[1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

[Juni '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain schaut den Zimmermann an. Der Zimmermann schaut Alain an. Alain zuckt mit den Schultern. Der Zimmermann zieht eine Wachstafel aus seinem Beutel hervor und reicht sie Arash nach kurzem Zögern. "Das müsst ihr aufschreiben... Herr." Sein Blick verrät das gesunde Misstrauen gegenüber Ausländern, das allseits so geschätzt wird, auch wenn er offenbar zuviel Respekt vor Arash (oder Alains Geld) hat, um dieses Misstrauen in Worte zu fassen.

Der Tzimisce wiederum blickt zu Tia und zieht fragend eine Augenbraue hoch.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arash schaute verwirrt auf die Wachstafel. Dann schüttelte er leicht den Kopf und sah etwas enttäuscht aus. "Ich kann leider nicht schreiben." Ein enttäuschtes Schnurren war aus den Worten herauszuhören. Auch in seinem Gesicht war es ablesbar. Dann blickte er wieder zu dem Schiff und schüttelte dann den Kopf. "Ich könnte euch später eine Tafel mit dem Namen bringen. Dann könnt ihr ihn später eingravieren."

Tia lächelte Alain an. "Das ist unsere Muttersprache. Es heißt WInd Otter."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Handwerker zuckt mit den Schultern und Alain lächelt. "Eine gute Wahl. Viel besser als diese Heiligennamen, die man Schiffen hierzulande gibt." Seine Fingerspitzen tappen erwartungsvoll aneinander. "Und? Wollt ihr sie in dieser Nacht, wie sagt man, vom Tisch lassen?" Ein leises Flüstern aus der Richtung des Zimmermann und Alain nickt. "Ah, vom Stapel lassen. Das meinte ich natürlich."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arashs Augen leuchteten bei den Worten des Tzimisces auf. Das Schiff in dieser Nacht noch zu Wasser lassen? Raus fahren? Ein Grinsen wie das eines Hais legte sich auf die Züge des Gangrels. "Eine fantastische Idee." schnurrte er. Mit vor bisher ungekannter Energie wandte er sich an den Zimmermann. "Wir sollten bald anfangen. Sonst lohnt sich die Ausfahrt nicht!"

Tia sah beinahe beschämt beiseite. Jemand hatte Arash ein... "Geschenk" gemacht, welches er nicht ablehnen konnte. Die Bezahlung schien zwar einfach zu erfüllen, band sie aber beinahe ewig. Andererseits war sie sich ziemlich sicher das Arash eine Möglichkeit finden würde dieses Band irgendwann zu lösen. Jetzt hieß es erst einmal ein Schiff einzuweihen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Die Arbeiter gehen auf einen Wink des Tzimisce ans Werk. Sie schlagen die Holzkeile weg, welches das Schiff stabilisieren. Mit einem Knarzen senkt sich der Bug auf die kleine Rampe zum Wasser, dann gleitet das Schiff elegant hinab. Offenbar ist das Wasser hier tief genug, denn nun schaukelt es auf den Wellen, nur an den Seiten gehalten. Alain winkt dem Zimmermann und seinen Leuten, die sich mit einer tiefen Verbeugung entfernen, dann ruft er seine drei Leibwächter herbei.

"Ich denke, es wird gemütlich werden, aber wir sollten schon alle passen, nicht wahr?" Er zwinkert Arash zu, gibt weitere Anweisungen. "Nehmt die Taue und zieht das Schiff zum Steg, damit wir einsteigen können. Und legt eine Planke für den werten Arash und seine Begleitung aus!" Mit einem eifersüchtigen Blick auf die beiden anderen gehen die drei ans Werk.

"Sie sind keine Seeleute, fürchte ich", sagt Alain mit einem bedauernden Lächeln. "Aber sie haben... andere Qualitäten."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arash zuckte beim Anblick der Leibwächter mit den Schultern und wartete bis die Ghule Alains die Planke angelegt hatten. Dann betrat er zusammen mit Tias das Schiff. Es fühlte sich nicht anders an, als das andere Fischerboot und den nackten Füßen, aber doch...es war sein Schiff. Es war ein andere Gefühl an der Stelle wo sein totes Herz nicht mehr schlug.

Auch Tia folgte ihm und sah sich aufmerksam auf dem Schiff um. Machte sich aber dann sofort daran das Segel in Augenschein zu nehmen und die Befestigungen davon zu lösen. Auch Arash hielt nicht lange mit dem Betrachten des Bootes auf, sondern machte sich eher daran es möglichst schnell bereit für das Ausfahren zu machen. "Haltet euch möglichst in der Mitte des Schiffs auf, in der Nähe des Masts..." rief er Alain zu. Dann grinste er. "Und haltet euch notfalls fest. Euer Clansbruder ist bereits vom Wellengang überrascht worden."

Tia und Arash warteten allerdings bis alle an Bord waren, bevor sie das Segel in den Wind legten. Hierbei fiel die Routine der beiden auf. Arash bewegte sich größtenteils auf der Kante der Reling, während Tia an Deck die Taue löste, sie ihm zuwarf oder anderweitig befestigte, damit das Segel immer den Wind einfing. Kurz nachdem das Schiff sich vom Kai entfernt hatte machte es einen Satz nach vorne und fuhr hinaus aufs offene Meer. Weder Tia noch Arash schienen sich unterhalten zu müssen. Sie vertrauten sich offenbar blind und beide wussten was zu tun war.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain steht in epischer Pose an den Mast gelehnt, zumindest, bis das Schiff nach vorne schnellt. Danach wirkt es eher so, als würde er den Mast sehr gerne haben. Er hält ihn jedenfalls ausgesprochen enthusiastisch fest. Seine Ghule sind alle drei gleichzeitig vom Deck aufgesprungen, um ihn zu stützen, und setzen sich nun mit leicht beschämten Gesichtern wieder. Der Tzimisce zwingt sich ein Lächeln auf das Gesicht. "Ganz schön wacklig, so ein Schiff", ruft er Arash und Tia zu. Kann ein Kainskind eigentlich grün im Gesicht werden? Es ist sicher nur das Mondlicht.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arash und Tia sind noch einige Zeit dabei das Schiff so fertig zu machen, dass es reicht, wenn Tia am Ruder steht und Arash sich durch die Takelage hangelt, um nur kleine Korrekturen am Segel vorzunehmen. Schließlich scheint der Gangrel zufrieden und bleibt neben Alain stehen. Im Gegensatz zu dem Tzimisce schien er keine Probleme mit dem Gleichgewicht zu haben. "Es ist nicht wacklig. Ihr habt noch keinen richtigen Seegang erlebt, wenn die Wellen zehn Meter hoch sind, der Regen eure Kleidung durchnässt und die Kälte in eure Glieder kriecht, euch lähmt. Wenn um euch herum Blitz und Donner zusammen mit dem brausen des Windes eine Kulisse erschaffen, die euer ganzes Dasein auslöschen könnte. "Dann...Alain. Dann ist das "wacklig!" knurrte der Gangrel amüsiert.

"Wie kann es sein, dass ihr unter Fischern lebt, aber nie auf einem Schiff wart?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Natürlich war ich schon auf Schiffen", sagt Alain mit Nachdruck. "Aber normalerweise liege ich dabei. Auf Kissen. Während mir schöne Menschen Dinge in den Mund stecken. Wacklig wird es dabei natürlich manchmal auch..." Er hält noch immer den Mast fest. "Vielleicht werde ich ja auch eines Tages einmal ein richtiger Seemann. Es scheint mir eine höchst interessante Erfahrung zu sein!" Eine kurze Pause. "Aber nicht heute Nacht."

Während er über die Wellen blickt, auf die Stadt, von der sie sich nun entfernen, kneift er die Augen zusammen. Für einen Moment hat Arash das Gefühl, dass der Tzimisce sicherer steht, sich mehr an den Mast lehnt, als dass er ihn umklammert. Dass er den Hafen intensiv studiert... und dann kommt eine Welle und Alain schwankt erneut, grinst entschuldigend und schaut Tia leicht nervös an. "Gibt es hier viele Haie?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arash blickte den Tzimisce skeptisch an. Dieser Kainit würde niemals ein richtiger Seemann werden. Auf einem Schiff, welches im Hafen lag konnte er sich ihn vorstellen. Aber nicht hier draußen. Dann zuckte er mit den Schultern und blinzelte Träge. "Ihr solltet nicht zu viel erwarten. Die See ist eine heimtückische und sehr eifersüchtige gelibte, die sich nicht von Blumen und schmeichelhaften Worten befriedigen lässt."

Tia schmunzelte auf Alains Frage hin. "Hier noch nicht. Aber, wenn man weiter raus fährt gibt es durchaus einige Haie. Sie greifen Kainiten aber kaum an denke ich. Ihr seit nicht deren Beuteschema." Sie blickte im selben Moment zu Arash ninüber, die ein Seile löste, um das Segel in einen anderen Winkel zu bringen und somit die Fahrt noch einmal zu beschleunigen. Der Ruck, der durch das Boot ging hatte beinahe etwas befreiendes, als dass Segel sich voll aufblähte und voll den Wind einfing. Das Knarren war beinahe freudig zu nennen. Fast als wollte die Windotter unbedingt segeln.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1029“