[1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

[1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Der späte Sommer brachte die ersten starken Winde in diesem Jahr mit sich und die Luft trug bereits den Geruch des nahenden Herbstes über das Land, der sich unter den schweren, süßlichen Duft der Blumen und das herbe Aroma der Bäume mischte. Zwei Gestalten in leichten, wehenden Stoffen, suchten sich ihren Weg durch den Wald. Beide hatten die Kapuzen ihrer Umhänge tief ins Gesicht gezogen, als sie die letzten Schritte gen Steinkreis liefen.

Einige Tage zuvor wurde Tia ausgerichtet, dass man kommen würde. Zudem hatte die Viscontessa offenbar den Wunsch, dass auch die Blutsdienerin Arashs zu jenem Treffen erschien – natürlich nur sofern ihr Herr und sie die Zeit finden würden.
„Hier ist es.“ wandte sie sich leise an die andere Gestalt, „Es ist wunderschön, nicht wahr?“ es folgte nur ein Nicken und als Avelina die Kapuze vom Kopf schob zeigte sich ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen, „Nun schau nicht so. Ich habe dir erklärt, dass es keinen Grund gibt so ein Gesicht zu machen.“ sie streckte die Hand aus um der Gestalt über die Wange zu streicheln.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Arash »

Es dauerte nicht lange, bis Schritte zu hören waren. Auch, wenn nur von einer Person. Aber das bemerkte nur jemand mit gutem Gehör oder aber Erfahrung in der Wildnis und im Spurenlesen. Kurz darauf traten zwei weitere Gestalten in den Steinkreis. Die eine trug einen braunen Kapuzenumhang, die andere war eindeutig rash, der zu diesem Anlass tatsächlich keine Jagdkleidung, sondern bunt flatternde Händlerkleidung trug. Er schien sich wahrlich für dieses Treffen herauszugeputzt.

Die andere Frau zog sich die Kapuze vom Kopf und darunter kam Tia zum Vorschein. Sie lächelte erst velina an und dann Benita, die sie unter der zweiten Kapuze vermutete. Arash hingegen legte Fragend den Kopf schief, als er die zweite Person bemerkte. "Eine schöne Nacht." schnurrte er an Avelina gewandt. "Schön das es doch noch klappt."

Die Augen legten sich wie selbstverständlich auf die Viscontessa und ignorierten die zweite Gestalt vorerst vollends. Die Blick schien leicht verrträumt und beinahe glücklich ihr wieder nahe sein zu können. Seine Pflichten hatten ihn viel zu lange davon fern gehalten.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Avelina hatte nicht viel Erfahrung mit der Wildnis. Sie verfügte allerdings über gute Sinne, vor allem mit der Gabe der Rosen. Sie hob den Kopf als sie Tias Schritte vernahm und lächelte den beiden entgegen, bevor sie den Blick noch einmal auf ihre Begleiterin richtete und ihr aufmunternd zunickte.
Dann allerdings bekamen die Ankömmlinge ihre volle Aufmerksamkeit, vor allem der ungewohnt gekleidete Arash. Neugierig musterte sie ihn, mit einem sachten Lächeln auf den Lippen. Auch Benita – ein ungewohnter Anblick, war es sonst Bernardo der sie in die Wälder begleitete - schob nun die Kapuze vom Kopf, und auch wenn in ihrem Blick noch Misstrauen lag verneigte sie sich tief vor ihm.

„Die Freude ist ganz meinerseits. Es ist schön euch wohlbehalten wieder zu sehen.“ wieder einmal lag der Blick Avelinas neugierig auf ihm, scheinbar fasziniert von dem Gangrel, „Es ist viel geschehen. Ich habe euch viel zu berichten. Aber alles zu seiner Zeit.“
Sie nickte Benita zu, die daraufhin zu Tia schritt und ihr ein Bündel überreichte. Die Viscontessa sah ihr hinterher und richtete dann das Wort direkt an Arashs Begleiterin.
„Ich habe gehört du willst Benita etwas beibringen. Es wäre mir lieb, wenn ihr das im Haus tut, wenn du den Fisch bringst. Du magst draußen gut zurecht kommen, doch sie tut das nicht. Außerdem muss niemand von ihr wissen, sie wurde bereits von zu vielen Leuten gesehen. Und seid bitte vorsichtig.“ sie hatte nach wie vor ein warmes Lächeln auf den Lippen, doch der Blick verriet Tia, dass sie durchaus meinte was sie sagte, und wohl nicht sonderlich erfreut darüber wäre, wenn sie sich nicht daran hielt.
„Und natürlich sofern Arash dies auch erlaubt. Dann dürft ihr euch für den Moment auch zurück ziehen. Wir beide haben etwas zu besprechen.“ auch wenn die Worte mit der natürlichen Selbstverständlichkeit einer Adligen an die beiden drangen, wurde durch Mimik und Gestik klar, dass sie es keinesfalls barsch meinte und dass Arash das letztendliche Sagen in der Sache hatte.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Arash »

Arash schien vorerst nur Augen für Avelina zu haben. Allerdings warf er Tia einen fragenden Blick zu, als Avelina darüber sprach, dass Tia ihr etwas beibringen sollte. Diese zuckte auf Avelinas Bedingung hin die Schultern. "Von mir aus." erwiderte sie.

Der Gangrel wartete einige Herzschläge, auch wenn er selbst keinen hatte, bevor er auf die Frage der Toredor beantwortete. "Geht." schnurrte er laut genug, dass es die Ghulinnen hören konnten, ohne aber zu laut zu sein. Seine Zunge fuhr über seine Lippen, während sein Blick sich wieder auf Avelina legte. "Ich bin gespannt, was ihr mit mir zu besprechen habt. Aber wir sollten gehen...das was ich euch zeigen will, ist nicht hier, sondern noch ein kleines Stückchen entfernt." Eine Art der fiebrigen Erwartung hatte sich in seinen Blick geschlichen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Ein dankbares Lächeln in Richtung Arash, und ein fast unterwürfig erscheinendes Neigen des Kopfes, dann nickte sie Benita aufmunternd zu, die nach einem weiteren, längeren Blick auf Avelina zu Tia hinüber ging. Lediglich bei Arashs leisem „Geht.“ sah sie noch einmal ängstlich in seine Richtung.

Avelina blickte ihr einen Moment hinterher, bevor sie wieder zu ihm sah, „Verzeiht wenn ich... zu fordernd war. Was wollt ihr mir zeigen? Ich... ich folge euch.“ da schlich sich wieder diese Neugier in ihre Augen, gemischt mit ein wenig Verlegenheit als sie den Gangrel ansah und dessen Blick registrierte, „Und... sagt mir doch, wie es euch unterdessen ergangen ist. Ihr wart scheinst viel unterwegs. Ich war ein wenig in Sorge, als ihr unser letztes Treffen absagen musstet und ich dann lange nicht von euch hörte.“

Fast instinktiv wollte sie nach seiner Hand greifen, zog sie allerdings kurz bevor ihre Fingerspitzen die Haut berührten wieder zurück.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Arash »

Arash hingegen ignorierte Benita. Sie war ein Ghul und sie war nicht Avelina. Also uninteressant. Dann zuckte der Gangrel aber mit den Schultern und machte eine einladende Handbewegung, um die Toreador zum Folgen aufzufordern.

Erst, nachdem er einige Schritte geschlichen war und Avelina zu ihm aufgeschlossen hatte. "Macht euch keine Sorgen. Meine Aufgabe als Liktor hat mich davon abgehalten euch wieder zu sehen." Sein Blick blieb dabei an seiner Begleitung hängen, ging aber ohne seine Geschwindigkeit zu drosseln weiter. Es scheint ihm auch nicht sonderlich schwer zu fallen seine Füße richtig zu setzen. Einfach instinktiv.

"Ihr werdet es gleich sehen. Aber...ein paar Minuten müssen wir noch gehen. Über was wollt ihr mit mir sprechen?" schnurrte er fragend.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie bemerkte Arashs Desinteresse an den Ghulen, äußerte sich aber nicht dazu, wenngleich ein leicht trauriges Lächeln über ihre Lippen zu huschen schien. Dies verschwand aber gleich wieder und sie folgte artig.

„Dann bin ich beruhigt... einigermaßen. Es sei denn eure Aufgabe hat euch in Gefahr gebracht. Dies geschieht sicher öfter im Liktorendienst.“
Im Gegensatz zu ihm musste sie schon ein wenig auf den Weg achten, und hier und da das Kleid anheben um über einen Ast oder einen Stein zu steigen.

„Oh... nun... kein einfaches Thema, das ich mit euch besprechen wollte. Zudem eines, welches euch als Liktor betrifft. Ich nehme an Tia hat euch von der Feier zum Geburtstag... und dem Todestag di Mares berichtet? Das Fest in Ravecca?“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Arash »

Arash zuckte mit den Schultern. "Gefahr ist eine Sache der Perspektive." schnurrend, ging er weiter neben der Toreador her. "Alles kann gefährlich sein, sogar dieser Weg ist gefährlich, selbst wenn zwei Raubtiere ihn entlang gehen. Es gibt Gefahren in den Wäldern die weit über einen alten Methusalem hinausgehen." fuhr er fort, als sei er so einer Gefahr bereits begegnet. Vertiefte dies aber nicht weiter.

Schließlich nickte er auf die Worte Avelinas hin. "Ja, Tia berichtete mir davon. Ich wäre am liebsten selbst dort gewesen, allerdings haben andere Aufgaben meine Aufmerksamkeit gefesselt." unzufrieden knurrte er. Es schien ihm nicht zu passen. "Ich entnehme euren Worten, dass ihr auch dort wart?" aus dem Augenwinkel beobachtete er die Reaktion seiner Gesprächspartnerin.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie senkte den Blick, allerdings galt es auch auf das Gelände zu achten. Sie bewegte sich wohl weit weniger sicher auf dem Waldboden, zumal der Mond gerade einmal genug Licht spendete um die größeren Tücken des Unterholzes umgehen zu können.
„Ja, ich war dort...“ bestätigte sie mit leiser Stimme und klang dabei mehr besorgt als alles andere. Kurz presste sie die Lippen aufeinander bei der Erinnerung an jene Nacht und die Brauen schoben sich zusammen. Fast schien es schon, als würde dieser Bestätigung nichts mehr folgen, bevor sie doch noch einmal die Stimme erhob.

„Es war... grotesk. Ein Beispiel dessen was passiert, wenn wir die uns Anvertrauten nicht mit dem nötigen Respekt und Vertrauen behandeln. Es ist ein Stillebruch den Sterblichen von uns zu erzählen, doch in dem Moment in denen wir sie an uns binden, holen wir sie in unsere Welt. Wir können sie all dem nicht aussetzen und sie dabei im Ungewissen lassen. Sonst passiert das, was mit di Mare passierte.“ sinnierte sie leise und ihr haftete ein gewisser Ernst dabei an. Schließlich blickte sie zu Arash, „Ich hatte mit der werten Livia ein Gespräch darüber. Sie schien es damals für das Beste zu halten, ihre Diener im Ungewissen zu lassen.“

Ein leises Seufzen und sie schüttelte den Kopf, „Wie auch immer... Ihr wisst nicht zufällig wer der Meister di Mares war? Dies alles könnte weitreichende Konsequenzen für uns haben. Nachdem der wütende Mob di Mare förmlich in der Luft zerrissen hatte, hätte es mich nicht gewundert, wenn es weitere Opfer gegeben hätte. Und ein Mann stach dabei besonders heraus. Er stachelte die Sterblichen auf, sprach von Teufelsdienern, die sich unters Volk mischen in Tavernen, Gasen, Klöstern und Palästen... und dass er sie ans Licht zerren würde.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1031] Blut und Rosen [Arash, Avelina]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel nickte, wurde aber nicht sonderlich viel langsamer. "Ich habe davon gehört. Tia hat mir alles berichtet was sie wusste und woran sie sich erinnern konnte." Er schien keine Abscheu dabei zu empfinden wie es die Toreador tat. "Die Liktoren haben sich bereits darüber ausgetauscht. Niemand kennt den Meister von Di Mare und genau das ist das Problem." knurrte er. "Ich vermute inzwischen das es eine inszenierte Posse war." er fletschte die Zähne. "Irgendwer hat das ganze Arrangiert, um die Leute auf Kainiten aufmerksam zu machen. Daher glaube ich auch nicht, dass er einen Meister hat. Eher ein Bauernopfer war...und wir beide wissen wer ihn benutzt hat." schnurrte er.

Er blieb vor einem ziemlich dichten Dickicht stehen und leckte sich über die Lippen. "Vielleicht können wir Di Mares Tod für uns nutzen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1031“