[1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Ich werde bleiben. Fürchte ich an einem Ort wie diesem doch nichts..." flüsterte Sofia der Nosferatu entgegen und schlug die Kapuze wieder über den Kopf, so dass ihr Gesicht wieder im schützenden Schatten lag.

"Sollten wir uns heute Nacht nicht wieder sehen, so... kontaktiert mich später und wir werden... unser Gespräch gewiss fortsetzen."

Ruhig ging ihr Blick nun zu den Lichtern, die sich langsam über den Friedhof bewegten. Die Kappadozianerin richtete ihren Blick wieder auf das Grab vor sich und betrachtete es genauer und wartete ruhig ab, ob sich die Personen nähern würden oder einen anderen Weg einschlugen.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von La Cronista »

Die Personen näherten sich. Nicht gerade zielgerichtet genau auf sie zu, sondern langsam, schlendernd. Hatten sie keine Eile? Sahen sie sich um? Sie hielten auf jeden Fall kaum mehr als ein paar Sekunden inne und waren dann wieder auf dem Weg in Richtung der nun einsam dastehenden Kappadozianerin.
Je näher sie kamen desto deutlicher sah Sofia, dass es sich um zwei Männer handelte, die offenbar auch bewaffnet waren. Gezogen hatten sie ihre Schwerter jedoch nicht, sondern trugen jeder nur jeweils eine kleine Laterne mit flackerndem Licht vor sich her.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia zieht lautlos den Dolch und stellt sich so, dass sie im Notfall schnellst Sofia helfen kann.
[Immernoch verdunkelt]
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Wo die Nosferatu schon den Dolch zog, bereit einzuschreiten, dort stand im Gegensatz die Kappadozianerin seelenruhig dort.

Es war ein Unterschied, ob jemand eine Waffe gezogen hatte und auf jemanden zustürmte, oder ob jemand Waffen besaß und ruhig seines Weges schlenderte.

Der Blick der Frau an dem Grab ging einen Moment an den Männern vorbei, grob in die Richtung zu dem Zugang, über den man den Friedhof betreten und auch wieder verlassen konnte.

Sie sah ihn durch die Dunkelheit hindurch nicht, doch sie wusste, dass ihr Begleiter wartete.

Er wartete immer dort.

Damit sie in Ruhe ihren Gedanken nachgehen konnte.

Sollte etwas passieren, würde er es wohl zu spät bemerken. Doch würde Sofia an diesem Ort etwas fürchten, so würde sie wohl kaum alleine über den Friedhof gehen. Oder unterschätze die Kappadozianerin schlichtweg die Nächte auf dem Friedhof? War sie doch schon eine Weile nicht mehr hier gewesen.

Ihr Blick ging wieder zu dem Grab und immer noch wirkte die Kainitin ruhig. Sie wartete ab, was geschehen würde.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von La Cronista »

Als sie nahe genug waren, dass sie die dunkle Silhouette Sofias neben dem Grabstein erahnen konnten, hob einer seine Laterne höher und rief:
"He da! Was machst du da? Der Friedhof ist nachts geschlossen."
Die beiden waren ungefähr zehn Schritt vor ihr stehen geblieben für den Moment und warteten auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Vorsichtig hob die junge Frau den Blick und sah unter der Kapuze zu den beiden Männern herüber.

"Verzeiht..." sprach das junge Ding leise, selbst wohl kaum älter als 16 Sommer.

"Ich..." ein kurzes Kopfschütteln, dann senkte sie den Blick. "Die Nacht ist schon so fortgeschritten? Ich... Die Zeit hier lässt einen so schnell vergessen..."

Die Arme und Hände sichtbar an der Seite ihres Körpers liegend ging die Kappadozianerin einen Schritt auf die Männer zu.

"Bitte verzeiht... Es..." Sie schüttelte den Kopf und schwieg. Hatte es doch gewiss keinen Sinn sich zu erklären. Nervös und schüchtern strich sie sich eine Strähne zurück und stand weiterhin mit gesenktem Blick vor den Männern. Dieser zierliche Frau war gewiss keine Gefahr.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von La Cronista »

Nun kamen sie näher und leuchteten der jungen Frau ins Gesicht.

"Wie kannst du die Dunkelheit nicht bemerken?" fragte einer verwirrt und besorgt der scheinbar älter war. In den fünfzigern, mit ergrautem Bart und Haar. "So groß deiner Trauer auch sein mag, ein Firedhof ist, auch vor allem nachts, kein Ort für eine junge Frau."

"Vielleicht gehört sie auch einer Räuberbande an? Grabräuber." flüsterte der zweite, der jünger war.
“Allein? Und dann steht sie einfach hier rum, anstatt sich zu verstecken?” erwiderte der Ältere skeptisch.

Der Jüngere trat an Sofia vorbei und leuchtete die umstehenden Grabsteine ab, konnte aber offenbar weder andere Personen noch Diebesgut finden.

“Bist du von hier, Kind? Burgus oder Maddalena? Wir können dich zurück bringen.” bot der alte Mann an.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Die Kapuze warf einen leichten Schatten am Rande ihres Gesichtes, als der Mann die Laterne hob. Der Kontrast hatte eine harte Kante zu ihrem blassen Hautton. Kränklich wirkte die junge Frau und nur Gott vermochte wohl zu wissen, wie viele Tage diesem jungen Ding noch vergönnt waren.

Erschrocken sah sie zu dem jüngeren Mann, um dann den Blick zu dem Älteren zu richten.

"Grabräuber?!" fragte Sofia leise und mit ungläubigen Blick. "Nein... nein so etwas würde ich nicht wagen. Dieser Ort..." Sie schüttelte den Kopf und senkte den Blick. "Die Ruhe der Toten gehört nicht gestört. Ich... ich... nein..." Sie hob wieder den Blick und sah den älteren fragend an. "Gibt es... aktuell Probleme mit derlei grausamen Menschen? Das... dem muss man doch nachgehen..." Ihre Stimme wurde leiser, beinahe ein Flüstern.

Schließlich schien sie sich an die anderen Fragen des älteren Mannes zu erinnern und setze artig zu einer Erwiderung an. "Burgus... Doch möchte ich eure kostbare Zeit nicht vergeuden, wo ihr doch so wachsam eure Augen auf diesem friedlichen Ort haltet..."

Schüchtern hob sie den Blick und sah den Mann unsicher an. "Ich bitte um Verzeihung, falls ich Umstände bereitet habe... Das... das war nicht meine Absicht. Ich... werde natürlich umgehend diesen Ort verlassen..."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von La Cronista »

Der Ältere schaute noch besorgter als er ihr Gesicht sah und der jüngere überrascht.

"Du siehst nicht gut aus, Kind. Bist du krank? Du solltes wirklich nach hause. Mach dir keine Sorgen um Grabräuber, wir passen hier auf, dass hier niemand solcher schändlichen Missetaten nachgeht. Wir bringen dich nach Hause, du hast ja gar kein Licht dabei."

Auffordernd wies er auf den Weg Richtung Ausgang und würde neben ihr gehend sie dorthin geleiten, während der jüngere Wachmann den beiden folgen würde. Vorsichtig einen Blick zurück werfend, aber folgend.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia folgt unauffällig und lässt die Kainitin nicht allein.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Gesperrt

Zurück zu „1032“