[1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Ich verstehe..." Ein höfliches Lächeln spiegelte sich auf ihren Lippen wider.

"Nun, es ist ihr wohl gelungen gesehen zu werden." Ihre Hand deutete in einer kleinen Geste in Anastasias Richtung, wie um es zu untermalen. "Geschehen in einer Stadt nicht immer seltsame Dinge? Kommt es doch gewiss auch auf die Perspektive an... Was... für den einen seltsam erscheint, mag für den anderen vollkommen normal sein."

Neugier trat in ihren Blick und Sofia neigte den Kopf leicht zur Seite, während ihre Augen auf der Nosferatu ruhten.
"Was sind das für seltsame Dinge von denen Ihr gehört haben wollt?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia legt den Kopf schief.
"Menschen, die sich seltsam verhalten. Wachen, die plötzlich immer mit Hunden unterwegs sind, die auf uns anschlagen. Kainiten, die verschwinden..."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

In ihrem Blick flackerte Interesse auf und sie richtete den Kopf wieder auf. Die Hände ruhten ruhig ineinander gelegt vor ihrem Körper.

"Ich hoffe... dass es nur Gerüchte sind...?" sprach sie leise. "Wenn sich das bestätigt..." Ihr Blick glitt zur Seite. "Ich glaube nicht an Zufälle, werte Anastasia." Sie sah wieder zu der Nosferatu. "Ich glaube, dass Dinge einen Grund und Ursprung haben. Auch diese Angelegenheit wird einen Grund haben. Die Frage ist, ob er in direktem Zusammenhang mit uns steht oder nicht."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia schüttelt den Kopf. "Mein Gefühl sagt mir, es ist mehr als Zufälle... mehr als Gerüchte. Zu viele Zufälle wären dies. Konntet Ihr etwas beobachten?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Euer... Gefühl?" Skeptisch sah sie die Nosferatu an. "Euer... Gefühl ist kein Fakt auf den man einen Sachverhalt beziehen kann. Keine sichere Konstante, auf deren Basis man eine verlässliche Aussage hin treffen kann..."

Leicht neigte sie den Kopf und sah Anastasia mit Unverständnis an. Dennoch wechselte Sofia das Thema zu der Frage, die an sie gestellt wurde.

"Nein, ich konnte nichts dergleichen beobachten."

Eine kurze Antwort, knapp und ohne Ausschmückungen. Dennoch war die relevante Information darin enthalten.
Gedanklich schien die Kappadozianerin immer noch die Sache mit dem Gefühl anstelle von Fakten zu beschäftigen.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia betrachtet sie etwas befremdlich.
"Ihr haltet nicht viel vom Gefühl?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Für einen Moment lang herrschte Schweigen und nur die Geräusche der Nacht durchbrachen die Stille.
Sofias Augenbrauen zogen sich leicht zusammen, als sie die Nosferatu mit Unverständnis ansah, als hätte sie soeben etwas völlig Abwegiges vorgeschlagen.

"Nun wie ich... bereits sagte. Ein Gefühl ist kein Fakt, keine Tatsache. Einen Sachverhalt zu betrachten und ihn zu entschlüsseln, ihm all seine kleinen Geheimnisse zu entlocken... Das macht man doch nicht nach Gefühl?"

Die Kappadozianerin schüttelte leicht den Kopf und sah gedankenverloren an Anastasia vorbei.

"Wie sonst wollt Ihr denn Dingen nachgehen wenn nicht mit einer gewissen Logik und strukturierten Herangehensweise?"

Fragend sah sie wieder zu der Verborgenen und musterte die Gestalt eingehender.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia sieht sie an. "Licht und Schatten. Ich gehe häufig nach Gefühl. Es befriedigt einen mehr. Aber Unterschiede sind dazu da, dass man sich ergänzt. Wir sollten also sehen wo wir und ergänzen können. "
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Immer sah die Kainitin mit Unverständnis auf die verschleierte Frau. Sie hörte ihre Worte, verstand sie sogar, doch begriff sie nicht, was sie meinten.

"Ich bemesse Gefühl nicht viel Wert bei." erwiderte Sofia kühl mit leiser Stimme. "Es lenkt ab von dem, auf das man sich besinnen sollte. Es irritiert und verschiebt den Fokus weg von den relevanten Fakten, mit denen man sich beschäftigen will."

Einen Moment lang sah sie Anastasia schweigend an. Ihr Gesicht zeigte Skepsis gegenüber den Worten der Nosferatu.

"Verzeiht bitte, doch... ich verstehe nicht, wo Euer Gefühl mein Denken und Handeln ergänzen sollte. Wenn doch ... mein Handeln auf Fakten beruht." Kurz setzte sie ab und legte den Kopf etwas schief. Forschend sah sie in die Augen der Nosferatu. "Mir fehlt nichts, um meine Einschätzungen machen zu können. Folglich kann nichts ergänzen... Da nichts fehlt."

Würde die Verborgene verstehen, was Sofia meinte? Oder entzog sich das ihrem Horizont?
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia sieht sie nachdenklich an.
"Seht es so..." sie seufzt. "Nein, ich bin nicht wortgewandt genug euch das zu erklären."
Sie nickt ihr zu.
"Wenn ihr einmal meine Hilfe brauchen solltet, ruft meinen Namen. Vielleicht bin ich ja in der Nähe und höre euch."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Gesperrt

Zurück zu „1032“