Mitwinter [Brimir, Ilario, Toma]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Brimir »

Ilario erhielt ein Nicken, als dieser Brimir den Respekt erwies. Und auch Toma erhielt ein solches, jedoch war der Blick des Nordmannes voller Skepsis und Verwunderung. Dann ließ der Gangrel sich auf seinem Platz nieder. Noch immer ließ er den Blonden nicht aus den Augen. Er schwieg. Dann fixierte Brimir doch kurz Ilario.

"Schön, dass du es pünktlich geschafft hast." 'Was man über Toma und Ajax nicht sagen kann.' konnte man da raus hören, wenn man denn wollte.

Da waren die Tieraugen auch schon wieder auf dem Unbekannten, der da so schön neben einem der Stühle stand und in Brimirs Augen nicht hierher gehörte - woher sollte der Gangrel auch wissen, wer hinter dieser Maske steckte.

"Und wen haben wir da?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Der Blonde blickte zu Brimir, einen Moment schweigend.

„Ihr habt sicher nicht vergessen, dass das Blut der Drachen ein wandlerisches ist und wen ihr eingeladen habt, verehrter Brimir.
Verzeih…Du…„
antwortete der Drache dann vielleicht eine Spur zu süffisant und das Du deutlich betonend. „…kannst uns natürlich nicht erkennen. Wir sind noch immer Toma Ianos Navodeanu…wenn auch anders.“ Toma lächelte kurz und knapp, bevor er Brimir abwartend ansah.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Ilario »

Dass Toma von sich selbst im Plural sprach irritierte Ilario, doch verbarg er diesen Umstand gut. Vielleicht war der Tzimisce im Zuge seiner Forschungen verrückt geworden, vielleicht steckte auch anderes dahinter. Es gab Wichtigeres hier und heute zu besprechen, doch es blieb Sache des Ancilla das Gespräch zu eröffnen und zu führen. Vermutlich würde dieses Gespräch viele Menschenleben kosten… Alle drei waren sie definitiv Kreaturen weit entfernt von jeder menschlichen Moral und der Fehlende, Ajax, war auch nicht besser oder schlechter in diese Hinsicht. Ilario schwieg, verneigte sich sacht, und wartete auf Brimirs Worte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Brimir »

"Natürlich habe ich das nicht vergessen... aber, dass das Blut der Drachen so wandlerisch ist... ... interessant."

Brimir hatte geknurrt als Toma so süffisant sprach. Vielleicht eine Warnung ihn nicht unnötig zu reizen? Das Biest lauerte heute gefährlich nah an der Oberfläche.

"Dann fehlt nur noch einer. Sein Pech... ... ich habe nicht vor meine Zeit zu verschwenden. Also Toma... ... du wolltest dieses Treffen anberaumen... ich bin deinem Wunsch nachgekommen."

Doch zuerst deutete Brimier auf die Stühle von denen einer leer blieb. Er lehnte sich in seinem Jarlsstuhl an die Lehne.

"Setzt euch doch, bevor wir Tomas Worten lauschen..."

Offenkundig wollte Brimir tatsächlich gleich zur Sache kommen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Sofort zuckten die Pupillen des Drachen zu schmalen Schlitzen zusammen, als Brimir ihn dutzte. So war doch noch etwas gleich geblieben.
Seine Nase kräuselte sich vor Empörung.

"Ihr!" knurrte nun auch der Tzimisce und stemmte die Hände auf die Tischplatte. "Wir respektieren deine Entscheidung dieser unwürdigen Anrede, aber wir heißen sie nicht gut und akzeptieren sie nicht für uns selbst. So du keine gängige Höflichkeit uns entgegen bringen kannst, werden wir wieder gehen. Dann könnt ihr drei euch selbst um die Melissiden bemühen und sehen wie die Stadt brennt danach, denn nachdem wie der werte Liktor vorgeht bisher scheint uns das eine plausibler Ausgang der Problematik!"

Das Ajax nun auch nicht hier war, konnte auf eine bereits erfolgte Eskalation hinweisen. Es war durchaus bedenklich.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Ilario »

Ilario schien sich, zumindest in diesem inoffiziellen Rahmen, nicht an der vertraulichen Anrede zu stören. Allerdings hatten er und Brimir auch einiges zusammen durchgestanden. Auf dessen Aufforderung sich zu setzen tat Ilario genau dies.
Brimirs rüde Art und Tomas darauffolgendes Aufbrausen hätten ihn fast zum Lächeln gebracht. F
ast.

"Werter Toma, ich bin sicher es lag nicht in der Absicht des verehrten Blutvogts den Herold ihrer höchst verehrten Majestät zu kränken. Ebenso wenig wie es die eure sein kann wegen diesem Versehen die Probleme der Stadt, die Probleme der genuesischen Tzimisce, den Auftrag der Liktoren, einfach ruhen zu lassen... Was auch immer der werte Ajax im Speziellen getan haben mag, diese ganze Melissiden-Sache ist bedeutender als unsere Befindlichkeiten."

Eine Geste schloss sie alle drei mit ein, selbst den nicht anwesenden Brujah. Mit den nächsten Sätzen schmiedete er die Ketten die dies hier zusammenhalten sollten.

"Dies ist eine Bedrohung für die Stabilität der Domäne. Ihre höchstverehrte Majestät wird einen Bericht verlangen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Brimir »

Brimir erstarrte in jeder Bewegeung, als Toma knurrte und dann noch diese Sätze von sich gab. Nur seine Augen drehten sich einen Moment zu Ilario, der versuchte die Sache zu retten. Vergeblich. Das hier konnte Brimir nicht auf sich sitzen lassen. Grimsteinn, der diese Stille von Brimir kurz vor einem Ausbruch durchaus kannte, machte einen Schritt zurück als...

Mit einem Mal stand der Gangrel wieder und schlug mit beiden Fäusten auf den Tisch, welcher unter der Kraft, die in den Armen wohnte jämmerlich zerbarst. Zugegeben... Ilario wusste, dass Godeoc Staub mit so einem Schlag verursachte und Holz zu Spänen verwandelte, aber die Kraft das Nordmannes war nicht zu unterschätzen, wie die durch die Luft fliegenden und fallenden Gegenstände bewiesen, die zuvor auf dem Tisch standen.

"Die Zeiten in denen ein Neugeborener mir Vorschriften macht... sind vorbei, Toma. Und kein Gast... kein Vasall... und kein Amtsinhaber droht gegenüber dem Blutvogt der Domäne mit Feuer..."

Die Wachen im Raum reagierten indem sie die Hände an die Waffen legten, bereit auf ein Wort hin einzugreifen.

"Hier geht niemand... bis die Sache ein für alle Mal geklärt ist."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma warf dem Kastellan als dieser beschwichtigend eingriff, einen bösen Blick zu. Was musste er seinen Bluff nun zu nichte machen?

Kurz darauf zerbarst der Tisch unter Brimirs Wucht direkt vor ihm. Da zuckte der Tzimisce und machte ein-zwei Schritt zurück. Nicht weil Brimir ihm direkt Angst gemacht hätte. Einen Tisch zerbrechen konnte er selbst auch. Aber der Gangrel war nicht zu unterschätzen, das wusste Toma und nach dem letzten Kampf durfte er niemanden mehr unterschätzen, schon gar nicht einen Gangrel-Ancilla.

Toma zwang sich zu einer relativ ruhigen Stimme als er zu Brimir sprach, doch die Anspannung war in seiner Haltung zu sehen und Blut verstärkte unsichtbar den toten Körper.

„Wir haben nicht gedroht, wir sagen euch was am wahrscheinlichsten passieren könnte. Nicht wir werden euch Feuer bringen, sondern die Taten deiner Liktoren oder deine eigenen, wenn ihr nicht bereit seid mit uns zusammenzuarbeiten und dies erfordert dass ihr angemessen mit uns sprecht.

Du lässt dir nichts von Neugeborenen vorschreiben? Gut. Wir werden jedoch nicht ewig neugeboren bleiben.

„Wir wissen das die Melissiden eine Gefahr sind.“
Sein Blick ging zu Ilario „Wir wissen das seit über 20 Jahren und arbeiten seit dem daran diese Menschen zu vernichten. Niemand bemühte sich sonst darum, obschon Unterstützung zugesagt wurde.“
Sein Blick ging zurück zu Brimir.

"Nun kommt hier alle hingegen plötzlich während unserer Abwesenheit und droht allen Plan zu nichte zu machen. Verlangt die Herausgabe von irgendwelchen Menschen ohne vorher mit uns zu sprechen. Behandelt uns wie einen Feind... einen von ihnen."
Fauchte der Drache nun hörbar erbost darüber und seine Finger krümmten sich krallenhaft zusammen.

"Uns liegt es fern es einfach ruhen zu lassen, aber wir biedern uns nicht mehr an. Wir sind kein Liktor, oder Blutvogt oder Geißel, wir sind nicht verpflichtet diese Bedrohung zu beseitigen und dennoch tun wir es. Sitzen mitten in deren Territorium und setzen uns dieser Gefahr aus, um sie ruhig zu halten. Und das einzige was wir im Moment verlangen ist, mit dem Respekt behandelt zu werden, den wir verdienen!"

-------------
+2 auf Geschick
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Ilario »

Bei jedem anderen Ancilla wäre dies ein guter Moment gewesen um... doch nein. Weder war die rechte Zeit gekommen, noch wollte Ilario die Abkommen mit Brimir gefährden. Auch er selbst hatte nicht vor ewig ein Neugeborener zu bleiben.

Das Zerbersten des Tisches, die Wildheit die dahinter lag, ließen Ilario innerlich zusammenzucken. Aber eben nur innerlich, nach außen hin bewahrte er Ruhe, blieb einfach sitzen. Beherrscht, mit kühlem Blick auf die beiden emotionaleren Kainiten.


"Wenn hier einer den anderen in Starre schlägt spielt ihr den Melissiden beide in die Hände. Zum Schaden Genuas."

Dann, ganz langsam, erhob er sich und blickte von einem zum anderen.

"Das wird nicht geschehen."


Vortäuschen von Gelassenheit bei innerer Anspannung (Ausflüchte & Manipulation(Überzeugend): @Ilario (Martin) rolled 49. (2 + 10 + 9 + 7 + 10 + 2 + 2 + 7 = 49))
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1028] Mitwinter [Ajax, Brimir, Ilario, Toma]

Beitrag von Brimir »

"Was hier geschieht oder nicht, liegt nicht in deiner Macht, Ilario. Aber, wenn es meine Absicht gewesen wäre... ... würde jetzt ein Kainit in Starre liegen. Das hilft keinem von uns... ... und hat auch in der Vergangenheit keinen Erfolg gezeigt."

Mit dem letzten Satz, den Brimir vollkommen in Ruhe sprach, drehte der Nordmann das Antlitz von dem Lasombra zum Drachen hin. Nach diesem Ausbruch wirkte es umso befremdlicher, dass der Gangrel so gelassen lächelte. Fast spötisch mochte man meinen, war die Anspielung seiner Aussage doch nur schwer zu überhören.

"Ganz recht... ... du stellst Forderungen gegenüber jenen, die weit über dir stehen. Ich hoffe du hast mächtige Verbündete bei deinem Versuch Ancilla zu werden, Toma. Denn ich werde diese Nacht nicht vergessen in der du Genua gedroht hast... nicht direkt mit Feuer... aber mit Zurückhaltung in der Gewissheit von Feuer, das da kommen wird. Du forderst Respekt... wie ein Welpe der geschlagen wird... dein Weg zum Ancilla ist noch sehr lang..."

In vollster Bedacht setzte sich Brimir wieder hin und lehnte sich auf seinem 'Thron' nach Vorne, bereit zum Sprung auf seine Beute, die sich ihm noch präsentieren wird.

"Und bevor hier noch jemand denkt, dass diese Bedrohung alleine Aufgabe von Blutvogt, Geißel oder Liktoren sei... erinnere ich hier noch einmal an den Eid, den wir Alle vor ihrer Majestät geschworen haben:

Ich erkenne Aurore vom Geblüte Alexanders von Paris als Stellvertreter Kains und Herrin in der Domäne Genua an.
Ich beuge mich ihrem Urteil über die Traditionen des dunklen Vaters, der mir mein Blut und alle Gesetze schenkte.
Ich schwöre die Domäne Genua und all ihr Blut – sterblich oder nicht – zu beschützen.

Es gibt keine Ausrede diesbezüglich. Nichteinmal für euch, Toma."

Die Selbstverständlichkeit mit der Brimir die Anrede wechselte, ohne weiteren Kommentar dazu oder gar einer Entschuldigung legte nahe, wie sehr ihn diese Sache am Ende doch langweilte oder von wirklich wichtigeren Dingen ablenkte.

"Wenn wir uns nun also alle setzen könnten?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1028“