[1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

[1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Es war ein schwüller Tag gewesen, doch nun türmtenn sich dunkle Wolken am Himmel über der See auf. Sie zogen rasch gen Genua und der Bote blickte nervös in den Himmel. Er wollte die Nachricht abgegeben haben, bevor der Himmel alle Schleusentore öffnete und der Sturm über ihn hinwegfegte.

Das letzte Stück lief er dann fast schon, als das Gasthaus vor der Porta Soprana in Staglieno in Sicht kam. Als er es endlich erreichte, riß er die Tür auf und machte blinzelte ein paar Schritte in die Gaststätte hinein. Dort sah er sich nach dem Wirt um.

Als er ihn fand, nachte er ein paar weitere Schritte auf ihn zu und sagte, "Mein Herr, Nicolo Trevisan, bittet um ein Treffen mit dem Bretonen."
Er trat von einem Fuß auf den anderen und wollte die Angelegenheit scheinbar möglichst schnell hinter sich bringen, vielleicht war er dann doch noch rechtzeitig zurück, bevor der Sturm losbrach.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Der Wirt nimmt die Nachricht entgegen und bietet dem Boten etwas zu trinken an, nickt aber nur, als dieser ihm mitteilt, baldmöglichst wieder aufbrechen zu wollen. Am Tag darauf hat der Mann Antwort: Besagter Bretone schlägt ein Treffen entweder im Wirtshaus oder im 'Gasthaus' bei Nervi vor, aber im luxuriöseren der beiden, dem mit den Statuen... Nicolò möge sich entscheiden und dann in drei Tagen an besagtem Ort auftauchen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò entschied sich für das Gasthaus aus praktischen Gründen, benötigte die Reise nach Nervi doch durchaus einige Zeit, die momentan nicht gegeben war.

Drei Tage später machte er sich also auf zu besagten Gasthaus und kam erst gegen Mitternacht mit seinem Diener dort an.
Im Gegensatz zur letzten Begegnung mit Alain trug er diesmal einen Kittel eines feineren Stoffes, darüber allerdings seinen üblichen Kapuzenumhang, mit der Kapuze tief ins Gesitz gezogen. Auch sein Diener hatte feinere Kleidung angezogen und er trug nun auch keine Rüstung und als einzige Bewaffnung war ein Langmesser zu sehen.

So traten die beiden ins Gasthaus und Nicolò schaute sich suchend um, ob er Alain irgendwo erblickte. Dabei nahm er ebenfalls auf, was für Gäste sich noch in diesem Gasthaus befanden.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Das erste, was Nicolo von dem Gasthaus sieht, ist ein mehr als mannshoher Zaun, welcher das Gebäude vor neugierigen Blicken schützt. Er scheint allerdings die Besucher nicht abzuschrecken: Selbst um diese Zeit ist dahinter Gelächter zu hören. Ein großes Tor gewährt den beiden Wanderern schließlich einen Blick auf das Gasthaus selbst. Es ist L-förmig angelegt, wobei die Front quer zum Tor liegt und ein Anbau offenbar jüngeren Datums nach hinten in das Grundstück hineinragt. Der vordere Teil besteht vor allem aus dem Wirtshaus selbst, den Stallungen und - sofern das von außen erkennbar ist - den Gemeinschaftsräumen.

Im Gasthaus selbst sitzen noch einige fröhliche Gäste um die Tische herum. Nicolò erkennt einige reisende Händler, die offenbar ein gutes Geschäft feiern, sowie die typische Ansammlung aus Stammgästen, die sich an der Theke mit dem Wirt unterhalten. Langsam, aber sicher leert sich die Wirtsstube und die Menschen ziehen sich auf ihre Zimmer zurück oder wanken zur Straße.

An einer der hölzernen Stützpfeiler gelehnt steht ein Mann, den Nicolò von seinem Treffen mit Alain wiedererkennt: Es ist einer der drei Schläger, die den Tzimisce begleitet hatten. Das Wiedererkennen beruht offenbar auf Gegenseitigkeit. Der Mann senkt seinen Kopf Nicolò gegenüber tief - unauffällig genug, dass es hier nicht sonderlich auffällt - und nickt dann zu einer Tür im hinteren Bereich des Gasthauses. Diese hält er dem Salubri auf, was der Wirt hinter der Theke aus dem Augenwinkel interessiert beobachtet.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò Blick haftete etwas länger an den Händler und eine undeutbare Miene war in seinem Gesicht zu sehen. Dann erkannte er schließlich den einen Schläger wieder, wie er an dem Stützpfeiler lehnte.
Er nickte ihm zu und sagte leise zu seinem Diener: "Warte hier und trink etwas, wahrscheinlich wird es länger dauern."
Dann folgte er dem Mann in den hinteren Bereich. Dabei hatte Nicolò eine nachdenkliche Miene aufgesetzt und fragte sich, wie viel der Wirt wohl wissen mochte.

Auch Tebaldo hatte den Blick des Wirtes bemerkt. Er suchte sich einen Platz, aus dem er die Tür im Auge hatte, durch welche sein Herr gerade verschwunden war und aber auch den Wirt im Blick hatte, um ihn beobachten zu können.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Nicolò wird durch einen Gang in den hinteren Teil des Gebäudes geführt, vorbei an den Schlafstuben. Der Anbau ist deutlich ruhiger als der Rest des Gasthauses. Tatsächlich scheint nur eines der drei Zimmer derzeit belegt zu sein und wer auch immer der Reisende ist, er kann sich einen Leibwächter leisten, der vor der Tür sitzt. Alains Diener ignoriert den Mann komplett und führt Nicoló zur Tür am Ende des Ganges. Dann klopft er an und öffnet diese.

Der Raum, in den der Salubri geführt wird, ist vergleichsweise groß. Mit seinem trainierten Blick bemerkt Nicolò direkt die verschlossenen, dichten Fensterläden. Dann bemerkt er Alain - und die Frau neben ihm. Der Tzimisce sitzt aufrecht in dem weichen Bett, ein Laken gerade noch so um die Hüften gezogen, eine kleine Blutspur am Mund. Die Frau dagegen regt sich nicht, ihr Gesicht ist unter dem blonden Haar nicht zu erkennen. Immerhin lebt sie, das erkennt der geschulte Mediziner an der ruhigen Atmung.

"Werter Nicolò", sagt Alain und macht Anstalten, aufzustehen. "Verzeiht die Unordnung. Mir wurde das Warten so langweilig!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Auf Nicolò's Gesicht sah man zunächst Überraschung, dann wandelte sich sein Gesichtsausdruck und es nahm einen grimmigen Zug an, bis er merkte, dass die Frau noch atmete.
Sein Blick wirkte plötzlich sehr konzentriert und er musterte die Frau sehr genau. Alain konnte etwas unter der Kapuze erhaschen und er hatte kurzzeitig den Eindruck von einen blinzelnden Auge auf der Stirn. Oder lag er einer Sinnestäuschung auf? So genau ließ es sich wegen der Kapuze nicht sagen.

Ebenso plötzlich nahm sein Gesicht wieder weichere Züge an, man konnte gar meinen, man sähe ein Schmunzeln. Dann erst schlug er seine Kapuze zurück und nickte dem Drachen zu:
"Werter Alain, ich danke Euch für den Empfang und das Ihr mir für mein Anliegen Zeit erübrigt."
Er wedelte mit der rechten Hand und untermalte damit seine Worte: "Macht Euch keine Umstände wegen mir." Nicolò räusperte sich und sah sich im Zimmer nach einer Sitzgelegenheit um.
"Ich hoffe es ist Euch im letzten Jahr gut ergangen?" sagte er unterdessen.

------------------------------------------------

Valeren 1:
@🦄 Nicolò Trevisan: 8d10 = (2+9+7+10+8+10+10+6) = 62
= 6 Erfolge
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce wiederum hat sich erhoben und gönnt Nicolò einen ausladenden Blick auf seine Männlichkeit. Seine prächtige Männlichkeit. Ohne jedes Schamgefühl beginnt er sich anzuziehen, wobei er sich zunächst mit einem Schwamm von den Gerüchen sterblicher Lust befreit. "Ich kann nicht klagen", sagt er fröhlich. "Meine Nächte sind heiter und abwechslungsreich. Es ist schön, euch wiederzusehen, werter Nicolò. Seid ihr meinem Rat gefolgt - habt ihr einmal beim Domus Medicorum vorgesprochen?"

Feine Kleider verhüllen nun den schönen Körper, doch bringen sie gekonnt weiterhin dessen Formen zur Geltung. "Aber ihr sagt, ihr habt ein Anliegen. Bitte, setzt euch. Kann ich euch etwas bringen lassen? Die junge Dame hat schon soviel männliche Aufmerksamkeit erfahren, wie man ihr nur zumuten kann, fürchte ich - aber es gibt noch viele weitere Quellen..."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn (Nicolò, Alain)

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò musterte Alain, aber er zeigte kaum eine Regung, sein Gesicht wirkte emotionslos. Er hatte die Arme hinter seinem Rücken verschränkt und sein Blick erinnerte eher an jemanden, der mit mäßigen Interesse ein Studienobjekt betrachtet – scheinbar hatte der Heiler schon mehr nackte Körper gesehen, wenn auch nicht in den Maßen schöne…
„Leider musste ich mich mit anderen… Dingen beschäftigen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich demnächst meine Expertise an geeigneter Stelle beim Domus Medicorum anbieten kann.“

Nicolò setzte sich nun ebenfalls. „Gerne, sofern die weiteren Quellen damit einverstanden sind…“
Dann räusperte Nicolò sich. „Wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt, komme ich gerne direkt zum Punkt.“ Nicolò strich nachdenklich über seinen Bart, sein Blick ging scheinbar durch Alain durch – jedenfalls schienen die Reize seines Körpers rein im anatomischen gelegen zu haben, vielleicht waren Männer aber auch einfach uninteressant für ihn.

„Als wir uns damals trafen, war ich als Medicus unterwegs, doch ich entstamme einer alt-eingesessenen Händlerfamilie in Bologna. Mein Ziel war es auch ein Handelskontor in Genua zu eröffnen. Welches ich immerhin nun in Platealonga erreichen konnte. Ich bin ein Fernhändler und habe recht gute Handels-Beziehungen nach Aquitanien. Nun suche ich jedoch mögliche Handelspartner, die auf den lokalen Markt etablierter sind, mit denen man zusammenarbeiten könnte.“
Nicolò richtet seinen Blick wieder direkt auf Alain. „Ihr scheint mir durchaus jemand zu sein, der einem Geschäft möglicherweise nicht abgeneigt ist und vielleicht bieten sich hier Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit zwischen uns, die zu unser beider Vorteil sind.“
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Warum sollten sie nicht einverstanden sein?" Alain zieht die Augenbrauen hoch. "Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch selbst davon überzeugen." Er schüttelt bedauernd den Kopf. "Meiner Familie scheint wahrlich ein wenig angenehmer Ruf anzuhängen. Was denkt ihr denn? Dass ich die Menschen an Fleischerhaken in Räume hänge?" Sein Blick wandert vielsagend zur Tür, aber Nicolò erkennt, dass es ein Witz sein soll. Höchstwahrscheinlich. Dann klatscht der Tzimisce in die Hände und gibt seinem Diener leise Anweisungen. Kurz darauf wird eine junge, hübsche Frau mit dunklem Teint hereingeführt. Sie lächelt Alain zu, dann sieht sie Nicolo an und verneigt sich. "Bedient euch", hört der Salubri die Stimme seines Gastgebers.

"Acquitanien also", fährt er fort. "Die Schwierigkeiten habt ihr sicherlich bedacht, nicht wahr? Grundsätzlich bin ich der Idee keinesfalls abgeneigt, aber die Risiken sind nicht zu unterschätzen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1031“