[1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

[August '19]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Luciano schien recht begeistert von der Unterhaltung mit Tia, Gespräche über Essen waren immer gut und wenn eine Frau darüber erzählte, welche Kniffe sie in der Küche wohl so anwenden würde und womöglich auch über unbekannte Speisen erzählte, so war das doch perfekt. Dazu ein ausgezeichnetes Mahl und die Nacht war gelungen. Luciano entspuppte sich als sehr geduldiger Zuhörer, der hier und da mal eine Frage stelle oder einfach ein wenig Smalltalk betrieb, etwas anmerkte, Erstaunen ausdrückte oder ob es ihm munden würde oder nicht.

Derweil waren die Themen bei den beiden Kainiten sehr ernster Natur und eine nette Plauderei war es ganz sicher nicht.
Selbst Galenos angenehme Stimme liess den Ernst der Situation erkennen.

"Ich berichtete euch von den Melissiden. Soweit ich weiss, wollte sich die wohlwerte Heroldin Seresa ebenfalls diesem Thema zuwenden und Nachforschungen anstellen. Zumindest teilte sie es mir kurz vor meiner Abreise auf ihre Art mit. Doch nun scheint sie verschwunden. Ein Schüler von ihr kam zu mir und klagte über ihre Abwesenheit und dies ist auch normalerweise, so denke ich, nicht üblich bei ihr. Sie verschwindet nicht ohne Grund und Nachricht. Nicht für länger. Wahrscheinlich hätte sie mir eine Nachricht zukommen lassen. Die letzte allerdings war, dass ein neuer Medicus in der Stadt ist und ich mich mit ihm treffen könnte. Mehr nicht. Also fürchte ich das Schlimmste.

Ich habe euch versucht sofort davon zu berichten, aber nun, es verzögerte sich ein paar Monate. Ich weiss noch nicht genau, wie lange sie verschwunden ist, aber seit Winter 1030 wird sie vermisst, zumindest von mir. Es dürfte durchaus etwas früher schon sein, also vielleicht ein Jahr.

Erste Nachforschungen in Richtung Broglio haben ergeben, dass dort niemand gesehen worden ist, der ihr ähnlich sieht, aber andere Erkenntnisse zeigen, dass sich dort mehr und mehr auf unsereins eingestellt wird.
Der Herold scheint sich auch nicht sonderlich sicher zu fühlen, denn er hat weitere Söldner angeheuert, wie mir scheint. Ausserdem wandelte er seine Gestalt zu einer Frau. Etwas sonderbar und ich könnte mir vorstellen, dass dies womöglich mit alle dem zusammenhängen könnte. Zumindest mit der Situation in Broglio.
Die Stadtwachen haben nun Hunde bei sich und diese dürften auf viele von uns reagieren. Es wird immer schwerer dort die Stille zu wahren. Womöglich wird es bald fast unmöglich werden."


Nun knurrte auch Galeno. "Wie konnten die anderen bisher so nachlässig sein und solch eine Bedrohung so weit keimen lassen? Es ist jetzt schon ein gewaltiges Problem und ob wir dem Herr werden? Ohne grossartige Verluste zu erleiden...."

Er sprach seine Gedanken nicht weiter aus, wurde Nachdenklich und still.

"Es sind zu wenige, die dies alles interessiert und die daran arbeiten. Viel zu wenige. Und mir fehlen auch die Kontakte und Mittel. Und da man keinem trauen kann und womöglich noch andere Kainiten mit darin verwickelt sind...."

Ein ausgedehntes Seufzen entwich seiner Kehle.

"Doch wer soll sich sonst darum kümmern, wenn nicht ihr oder ich? Ich muss aber wirklich noch einmal bei dem wohlwerten Kastellan nachfragen, auch wenn dieser zur Zeit eher mit anderen Dingen beschäftigt sein dürfte, da ein Hoftag anstehen wird."

Dann musterte er Arash.

"Nur habt ihr auch keine Zeit, da anderes eure Aufmerksamkeit erfordert, anderes, was ebenso wichtig ist. Ich hoffe, dass dieses Problem nicht zu einem offenen Krieg zwischen Nachbarn ausarten wird? Ich hoffe, ihr könnt dies vermeiden oder verhindern?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash lies den Kappadozianer erzählen und hörte ihm aufmerksam zu. Zwischendrin blinzelte er immer wieder träge. Einmal gähnte er sogar. Schließlich betrachtete er den anderen Kainiten aufmerksam und knurrte ungehalten.

Mit einer federnden Bewegung sprang er auf die Brüstung der Brücke. Kurz pendelte er sein Gleichgewicht aus und ging dann in die Hocke. So beobachtete er den Mönch erneut wie ein Raubtier, wenn er auch nicht direkt in Angriffsposition war.

"Ihr redet zu viel." knurrte er ungehalten. "Ihr habt eben ewig gebraucht, um mir zu sagen, dass ihr mir nichts zu sagen habt, weil auch eure Nachforschungen ins Leere gelaufen sind." Er wischte all das gesagte mit einer Pfotenbewegung beiseite.

"Das die Heroldin Seresa verschwunden ist, wusste ich bereits und ich kann euch sagen, dass wir nicht die einzeigen sind, die nach ihr suchen." Seine Augen wurden etwas weiter, größer. "Die Melissiden sind eine unterschwellige Gefahr, wie ein Parasit, der sich unter der Haut eines Tieres vermehrt, bis es sein deutlich größeres Beutetier von Innen heraus tötet. Ich befürchte das diese Bedrohung viel zu lange ignoriert wurde, oder versucht wurde die Melissiden gewaltfrei zu befrieden. Nur das dies jetzt nicht mehr möglich ist. Wir sollten es niederbrennen." er zuckte mit den Schultern. "Dann wird sich eventuell auch anderes wieder regulieren."

Es war offensichtlich, dass der Gangrel kein Problem damit hatte Dinge mit Gewalt zu lösen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Er blickte den Gangrel missmutig an und man konnte sehen, dass ihn etwas nicht schmeckte. Die Falten auf dem Nasenrücken machten dies deutlich.
"Wisst ihr, oder könnt ihr sagen, wer noch nach ihr sucht? Ich würde gern versuchen die Kräfte zu bündeln, statt womöglich stets alles doppelt anzugehen und damit wertvolle Zeit zu vergeuden."
Und ja, ihn schmeckte wohl das ganze Melissidenthema nicht, denn ein wenig könnte man meinen, kleine Spitzen hinter den Lippen ausmachen zu könnnen.
"Ich muss euch recht geben. Es nieder zu brennen, wäre eine einfache Lösung, nur benötigt ihr dazu dennoch die Erlaubnis der höchst verehrten Aurore. Ausserdem müsste man sicher gehen, dass auch alle Melissiden, oder der Grossteil von ihnen, innerhalb Broglios verweilt, denn die ganze Stadt wollt ihr nicht dem Erdboden gleich machen, oder?"

Er musterte ihn fragend, fuhr aber noch fort.
"Ich werde alles weiter ausbauen, um mehr Informationen zu erhalten, damit vielleicht auch effektiver zugeschlagen werden kann."
Er räusperte sich. "Ich werde mich wohl auch einmal noch mit der werten Livia unterhalten müssen."

Seine Augen suchten wieder das Wasser des Flusses, welches schon wieder ein paar kleinere Eisschichten davon trug.
"Eine andere Frage noch... Was wünscht ihr euch als Liktor eigentlich, um die Kommunikation zwischen den Liktoren zu verbessern. Ich habe nun endlich genug Möglichkeiten, um an meinem Projekt zu arbeiten. Ich möchte eine bessere Basis schaffen zum Austausch zwischen den Liktoren untereinander. Würdet ihr solch einen Ort und solch eine Möglichkeit zu schätzen wissen und auch nutzen wollen, oder eher nicht und wenn ja, was würdet ihr erwarten wollen, was sollte dort möglich sein?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Ein Schmunzeln schlich sich auf die Lippen Arashs. "Das kann ich..." er lies den Satz kurz in der Luft hängen. Quasi um den Kappadozianer ein wenig auf die Folter zu spannen, bevor er fortfuhr.

Die nächsten Worte Galenos wischte er mit einer Pfoten beiseite. "Niederbrennen ist nicht wirklich eine Option, aber es wäre schön, wenn es eine wäre. Wir müssen wissen wer die Melissiden sind und sie in einer einzigen langen Nacht der Jagd erlegen." er knurrte.

"Es wäre eine Guter Anfang, wenn sich alle Liktoren einmal treffen würden...meinetwegen einmal im Jahr...um die aktuellen Entwicklungen zu besprechen...oder..." er zuckte mit den Schultern. "Ein Austausch durch Briefe."

Seine Miene verzog sich wieder zu einem Grinsen. "Mein Blutsbruder sucht ebenfalls nach verschwundenen Kainiten."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Er wartete ab...sollte der Gangrel nicht mehr dazu sagen, würde er nachharken. Aber ob er wirklich auf die Folter zu spannen war? Zumindest war keine Neugierde erkennbar, nicht offensichtlich, sondern der starre Ausdruck eines Toten.

Als Arash seine Worte wegwischte, schmunzelte der Kappadozianer allerdings. Womöglich gefielen ihm die Ansichten des Gangrels. Womöglich war das Eingehen auf das Niederbrennen ein Test gewesen?

"Ein Treffen und ein stetiger Briefverkehr? Das lässt sich schon jetzt einigermassen einrichten. Womöglich kann einer der Liktoren seine Räumlichkeiten vorerst dafür zur Verfügung stellen...bis meine eigenen gesichert sind."

Er setzte ab und sein Blick wurde ernst, er richtete seine Körperhaltung noch einmal genauer.

"Sofern die Liktoren mir, obwohl ich dies Amt noch nicht begleite, dahingehend vertrauen, dass ich die Informationen, Nachrichten und ihre Aufgaben vertraulich behandle und mit der Absicht agiere, die Stille, Genua und seine Bewohner zu schützen, so werde ich gern versuchen, eure Wünsche umzusetzen. Ich arbeite an der Möglichkeit, einen Ort zu schaffen, an dem sich die Liktoren austauschen können und Wissen gespeichert wird. Ich werde mich bei euch melden, sollten sich Möglichkeiten dahingehend ergeben."

Dann aber hob er eine Braue und stutze.
"Ein weiterer eures Clans? Ich nehme an, ihr sprecht nicht über den verehrten Blutvogt? Könnt ihr nicht etwas mehr erzählen? Es ist umständlich, wenn ich euch für jede einzelne Information extra fragen müsste. Und zudem verschwenden wir so weniger Zeit, die für unsere Aufgaben effektiver genutzt werden könnten."
Dies war sachlich vorgetragen, wenn auch etwas Unzufriedenheit mitschwang.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

"Verschieben wir das mit meinem Blutsbruder auf später in dieser Nacht." schnurrte der Gangrel. Offenbar empfand er die anderen Dinge als wichtiger. "Wie ihr wisst bin ich nicht sonderlich erpicht darauf mich in Gebäude zu bewegen. Je weniger Mauern desto besser...aber für eine kurze Zeit...keine schlechte Idee." nachdenklich leckte er sich über die Lippen und legte den Kopf schief.

"Vertrauen ist ein schweres Wort unter den Unseren. Ich kann euch sagen, dass ich nicht glaube, dass ihr die Liktoren verraten wollt, da ihr ja selbst Interesse daran habt einer zu werden. Inwieweit aber die anderen Liktoren dazu stehen..."
er lies den Satz unvollendet. Galeno wäre sicher klug genug ihn selbst zu beenden. Es war ja auch nicht sonderlich schwer.

Nachenklich schloss Arash die Augen. "Wichtig wäre, dass alle Liktoren eine Aufgabe angehen...aus unterschiedlichen Richtungen und mit ihren unterschiedlichen Kompetenzen, um am Ende alle Melissiden zu lokalisieren. Nur so können wir dem Herr werden...aber dies ist auch für andere Aufgaben nützlich." wieder knurrte er, aber wohl nur wegen der aktuellen Situation. Nicht wegen des Kappadozianers.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

"Ich weiss noch nicht, wie das Grundstück aussehen wird, aber Schriften kann man schwer draussen lagern." Er schmunzelte. "Also braucht es ein Gebäude. Ausserdem soll es nicht nur den Liktoren dienen, sondern auch meine Werkstatt sein. Aber das interessiert hier nicht. Womöglich ist auch ein kleines Aussengelände möglich, sodass sich auch ihr etwas wohler dort fühlen könnt. Das werde ich sehen."

Sein Lächeln verschwand. "Die anderen Liktoren werden vermutlich auch kein all zu grosses Problem in der Sache darstellen. Ich denke nicht, dass irgendetwas vorgefallen ist, was das bisherige Verhältnis zueinander stark beeinflusst hat. Ich werde es bald sehen. Ihr seid der Erste, mit dem ich sprach, verbindet uns schliesslich etwas mehr..."

Er faltete sie Hände hinterm Rücken und blieb eine Weile so, während er weiter sprach.

"Gerade bei so etwas, wie den Melissiden, wäre das sehr wünschenswert, aber an dem ist wohl nicht. Ich hoffe, dies kann geändert werden. Ich würde es auch lieber sehen, wenn alle ihre Fähigkeiten bündeln und gewinnbringend einem Problem widmen, um dann gemeinsam das nächste anzugehen. Es ist effektiver, weil andersherum würden womöglich alle sogar die Arbeit des anderen noch einmal angehen, weil die Kommunikation untereinander fehlt. Man verrennt sich und alles geht zu Bruch."

Er bemerkte das Knurren und nickte. "Mich regt dieses Thema auch ziemlich auf und ich hoffe, dass bald ein paar Informationen möglich werden. Sollte ich übrigens verschwinden, habe ich zu intensiv gesucht...Ihr werdet dann Aufzeichnungen finden, falls dies geschieht."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

"Sobald es soweit ist, werde ich es mir gerne ansehen." Das Knurren war wieder zu einem Schnurren gesunken. "Ihr solltet aber den Aspekt der Sicherheit, über das Wohlbefinden des Einzelnen stellen. Immerhin geht es hier um Genua." träge blinzelte er. "Vielleicht lasst ihr mir die Antworten der anderen Liktoren ebenfalls zukommen...ich...habe einen Verdacht, den ich noch nicht genauer Aussprechen möchte." knurrte er.

Arash musste aber schließlich schmunzeln. "Ich hoffe ihr habt Sie in Italienisch verfasst, da Latein keine Sprache ist, die ich beherrsche." ein wenig amüsiertheit schwang in den Worten mit. Offenbar rechnete er entweder nicht damit das Galeno wirklich verschwand, oder aber es war ihm schlicht egal.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

"Der Aspekt der Sicherheit steht dabei nicht hinten an...sondern ist das erste Hauptaugenmerk beim Aufbau dieses Projektes. Ansonsten wäre ich wohl eher anderes an die Beschreibung heran gegangen und würde es künstlerisch anpreisen..." er räusperte sich und lächelte dann wissend. "Dann solltet ihr Latein lernen. Nein...die verborgenen Schriften sind sowohl in Latein, wie auch italienisch verfasst.

"Die Antworten der anderen Liktoren lasse ich euch sicherlich zukommen. Ich sehe darin kein Problem. Allerdings hoffe ich doch, dass ihr mir dann euren Verdacht auch mitteilen werdet? Eben..eine Hand wäscht die andere."
Er sah etwas in die Richtung, in die Luciano und Tia sich begeben hatten, um zu speisen.
"Und nun? Wollt ihr mich weiter aufklären? Oder habt ihr noch andere Themen, die wichtig sind? Die wir unbedingt besprechen sollten? Ich bin ganz Ohr."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Schwierige Zeiten [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel zuckte mit den Schultern. "Dann ist es doch ausreichend." Worauf er sich nun genau bezog war nicht ganz klar. Aber es schien so, als würde er sich eher auf die Sprache beziehen. Schließlich nickte er. "Sobald der Verdacht mehr ist ein Gefühl und ich erste Hinweise habe, werde ich euch unterrichten. Vorher aber wöre es eine beeinflussung eurer Sichtweise auf die Dinge." er knurrte. "Ein unverhüllter Blick von außen der die aktuelle Situation ohne Vorkenntnisse Beurteilt, ist manchmal hilfreicher, als jemand den man einweiht."

Er schüttelte mit dem Kopf. "Ihr habt um dieses Treffen gebeten. Wenn ihr nichts mehr habt, können wir dies auch gerne als beendet erklären." Seine Zunge glitt über die Lippen. "Was meinen Clansbruder angeht. Sein Name ist Gahzed und er hat seinen Unterschlupf aktuell an der Küste zwischen Nervi und Genua. Er ist misstrauisch hat aber die Aufgabe von der werten Seresa bekommen verschwundene Kainiten zu suchen...und wurde offenbar von seinem Erzeuger wegen der vielen verschwundenen Gangrel hier her geschickt." wieder ein Knurren, diesmal aggressiv, aber wiederum nicht auf Galeno bezogen, sondern auf die Situation. Dann wandte auch sein Blick sich zu Tia und Luciano, welche sich wohl angeregt unterhielten und speisten.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1031“