[1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

[1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Schweigend lehnte Seresa im Dunkel der Nacht an einer der unzähligen Hauswände der Stadt. Ihr Blick war nachdenklich auf eines der Gebäude in der Ferne gerichtet, welches vor und über ihr thronte wie ein totes Überbleibsel alter und längst vergangener Nächte.

Langsam sog die Brujah die herbstliche Nachtluft durch ihre Nase in ihre untoten Lungen ein, bevor sie innehielt und angewidert den Kopf zuerst schräg zur linken und dann zur rechten Seite drehte. Mit einem widerstrebenden Ton ließ sie den falschen Atem durch den Mund entweichen, während sie ihr Gesicht dabei verzog und unweigerlich die braunen Augen schloss. Widerwillig schüttelte sie den Kopf. Ein weiterer, kurzer Atemzug und ein Ausstoßen von unverbrauchter Luft folgte, bevor die Gelehrte sich von der Wand abstieß und sie sich zu ihrer Verabredung in der heutigen Nacht auf der Piazza Sarzana aufmachte.

Seresa näherte sich dem umbauten Platz allein, während in ihrer rechten Hand der Hirtenstab offen sichtbar und leicht lag. Ihre linke Hand hingegen strich beinahe zärtlich über die altehrwürdigen Mauern, während ihr Blick hoch zum Himmel ging. Für einen Moment wanderten ihre braunen Augen entlang der Häuser, offenkundig einen Weg suchend, eines dieser zu beklettern, um sich der Umgebung zu vergewissern. Die Finger ihrer linken Hand fanden schnell einen geeigneten Halt, doch dann verweilte Seresa wie eingefroren in der Zeit an Ort und Stelle.

Nur wenig später senkte sich ihr Kopf und ihre linke Hand fand zu ihrem Herzen. Schließlich schüttelte sie leicht ihr Haupt, löste den leichten Griff von ihrer Brust und schlug stattdessen in einer ruhigen Bewegung die Kopfbedeckung ihres dunklen Umhangs zurück. Die braunen, kurzen Haare waren unbedeckt und hingen offen herunter, während ihr Blick aus braunen Augen in der Dunkelheit hin zum Kastell ging. Aufrecht, ohne Eile und doch ohne dabei auch nur einen einzigen Moment zu zögern, machte die Brujah sich daran auf die schmale Mauergasse zur Piazza Sarzana zu zuschreiten und schließlich durch sie hindurch.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Ilario »

Auf der Piazza, nahe des Janussteins, erwartete Ilario sie bereits. Allein, oder fast zumindest. Ein Zeichen von, wenn nicht schon Vertrauen zu dem er kaum mehr fähig war in diesen Zeiten, doch des Respekts. Allein auf der Piazza, doch auf den umliegenden, stillen Dächern hielten jeweils zwei Schatten mit Bögen wacht. Je einer nach innen und einer nach außen hin unverwandt in die Dunkelheit spähend.

Als Seresa sich näherte schlug Ilario seine dunkle Kapuze zurück, das nachtschwarze, fließende Gewand schien die Dunkelheit der Nacht zu schlucken, nur ab und an blitze ein Silberfaden an den Säumen im Mondlicht auf. Er deutete heranzutreten und begrüßte Seresa mit einem respektvollen Nicken, einer Neugeborenen von Hohem Blut angemessen.


"Seid gegrüßt werte Seresa, es ist leider schon viel zu lange her."

Sein Blick folgte kurz ihrem vergangenen hinauf zum Bischofssitz und eine leises Lächeln umspielte den Mund des Lasombra.

"Es entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie, dass wir uns hier treffen nicht wahr? Er ist abwesend und doch spürt man seine Präsenz. Man könnte meinen es würde mich ärgern ein Kastellan ohne Kastell zu sein... wenn man lediglich das Greifbare betrachtet."
Das Lächeln wurde eine Nuance anders. Hintersinniger irgendwie.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Die Brujah war in etwas Abstand stehen geblieben und hatte ihr Kinn tief zur Brust hin abgesenkt, bevor sie Ilarios Geste gefolgt war und sich mit wieder erhobenem Haupt, doch wortlos dem Lasombra genähert und sich in angemessenem Abstand zu ihm gestellt hatte. Ihr Blick war aufmerksam dem ihres Gegenübers gefolgt. Zum Kastell hinauf und wieder zu ihm zurück. Nachdem er geendet hatte, lag ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen, als sie mit geschlossenem Mund und Lidern, leicht amüsiert etwas Luft in einem Hmh-Laut durch ihre Nase stieß.

Greifbares.

Sie schüttelte leicht den Kopf, bevor sie die Lider öffnete und den Schatten erneut aus braunen Augen ansah.

„Je älter ich werde, umso befremdlicher und unbedeutender erscheint mir jenes Wort zu werden. Dennoch ist es mir eine Freude und Ehre Euch wiederzusehen, wohlwerter Ilario. Es ist wahrlich leider schon viel zu lange her. Seid auch Ihr deshalb entsprechend gegrüßt.“

Ein respektvolles Nicken folgte, bevor ihr Blick kurz über die Umgebung wanderte.

„Es ist fürwahr ein gänzlich ungewöhnlicher Treffpunkt für eine Begegnung, doch vermag mich die gewisse Ironie darin durchaus zu erheitern.“

Ihr Blick fand auf den Lasombra zurück, doch die Erheiterung, über welche sie sprach, schien nicht so recht bis in ihr Gesicht vordringen zu wollen.

„Ich vermag nicht zu spüren, was Ihr spürt, wohlwerter Ilario, noch kenne ich Eure wahren Absichten oder gar Eure Bestrebungen, doch so Ihr noch immer jener Mann seid, welchen ich vor einem Vierteljahrhundert kennenlernen durfte, und welcher seiner damals genannten und versicherten Integrität treu und loyal blieb, so hättet Ihr dafür nicht einzig meinen Respekt, sondern auch mein Vertrauen und meine Loyalität. Unabhängig davon, ob Ihr nun Kastellan - mit oder ohne Kastell - seid…“

Für einen Moment schien es, als würde bei ihrem letzten Satz etwas fehlen, denn er endete seltsam abrupt. Doch die Brujah setzte nicht nach und wirkte zudem zu entspannt für einen vermeintlichen und unabsichtlichen Fehler.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Ilario »

Ein Hauch Bitterkeit schlich sich in sein Lächeln. "Wir alle verändern uns werte Seresa, zahlen den Preis für unsere Erkenntnisse. Manchmal ist die Erkenntnis auch... Eins mit dem Preis. Doch sei euch versichert, meine Loyalität gegenüber ihrer Majestät ist ungebrochen und ich hoffe doch sehr, dass euch kein Grund gegeben wurde an meiner Integrität zu zweifeln. Oder darf ich euren Worten entnehmen, dass jemand bereits an meinem Stuhl sägt?"

Fragend blickte er die junge Brujah an, sicher gab es dort draußen jene die ihm übel nachredeten. Solche die Einfluss nehmen wollten auf die Prinzessin, solche die einem Lasombra als Kastellan misstrauten und solche die begehrten was sein war. Und dann war da noch...

"Wenn Genua damit mehr gedient wäre... würde ich selbst einer Rückkehr des verehrten Maximinianus nicht im Wege stehen. Das Kastell ist sein und so soll es auch bleiben. Der Wille ihrer höchstverehrten Majestät geschehe..."

Ernst legte sich der Blick seiner meergrauen Augen auf Seresa. Das Lächeln war gewichen, die Stimme senkte sich ein wenig ab.

"Ihr habt mich um ein Treffen gebeten und dies sicher nicht ohne Grund. Doch will ich euch erst eure Informationen, eure Suche nach Angelique mit meinen neuesten Erkenntnissen vergelten." Ilario wollte wohl nichts schuldig bleiben. "Vorweg gesagt, es ist der Wille unseres höchst verehrten Prinzen das kleine Orakel wiederzufinden. Daher muss ich mich gegebenenfalls über die Befindlichkeiten anderer, bedeutender Kainiten hinwegsetzen. Andererseits will ich sie wiederfinden, die Identität des Entführers beziehungsweise des Hintermannes muss ich nicht aufdecken... ihr versteht?
Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass die werte Angelique in Clavicula... vergraben ist. Wer sie dort deponiert hat ist allerdings offen... Den sehr verehrten Godeoc konnte ich aus naheliegenden Gründen nicht fragen und seine Domäne werde ich ohne Erlaubnis nicht betreten. Mit Erlaubnis wäre eine geheime Suche allerdings schlechterdings unmöglich. Dennoch, jemand sucht nun nach ihr. Jemand der sich dort freier bewegen kann.
Solange bis ich von ihm höre braucht ihr eure Erkundigungen nicht fortzusetzen. Der Hinweis mit dem Hund mag im Übrigen hilfreich sein für den Suchenden."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Ich… verstehe.“

Die Brujah nickte langsam. Zwar klang es durchaus so, als würden Fragen in dieser Zustimmung mitschwingen, doch sprach sie sie nicht direkt und offen aus.

„So sie gefunden wird, gebt bitte gut auf sie acht und bewahrt sie vor Unheil. Wer auch immer sie entführt haben mag, wird Gründe hierfür gehabt haben und ich bin mir unschlüssig darüber, ob diese wohl zum Schaden oder zum Nutzen sein sollten.“

Ruhig lagen Seresas braune Augen in den meergrauen des Lasombra, während sie für einen kurzen Moment schwieg.

„Was Eure Integrität anbelangt, so vertraue ich auf Eure redlich gesprochenen Worte, dass Euer Schwur und Eure Treue stets Aurore von Genua gelten wird. Nicht, weil Ihr mir bisher keinen Grund gegeben hattet, dies in Frage zu stellen, sondern auch, weil ich Euch - als Wandler auf der Via Regalis - zu respektieren weiß. Was den Stuhl indes angeht, so wisst Ihr ebenso gut wie ich, dass es immer Jene geben wird, welchen missfällt in welchen Positionen wir uns befinden. Es ist die Bürde, welche das Alter, das Amt und die Vasallität mit sich bringen mag. Jedoch nein, da gibt es derzeit Niemanden im Speziellen von dem ich wüsste, welcher an Eurem Stuhl sägt oder sägen will, auch wenn es mich offen gestanden zu überraschen vermag, so Ihr einer Rückkehr Maximinianus nicht im Wege stehen würdet, dürfte doch gerade er wohl einer der greifbarsten und größten Konkurrenten um Euern Stuhl sein, war er schließlich einst der Seneschall ihrer Majestät Aurore. Ein damit verbundener, möglicher Verzicht, scheint nicht im Geringsten… zu passen. Woher kommt diese neuerliche…“

Die Brujah schien nach einem passenden Wort zu suchen.

Akzeptanz… euerseits? Wohl doch nicht einzig, weil Ihr Euch einem jungen Florentiner als Schüler angenommen hattet?“

Ihr Blick schien fragend und zugleich prüfend auf Ilario zu ruhen. Womöglich war es auch ein kleines stückweit Misstrauen, welches sich in ihren braunen Augen wiederspiegelte und dafür sorgte, dass sich die Muskeln in ihrem Nacken unweigerlich versteiften, bevor sie den Kopf in einer schwenkenden Bewegung hin und her drehte. Kein klares Nicken und doch auch kein klares Kopfschütteln. Sie war sich offenkundig unschlüssig, was sie von dem allen wahrlich halten sollte.

„Doch dies war nicht der Grund für meine Bitte um ein Treffen. Stattdessen möchte ich Euch erneut um Eure Gunst und Euer Können als Wissenssucher ersuchen dürfen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Ilario »

"Ihr missversteht, keineswegs würde ich gern mein Amt aufgeben oder ähnliches. Ich würde mich allen Bestrebungen dahingehend natürlich widersetzen. Bis aufs Blut. Doch sollte es zum Wohle Genuas nötig sein, so bin ich dazu bereit. Der verehrte erste Botschafter wird vielleicht dereinst versuchen zurückzukehren, das mag sein. Dann werde ich bereit sein, zum Äußersten wenn nötig. Auch zur Aufgabe meines Amtes so dies ihrer höchst verehrten Majestät gefällt.
Was die Akzeptanz seiner Person angeht, so achte ich den verehrten Maximinianus. Er ist mitnichten der Verräter als der er im Kriege dargestellt wurde, sondern ein ehrbarer Wandler auf der Via Regalis. Mag sein, dass ich, wie viele andere auch, mich habe gegen ihn einnehmen und gegen ihn agiert habe als es notwendig war... doch einen ehrenvollen Gegner kann ich eher achten als einen verräterischen Verbündeten."


Er ließ den Worten Raum sich zu entfalten und pausierte kurz.

"Dass ich den werten Galeno di Fiore unterrichte hat darauf keinerlei Einfluss. Oh, ich rechne damit, dass seine Ahnen ihn kontaktieren werden und ihn aushorchen werden. Das ist nur natürlich. Dementsprechende wäge ich ab und lasse Vorsicht walten."

Ihr Misstrauen war Ilario nicht entgangen, ebenso die Unschlüssigkeit und so hatte er sich erklärt. Abschließend nickte er, signalisierte Zustimmung.

"Und nach was sucht ihr werte Seresa?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa nickte Ilario bei seinen Worten zu, ganz so als hätte sie keine andere Antwort von ihm erwartet. Doch sie sagte nichts weiter dazu und letztlich war es nur ein einziges Wort, welches über Seresas Lippen kaum mehr als gehaucht wanderte, als Ilario geendet hatte.

„Melissa.“

Schweigend blickte sie auf den Wissenssucher vor ihr. Verfolgte aufmerksam seine Reaktion und ließ das gedämpft gesprochene Wort in der Dunkelheit der Nacht gänzlich verklingen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Ilario »

"Melissa." Wiederholte er langsam, nachdenklich. "Viele interessieren sich für die Melissiden, doch ihr seid die Erste die nach Melissa fragt. Warum?"

Jegliche Reaktion auf diesen Namen verbarg Ilario gut *, so er denn überhaupt eine emotionale Tendenz Melissa betreffend hatte.


"Melissa von Clan des Drachen verschwand nach Kreuzdorf, vor oder zu Beginn der Kriegswirren. Sie wurde zur Botschafterin ernannt, trat ihren Dienst auf Sizilien jedoch nie an. Was genau wollt ihr wissen und aus welchem Grund?"


*Ausflüchte & Manipulation gegen 7: @Ilario (Martin) rolled 52. (5 + 7 + 7 + 3 + 4 + 8 + 10 + 8 = 52)
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa nickte leicht.

„Dies ist mir bekannt. Toma erzählte mir einst davon, dass Melissa sich geweigert hatte, den Befehl Kreuzdorf anzugreifen und restlos niederzubrennen nachzukommen. Es war der Beginn des Disputs zwischen Fabrizio und Ajax, welcher begleitet wurde von einem gebrochenen Wort. Fabrizio soll versucht haben Melissa nach Sizilien zu bringen und als Botschafterin wurde Melissa ebenso dorthin entsendet. Eine schnelle Suche soll dereinst dafür gesorgt haben, dass Melissa bei den Melissiden abgegeben wurde.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Moment.

„Ich fragte mich, ob Ihr wisst und mir die Namen nennen würdet von Jenen, welche an jener Suche nach Fabrizio beteiligt waren, als er - willentlich, wissentlich und als Vasall der Via Regalis - sein Wort brach, um Melissa wegzubringen und wer Melissa damals den Melissiden überstellt hatte, nachdem sie gefunden worden war. Wo man sie fand und ebenso, was mit Fabrizio damals geschah. Ebenso würde ich gerne wissen, in welchem zeitlichen Zusammenhang das Verschwinden ihrer Majestät Aurore zu Kreuzdorf stand. Dass die ursprünglichen Befehle bezüglich Kreuzdorf nicht von ihr stammen sollen, ist mir bekannt. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob Ihr etwas über Melissas politische Gesinnung, ihre Gründe in Genua zu verweilen, wie auch etwaigen oder möglichen sonstigen Plänen ihrerseits wisst. Auch würde mich Eure persönliche Einschätzung zu ihrer Person interessieren und ob Ihr denkt, dass Melissa noch immer die Melissiden führt oder... nicht.“

Ihr Blick wanderte kurz von Ilario ab, hin zum Kastell, nur um bereits nach wenigen Momenten in die meergrauen Augen zurückzufinden.

„Ich bin auf der Suche nach ihr, denn ich glaube sie könnte der Schlüssel für eine friedliche Lösung - ohne weiteres und unnützes Blutvergießen - mit den Melissiden sein. Einem jahrzehntelangen Blutvergießen, zu welchem ich ebenso weitere Fragen hätte. Doch dazu später mehr, so Ihr erlaubt.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Ilario »

"Nachdem Melissa einen Diener Godeocs exekutiert hatte und sich vom Gemetzel abwenden wollte, schlachtete euer werter Clansbruder all ihre Leibwachen ab. Fabrizio war darin ebenfalls verwickelt. Laut seiner eigenen Aussage war Fabrizio selbst es der Melissa zu den Melissiden zurückbrachte. Was ich für höchstens teilweise wahr halte. Ich nehme an, dass Fabrizio durch Druck.. sich gezwungen sah von seinem Vorhaben Melissa nach Sizilien zu schaffen abzusehen. Vielleicht auch, weil es letztlich nicht nur für sondern teils auch gegen Sizilien agiert zu haben scheint... und wer weiß schon ob Fabrizio noch wirklich Fabrizio war. Oder etwas weitaus Dunkleres."

Erstaunlicherweise bekreuzigte Ilario sich, warum jedoch war nicht ersichtlich. Gewohnheit, oder doch mehr?


"Definitiv suchten damals die verehrte Acacia della Velanera als auch der verehrte Brimir Böggvisson nach Fabrizio. Der werte Ajax vermutlich auch und der werte Gaius Marcellus eventuell ebenfalls. Ob Fabrizio wirklich Wortbruch beging vermag ich nicht zu sagen, falls doch... wäre dies ein weiterer Hinweis darauf, dass er nicht mehr er selbst war."

Eine weitere Frage brachte ihn dazu Seresa kritisch zu mustern, die Lage noch einmal zu bewerten. Ganz langsam, bedächtig, nickte Ilario.

"Warum wollt ihr um die zeitlichen Zusammenhänge wissen? Es gab einen unmittelbaren... wenn ihr wirklich mehr zu dem genauen Hergang wissen möchtet, kann ich dieses Dunkel erhellen. Doch würde ich dafür zweierlei verlangen: Ebenfalls brisantes Wissen welches ich dereinst erfragen würde sowie euer Wort Stillschweigen zu bewahren über das was ich euch berichten würde. Es sei denn ihre höchst verehrte Majestät oder meine Person entbinden euch davon."

Gewichtig ließ er jene Worte wirken. Ein Wort zwischen Königen. Etwas musste dahinter stecken.

"Eine Einschätzung der Person Melissa ist schwierig, ich bin ihr kaum begegnet. Ob sie noch die Melissiden führt... es ist denkbar. Aus dem Geheimen heraus, vielleicht auch auf eher mystischem Wege. Vielleicht ist sie auch direkt unter ihnen, das Blut der Drachen ist Wandelbar... Es könnte jedoch genauso gut sein, dass jemand anderes sich der Melissiden bemächtigt hat. Oder, dass diese ihre eigenen Herren sind und sich irgendwie eine Quelle für Vitae verschafft haben.
Erwähnenswert erscheint mir, hinsichtlich politischer Verstrickungen zumindest, dass Melissa eins den sehr verehrten Lydiadas als Gast beherbergte. Das wird sicherlich Auswirkungen gehabt haben."


Einen Moment dachte Ilario über ihre Worte nach, dann schüttelte er bedauernd den Kopf.

"Eine friedliche Lösung? Das wird kaum möglich sein, nicht langfristig. Sie bedrohen die Stille, sie bedrohen uns. Sollte Melissa wieder auftauchen, kann es gut sein dass sie sich dafür wird verantworten müssen.
Solange die Melissiden in Broglio blieben und sich bedeckt hielten, waren sie mir egal. Dass sie nun jedoch hohe Positionen besetzen, unter anderem solche die der Blutvogt beansprucht, ist nicht tolerabel."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1028“