[1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

[Oktober '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

[1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Ein hässlicher Mann kommt zum Kloster San Marcellino und bittet untertänigst darum mit Bruder Galeno sprechen zu dürfen.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

Jener hässliche Mann wird natürlich nicht eingelassen, kenne man ihn nicht. Aber man hole zu dieser nächtlichen Stunde jemanden, der sich um weitere Kommunikation bemühen könne.

Und so trat Bruder Luciano ans Tor, grüsste den Mann und wies an, etwas des Weges zu gehen und ihm dann mitzuteilen, worum es ginge. Ausser Hörweite des Pförtners, etwas abseits und natürlich ausserhalb des Klosters.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Die Hure verspürt ein leichtes Halskratzen. Die Herrin meinte, falls ihr schon darüber schauen wollt, solltet ihr Bescheid wissen. Aber es ist noch nichts ernstes und eilt nicht." Toni verneigt sich und sieht Bruder Luciano genau an, sucht nach Zeichen des Erkennens, des Verstehens.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

"Dann sollten wir einmal vorsorglich vorbei schauen. Wo? Willst du uns hinführen?"
Es klang irgendwie, als würden sie Hausbesuche machen wollen.

Der gross gewachsdne Mann, der nun einmal Luciano war, wartete geduldig ab, ob der Bote noch etwas zu sagen hatte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Toni nickt langsam. "Wenn es euch passt, die Hure treibt sich bestimmt an der Stelle rum, wo ihr euch das letzte mal traft, besonders dann, wenn sie weiß, dass ihr kommt."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

„Dann werden wir morgen einmal nach ihrem Leiden sehen. Für heute ist es leider schon zu spät.“ meinte Luciano mit Bedauern in der Stimme.

Somit verabschiedete er sich von dem Boten und verschwand wieder hinter den Mauern.

In der nächsten Nacht tauchten tatsächlich jene beiden in dunklen Gewändern auf, gekleidet wie Medici, nicht wie Mönche. Dunkle Reiseumhänge verhüllten das meiste von ihrer Erscheinung.
Galeno schritt, dicht gefolgt von Luciano, die Strasse entlang und hielt Ausschau nach jener kleinwüchsigen Frau mit den krummen Beinen, die er hier anzutreffen vermutete.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Stattdessen kommt euch ein leicht nervöser Toni entgegen. "Hochwerter Bruder Galeno, seid ihr vielleicht Anastasia begegnet?"
Er riecht nach beunruhigung, Hoffnung, verneigt sich tief und versucht euch nicht direkt anzusehen.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

Als nicht Anastasia, sondern ihr Begleiter auftaucht und von einem erneuten Verschwinden spricht, dieses Mal wohl Anastasia selbst, knurrt Galeno ziemlich deutlich.
„Nein...“ meint er leicht wütend. „Wollte sie uns nicht hier treffen? Wann hast du sie zuletzt gesehen?“

Diese Stadt ... wenn sie sich nicht irgendwo versteckte und/oder länger verschwunden blieb, hatte diese Stadt so langsam einen Beinamen verdient. Genua, die Stadt, die Kainiten verschluckt....
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Vorestern nach dem aufwachen, da trug sie mir auf Euch Bescheid zu geben. Doch, ich traf sie nicht. Vielleicht.. ist ihr Ältester dazwischen gekommen. Ich weiß es nicht."
Er ist tief verneigt und bückt sich immer wieder.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1033] Ein Bote klopft an...[Galeno, Anastasia]

Beitrag von Nubis »

Wortlos musterte der Kappadozianer den Diener. Eine Braue hob sich.
Stille blieb länger in der Luft hängen, als unbedingt nötig. Beinahe so, als würde einmal richtig kräftig Luft holen, um dann...
"Sag mal...willst du mich verarschen? Was bitte ist das für ein Grund, sich Sorgen zu machen, wenn du vermutest, dass sie durch IHN aufgehalten wurde? Wenn ER dazwischen kommt, dann ist es eben so. Was soll das?"
Er sah ihn böse an und war tatsächlich im Begriff zu gehen.
"Wenn du wirkliche Gründe zur Sorge hast, gib mir wieder Bescheid..." meinte er dann ruhig und drehte sich endgültig um und begab sich wieder auf den Weg zurück.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1033“