[1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

[1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Brimir »

Es war in einer der ersten Nächte im Jahre 1028, als Sofia im Elysium von den Wachen angesprochen wurde. Einer der Nordmänner, der heute Dienst hatte, sprach sie bereits beim Einlass an, nachdem das Tor wieder verschlossen war. Er hatte sie sicher schonmal gesehen und auch ihren Namen anscheinen belauscht.

"Verzeiht... aber ihr seid doch Sofia Caruso, Neugeborene vom Clan des Todes. Ich bringe Nachricht von meinem Jarl, Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres und Blutvogt der Domäne. Er hat von euch gehört und lädt euch ein ihn in Luccoli zu besuchen... für den sicheren Geleit durch den Wald wird er Sorge tragen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Durchaus lag Verwunderung für einen Moment in Sofias Blick, als die Wache ihr die Einladung überbrachte. Kam die Einladung - zumindest für die Kappadozianerin - unerwartet. Doch dann nickte sie leicht und der gewohnte neutrale Ausdruck fand sich auf ihren Gesichtszügen wieder.

"Bitte richtet meinen Dank für die Einladung aus. Ich komme dieser gerne nach. Nannte der verehrte Brimir Böggvisson einen Zeitpunkt für das Treffen?"

Abwartend sah sie die Wache an. Nicht fordernd sondern geduldig ruhte ihr Blick auf ihm und ließ keinerlei Gefühl von Hektik aufkommen.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann nickte und verbeugte sich dann.

"Zum nächsten Neumond. Die Wahl der Uhrzeit überlässt er euch, da er nicht weiß, wie lange ihr nach Luccoli benötigt. Er erwartet euch in seinem Heim... einer seiner Getreuen wird euch am Hauptweg durch den Wald erwarten und führen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Dann werde ich dort sein. Ich danke Euch und wünsche eine ruhige Nacht." Kurz wartete Sofia, ob noch etwas von dem Nordmann käme, und würde sich dann wieder abwenden und ihren Weg im Elysium fortsetzen.

-

Es war die Nacht des nächsten Neumondes und Dunkelheit begleitete das ungleiche Paar, welches den Weg nach Luccoli beschritt. Ein groß gewachsener Mann, dunkles kürzer getragenes Haar, ging den Weg entlang. Ohne Eile und doch hatte er stets wachsam die Umgebung im Blick. Trotz seiner Bewaffnung ging keinerlei aggressiver Eindruck von ihm aus. Er schien einfach nur achtsam zu sein. Ein direkten Kontrast dazu bildete die Gestalt, welche an der Seite des Mannes herging. Die Kapuze des Umhangs über den Kopf gezogen, lag das Gesicht der zierlichen Person verborgen. Ruhig und ohne Hast legten sie den Weg zurück, bis sie sich dem Wald mit seinem Hauptweg näherten.

Sofia blieb stehen und ließ den Blick ruhig umherschweifen, doch die Dunkelheit sorgte nicht unbedingt für günstige Verhältnisse. Der Mann blieb einen Schritt hinter ihr stehen und sah sich ebenfalls aufmerksam um, wenngleich es ihm wohl kaum möglich war viel zu erkennen.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Brimir »

Ein ungleiches Paar in der Nacht. Genau das war sein Ziel gewesen. Sie mussten es sein. Aber einen kleinen Schabernack durfte man sich doch erlauben, oder? Wie ein Pfeil schoss er heran, doch statt irgendwo in einem der Körper einzuschlagen, spannte er seine Flügel an und kreuzte über den Köpfen hinweg. Ein Krächtzen aus dem Rabenmund hallte durch die Nacht.

Dann war wieder Stille. Einige Minuten später landete dann ein schwarzer Vogel vor dem ungleichen Paar und blickte sie auffordernd an.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Ein Rauschen durchbrach die kostbare Stille der Nacht. Ein Krächtzen drang an ihr Ohr.
Ein erschrockener Laut entfuhr der kleineren Gestalt, gesellte sich zu den Geräuschen, die Unruhe brachten. Sie drehte sich instinktiv zur Seite, ging leicht in die Knie. Verharrte. Lauschte...

Stille...

"Vermutlich nur ein Tier..." brummte eine ruhige Männerstimme in die Nacht hinein. Ihr Klang war warm und beruhigend, und doch fest und gut verständlich.

Auch die größere Gestalt hatte sich durchaus erschrocken, doch war sie standhaft geblieben und hatte den Blick aufmerksam umher streifen lassen, um die Ursache der Störung ausmachen zu können.
Langsam richtete sich die kleinere Gestalt wieder auf, wollte gerade etwas erwidern, als die Zweisamkeit ein weiteres Mal unterbrochen wurde.

Der Blick glitt zu dem nachtschwarzen Wesen, das dort stand und... wartete?

Sofia wirkte einen Moment irritiert und unschlüssig. Ein fragender Blick zu ihrem Begleiter, doch dieser Zuckte nur mit den Schultern. Die kleine Gestalt wendete sich wieder dem Wesen zu.
War dies einer der erwähnten Getreuen? Immerhin handelte es sich bei dem Gastgeber um einen Ancilla des Clans der Tiere...

Sofia machte zögerlich einen Schritt auf den Vogel zu. Er schien zumindest ihre Anwesenheit nicht zu fürchten. Aber sicher war sich die Kappadozianerin da auch nicht. Hatte sie doch kaum Ahnung von Tieren.
Abwartend und aufmerksam betrachtete sie das Verhalten des gefiederten Tieres, während sie ihren Schritt auf es zugemacht hatte.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Brimir »

Der Vogel schreckte nicht auf, als Sophia näher kam. Er wartete noch eine Schritte und krächzte dann, als er munter einige Hopser nach vorne machte und dann wieder stehen blieb, bis sie näher gekommen war. Immer wieder blickte er sich um und das Krähen klang schon fast wie ein genervtes 'kommst du endlich?'. Frech. Aufmüpfig. Und doch waren die Augen schlau und von einem Alter geprägt, dass mit dem der Kappadozianerin locker mithalten konnte... es wahrscheinlich überstieg.

Auffordernd legte der Rabe den Kopf immer wieder von einer Seite zur Anderen und hoppste in den Wald hinein.

Ein Rascheln in den Büschen verriet jedoch schließlich, dass die drei nicht alleine waren.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1028] Tierkadaver [Brimir, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Vorsichtig folgte die blasse Frau dem gefiederten Tier, setzte einen Fuß vor den anderen, während ihr Begleiter ihr folgte. Sofia seufzte innerlich. Wald... überall unübersichtlicher Wald... Lieber würde sie ihre Zeit gerade woanders verbringen. Auf einem Friedhof zum Beispiel oder in irgendeiner kleinen Kapelle. Jedenfalls erschienen ihr viele Orte reizvoller als einem Raben hinterher durch den Wald zu folgen.

Sie blieb stehen und starrte einen Moment lang zur Seite. Rascheln? Waren da noch mehr...? Doch sie hatte kaum Zeit sich länger mit der Frage zu beschäftigen, forderte der Vogel doch weiter genervt, dass sie sich endlich bewegen solle. Vermutlich war sie für seinen Geschmack auch viel zu langsam unterwegs. Die Kappadizianerin setzte ihren Weg durch die Dunkelheit fort, bei den Lichtverhältnissen würde sie im umliegenden Unterholz ohnehin nicht viel erkennen.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“