[1032] Wünsche, Träume und Wirklichkeit [Nicolò, Sousanna]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] Wünsche, Träume und Wirklichkeit [Nicolò, Sousanna]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Tebaldo war ob ihrer Worte noch weiter erbleicht, trotzdem blieb es leicht zu erkennen, dass er immernoch in einem gewissen Bann ihrer Erscheinung lag - so oft wie er ihr vermeintlich heimlich doch noch einen Blick zuwarf. Den Abstand hielt er jedoch und abseits dieser Blicke fing er an mit einer gewohnten und professionellen Art die Umgebung zu beobachten.

Nicolò ergriff derweil wieder das Wort, das griechische beibehaltend. Im Gegensatz zu Ihr enthielt er sich jeglicher Dramatik, legte dennoch weiterhin ein respektvolles Gebaren an den Tag - auch wenn sie den Eindruck vermittelte, dass Ihr Titel nicht wichtig seien.
"Ihr seht mich überrascht, so lange verweile ich noch nicht in der Stadt und tatsächlich bin ich noch nicht allzu vielen anderen Kainiten begegnet. Es ist eine glückliche Fügung Euch hier anzutreffen, da ich den Wunsch hegte Euch meine Aufwartung zu machen."

Nicolò achtete nun genauer auf ihre Reaktion ihm gegenüber und senkte seine Stimme noch weiter:
"Außerdem habe ich mir Euer Ohr erhofft, für das ein oder andere, was ich als demütiger Bittsteller an Euch herantragen möchte."
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] Wünsche, Träume und Wirklichkeit [Nicolò, Sousanna]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nach ihrer Zustimmung unterbreitet ihr Nicolo sein Anliegen und beide besprechen dieses leise auf griechisch weiter.

Schließlich scheinen sich die beiden einig zu werden und Sousanna verabschiedet sich mit den Worten, dass sie sich bei Nicolo melden würde.
Unerwarterterweise treffen Sousanna und Nicolò im Hafen aufeinander. Zunächst erkennen die beiden sich nicht und Nicolò's Diener ist von der exotischen Schönheit beeindruckt. Nach und nach tauschen sie sich über Genua, dann aber über den Handel aus. Schließlich erkennen die beiden sich als Kainiten und stellen sich noch einmal förmlich vor.
Nicolò bringt dann ein Anliegen vor, welches sich die Harpyie durch den Kopf gehen lässt und bei Zustimmung wieder mit Nicolò dazu Kontakt aufnähme.
Gesperrt

Zurück zu „1032“