[1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolo nickte nur leicht zum Gesagten, er wollte es hier und jetzt nicht vertiefen und sein Gegenüber beherrschte es zu gut, seine Emotionen zu verbergen.

"Nun im Gegensatz zu den Liktoren und dem verehrten Blutvogt versteht Ihr es, dass eine gewisse Koordination und damit einhergehend Erreichbarkeit äußerst wichtig ist, um uns dieser Bedrohung zu stellen."
Als Ilario dann von Amalia sprach, schnaubte Nicolo fast:
"Sie ist kein Heiler. Zudem ich auch vermute, dass die wohlwerte Amalia wohl auf Seite der höchstverehrten Aurore steht. Weshalb ich ein Treffen mit ihr momentan vermeiden würde, selbst wenn ihr daran gelegen gewesen wäre. Da würde ich mein Glück eher beim wohlwerten Arash probieren. Er scheint mir da pragmatischer zu sein... "
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Ilario »

"Pragmatismus... scheint recht verbreitet dieser Nächte. Dennoch sollte man nicht gänzlich seine Ideale vergessen und vielmehr beides zu verbinden suchen.
Seht, weder euch noch mich würde man auf der Seite vermuten an die wir uns begeben haben... Manchmal jedoch gibt es etwas Größeres als diesen oder jenen Prinzen, Schwarz oder Weiß.

Beispielsweise Genua. Oder die Stille, wie im Fall jener Menschen die uns jagen."


E mochte mehr dahinter stecken, doch auch an diese, vordergründigeren, Motive schien Ilario zu glauben.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Was der Grund ist, weshalb ich den wohlwerten Arash erwähnte, wohlwerter Ilario. Ich glaube, er hat das Wohl Genuas eher im Blick, was ich mit Pragmatismus meinte."
Das er es von seiner Clansschwester nicht glaube, sprach Nicolò nicht aus, doch konnte man es leicht erraten.

"Ihr habt recht, wegen gewisser Ideale und besagtem Größerem stehe ich nun auf dieser Seite. Ob meine Entscheidung richtig war, wird sich zeigen. Aber man sollte nichts unversucht lassen, die Domäne zu retten."

Abermals warf er dem Schatten einen ernsten, aber nur schwer deutbaren Blick zu.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Ilario »

"Ihr seid ein guter Mann werter Nicolo. Es ist gut zu wissen, dass sich auch andere um die Stadt Gedanken machen. Auch abseits dessen wer Prinz ist."

Wiederum überlegte der Lasombra kurz und beschloss dem Heiler einen kleinen Vortozu verschaffen.

"Ungeachtet dessen wie diese Sache ausgeht... Unser Abkommen, der zwischen euch, eurem verehrten Erzeuger Eleazar und mir wird Bestand haben nehme ich an? Politischer Austausch, ein inoffizieller Kanal zwischen den Domänen...
Kommt in jedem Fall morgen gleich früh ins Elysium. Alles was ihr im Anschluss berichten könnt wird eurem verehrten Erzeuger einen Wissensprung verschaffen, aus dem er politisch Kapital schlagen kann..
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolo verbeugte sich vor dem Schatten.
"Ihr ehrt mich Wohlwerter Ilario. Natürlich hat das Abkommen Bestand. Dieses und jenes andere, welches wir trafen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in dieser Nacht rechtzeitig aus Burgus zurück schaffe, doch werde in der kommenden Nacht als erstes das Elysium aufzusuchen und ich danke Euch für Euer Angebot."

Abermals nickte Nicolo dem Kastellan respektvoll zu, in Erwartung, ob dieser noch etwas besprechen wollte oder ob er entlassen sei.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Und mit diesen Worten trennten sich die beiden nach dem kurzen Gespräch voneinander. Der eine Richtung Burgus und der andere seinen Aufgaben und Plänen folgend.
Nicolò sucht Ilario nach seinem Gespräch mit Lydiadas auf, um ihn zum einen auf die Geschehnisse am Alla Mura zu berichten, insbesondere von jener Nonne die den Fackelmob anführte.
Außerdem fragt Nicolò ob Ilario etwas über den Verbleib von Galeno wisse und er erfährt dort, dass der Kappadozianer in der jetzigen Nacht bereits ebenfalls im A Tarda Ora war, jedoch nun weiter nach Burgus gezogen ist.
Ilario und Nicolo unterhalten noch etwas über die politischen Verhältnisse und Meinungen/Befürchtungen über die Tedesci. Beide machen klar, dass für sie das Wohl Genuas im Vordergrund steht.
Ilario bietet Nicolo dann an, ihm weitere Informationen für seinen Erzeuger zu geben, wenn er in der nächsten Nacht ins Elysium käme und sofern die Vereinbarung zwischen Einhorn und Schatten weiterhin gilt, was Nicolo bestätigt.
Gesperrt

Zurück zu „1034“