[1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Dies werde ich kaum können, ist jeder Mensch unterschiedlich in der Art und Weise wie er kämpft, doch soll dies eure Sorge nicht sein. Er wird eine angemessene Unterweisung erhalten, so wie die Ursii zuvor. Wollt ihr mir davon erzählen, wie es dazu kam, dass sie nicht mehr sind, um euern Diener besser auf solche oder ähnliche Situationen vorbereiten zu können? Und wie steht es um Gandac? Ist auch hier eines Nachts eine Unterweisung erwünscht?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Seresa konnte sehen wie die Pupillen in den grünen Augen des Tzimisce erneut schmaler wurden, nachdem sie sich zuvor normalisiert hatten.

"Wir waren in der Unterzahl, wäre unsere Einschätzung, aber wir waren selbst am Kämpfen, so können wir nicht gut genug beurteilen ob es auch an ihren Fähigkeiten schlicht mangelte. So oder so wenn sie stärker und schneller gewesen wären, hätte es vielleicht vermieden werden können."

Leicht zogen sich die Lippen des Tzimisce nach oben und zeigte die weissen Fänge in einem bitteren Lächeln. "Wir haben unseren Gegner unterschätzt."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa fürchtete sich offenkundig nicht vor den ausgefahrenen Fangzähnen, sondern zuckte stattdessen einzig leicht mit den Schultern.

„Ihr existiert noch immer. Das ist das Einzige was zählt. Wie seid ihr in jene Situation geraten? Hatte eure innere Neufindung als wir hierauf einen Einfluss oder kam sie erst nach diesem Vorfall?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Danach." antwortete er knapp. "Und es hatte nicht direkt etwas mit diesem Vorfall zu tun. Im Endeffekt war es eine Fehlentscheidung gewesen."
Eine die er bitter bereut hatte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Ihr habt im besten Fall eine Ewigkeit Zeit eine Fehlentscheidung zu korrigieren, daraus zu lernen oder Rache zu üben an Eurem einstigen Gegner.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Welches Vorgehen ihr auch immer bevorzugen mögt.“

Die Brujah pausierte für einen kurzen Moment.

„Da ihr offenkundig nicht über die Situation sprechen wollt oder gar könnt, respektiere ich euer Nein und Schweigen diesbezüglich. Ich werde mir Vincenco ansehen, beurteilen und entsprechend seinen Fähigkeiten weiter unterweisen. Würdet ihr oder die Wächter dieses Ortes sich daran stören, so ich mit ihm nicht einzig in diesen Hallen, sondern auch außerhalb auf dem Gelände üben würde?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"So ihr euch nicht dabei ausversehen als Kainit offenbaren würdet, wäre das kein Problem eine Übung auf dem Vorplatz durchzuführen. Wir vertrauen darauf, dass ihr euch kontrollieren könnt."
Bedeutungsschwer betrachte Toma Seresa. War das Blut der Brujah doch leicht reizbar, auch wenn Seresa bisher nicht so schien, mochte an diesem Gerücht doch etwas drann sein. Und ein rasender Kainit wäre in dieser Umgebung geradezu tödlich.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ein schmales und freudloses Lächeln umspielte Seresas Lippen.

„Sie wissen doch ohnehin bereits, was ihr hier tut und was ihr seid, auch wenn ihr euer Äußeres verändert habt. Was mich selbst anbelangt, so hielt und halte ich mich stets bedeckt, doch ging ich seit vielen Jahren im ´A Tarda Ora´ ein und aus. Es würde mich entsprechend wahrlich verwundern, so sie nicht unlängst ebenso wüssten was ich bin. Oder wie seht ihr das?“

Fragend und schweigend betrachtete sie ihr Gegenüber für einen Moment, bevor sie mit den Schultern zuckte.

„Dennoch gedenke ich kein Massaker zwischen den Wächtern dieses Ortes zu veranstalten, so dies eure ursprüngliche Sorge gewesen sein sollte.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma blinzelte einmal. Seine Augen zogen sich etwas zusammen, bei der Art wie sie "Wächter" sagte. Es zeigte nur zu gut, wie die eigentliche Lage war.

"Wir befinden uns inmitten von Broglio. Unabhängig davon was die Wachen wissen, gibt es hier noch mehr Menschen um uns herum, die nicht sehen sollten was wir sind, nicht wahr?" antwortete er ihr. "Ihr solltet doch am besten Wissen, dass man seine Umgebung beachten sollte."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Nach einem kurzen Moment und einem finster werdenden Blick, fand ein beinahe heiteres und immer breiter werdendes Schmunzeln in Seresas Gesicht, welches schließlich ihre Lippen unverhohlt umspielte. Zwar waren ihre normalen Eckzähne zu sehen, doch hätte es wenig verwundert, so ihre Fangzähne zu sehen gewesen wären. Als sie sprach war ihre Stimme und ihre Körperhaltung gänzlich entspannt. Selbst der bittersüße, ironische und hohe Klang, - welchen die Stimme von Frauen in solchen Situationen annehmen konnten, - blieb aus. Stattdessen entgegnete und begegnete sie Toma gänzlich ruhig.

„Und manches Mal sorgt es dafür, dass wir an Stellen in unserem Dasein kommen, an welche wir - ohne jene vermeintliche Unachtsamkeit - niemals auch nur im Entferntesten gedacht hätten.“

Ein kurzes Nicken folgte in Richtung Toma, doch ob es ernst oder ironisch gemeint war, war in diesem Moment nicht gänzlich auszumachen. Nach einem kurzen Schweigen fuhr Seresa fort.

„Alles hat mehr als nur eine einzige Seite. Die Frage ist, ob wir die Rückseite dessen betrachten wollen oder ob wir uns einzig über Vergangenes ärgern wollen, welches wir ohnehin nicht ungeschehen machen können.“

Seresa betrachtete Toma fragend, bevor sie schließlich leicht mit den Schultern zuckte.

„Davon ab bin ich mir durchaus bewusst, wo wir uns befinden. Ich danke Euch jedoch für den dezenten Hinweis hierauf, auch wenn ich die Wahrung der Stille und somit der Traditionen als eine Maxime für die gesamte Domäne - und nicht einzig für Broglio – ansehe.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Von Pflicht und Loyalität [Toma, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Mit einem leichten heben der Augenbraue sah der Drache die Brujah an. „Wir verstehen nicht worauf ihr hinaus wollt, mit euren Worten. Wir haben euch schlicht daran erinnert dass es nicht nur um die Männer auf dem Vorplatz ging. So ihr euch dessen bewusst seid...gut.“
So ganz glaubte er jedoch nicht daran dass sie komplett verstand.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1028“