[1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Wie versprochen, traf Angelique sich regelmäßig, so es die Zeit des Kastellans erlaubte, mit dem edlen Ilario.

Und sie besprach mit ihm auch ihr neuestes Wolkenschloß, das sie bauen wollte, obwohl sie gerade erst wieder so tief in den Morast geworfen worden war wie niemals zuvor.
Wenn man überhaupt irgendeine Tugend der kleinen Malkavianerin zusprechen mochte, dann wohl, dass sie unglaublich hartnäckig war und sich immer wieder aufrappelte, egal wie schwer es sie getroffen hatte.
Manch anderer wäre wohl schon blutige Tränen weinend an die Sonne marschiert. Nicht so Angelique.

Sie sponn von Projekten zum Wohle Genuas, der Vampirheit und zu Ehren der Herrin. Und sie hoffte, dass Ilario mit seiner schwindelerregenden Macht und seinem machiavellistischen Intrigennetzwerk ihr dabei helfen könnte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Nachdem er Angelique empfangen und begrüßt hatte, unterbrach Ilario sie bei ihren Beschreibungen und bat: "Bitte Marie, noch einmal ganz langsam und von vorn. Was genau hast du vor? Bitte spare nicht an den Details, das alles klingt nach etwas das ich durchaus unterstützen würde."

So kannte sie ihn wohl, Wissen war es das Ilario sammelte wie andere Frauen oder wieder andere Münzen oder Titel. Doch war er mehr als nur beiläufig interessiert, hatte selbst Pläne. Angelique an solcher Stelle konnte glücklich sein und nützlich zugleich.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Und Angelique ging mehr ins Detail:
"Eine Bibliothek hinter schützenden Klostermauern schwebt mir vor. Bewacht von den besten Söldnern, die nun auch in Genua ausgebildet werden, wie ich hoffe, damit mein Streben nicht umsonst damals war. Mir ist egal, wer dafür heute absahnt, Hauptsache der Herrin Stadt gedeiht.

Dort sollen junge Mädchen Zuflucht finden und alte Weiber ihren Lebensabend verbringen können. Und sie sollen lernen, was sonst nirgends den Weibsbildern beigebracht wird. Im anschließenden Männerkloster sollen die Buben für wenig Geld ausgebildet werden im Cursum, denn Genua wird Schreiber brauchen und Buchhalter und das in Massen, wenn es im Handel und durch Kolonien wächst. Bald werden Verwalter und Krämerassistenten wichtiger sein als Pfaffen und des Lesens unkundige Adlige.

Aber dafür braucht man Land und Dörfer. Damit einer abgehoben mit dem Kopf in den Wolken sein kann, müssen zehn mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und für ihn arbeiten. Ihr habt die Verbindungen und die Macht dazu, mir das zu verschaffen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Schweigend lauschte Ilario den begeisterten Worten der kleinen Malkavianerin. Schließlich, nachdem sie geendet hatte, ließ er das Schweigen noch einen Moment bestehen ehe er antwortete.

"Ich begrüße dein Ansinnen, es nützt nicht nur Genua, sondern gäbe dir auch einen Sitz. Allerdings hoffe ich, dass du ihn dir nicht abnehmen lässt durch andere Kainiten die sich hineindrängen. Wie bei dem Turm am Hafen... Ich will, dass du, wenn es dein ist, auch darum kämpfst."

Ein wenig Bedauerte Ilario nicht aktiv geworden zu sein und den Turm nach Rogers Tod selbst beansprucht zu haben, aber das war Asche von gestern.

"Mein Einfluss innerhalb des Adels ist in Genua zu finden, nicht beim Grafen und seinen Vasallen im Umland. In dieser Hinsicht werde ich dir also nicht behilflich sein können. Wohl aber mit Spenden, die Embriaci könnten das neue Kloster fördern... sehr großzügig. Das wäre kein Problem. Ebenso stehen noch immer diese Panzerreiter zur Verfügung die du mir einst vermitteltest. Zugegeben, ein Dutzend in die Jahre gekommene Krieger, deren aufregendste Beschäftigung der letzten Jahre es war über die Therme zu wachen. Als die werte Seinfreda und der sehr verehrte Godeoc im Konflikt lagen. Vielleicht ist unter den alten Herren ja sogar einer der einen passablen Ghul abgäbe, den du damit von der Last des Alters befreien kannst.."

Sinnierend blickte der Lasombra einen Moment in die Schatten, dann wieder zurück zu Angelique.


"Alles was ich für meine Unterstützung deiner Sache möchte, ist im Falle deines Erfolgs deine Unterstützung und die des zukünftigen Klosters in klerikaler Hinsicht."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique, immer die Emotionale, war den Tränen nahe. "Jemand, der mich brauchen würde? Jemand, der mich lieben würde?"

Ihre Unterlippe zitterte. Sie schien hin und weg bei dieser Aussicht. "So einen würde ich gerne zum Hauptmann oder Vogt des Klosters machen... Halt, nein, das wäre dumm. Nicht in prominenter Position, wo man Alterslosigkeit bemerken würde."

Sie war offenbar lernfähig. "Eher der treue Sergeant, der dem jeweiligen Vogt zur Seite steht. Ja, so würde ich es machen."

Sie plante offenbar diesmal sehr detailverliebt und griff begierig Ilarios Vorschläge auf.
"Die Embrieghinger könnten den Vogt stellen oder es zu ihrem Stiftskloster machen, wo sie beerdigt werden können. Eine Familiengruft. Sehr prestigeträchtig!"

Als sie begriff, was Ilario im Gegenzug wollte, warf sie sich vor ihm auf den Boden, wie die Sarazenen es taten oder wie manche Adlige es von ihren Bauern verlangten.

"Ihr habt mich gerettet! Meine Unterstützung ist immer Euer, so sie nicht dem Willen der Prinzeps entgegensteht, was ich mir aber nicht vorstellen will."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Nun, wenn ihr soweit seid kann ich gern einen der Embriaci als Vogt zur Verfügung stellen. Ein Prestigegewinn für beide Seiten." Etwas in Gedanken nickte Ilario. "Natürlich, gegen den Willen unserer höchst verehrten Herrin werde ich nie etwas unternehmen." Momentan beschäftigte ihn dieser kommende Hoftag, wer da alles zugegen sein würde. Wer dort alles Interessen hätte die ihn involvierten. Die Ablenkung beiseite wischend, schüttelte der Kastellan sein Haupt.

"Kannst du für den Unterhalt der Panzerreiter aufkommen? Sie sind keine Eingeweihten, sondern nur in die Jahre gekommene normannische Krieger... Und steh auf Marie, das ist unnötig."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Sie satnd auf und wirkte wieder zerknirscht, als die Frage auf den Unterhalt der Krieger kam.

"Ich weiß nicht. Im Moment, glaube ich, nicht. Ich muss erst die Kontakte zu den Söldnern wiederherstellen. Und Freunde anpumpen.
Und meine Bücher sind mein größter Schatz! Die verkaufe ich nicht! Aber sagt, was ist mit der Söldnerschule geworden, die ich mit Ajax andachte? Ist sie gediehen? Vielleicht kann ich mich ja von ihm auszahlen lassen, nachdem ich ihm Krieger vermittelte."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Nun, eine Weile werde ich die Normannen auch noch weiter bezahlen können. Bis du das selbst kannst und ein paar davon solange überlassen. Reichen vier Panzerreiter vorerst zu deinem Schutz?"

Er überlegte kurz und meinte dann bezüglich der Söldnerschule: "Ich denke schon, allerdings solltest du darüber mit dem werten Ajax sprechen. Vorsichtig und behutsam, denn er ist grausam und leicht zu erzürnen...
Allerdings ist er auch ein Feind unseres verehrten und beleibten Chronisten nicht wahr? Unser Chronist der, je nachdem wie unseres gemeinsamen Bekannten Ermittlungsarbeit zu deuten ist, womöglich hinter eurem Schicksal steckte um dem sehr verehrten Godeoc zu schaden. Wie auch immer sich die Wahrheit gestaltet, lasst ihn nicht Fuß fassen in dem Kloster. Ich hörte er dehnt seinen Einfluss aus..."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Hm, das hört sich bedenklich an, Magister Ilario. Dann will ich mich lieber mit Eurer großzügigen Hilfe bescheiden. Glaubt Ihr, einer von den Reitern würde mich... nicht von sich weisen so wie mein armer.... Roger einst?"

Ihre Stimme wurde brüchig, als sie von ihrem Vasallen sprach.
Was aber die Befürchtungen des Schattenfürsten anging, so machte sie ein determiniertes Gesicht.

"Nein, ich werde zwar, wie versprochen, keine Rache nehmen, aber ich werde wie kleines Frettchen sein, das sein Revier auch gegen Wölfe verteidigen wird. Das wird mein Kloster sein, das Kloster der Ketzerin und der wohlwerte Prophet kann in seinem Kuhdorf bleiben, das ich versucht habe zu verteidigen und dann am Ende vielleicht deshalb alles verloren habe. Und was war der Danke? Er wurde der Beichtvater der Prinzeps!"

Sie tat so, als würde sie tief durchatmen. "Entschuldigt, ich will Euch nicht mit meiner Enttäuschung über Klanzusammnenhalt langweilen. Seid nur froh, dass Euer Klan so ehern zusammenhält!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ja, der werte Ferrucio sollte sich besser auch fernhalten, aber ich sprach vom verehrten Benedetto." Stellte Ilario richtig. Dann durchbohrte sein Blick Angelique fast, ehe er trocken auflachte. "Eherner Zusammenhalt? Was meint ihr weshalb ich bei der Eroberung der Stadt durch Sizilien nicht vor Freude tanzte? Was meint ihr weshalb meine Freude über Genuas Vasallenschaft zu Mailand sich in Grenzen hält? Die Intrigen und Rivalitäten im Clan der Schatten sind verworren, vielfältig und reichen bis in die dunkelste Vorzeit zurück. Ein Schatten hat versucht mich gegen meinen sehr verehrten Erzeuger zu wenden, fast mit Erfolg. Dabei stehen sie eigentlich auf der selben Seite eines größeren Konflikts innerhalb des Clans."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1031“