[1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

[September '19]
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain hat den Becher bereits wieder an die Lippen gehoben, aber als Ajax zu sprechen beginnt, erstarrt er und seine Augen weiten sich leicht. Dann setzt er den Becher wieder ab, kneift die Augen nachdenklich zusammen und schweigt nachdenklich. Erst bei den letzten Worten des Brujah entgleisen ihm die Gesichtszüge kurz erneut, bevor er sich fängt. "Seresa ist vernichtet? Dalc'h mat!" Für einen Moment wirkt er wie erstarrt. Dann ballt er die Hand zur Faust. "Wie konnte das passieren?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Die Antwort auf Alains Frage ließ nicht lange auf sich warten. "Sie hatte einen Zögling dem sie das Schreiben beibrachte und den sie möglicherweise in ihre Dienste stellen wollte. Dieser hatte mit den Melissiden zu tun. Sie hat es sich über oder dadurch mit Luca Fieschi verschertzt. Ebenso durch andere Dinge. Dann haben Sie, Sie gefangen genommen. Es kam zu einigen Entwicklungen an deren Schluss ich mich zum Wohle Genuas dazu gezwungen sah nach Sardinien zu gehen. Dort riss unser Blutsband plötzlich." er würde nicht zu sehr ins Detail gehen nicht bevor er nicht wusste wie er Alain einzuschätzen hatte. Seine Überraschung und seine Wut wirkten zumindest für Ajax jedoch nicht gespielt.

"Ebenso bin ich mir sicher das Toma längst nicht mehr Herr der Lage in Broglio ist sondern die Lage mittlerweile Herr von Toma." nicht einmal die Anrede schien der Brujah für den Drachen übrig zu haben. Genauso gut hätte er bei der Erwähnung diesen Names ausspucken können. Ajax Augen beobachteten bei all den Ausführungen jedoch genau wie sein gegenüber auf all diese Informationen reagieren würde.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain schweigt. Er sitzt da wie versteinert. Aber Ajax weiß, dass es hinter seiner Stirn arbeitet. Langsam verhärtet sich sein Kiefer und er nickt, langsam. "Ihr habt recht. Was Toma angeht. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher." Dann sieht er dem Brujah in die Augen. "Er ist mein Blut. Ich werde ihn retten. Hier ist mein Vorschlag: Ich erzähle euch, was ich weiß. Ich helfe euch, ihn gefangenzunehmen. Denn ich weiß, wie wir ihren Halt über ihn brechen können. Und dann helfe ich euch, diese Sterblichen zu vernichten." Der Tzimisce verschränkt die Arme. Alain, der lebensfrohe Sünder ist verschwunden. Das Blut des Drachen zeigt sein wahres Gesicht.

"Ihr habt ebenso wenig Grund mir zu vertrauen, wie ich euch. Also werde ich beginnen - sofern ihr mir die Hilfe zusichert."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Eine Spur von Überraschung war im Gesicht des Brujah zu erkennen. Mit gewissen Aussagen des Drachen hatte er wohl nicht gerechnet. Ajax erwiedert den Blick Alains und seine sowieso ernste Stimme wird noch ein wenig präziser. "Euer Anliegen euer Blut zu retten ist ein edles und eines was ich durchaus teilen kann. Euer Vorschlag klingt durchdacht und ihr habt meine volle Unterstützung in diesem Plan. Ich werde mein Möglichstes tun um euch dabei zu helfen euer Blut zu retten. Seien dies weitere Informationen oder die nötigen Schritte zur Umsetzung. Der Tausch des Lebens eures Blutes gegen das der Sterblichen ist in meinem Sinne." er macht mit der Hand eine kurze Bewegung. Alain solle fortfahren er würde ihm genau zuhören.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nun. Toma hat mich vor einiger Zeit hier im Palast aufgesucht. Es kam zum Streit, an dessen Ende er in Starre und - mit Erlaubnis des Kastellans - in meiner Obhut lag. Ich habe von seinen Dienern erfahren, dass sich Tomas Verhalten in der letzten Zeit stark verändert hat. Ihr habt es vielleicht selbst bemerkt? Dem Kastellan habe ich meine Befürchtung mitgeteilt, dass mein wohlwerter... meine wohlwerte Schwester vielleicht unter fremder Kontrolle stünde. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist."

Er verschränkt die Arme. "Jedoch weiß ich aus sicherer Quelle, dass Bewaffnete der Melissiden Tomas Haus bewachen. Und sie bringen ihm Sklaven. Er... tut etwas mit ihnen, ich weiß nicht was. Ansonsten habe ich die Melissiden beobachtet und kann euch Orte in Broglio nennen, wo sie sich bevorzugt aufhalten. Ich vermute, nicht ohne Grund." Blutsdiener und Kainiten, wie Fliegen und Honig - das versteht Ajax auch ohne Erklärung. "Unter einer Bedingung: Jegliche Mitglieder meines Clans, die ihr findet, werden meiner Obhut übergeben - bis zu ihrem Prozess oder ihrer Genesung, je nachdem, welche Rolle sie spielen. Ich werde sie sicher unterbringen. Ich habe einige Bewaffnete, die euch bei euren Unterfangen unterstützen können. Obgleich ihr ja selbst Männer trainiert, wenn ich mich nicht irre?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Möglichst genau prägt sich Ajax jeden Satz des Tzemisczes ein. Als Alain von der Starre sprach zuckte Ajax nur kurz mit den Schultern. Es interessiert ihn nur geringfügig ob Alain den Kastellan in solch eine Angelegenheit eingeweiht hat. "Ich werde mit dem werten Kastellan sprechen was in diese Richtung schon unternommen wurde, nur damit wir auf dem Laufenden sind."

Während Alains Aussage über die Sklaven weiteten sich seine Augen deutlich. Der Unterkiefer knirschte und seine grünen Augen stierten Alain entgegen.
"Es baut Kampfkräfte für sie...verdammt, die Hunde sind erst der Anfang! Und Seresa und Ich haben seinen Männern gerade die effektivsten Methoden gegen unsere Art beigebracht. Kolotripida πήδημα!" Seine Faust schmettert gegen den kleinen Holztisch. Dieser gab sofort unter der schieren Wucht nach. Die Speißen und Schüssel klatschten ungehindert auf den Boden und vermischten sich zu einem undefinierbaren Brei. Damit würde er den Lurch nicht davon kommen lassen. "Die Orte von denen ihr vermutet dass es sich um Schwarmzentren handelt können wir im Anschluss an unser Gespräch über die Grundsituation gerne aufgreifen. Und ich bin mit eureren Bedingungen einverstanden...mit einer Ausnahme. Sollten mich Mitglieder eures Clans aktiv angreifen nachdem ich ihnen geraten habe, dass sie sich am besten in die Obhut der Liktoren übergeben sollten, so will und werde ich keine Rücksicht auf ihr Unleben nehmen. Sollten wir sie ohne größere Probleme bergen können so sehe Ich jedoch kein Problem darin eurer Bitte zu folgen. Ist euch diese Zusage ausreichend werter Alain?" noch ehe man hier jedoch einhacken konnte wollte er ebenso noch einige Informationen teilen.

"Unterschätzt die Melissiden in keinem Fall, als Ich mit Luca Fieschi über Seresas Freilassung verhandelte wurden wir das Ziel von einem Regen aus Feuerpfeilen welcher aus bereits eingebauten und vorbereiteten Schießlucken abgefeuert wurde. Versammlungsorte werden an Orten gewählt die vorzugsweise mit Heu ausgelegt werden können. Nicht genug um die Häuser komplett auszulöschen aber sicherlich genug um einen kurzfristen Flächenbrand am Boden auszulösen. Wachschichten und Ablösen werden immer mindestens mit einem Fackelträger in dreier Gruppen losgeschickt. Sollten Kainiten die ganze Sache steuern müssen wir ebenfalls davon ausgehen, dass sie über Disziplinen vertieftes Wissen haben. Ebenso könnten sie auch über die in Genua ansäßigen Kainiten Bescheid wissen. Nachdem die Verhandlungen mit Luca Fieschi, agierend im Namen der Melissiden, fehlschlugen versuchten sie direkt am darauffolgenden Tag einen Angriff gegen die Wachstation zu führen." er lachte verächtlich, natürlich waren sie zurückgeschlagen worden. Arme Maden....
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Niemand verlangt, dass ihr euer eigenes Leben opfert, um das meiner Brüder und Schwestern zu schützen, wohlwerter Ajax", sagt Alain leise. "Ich am allerwenigsten. Wir Sünder glauben daran, dass jeder für seine Taten Verantwortung tragen muss - sich selbst gegenüber. Dennoch bin ich euch dafür dankbar und sicher, dass ihr euer Nötigstes geben werdet."

Ajax weitere Worte quittiert er mit einem langsamen Nicken. "Sie sind ein höchst gefährlicher Feind, wie es scheint. Ich danke euch für eure Warnung. Gerade über meine Familie könnten sie dank ihrer, mh, Dormitorin wohl so einiges erfahren haben." Der Tzimisce legt die Hand ans Kinn. "Sagt - wo ihr die Melissiden so gut kennt - was wisst ihr über Renzo Serpico? Gibt es Machtkämpfe in ihren Reihen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickt nur und ebenso wie der Tzemiscze widmet er seinem Ausbruch keinen weiteren Gedanken.

"Nein spezifisch über den Senator Broglios ist mir nichts bekannt. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass er ebenfalls Mitglied der Melissiden ist. Machtkämpfe in ihren Reihen gibt es jedoch definitiv. Sie sind sich nicht einig darüber wie sie in gewissen Entscheidungen fortfahren wollen. Wie kommt ihr gerade auf Renzo Serpico? Und weitergehend, wie denkt ihr könnten wir eurem Blut möglichst effektiv Einhalt gebieten? Hab ihr hierzu bereits Überlegungen angestellt? Ich könnte circa vierzig bestens ausgebildete Männer sowie drei ebenso ausgebildete und kampferfahrene Ghule sowie mich Selber in die Wagschaale werfen." es macht den Anschein auf Alain, dass der Brujah noch einige Informationen hat, jedoch erstmal sehen will wie viel der Drache bereit ist zu investieren, bevor er mehr offenbart.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Weil Toma ihn tot sehen will." Alain runzelt die Stirn und schaut an Ajax vorbei auf eine der Statuen. "Und er... sie hat mich gebeten, ihr dabei zu helfen. Sie ist fast am Ziel." Dann blickt er dem Brujah direkt in die Augen. "Toma behauptet, dass die Melissiden dadurch an Einfluss verlieren würden. Dass sie nicht länger frei agieren könnten. Ich frage mich, was sein wahres Motiv ist..."

Als der Brujah weiterspricht, schnaubt Alain amüsiert. "Wenn eure Männer genug wären, währt ihr nicht länger hier, nicht wahr?" Er zieht den Mundwinkel hoch. "Nein... Die Melissiden sind zu stark. Sie erwarten einen Angriff. Und genau deswegen sollten wir ihnen einen geben." Er tunkt den Finger in den Wein und malt einen Kreis auf den Tisch. "Broglio. Ein Angriff hier - und sie werden kommen, wie die Wespen."

Sein Grinsen wird breiter, zeigt den Eckzahn. "Währenddessen könnten wir - und unsere kampferfahrenen Ghule - von dort kommen. Leise. Schnell. Wir sollten ihnen die Gefangenen entreißen. Ihre Quelle. Sie werden sich selbst zerfleischen. Vor Gier, vor Durst. Blut... über alles."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax runzelt die Stirn. Als Alain von Tomas Plänen erzählt lacht der Brujah nur verächtlich.
"Wir werden sehen, was euer Clansbruder zu erzählen hat und ich werde überprüfen wie weit seine Verwicklungen tatsächlich sind." er überlegt was er alles offenbaren kann. "Ich habe mehrere Indizien entdeckt und Mosaiksteine zusammengesetzt. Sie lassen darauf schließen, dass es sich bei den Hintermännern um Ferrucio und einen Ancilla handelt, denn ich bevor ich sichere Beweise habe, vorerst lieber nicht nennen würde. Die ganze Sache ist meiner Einschätzung nach Teil eines viel größeren Plans der sich über die Italienischen Stadtstaaten erstreckt wenn nicht noch weiter. Iniziert und vorangetrieben vom Ältesten der Malkavianer in Mailand, jenen den sie den Ketzer nennen. Wenn ihr euch also bei dieser ganzen Unternehmung nicht zu sehr ins Rampenlicht rücken wollt, so werde ich es euch nicht verübeln.

Den Plan Alains nimmt er interessiert auf. " Eine gute Idee wir müssen jedoch auf jeden Fall dafür sorgen, dass ihr räudigen Tölen den Weg alles Ewigen gehen. Un wenn die Sicherheit eures Blutes garantiert ist werde Ich dafür sorgen, dass sie ihren ihnen zustehenden Platz verinnerlichen." Kurz sieht man tatsächlich so etwas wie gespannte Erwartung im Gesicht des Brujahs.

"Habt ihr schon einen Zeitpunkt im Kopf? Ich bin momentan auch mit anderen Parteien im Gespräch die ebenso ein Interesse an der Beendigung der Umtriebe der Melissiden haben. Wäre es euch lieber dies hier würde Teil eines gesammelten Schlages werden oder soll es dies am besten eine Sache nur zwischen uns beiden bleiben?" die eingefallenen grünen Augen mustern den Drachen. Ajax ist es einerlei, Hauptsache sie werden dafür bezahlen.
Gesperrt

Zurück zu „1032“