[1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

[Juni '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

[1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Wie die Skelette gigantischer Seemonster ragen die Spanten großer Kriegsschiffe in den Nachthimmel empor. Die Werft von Vespo Brigori - nicht zu verwechseln mit dem Hauptmann von Mascharana - liegt um diese Zeit still und ruhig da, von einigen Wachen abgesehen, welche die unfertigen Körper bewachen. In dieser Nacht aber hat sich eine kleine Gruppe an einem Ende der Werft zusammengefunden. Ein junger Mann mit schwarzgelocktem Haar, reichgekleidet und parfürmiert, der mit den Fingerspitzen aneinandertippt. Ein bärtiger kleiner Mann in der Kleidung eines Handwerkers, mit zwei Gehilfen. Und drei Männer, die wie zufällig um die anderen herum an Pfählen lehnen, mit durchaus ansehnlichen, aber brutalen Zügen.

Hinter der Gruppe, nah am Wasser, steht ein seltsames Gebilde. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Stein auf Holzbeinen, aber im Licht der Fackeln zeigen sich die Umrisse eines Bootes unter Segeltuch. Es ist kleiner als die Kriegs- und Handelsschiffe, aber größer als die Nussschalen, mit denen die meisten Fischer bei Genua die See befahren. Der Jüngling wirft ab und zu einen Blick darauf und beißt sich auf die Lippen, bevor er wieder ungeduldig die Umgebung begutachtet. Es scheint, als wäre dem Handwerker recht unwohl. Nur der gelegentliche Griff an seine Geldbörse, die um einiges voller ist als gewöhnlich, beruhigt ihn wieder.

Einer der Schlägertypen holt ein Messer hervor und beginnt, sich die Fingernägel zu säubern. Irgendwo schreit eine einsame, schlaflose Möwe. Nur die See schlägt unermüdlich gegen das Ufer, schwarz, weit und geheimnisvoll.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Langsam näherten sich mehrere Gestalten dem Pier und betraten das nasse Holz. Ihre Schritte klangen laut und weit in dieser Nacht. Die weite des Wasser brach den Schall nicht und deswegen hallten sie regelrecht nach. Insgesamt waren es vier Personen, die den Steg entlang schritten. Drei von ihnen trugen Kapuzenumhänge. Diese waren auch tief in die Gesichter gezogen. Nur die letzte Silhouette schien ein Kleid und ein Kopftuch zu tragen.

Als die Gruppe näher kam konnte man sehen, dass zwei von ihnen mit Speeren und Bögen bewaffnet waren. Es schienen beides Männer zu sein. Die schlanke Gestalt, die die Gruppe anführte trug indessen genau wie die Frau keine Bewaffnung bei sich. Zumindest keine offensichtliche. Einige Meter von der anderen Gruppe entfernt blieben die Männer zurück und postierten sich auf dem Steg, um das Treffen aus einiger Entfernung zu beobachten. Sicher hätte man sie nicht unbedingt als Gefahr wahrgenommen, wären sie nicht mit Bögen ausgerüstet. Der einzige Trost war wohl, dass sie in der Nacht sicher nicht gut würden zielen können.

Arash trat schließlich gefolgt von Tia auf die Gruppe zu und nickte Alain zu. Seine meergrünen Augen fixierten kurz jeden anderen Anwesenden, blieben dann aber auf dem Tzimisce liegen. "Seid gegrüßt werter Alain. Mir kam zu Ohren ihr habt einen Handel für ein Schiff vorzuschlagen?" schnurrte der Gangrel. Er schien nicht direkt aufgeregt. Leises Interesse hörte man aber schon aus der Stimme heraus.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Arash", sagt Alain und ergreift die Hände des Gangrel mit einem freudigen Gesichtsausdruck, der absolut echt wirkt. "Werter Arash, es ist wahrlich zu lange her." Er nickt durchaus betont. "Und Tia", sagt er dann, wie als Nachgedanke. "Es ist schön, dich wiederzusehen!"

Der Tzimisce lässt Arash los und tritt zurück, hebt den Zeigefinger. "Wisst ihr, der Vorschlag, den Tia mir machte, hat mich nicht mehr losgelassen. Ein Schiff gegen, nun, verschiedene wunderbare Kreaturen des Meeres. Ein exzellenter Handel. Schließlich werde ich gerne von den Besten der Besten beliefert." Er nickt in die Richtung der beiden. Dann zuckt er entschuldigend mit den Schultern.

"Ich bin, wie ich bin", sagt er grinsend. "Ein Mann der Tat, nicht der Worte. Also, nicht nur der Worte." Der Blick, den er den beiden zuwirft, ist vorfreudig, so, als habe er etwas ganz Wunderbares zu verkündigen und warte nur, ob die beiden von selbst darauf kommen. Was in diesem Fall nicht besonders schwer sein dürfte.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Der Gesichtsausdruck des Gangrels war neutral gehalten. Er schien noch nicht genau zu wissen worauf Alain hinaus wollte. Ein leises Knurren erklang aus der Kehle des jungen Mannes, als Alain Tia ansprach und sie dem Tzimisce zunickte. Allerdings kam keine weitere aggressive Handlung oder Gestik von seinem Körper.

"Ihr seid ein Schleimer Alain." knurrte Arash nun, dessen Geduldsfaden offenbar etwas gespannter war, als es vielleicht nötig gewesen wäre. "Was für Meeresbewohner wollt ihr haben? Tia sagte etwas von Tintenfischen. Die gehen zwar selten, aber immer wieder ins Netz. Wesen der tieferen See sind schwer und selten zu fangen." schnurrte er weiter. Offenbar beruhigte er sich langsam, nachdem Alain zurück getreten war.

Schließlich glitt sein Blick auf das mit Segeltuch verhängte Objekt, welches am Pier lag. "Ihr habt bereits eines gekauft?" fragte er interessiert. "Ohne zu wissen, ob ich dem Handel zustimme?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh, Tintenfische, Tintenfische", sagt Alain und wedelt mit der Hand. "Das war gestern. Derzeit suche ich einen Hai. Am besten mehrere. Obwohl... wenn ihr Tintenfische fangt, dann sage ich nicht nein dazu."

Er folgt Arashs Blick und zuckt grinsend mit den Schultern. "Ich habe mir gedacht: Nervi ist voller Fischer. Nehmt ihr es nicht, nimmt es einer von denen. So oder so, es kann nicht schaden." Er tippt sich mit dem Finger ans Kinn. "Eigentlich wollte ich ja erst verhandeln, aber ich kann nicht abwarten. Und außerdem sollt ihr ja wissen, wovon wir sprechen."

Der Tzimisce gibt dem Handwerker und seinen Gehilfen einen Wink und sie machen sich daran, die Plane zu entfernen. "Er ist nicht, ähm, eingeweiht", sagt Alain leise. "Ehrlich gesagt, ich sehe ihn heute zum ersten Mal. Aber meine Berater versichern mir, dass er zu den Besten seiner Zunft gehört."

Aber vielleicht gehen diese Worte auch an Arash vorbei. Denn was da unter der Plane zum Vorschein gekommen ist, ist der Kopf eines Otters. Aus Holz gefertigt - und doch unverkennbar. Er ziert den Bug des Schiffes. Den langen, fast schon zu schlanken Bug. Wenn Arash sich in diesen Dingen auskennt, dann sieht er hier tatsächlich das Werk von Experten, ein kleines Meisterstück.

"Ich habe auch ein Segel anfertigen lassen. Ihr könnt etwas darauf sticken lassen, wenn ihr wollt. Eure Entscheidung", sagt Alain leise zu dem Gangrel und seiner Gefährtin. "Außerdem liefere ich natürlich alles, was ihr so braucht. Ein starkes Netz. Eimer. Ruder. Werkzeug. Nur das beste euch, werter Arash. Oh, und eine Lederplane, für... nun, wenn ihr zu weit draußen seid, bevor ihr müde werdet. Einen Frachtraum für den Fang gibt es natürlich auch." Er senkt die Stimme noch weiter. "Aber den Fischgeruch kriegt man sicherlich nie wieder aus der Kleidung, also..."

Mit einem Schritt nach vorn zeigt er einmal entlang des Bugs. "Alles was noch fehlen würde wäre der Name. Falls ihr es wollt, natürlich."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

In Arashs Augen war Skepsis getreten, während der Tzimisce so begeistert sprach. Zuerst wollte er eigentlich erwidern, dass er bereits ein Schiff hatte und daher nicht auf den Handel angewiesen sei. Allerdings wurde dann das Tuch entfernt und seine Antwort blieb dem Gangrel im Hals stecken.

Tias Blick wurde etwas besorgt, als ihr Herr langsam und und bedächtig auf das enthüllte Schiff zuging. Er war eindeutig fasziniert davon und sie konnte es verstehen. Die Galionsfigur war wirklich ein Kunstwerk und auch der restliche Teil des Schiffes schien mit einer Kunstfertigkeit gefertigt worden zu sein, die seines gleichen suchte. Billig war es sicher nicht gewesen. Sie sah Alain an. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du so über die Stränge schlägst, als ich das Schiff erwähnt habe." meinte die Ghulin lächelnd. Indessen Arash mit seinen Fingern ehrerbietig über den Rumpf des Schiffes strich.

"Ihr wollt Haie?" erklang die Stimme Arashs schließlich leise und abwesend. Der junge Mann schien immer noch fasziniert von dem, was der Tzimisce hatte er erschaffen lassen. "Ich kann sie euch bringen...mit diesem Schiff...auf jeden Fall." Er drehte sich zu Alain um in seinem Blick lag Erregung und Jagdtrieb. "Ich will es!"

"Arash warte doch erst..." der Gangrel schnitt Tia mit einer Handbewegung das Wort ab. "Wir werden euch Haie bringen. Allerdings keine lebenden, denn dafür sind sie zu groß. Sie überleben den Transport zur Küste nicht."

Damm wandte der Blick sich wieder dem Schiff zu... "Wie sollst du heißen?" er schien den Handel so oder so zu akzeptieren. Es gab keine großartigen Verhandlungen wie es schien. "Wie lange sollen wir euch beliefern?" da schien dann doch noch der Kainit durch.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Stränge?" sagt Alain leise und mit einem Stirnrunzeln zu Tia. "Was sind Stränge?"

Dann tritt er neben Arash und lächelt. "Tote Tiere dürften fürs erste genügen. Sollte aber einmal ein lebendiges Exemplar notwendig werden, bin ich sicher, dass wir auch dafür eine Lösung finden." Die Begierde in den Worten des Gangrel lässt seine Augen leuchten. "Es gehört euch. Welchen Namen ihr auch immer wählt, dieser gute Mann..." Seine Hand weist auf den Handwerker "...wird ihn noch in dieser Nacht in den Bug schnitzen. Er wurde gut dafür bezahlt."

Die Arme verschränkt, blickt er den Gangrel an. "Die Gegenleistung, nun... Ich denke, es ist angemessen, dass ihr mir Fische liefert, bis ihr den Gegenwert des Bootes abgetragen habt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Solltet ihr eines Tages Genua verlassen wollen, bevor dieser Wert erreicht ist, finden wir sicher eine alternative Lösung." Arash weiß, dass Alain immer nur wenige, ausgewählte Fische von Tia nimmt. Dieser Handel könnte ihn auf Jahrzehnte verpflichten.

Der Tzimisce scheint sich mit ähnlichen Gedanken zu beschäftigten. Er zuckt mit den Schultern. "Seht es so: Ihr geht ohnehin fischen. Es ist eine langfristige Verpflichtung, aber keine schwere."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Tia schmunzelte. "Ich meine damit Grenzen. Ist nur ein Sprichwort." sie schüttelte leicht den Kopf und wandte sich wieder Arash zu.

Dieser war inzwischen vor dem geschnitzten Otterkopf stehen geblieben. Auf die Worte des Tzimisce antwortete oder reagierte er anfangs gar nicht. Auch nach der Nennung des Preises blieb kurze Zeit eine Stille in der Luft. Dann nickte der Gangrel. "Für ein lebendes Exemplar, müsstet ihr uns vermutlich auf See begleiten."

Offenbar wurde der Preis akzeptiert? Der Gangrel sprach es nicht direkt aus, aber er schien auch nicht davon abgeschreckt. Auf Tias Gesicht las man eine leichte Besorgnis, die schien Arash aber überhaupt nicht wahrzunehmen. Oder er ignorierte es.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Auch das Konzept von 'Grenzen' scheint Alain eher zu verwirren, aber er nickt höflich.

"Auf See begleiten?" sagt er dann nachdenklich zu Arash. "Das lässt sich einrichten. Vielleicht kann man ihn ja mit gutem Essen locken." Ein Grinsen. "Bei mir funktioniert das immer - und ich bin schließlich auch ein Raubtier."

Er winkt den Zimmermann heran. "Habt ihr euch für einen Namen entschieden?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Tia musste bei Alains Anspielung auf gutes Essen leise Kichern. Arash schmunzelte nur, während er den Tzimisce betrachtete. "Nunja...Blut und Fischinnereien reichen meist aus, um sie anzulocken. Aber wir können ihm natürlich auch eine Delikatesse, wie einen Kainiten darbieten?" Er meinte dies offenbar nicht ernst, betrachtete Alain jedoch wie einen Köder.

Schließlich wandte er sich wieder dem Schiff zu. Ich denke...ich nenne es..." kurz überlegte er. "Vitera vântului" nickte er. Die Sprache war wahrscheinlich keinem der Anwesenden außer Tia bekannt. Aber es klang an sich schön. Tias leuchtende Augen schienen das auch zu bestätigen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1029“