[1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique musste kichern. Zum ersten Mal unverfälschte Fröhlichkeit. Sie knuffte Vergonzo. "Durch den Hintereingang! Alle drei auch noch! Du bist mir einer!"

Ernst und sicher, dass der Humor Vergonzos, wie sie ihn verstand, nicht der Ilarios wäre, fügte sie hinzu:
"Darum wollte ich dich ohnehin bitten, oh, werter Kastellan... das bist du doch noch, oder?"

Sie verdrehte die Augen. "Also, eine geheime Audienz bei der Prinzeps, meine ich."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ilario lachte nicht. Seine meergrauen Augen versprachen nicht mehr die ruhige Tiefe der Adria, sondern kündeten von der eisigen Kälte des Nordmeers. Diese Art von Humor teilte er nicht. Bedrohlich zogen sich Schatten zusammen und ließen die Öllampen flackern.

Einschüchtern und Manipulation:
@Schattenwandler (Martin) rolled 32. (3 + 8 + 8 + 1 + 9 + 3 = 32) Zusatzwürfel durch Schattenspiele: 3)

"Das bin ich. Kastellan ihrer höchstverehrten Majestät."

Schweigen breitete sich aus, ehe er hinzugefügte: "Ja, eine solche Audienz ist möglich."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique konnte nicht anders. Es war ihre Natur als Närrin. Sie hoffte, Ilario verstand die Notwendigkeit der Rolle des Tricksters, die jede Gesellschaft seit den Tagen nach Eden brauchte, während sie erschrocken sich zusammenkauerte, als die Schwärze einer Kloake komprimierter Exkremete, in der ein hilfloses Kind ertrank, um ihn herumwaberte und das Methan des Miasmas, die Ölampen flackern ließ.

Sie wimmerte leise und mit einem Hauch wohliger Unterwerfung. "Dann sollten wir es so machen. Ich bitte untertänigst um diese Audienz."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

verGONEzoNE | Frankheute um 10:18 Uhr
!roll 6d10
RPBotBOTheute um 10:18 Uhr
@verGONEzoNE | Frank rolled 16. (5 + 4 + 2 + 1 + 3 + 1 = 16)

Patzer!
Vergonzo quiekte rasselnd auf als der Kastellan plötzlich böse wurde und seine dunkle Aura manifestierte.
Er zog den Kopf ein, die Schultern hoch und hechte über Marie hinweg, ähnlich eines Springbockes und stürmte aus der Tür.
Wirklich flink und schnell dieser Krüppel.
Er lief einige Schritte weiter hinter eine Ecke, verdunkelte sich instinktiv und hockte sich dort kauernd hin.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Mit gerunzelter Stirn sah Ilario dem Baumeister nach, das war nun wirklich ungewöhnlich... Dass ein Kainit derart reagierte. Gedanklich machte er sich eine Notiz, ja wirklich behände dieser Hinkende. Eine kluge Scharade. Immerhin hatten die beiden unverfrorenen Angehörigen der minderen Clans gemerkt, dass man in Gegenwart des Kastellans wohl besser nicht über ihrer aller Herrin scherzte. Immerhin konnte er es dabei belassen, in Ilarios Augen hätte sich ein Angehöriger hohen Blutes bei einem solchen Betragen eine nachdrücklichere Lektion verdient gehabt.

"Hm... du bekommst deine Audienz Marie. So bald wie möglich, immerhin will unsere höchst verehrte Princeps dich sicher sprechen. Nach allem was geschehen ist."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Danke, Ilario", murmelte das gestohlene Mädchen mit gequältem Lächeln. "ich werde ihr berichten, was es zu berichten gibt. Auch wenn das nicht viel ist."

Es seufzte schwer. "Wenn du gestattest, würde ich mich noch kurz ausruhen und dann schauen, ob eins meiner Verstecke noch existiert. Ich will dir nicht noch länger zur Last fallen. Die Sarazenen sagen, ein Gast ist wie ein Fisch: Nach drei Tagen fangen beide an zu stinken. Ich würde dich sporadisch aufsuchen wollen, um Neuigkeiten auzutauschen, wenn es dir recht ist."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Langsam sammelte er sich. Was war Geschehen?
Es dämmerte ihm, er hatte sich in gewohnter Manier mehrdeutig ausgdrückt und seine Schwester zeigte, das sie ihren Humor nicht verloren hatte in den Jahrzehnten der Pein.
Falsche Zeit, falscher Ort.

Nachdem der Bucklige sich beruhigt hatte, würde er sich langsam dem Zimmer nähern, in der Ilario, der Hexenmeister der Dunkelheit, mit Angelique vermutlich noch auf ihn warten würde.
Er ließ die Verdunklung fallen und würde am Rahmen anklopfen, ehe er sich in der Tür zeigen würde.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ruh dich nur aus Marie, auch länger als drei Tage. Ich hatte schon ganz andere Gäste." Er dachte an den blutverkrusteten Toma, den strauchelnden Galeno, an den Sklavenprinzen der ihn die bitterste aller Lektionen gelehrt hatte.

"Aber ich dulde in diesen Mauern keine weiteren Respektlosigkeiten gegenüber der Herrin. Ein sporadischer Austausch hingegen wäre eine gute Sache. Und ach ja, sollte die werte Livia dir deinen Turm nicht sang und klanglos wieder übergeben... gib Bescheid. Dann holen wir ihn dir zurück, nicht wahr werter Vergonzo?" Wandte er sich an den soeben klopfenden Nosferatu.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Mit scheuem unsicheren Blick nickte er, als er langsam hinkend eintrat.
"Bitte verzeiht Herr. Natürlich, selbstverständlich. Das was ihr für richtig haltet."

Eigentlich hätte er noch gerne dabei zugesehen, wie Angelique die Fingernägel betrachtet, aber es schien als sei der heutige Abend der Beweissichtung zu ende.

"Wenn es euch recht ist verehrter Kastellan und Herr dieser Domäne, würde ich mich nach diesem Abend zurück ziehen in mein Domizil. Wann möchtet ihr das ich wieder erscheine?" fragte er demütig und respektvoll.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique sah, wie Vergonzo bei seiner Nesiferitu-Apologese zu der Schale mit den Fingernägel schielte. Sie musste keine Hellseherin sein, was sie nun einmal war, zu wissen, dass er nun auch noch erwartete, sie würde die Fingernägel ebenfalls lesen wollen.

Die Neugier des Nesiferitu beschämte die sich als Neugierige Definierende und so griff sie letztendlich doch zu dem Schälchen.

Auspex 3 auf die Nägel
Olol rolled 22. (1 + 2 + 5 + 8 + 6 = 22)
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1030“