[1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia lacht leise.
"Des Todes, wie wahr. Wenn ihr ein Grab seht, dass Etienne in sich hat, dürft Ihr es mir gerne zurufen. "
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Damit Ihr euch von ihm verabschieden könnt...?" fragte Sofia vorsichtig. "Glaubt Ihr, dass seine Seele Eure Worte hören wird?"

Es konnte schon ein wenig verstörend wirken, wie die junge Frau dort auf dem Friedhof stand, kaum eine körperliche Regung zeigte und auch sonst sehr in sich zu ruhen schien. Man könnte fast den Eindruck erwecken, sie wäre Teil dieses Ortes.

Sofia musterte die Gestalt vor sich aufmerksam. Nun fing sie an sich auch Details ihres Erscheinungsbildes genauer in Augenschein zu nehmen. Zumindest soweit es unter den gegebenen Lichtverhältnissen der Nacht möglich war.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia lacht.
"Ich habe auf jedenfall nicht vor sein Grab zu schänden. Seine Seele, was weiß ich, aber mir wird es gut tun."
So ganz weiß sie nicht, was sie von dieser Gestallt halten soll.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Die Leute sprechen oft davon, dass es Ihnen gut tut, ein paar Worte zu sprechen."

So ganz schien die junge Frau so etwas nicht nachvollziehen zu können, jedenfalls lies ihr Tonfall das vermuten.

"So scheint es demnach auch bei Euch der Fall zu sein. Sagt... wisst ihr, wann er von uns gegangen ist?" Mit einer subtilen Geste deutete Sofia zwischen die Gräber. "Vielleicht lässt sich sein Grab so vielleicht einfacher finden." Ihr Blick ging an Anastasia vorbei und streifte ruhig über den Friedhof.

"Ihr seid Euch sicher, dass er auf diesem Friedhof seine Ruhe fand und nicht vielleicht auf einem an?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Nein, ich bin nicht sicher. Vielleicht haben sie ihn auch für die Ratten liegen lassen. Oder für den Totensammler von Bruder Galeno. Ich weiß es nicht."
Sie sieht nicht sehr aufgebracht aus, überhaupt nicht wie jemand, der trauert.
Sie lispelt etwas.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Ein Funke Neugier trat in Sofias Blick. "Ihr... wisst nichtmal, ob Euer Vorhaben Erfolg haben wird und dennoch... geht Ihr dem nach." Es war eine Feststellung, keine wirkliche Frage. Und dennoch nachdenklich in die Nacht gewispert.

"Euch scheint wahrlich etwas daran zu liegen..." Auch das war mehr eine Feststellung und hätte auch schlichtweg einfach nur laut gedacht worden sein.

Sofia schien das Bedürfnis der nächtlichen Besucherin nicht wirklich nachvollziehen zu können. Warum sollte man ohne wirkliche Anhaltspunkte einfach blind nach etwas suchen?

Als sie Galenos Namen erwähnte, konnte sie kurz in Sofias Blick etwas aufflackern sehen. Die Art Erkenntnis, die man hat, wenn man etwas wieder erkennt. Doch der Moment war nur kurz und an seine Stelle trat wieder die ruhige fast todesähnliche Ruhe, die die junge Frau die ganze Zeit schon auszustrahlen schien.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Welchen Sinn hätte es, nach etwas zu suchen, von dem man weiß, dass es gefunden werden kann?"

Sie blickt ihr Gegenüber neugierig an, es entgeht ihr nicht, dieses kurze flackern.

"Ihr kennt Bruder Galeno?" Die Aussage konnte eine Feststellung sein oder eine Frage, es war nicht deutlich genug.

_________________
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit
@🎭  Anastasia (Krissa): 5d10 = (9+10+10+4+2)

Wahrnehmung+ Emphatie
@🎭  Anastasia (Krissa): 5d10 = (6+4+6+3+8)
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Welchen Sinn hat eine Suche, die nur vergeudet wäre, da niemals erreicht wird, was man sucht?" Ihre Mimik deutete ein Schulterzucken an, das ihr Körper jedoch nicht ausführte. Und wenn doch, dann nur sehr subtil und unscheinbar.

"Bruder Galeno ist mir bekannt. So kreuzten sich unsere Wege zufällig und er war mir eine große Hilfe bei dem Versuch mich in fremden Gassen zurecht zu finden, als ich mich neu einfand an diesem Ort."

Sie sah vorsichtig zu Anastasia. "Ihr... seid auch mit Ihm bekannt?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Oh, ich hoffe zu finden, aber ohne die Suche, kann man nicht sagen, ob es zu finden sei."
Sie lacht leise.
"Ja ich kenne Bruder Galeno, eines Nachts getroffen, wie euch, ihm und seinem Totensammler geholfen. Gesprochen in einer dunklen Gasse. Hilfreich ist er wahrhaftig. Und sehr freundlich."
Anastasia scheint ihr gegenüber genau zu betrachten, die Reaktion auf ihre Worte zu beurteilen.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Wo bei anderen Menschen vielleicht ein deutlicheres Zeichen von Erkennen und Bekanntheit mit dem Genannten im Blick zu erkennen gewesen wäre, so wirke es bei Sofia insgesamt deutlich weniger ausgeprägt und beinahe tot.

Ja, es war durchaus zu erkennen - zumindest wenn man wie Ansastasia explizit darauf achtete - dass diese Frau in irgendeiner Bekanntschaft zu Bruder Galeno stand, aber es war schwer zu sagen, ob dies positiver oder negativer Art war.

"Freundlich war er auch zu mir, es scheint ihm neben seiner hilfsbereiten Art ebenfalls zueigen zu sein." Sie nickte zustimmend und es folgte ein leichter Ausdruck von Neugier in ihrem Blick. Graublaue Augen, welche die verhüllte Gestalt vor sich musterten.

"Wie... wie kam es, dass Ihr nunja... ihm zur Hand gingt? Ihm geholfen habt? Die meisten... Leute scheuen sich vor dem direkten Kontakt mit dem Tod..."

Aufmerksam ruhte ihr Blick auf der verhüllten Gestalt, als sei dort etwas zu ergründen, was bis eben noch nicht offensichtlich gewesen war.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Gesperrt

Zurück zu „1032“