[1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolò]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

[1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolò]

Beitrag von Ajax »

Er stand im spärlichen Licht, welches die Außhänge im Elysium beleuchtete. Die Handschuhe hatte er ausgezogen und der Zeigefinger der Rechten Hand fuhr langsam über die Linien der Schrift. Der Mann der dort stand war groß gewachsen. Jemand der dem Kriegshandwerk nachging. Seine Waffen hatte er jedoch bei den Wachen abgegeben. Ein schmutziger und teilweise zerrissener Umhang lag über seinen Schultern, die einstmals schwarz brünierte Rüstung hatte zu einem dunklen matschbraun gewechselt. Es musste schon sicherlich eine Stunde sein die er dort verharrte, völlig in etwas versunken. Ungewahr über das was um ihn herum passierte.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Leise war das schlagen der Tür zum Elysium zu hören und eine Gestalt in einem Kapuzenumhang geschlungen trat herein. Es musste wohl zwischenzeitlich geregnet haben, denn Tropfen, liefen an der Kapuze langsam hinunter. Die Gestalt hatte eindeutig männliche männliche Proportionen, war aber nicht so großgewachsen wie der Krieger. Wenn man genauer hinschaute, konnte man auch ein bärtiges Gesicht unter der Kapuze ausmachen. Er wartete bis die Tür wieder geschlossen war und stand erst einige Zeit im Raum, als er der anderen Person gewahr wurde. Dann ging er gemächlich zu den Aushängen herüber. Trotz der Nässe hatte er den Umhang noch nicht abgelegt.

Er blieb einige Schritte vor dem Krieger stehen, betrachtete ihn eingehend und sagte mit einer tiefen und ruhigen Stimme: "Seid gegrüßt, Messere. Eine gar fürchterliche Nacht mit diesem elendigen Wetter. Aber Ihr hattet wohl Glück rechtzeitig hier angekommen zu sein, bevor der Himmel seine Pforten öffnete und scheinbar beschloss den Unrat aus Genuas Gassen herauszuspülen."
Sein italienisch war das eines Muttersprachlers, allerdings legte die Betonung und sein Dialekt nahe, dass er wohl nicht aus der Region Genua stammte. Auffällig war allerdings allemal, dass er sein Gegenüber genau musterte, während er die belanglosen Worte sprach.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Ajax »

Man sah wie ein Zucken durch den Körper ging. Ein mächtiger Schlag mochte man meinen. Er widerstand dem Drang sich umzudrehen und dieser unwürdigen Kreatur die es wagte ihn zu stören sämtliche Innereien herauszureisen. Instinktiv sieht der Salubri wie der Krieger an seinen Rücken greift, wo sich aber momentan keine Waffe befindet. Dann hält er inne und zieht den Arm wieder vor seinen Körper. Nach weiteren zähen Momenten dreht er sich um. Sein Gegenüber blickt in ein kantiges eingefallenes Gesicht, tiefe Augenringe und etwas bestienhaftes hinter der Iris... und wenn man ganz genau hinschaute...war das etwa Blut in den Augewinkeln und im Bart?

"Wen interessiert ob ihr Genuas Unrat ins Gesicht bekommen habt? Ihr habt besser einen guten Grund warum ihr mich mit solch belanglosem Altweibergeschwätz belästigt ....werter....Signori!" sein Italienisch klang alt, flüssig aber alt er mochte Muttersprachler sein aber so genau konnte man das nicht sagen. Der Krieger wirkte zumindest so als wäre er aus dem Mittelmeerraum.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò schien die Bewegung mit den Augen zu verfolgen. Ob seine Worte ihn beleidigt hatten oder eine andere Reaktion hervorriefen, war noch unter der Kapuze nicht zu erkenne. Jedoch schlug Nicolò die Kapuze im nächsten Moment zurück. Darunter kam das Gesicht eines vollbärtigen Italieners mit dunklem Haar und dunklen Augen zum Vorschein. Die Augen wirkten wach, die Haut war blaß. Es gab nur ein hervorstehendes Merkmal, nämlich ein seltsam geformter Knoten auf der Stirn, ansonsten war er bemüht um einen neutralen Gesichtsausdruck.
Noch in der Bewegung fing er an zu sprechen, recht schnell, aber nicht laut. Die Sprache klang dem Krieger wohl vertraut, war dem fränkischen ähnlich und doch anders. Einzelne Wörter konnte er verstehen, darunter so etwas wie Leute und definitiv Genua, aber den genauen Zusammenhang konnte er nicht herstellen. Eine Emotion war ebenso schwer heraus zu lesen, da Nicolò die Tonlage kaum veränderte, lediglich die schnell ausgestoßenen Worte ließen eine vielleicht ärgerliche Reaktion vermuten, aber auch das war nicht hundertprozentig sicher.

Dann wechselte er ins italienische zurück und sprach gleichzeitig langsamer und in ruhigerer Art:
"Ich sehe, Ihr seid kein Freund der unnützen Worte." Dabei nickte er bestätigend: "Lasst es mich anders angehen, Messere, in dem ich mich zunächst vorstelle. Ich bin Nicolò Trevisan da Bologna, Neugeborener der Einhörner, Kind des Eleazar, Ancilla der Einhörner, Kind Amadis Ancilla der Einhörner, aus der Linie von Mokur, Kind des Saulot."
Dabei verneigte er sich vor dem Krieger. "Ich bin erst einige Jahre in der Stadt, doch habe ich Euch bisher noch nicht getroffen. Daher erschien es mir angebracht, mich vorzustellen."

Seine ganze Körperhaltung war immer noch ruhig und auch seine Stimme hob sich kaum, als er sprach.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Ajax »

Die Ansprache des Fremden nahm der Krieger offenbar wohlwollend auf. Wenigstens war es kein Mensch der seine Zeit letztendlich doch nur verschwendet hätte. Interessiert hatte er den dem fränkischen so ähnlichen Worte gelauscht, konnte jedoch aus verteilten Bruchstücken nicht wirklich viel heraushören.

"Nein ich bin tatsächlich kein Feund unnützer Worte werter Nicolo Trevisan da Bologna, Neugeborener der Einhörner, Kind des Eleazar, Ancilla der Einhörner, Kind Amadis Ancilla der Einhörner, aus der Linie von Mokur, Kind des Saulot." Die Linie des Salubri ging dem Mann flüssig von den Lippen.

"Die Nacht zum Gruße, Ich bin Ajax von Mailand, Neugeborener im Blute der Philosophen, Liktor ihrer höchst verehrten Majestät Aurore von Genua, Vasall des höchstverehrten Totila, Prinz der Domäne Mailand, Ahn des Clans der Schatten aus der Linie des Boukephos, Herr der Lombardei und Gafaúrd des Zirkels der bitteren Erinnerung. Euer Fehler sei euch vergeben. Ich war in Sardinien um dort im Namen ihrer Majestät dem Chaos Herr zu werden." im Namen welcher Majestät er dort war überließ er dem Einhorn. Er hatte den Kopf schief gelegt und beobachtete seinen Gegenüber.

"Was treibt euch in die heiligen Hallen des Elysiums werter Nicolo Trevisan? Eine Verabredung? Ein stiller Moment der Einkehr?" vor welchem der Aushänge hatte der Liktor eigentlich genau gestanden? Einige geschickte Schritte die der Krieger in die Ausführungen und Fragen einbaute trennten ihn nun von der Tafel.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Erneut verbeugte sich Nicolò respektvoll, als Ajax sich ihm vorstellte. Seine ruhige Miene behielt er bei, in seinem Blick lag dennoch eine starke Neugierde und er musterte den Krieger ebenfalls intensiv, während er die Hände hinter seinem Rücken faltete.

Dann setzte er mit einer tiefen und ruhigen Stimme an:
"Stille Momente suche ich bevorzugt woanders, wenn es mich wirklich einmal danach sehnt..." Dann schüttelte er den Kopf: "Nein, ich kehre regelmäßig hier ein, weil ich törichterweise auf eine Nachricht warte, die vermutlich jedoch niemals eintreffen wird..." Mehr sagte er erstmal nicht dazu.
Dann schien er sich zu etwas durchzuringen: "Die wohlwerte Seresa klärte mich vor einigen Jahren etwas über Euren Clan auf, dass ich mir eher Kriegergelehrte vorzustellen habe, damals fiel mir es etwas schwerer, doch nun kann ich besser verstehen, was sie meinte."
Es schien, als wäre er nicht der geschickteste mit Worten, aber es war in seiner Mimik zu erkennen, dass er die Worte freundlich meinte.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Ajax »

Die schnelle Auffassungsgabe des Einhorns brachte ihn zu der Erkenntnis, dass der Liktor wohl vor dem Aushang zum A Tarda Ora gestanden haben musste. Die Körperspannung Ajax ist ebenfalls ruhiger geworden. Neugierige grüne Augen, in deren Rändern nun ganz offensichtlich Blut auszumachen ist blicken ihren Gegenüber an. Etwas was Nicolo gesagt ließ einen schmerzhaften Schuss durch die Züge des Kriegers senden. Doch Ajax lässt sich ansonsten nichts anmerken und fährt mit dem Gespräch fort. Er lässt ein leichtes Nicken erkennen.

"Ja leider fängt mein Clan in die Zeiten leider oft genug damit an seine eigentlichen Wurzeln zu vergessen. Es erfreut mich ein Mitglied der ehrenwerten Zyklopen in Genua wilkommen zu heißen. Wenn ihr die Frage erlaubt, welchem der drei Wege innerhalb eures Clans gehört ihr an?" der Brujah musste schon einigen Kontakt mit den Salubri gehabt haben. Auf den Namen Seresa oder einen möglichen eigenen Kontakt mit ihr geht er nicht weiter ein.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò's Gesichtszüge entgleisten kurz überrascht, bevor er sich schnell wieder unter Kontrolle brachte, dennoch war es auffällig zu sehen.
Bisher war er davon ausgegangen, dass die Existenz der dritten Kaste nahezu unbekannt waren und er selber war natürlich auch noch keinem der Wächter begegnet - aber er kannte sie zur Genüge aus den Legenden seines Clans.

Er faltete die Hände hinter seinen Rücken zusammen und setzte ein betont grüblerisches Gesicht auf, um über seine Überraschung hinweg zu täuschen, aber er befürchtete, dass es in seinen Augen zu sehen war. Also flüchtete er sich wohl lieber in die Offensive.

"Ich gehöre der Heiler Kaste an, Wohlwerter Ajax. Eurem Wissen entnehme ich, dass Ihr bereits viel mit meinem Clan zu tun hattet."

Es klang mehr nach einer Feststellung, als nach einer Frage, denn eine andere Erklärung konnte es nicht geben.
Nicolò wartete die Reaktion seines Gegenübers ab, bevor er weitersprach, nutzte gleichzeitig die Zeit, um sich zu Fragen, ob er einer jenen Kriegerkainiten gewesen sein könnte, die Gaius in der Auseinandersetzung mit Mailand anführte.

Nebenbei merkte er sich auch, welchen Aushang über das A Tarda Ora er sich genau angesehen hatte, um es später noch einmal genauer ansehen zu können.


-------------------------------------------------------------
Hearth Wisdom/Folklore
@🦄 Nicolò Trevisan: 7d10 = (10+9+10+8+10+4+8) = 59
-> 6 Erfolge
Ausflüchte um Überraschung zu verbergen:
@🦄 Nicolò Trevisan: 3d10 = (6+3+4) = 13
-> 1Erfolg
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Ajax »

Der Brujah scheint sich nicht groß an der Überraschung seines Gegenübers zu stören, sondern lässt sie stattdessen komplett außen vor. Ein Indiz dafür, dass er seine Aussage aus genau diesem Grund getroffen hatte? Mittlerweile umgibt Ajax eine merkwürdige Aura des Gleichmuts. So wie ein dem Tode Geweihter der sein Schicksal kennt aber sich damit abgefunden hat.

"Eine ehrenwerte Aufgabe der ihr euch verschrieben habt werter Nicolo. Lasst mich euch einen Rat geben. Eure Dienste sind gefragt, früher oder später. Begeht nicht den Fehler und verfallt diesbezüglich der reinen Nächstenliebe. Es könnte euch als Schwäche ausgelegt werden. Eine solches Geschenk sollte nicht leichtfertig gegeben werden und muss seinen Preis zum Wohle aller innehalten. Ich kenne euch nicht, und fälle auch kein Urteil darüber ob ihr diesem Fehler erlegen seid. Seht meine Worte wie ich sie meine. Als freundlich gemeinten Ratschlag." sein Blick hat mittlerweile einen melancholischen Ausdruck angenommen. " Habt ihr bereits eure nötigen Fürsprecher?" fragt er mit einem leicht neugierigen Unterton.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] The Last Unicorn [Ajax, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò schaute den Brujah unergründlich an, während dieser sprach. Insbesondere, dass Ajax ihm selbst die Antwort schuldig blieb. Aber das sagte auch bereits genug aus.
„Ich danke euch für euren Rat, wohlwerter Ajax. Ich bin mir die Bedeutung und die Verantwortung meiner Kaste durchaus bewusst, doch welche Aufgabe hiervon genau meint Ihr?“
Er hielt seinen neutralen Gesichtsausdruck aufrecht und man konnte nicht wirklich etwas ablesen - wusste Nicolò also nicht, was der Brujah damit meinte oder wollte er nur Unwissenheit vortäuschen?
Dann nickte er leicht: „Ich habe die nötigen Fürsprecher, doch natürlich sind weitere Fürsprecher immer von Vorteil, nicht wahr?“
Er sprach erst einmal nicht weiter, aber er musterte den Brujah dabei interessiert, ob dieser ihm ein Angebot machen würde.
Gesperrt

Zurück zu „1032“