[1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von La Cronista »

Bei der Berührung der Nägel, ließen ihre oraklischen Fähigkeiten sie im Stich. Vielleicht hallte auch der Schrecken von zuvor noch zu sehr nach um sich wirklich darauf zu konzentrieren.
In jedem Fall war das einzige was sich ihr offenbarte die Gewissheit, dass die Nägel Teil eines Mannes mit dunklen Haaren gewesen waren.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Ein Mann mit dunklen Haaren, mehr sehe ich nicht", sagte Angelique erschöpft. "Und die gibt es wie Sand am Meer."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Das mag im Augenblick so sein, doch wer weiß schon ob sich dieses Detail nicht irgendwann als das letzte, fehlende Teil im Mosaik erweist?" Ilario tat es nicht einfach ab, jede Information hatte ihren Wert, selbst wenn sie im Moment unbedeutend erschien.
"Wenn du vor die höchst verehrte Princeps trittst, trenne klar zwischen dem was du mutmaßt und dem was du sicher zu wissen glaubst. Sonst spielst du womöglich deinem Entführer in die Hände, sei der nun Verborgener oder des Todes."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Das werde ich tun, Ilario. Ich liebe auf meine Weise die Herrin zu sehr, als das ich sie in meine kleinlichen Streitereien hineinziehen würde. Mich interessiert Rache auch nicht wirklich. Ich bin zu müde dafür und vertraue darauf, das der Schuldige in seinem eigenen Netz aus Intrigen gefangen wird und zu Fall gebracht."

Sie legte die Hand auf die schmale Brust. "Die wenigsten wissen es, aber von Anfang an habe ich unermüdlich aus dem Hintergrund für die Herrin gearbeitet und dafür, dass Genua vom Dorf wieder zu der Stadt wird, die es einst war.

Visionen und Wissen habe ich in die Geister der egozentrischen Parasiten gepflanzt, bis sie dachten, es sei ihre eigene Schläue, die sie zum eigenen Wohl und somit dem von Genua einbrachten. Ich stärkte Genua durch neue Waffen und Ideen für Handel, durch Caritas und Bildung. Nun bin ich nutzlos. Ich bin gespannt, ob und was ich nun für die Herrin tun kann."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hatte den Blick gesenkt um Ilario nicht erneut anschauen zu müssen.
Auch traute er sich nicht erneut seine Frage zu wiederholen, Ilario der Meister der Schrecken würde sicher zu gegebener Zeit darauf antworten, oder nicht, so wie er es für richtig hielt.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Niemand ist je vollkommen nutzlos Marie, es wird dich schon eine Aufgabe finden die deinen Nächten neuen Sinn verleiht."

Kurz hielt er inne, dann sprach Ilario weiter. Das Unbehagen des Nosferatu hatte er womöglich wahrgenommen, aber wenn dann ging er dem nicht weiter nach.

"Vermutlich sollten wir in den nächsten Jahren Kontakt halten und ab und zu zusammenkommen. Über die üblichen Kanäle können wir uns Nachrichten zukommen lassen. So ihr keine weiteren Anliegen habt würde ich mich nun zur Kontemplation zurückziehen. Mögen eure Nächte erbaulicher sein als die vergangenen werte Marie, werter Vergonzo."

Er wartete ob sie in dieser Nacht noch etwas ansprechen mochten oder sich nun verabschieden würden.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"So wollen wir es halten, edler Ilario", sagte Angelique und verbeugte sich tief vor ihren beiden Rettern.

Nun war es an Vergonzo, noch etwas zu sagen oder den Abend zu beschließen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Den Augenkontakt vermeidend sah er zu Boden.
"Sicher. Reger Kontakt ist auch mir ein Bedürfnis in dieser Sache. Ich bin jederzeit für jeden von euch erreichbar und stehe zur Verfügung. Habt Dank für alles verehrter Ilario vom Clan Lasombra."

Dann sah er zu Angelique:"Ich würde dich gerne sicher zu deinem Ziel bringen, Freundin."

Er verneigte sich tief und knackend vor Ilario und würde mit Angelique begleiten.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Zusammenfassung:
Vergonzo und Ilario betreuen Angelique bei Ilario zu Hause, nachdem sie ca. 15 Jahre verschwunden war.
Über die Geschehnisse spekulieren alle drei, gefundene Indizien werden untersucht. Viele Theorien werden durchdacht.
Alle einigen sich darauf in Zukunft regen Kontakt zu halten.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1030“