[1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich habe sie nie getroffen", sagt Alain, offenbar wenig erfreut darüber, dass der Nosferatu die Verwandtschaftsverhältnisse kennt. "Bis zur gestrigen Nacht dachte ich, sie sei vernichtet - oder zumindest in Starre - und ihre Ghule seien nicht mehr als eine verzweifelte Bande führerloser Sterblicher. Andere waren ähnlicher Meinung. Wir lagen falsch! Melissa lebt und hat selbst den Verrat an der höchst verehrten Aurore befohlen." Er beißt sich auf die Unterlippe. "Mehr weiß ich nicht über ihre Pläne. Aber was auch immer sie vorhat, sie muss aufgehalten werden."

Er setzt sich in Bewegung, seine Ghule ebenso. Mit einem Kopfnicken wird auch der Dottore eingeladen, zu folgen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

Der Dottore nickte und reihte sich in die Gruppe der marschierenden Menschen ein. Dabei bemühte er sich sichtlich, seine sonst eher schlurfende Gangart so zu begradigen, dass sie für seine Verhältnisse geradezu stramm wirkte. Nach einigen Schritten ergriff er erneut das Wort.

"Ich habe Grund zur Annahme, dass Melissa's Verhältnis zu den Schatten in der Vergangenheit ebenfalls nicht das Beste war. Was auch immer sie also getan haben um ihre Loyaltität zu gewinnen, ich gehe davon aus dass es in Melissa's persönlichen Interesse liegen muss, sofern ihre Treue nicht gewaltsam erzwungen wurde."

Er betrachtete Alain und dessen Reaktion auf seine zugegeben etwas mutige Behauptung kurz von der Seite.

"Sollte meiner These auch nur ein Funken Wahrheit zugrunde liegen, so erwarte ich dass jene Motivation, welche sie auf die Seite der Schatten verschlagen hat, noch immer ansprechbar ist. Gelingt es uns, sie ausfindig zu machen und ihr ein besseres Angebot zu machen als die Gegenseite, hätten wir nicht nur die Möglichkeit Wandregisel aus ihren Klauen zu befreien, sondern das Blatt in diesem Konflikt zu unseren Gunsten zu wenden."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Das ist möglich", sagt Alain. "Ich hatte auf etwas ähnliches gehofft. Aber ihre Diener wirkten recht überzeugt von der Idee, sich auf Lydiadas' Seite zu stellen. Wenn sie hätte reden wollen, hätte sie mich nicht einsperren dürfen." Er lächelt. "Unsere Familie gibt viel auf die Gastfreundschaft. Jemand, der andere derartig behandelt, sendet eine klare Botschaft."

Dann breitet er die Arme aus. "Aber gut! Wir können es weiterhin versuchen, die Hand der Freundschaft ausstrecken, und so weiter und so fort. Was habt ihr für einen Grund für eure Annahme?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

"Es ist lediglich ein Gerücht aus den Reihen meiner Geschwister auf das ich mich berufen kann, jedoch geht eine Annahme davon aus, dass Lydiadas Melissa entweder vernichtet oder in Starre versetzt hat. Den aktuellen Gegebenheiten nach scheint letzteres die wahrscheinlichere Variante zu sein. Somit wäre auch eine gewaltsame Fügung ihrer Person seitens des Thronforderers nicht unwahrscheinlich..."

Etwas an dem Gesagten ließ ihn inne halten, zögern, wie ein unangenehmer Geschmack, der ihm für eine Sekunde den Magen verdrehte. Ein verschmitzter Blick blitzte hinüber zu Alain, wich jedoch sofort wieder zurück aus Angst starrend wirken zu können. Seine rechte Hand legte sich flach auf seine Brust, in der noch vor einigen Wochen ein hölzerner Pflock steckte, der dem an seinem Gürtel nicht unähnlich war.

"Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass dies eine nur sehr vage Grundlage ist. Jedoch ist es die einzige halbwegs brauchbare Annahme, die ich für meinen Teil aktuell im Bezug auf die Person Melissa's anzustellen vermag. Was mich zu der Frage bringt... wie ließe sich eine derartige Unterjochung aufheben oder unterwandern?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Vernichtet oder in Starre? Nein. Ihr Kettenhund war eindeutig: Sie hat ihm gesagt, dass die Eroberer ihnen Hilfe bringen und alles besser machen." Alain reibt sich das Kinn. "Sagt, Freund, was wisst ihr über die Kräfte des Blutes - insbesondere die Kräfte der Lasombra?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

"Ihr Kettenhund wird all das wiederholen, was seine Meisterin ihm eingetrichtert hat, ebenso wie Diese all dem folgen wird, was ihren Willen lenkt."

Er schüttelte den Kopf als wolle er einen unangenehmen Geschmack verdrängen.

"Ich hörte Allerlei von Schattenmächten die sie zu bändigen wissen sollen, dunklen Auren und Dingen, die aus der Finsternis zu ihnen sprechen. Wüsste ich es nicht besser, würde ich es als die Handhabe von Hexerei und Dämonologie beschreiben. In jedem Fall zu unberechenbar, als dass ich es aus der Nähe erfahren wollen würde."

Nachdem er einige Sekunden pausierte, betrachtete er seinen Freund neugierig.

"Weshalb fragt ihr?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Richtig. Aber in Starre versetzt kann sie kaum Befehle geben, nicht wahr? Nun - es ist möglich, dass sie mit den Kräften des Blutes gebunden wurde, aber dies wäre wohl eine recht krude Methode, sich der Loyalität von jemandem zu versichern, nicht wahr? Kaum angemessen für eine solch einflussreiche Dame der Nacht."

Dann beugt er sich vor. "Keine Geheimnisse unter Freunden. Die Lasombra haben die Kraft, den Geist von jemandem zu beeinflussen. Auch wir sind nicht immun. Man handelt wie unter Zwang! Ich habe es selbst erlebt und wenngleich es eine interessante, ja, für Liebhaber von Dominanzspielchen geradezu erregende Erfahrung..." Er unterbricht und räuspert sich.

"Jedenfalls: Ein Ahn wie Lydiadas, der diese Kraft wohl in Perfektion beherrscht, könnte ihren Geist verdreht haben. Ich wüsste nicht, wie man sie davor retten sollte. Möglich, dass sie nicht unter Kontrolle steht, aber warum sollte er nicht sichergehen? In dem Fall muss sie vernichtet werden. Ohne sie wird ihr kleines Reich in Broglio zusammenbrechen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

Bedeutungsschwanger schwieg der Dottore ob der Bemerkung des Franken zu der "kruden Methode", wie dieser es nannte. Er nickte lediglich und machte sich eine innere Notiz, als Alain sich zu ihm lehnte und ihm die Blutskraft der Lasombra offenbarte.

"Nun.... das dürfte alles andere als einfach werden. Habt ihr bereits eine Idee, wie ihr vorgehen wollt, wenn wir in Erfahrung gebracht haben wohin sich der Hauptmann der Melissandren begibt?"

Der Nosferatu führte seine Hände vor sich zueinander und tippelte leicht unruhig mit den Fingerspitzen aufeinander.

"Selbstverständlich will ich euch helfen so gut es mir möglich ist, mein Freund. Jedoch gibt es auch noch andere Verpflichtungen, denen ich nachgehen muss heute Nacht. Vielleicht... könnten wir uns gegenseitig helfen?

Ich will Acacia aufspüren. Sie hält sich vermutlich irgendwo in Platealonga auf."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich denke, eine Zusammenarbeit ist ganz im Sinne der höchst verehrten Aurore. Mehr als das: Sie wird den Zusammenhalt unserer Familien in dieser schweren Zeit signalisieren", sagt Alain nickend. "Wenn ich euch helfen kann, werde ich dies gerne tun. Auch wenn das, was..." Er spricht etwas leise "...ich über eure Kräfte erfahren konnte, mich eher zu dem Schluss kommen lässt, dass ihr in dieser Hinsicht mir einiges voraus habt."

Er legt die Fingerspitzen aufeinander. "Vielleicht machen es uns die Melissiden einfach. Wenn Melissa selbst erscheint, könnt ihr sie verfolgen. Aber ich glaube nicht daran."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Dottore Narcosi
Nosferatu
Beiträge: 251
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 21:28

Re: [1034] Is’ was, Doc? [Alain, Dottore] [Terza]

Beitrag von Dottore Narcosi »

"Jedoch keineswegs in jeder Hinsicht. WIr können uns ergänzen, ihr und ich, Alain."

Man sah es nicht, doch man konnte das ermutigende Lächeln hinter seine Maske in seinem Tonfall hören, als der Doktor seinem Begleiter einen Seitenblick zuwarf.

"Wenn es dazu kommt und ihr von mir verlangt, dass ich dies tun soll, müsst ihr mir von den Kräften erzählen mit denen ich es zu tun bekommen könnte. Ich weiß nicht viel über die Blutslinie der Drachen, außer dass Sie eine gewisse Affinität für... anatomische Künste aufweisen. Verratet mir - mit welchen Mächten könnte Melissa noch ausgestattet sein, von denen ich wissen sollte, Freund?"
Gesperrt

Zurück zu „1034“