[1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

[1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Erneut stand er hier im Vorraum des A Tarda Ora. Wie derjenige, den er bereits vor einiger Zeit in dieser Nacht Treffen wollte, ging auch Nicolò auf und ab.

Dabei bot er jedoch einen beinahe abgerissenen Anblick - sein sonst so sauber gehaltener Kittel war verdreckt und an einer Stelle eingerissen. Seine Mimik war grimmig und er wirkte verhärmt.
Die Hände waren fest hinter dem Rücken zusammengefaltet, so dass das weiße hervorgetreten wäre, wenn noch Blut in seinen Adern zirkuliert hätte - unzweifelhaft war er besorgt und die Gründe hierfür waren mannigfaltig.

So hoffte Nicolò, dass der Kastellan bald aus jener Tür heraustreten und nun einen kurzen Augenblick Zeit für ihn finden würde. Denn die Nacht verrannte und die verbliebenen Stunden mussten sorgfältig genutzt werden...
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Ilario »

Die Tür öffnete sich und heraus trat ein ziemlich verschlossen wirkender Ilario. Auffällig war, dass dem Saum von Mantel und Tunika sowie die wildledernen Schuhe Staub und Schmutz von Wegen und Straße anhaftete. Der Lasombra war anscheinend unterwegs gewesen. In Gedanken versunken nahm er den Salubri zuerst kaum wahr, dann blickte Ilario auf und nickte Nicolo zu.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Rasch ging Nicolò auf den Kastellan zu, obschon mit hochgezogenen Augenbrauen, denn der Schmutz an den Gewändern Ilarios entging ihm nicht.
Er blieb vor ihm stehen und beugte sein Haupt respektvoll.
"Wohlwerter Ilario, ich bitte Euch, mir etwas Eurer Zeit zu erübrigen."

Nicolò sprach allerdings rasch weiter, Ilario gar nicht die Möglichkeit lassend, seine Bitte abzulehnen. Eine offensichtliche Unhöflichkeit, aber seine Gesichtszüge zeigten eine eindeutige Angespanntheit und die Ereignisse der Nacht schienen schwer auf ihn zu wirken. Auch ließ Nicolò seine sonst so ruhige Art zu sprechen, vermissen.
"Ich hoffe Ihr könnt mir auf zweilerlei Arten helfen. Denn ich suche den Werten Galeno - ich erhielt eine beunruhigende Nachricht des Tages über und befürchte Schlimmes für ihn. Ich weiß, dass er zu Euch steht" und ich erhoffe mir, dass Ihr mir weiterhelfen könnt ihn zu finden."

Dann hielt Nicolò kurz inne und nahm einen künstlichen Atemzug - eine unbewusste Geste, die zeigte, wie jung er doch noch war, bevor er weitersprach:

"Weiterhin wurde das Alla Mura erneut abgebrannt und zwar von einem Mob, der gegen unsere Art aufgewiegelt wurde. Sie wurden angeführt von einer Nonne, wobei sie den Eindruck erweckte mehr zu sein. Auch war der werte Alain dort und erhoffte sich, dass die Wohlwerte Harpyie dort noch zu finden sei. Während ich mich rasch von dort entfernte als die Feuer begannen zu wüten, harrte der werte Alain dort meines letzten Kenntnisstandes noch aus. Ich kenne ihn gut genug, dass er sich vermutlich in Schwierigkeiten bringt und ich denke, es sollte verhindert werden, dass ein weiterer Kainit dem wütendem Mob zum Opfer fällt. Zumal es diesen Jägern ein zusätzliches Erfolgserlebnis bringen würde und die Eindämmung des Schadens schwieriger würde."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Ilario »

Einen langen Moment schwieg Ilario und überdachte die Worte des Heilers. "Eine beunruhigende Nachricht? Inwiefern war sie beunruhigend? Warum wollt ihr ihn finden?" Anscheinend könnte ihm der Lasombra sogar weiterhelfen, würde aber ohne Antwort auf die eigenen Fragen nichts zu Galenos Aufenthaltsort verraten.

Seine Miene verdüsterte sich als er von dem Fackelmob erfuhr. Menschen die sich erhoben, das war schlimm. Menschen die von Kainiten wussten und sie jagten, ungeheuerlich. Dennoch blieb Ilario gefasst. Er hatte Schlimmeres durchgestanden in dieser Nacht.

"Ihr seid von Ravecca hier her... dann wäre es jetzt schon zu spät für den werten Alain. Es sei denn natürlich sie würden ihn unlebend erwischen. Das wäre wirklich schlimm. So oder so, wir kämen zu spät.
Zudem habe ich den Willen des Schwarzen Prinzen auszuführen und kann mich dem nicht entziehen, auch nicht für den werten Alain. Allerdings ist dieser Tzimisce ziemlich gerissen, ich glaube kaum, dass er sich von einem ungewaschenen Haufen Fackelschwinger erledigen lässt."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò blickte den Schatten mehrere Augenblicke an. Dann nickte er langsam, wobei es schien, als würde er damit eher sich selbst meinen.
"Luciano suchte meinen Diener tagsüber auf und berichtete, dass er sich große Sorgen um Galeno mache - denn er war bis dahin nicht in seine Unterkunft zurückkehrt. Mir wurde berichtet, dass er Richtung Genua ging und da Galeno mir selbst gegenüber in der vorherigen Nacht von einem gefährlichen Auftrag sprach und ich ihm bereits letzte Nacht und diese Nacht Nachrichten hinterließ, vermute ich ihn nun tatsächlich in Gefahr."
Nicolo unterbrach sich kurz und schaute Ilario forschend an:
"Es sei denn, sie wurden absichtlich zurück gehalten... Wie dem auch sei, möglicherweise kennt Ihr seinen Auftrag oder könnt mir einen anderen Hinweis geben, damit ich in meiner Suche nach dem Werten Galeno weiterkomme."

Weiter sprach Nicolo nicht, obwohl er den Eindruck machte, dass da wohl noch mehr war. *

Als Ilario auf Alain zu sprechen kam, nickte Nicolo knapp.
"Wie Ihr meint, Wohlwerter Ilario."
Er schien nicht ganz zufrieden mit der Antwort, obwohl er scheinbar mit einer Antwort dieser Art gerechnet hatte.
Entsprechend fühlte er sich genötigt noch etwas hinzuzufügen :
"Wir sollten diese Nonne nicht unterschätzen und wenn die Möglichkeit bestünde, sie gefangen zu nehmen, würde es uns es sicherlich erleichtern die Kontrolle über den wütenden Mob zu gewinnen."


---------—---------------------------------
*Manipulation + Ausflüchte um Etwas/Emotionen zu verbergen:
@🦄 Nicolò Trevisan: 4d10 = (4+5+4+10) = 23
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Ilario »

"Diese Nonne... ja, wir sollten sie fangen. So schnell wie möglich. Doch in dieser Nacht sind meine Aufgaben andere. Vielleicht später."

Ob der Lasombra bemerkte, dass Nicolo etwas verbarg oder nicht, blieb offen. Er sprach es jedenfalls nicht an.
@Schattenwandler (Martin) rolled 20. (6 + 6 + 1 + 7 = 20)

Skeptisch runzelte er die Stirn als er über das Gesagte zu Galeno nachdachte und Optionen abwog.

"Nun, das ist in der Tat sehr merkwürdig. Vor einigen Stunden, die Nacht war noch recht jung, als ich von hier zum ersten Mal aufbracht, traf ich den werten Galeno. Wir gingen ein Stück des Weges gemeinsam bis er weiter in Richtung Burgus abbog. Dort könnt ihr ihn unter Umständen erreichen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Erst war Erleichterung auf Nicolò's Gesicht zu sehen, aber dann runzelte er ebenfalls die Stirn und er vermochte es nicht, seine Besorgnis zu verdecken, als Ilario das Gespräch mit Galeno erwähnte.
"Vor einigen Stunden schon. Tatsächlich sehr seltsam, dass ihn meine Nachrichten nicht erreichten..."

Dann wechselte er abrupt das Thema, sich offensichtlich erinnernd, wo er sich befand.

"Ich kam nicht umhin vor einigen Stunden, Euer Gespräch mit der werten Anastasia zu bemerken. Ihr Diener kam zu mir, um von Ihren Tod zu berichten - er verhielt sich allerdings sonderbar, weshalb ich ihm nicht so recht glaubte... offensichtlich zu recht.
Dennoch war ich überrascht sie hier zu sehen, denn ich hätte vermutet, dass sie die Seite der höchst verehrten Aurore gewählt hat. Aber bei den Verborgenen weiß man wohl nie... und auch von mir hätte man wohl anderes annehmen können nach dem Hof."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Ilario »

Zu all den Worten des Salubri nickte Ilario, kommentierte aber nur das Folgende:

"Die werte Anastasia war eine der impulsiveren bei Hofe ja, doch wer weiß schon wie die Nosferatu sich verhalten. Vor allem nun, nach dem Großen Brand in Clavicula und nachdem ihrem sehr verehrten Ältesten nichts mehr zu vernehmen war. Euch hätte ich nicht zwingend auf Seiten der Weißen Prinzessin gesehen, obwohl euer verehrter Erzeuger als Etrusker das vielleicht präferiert hätte. Doch auch das ist nur eine sehr oberflächliche Vermutung, denn die Motive unserer Älteren sind für uns nur schwer zu durchschauen."

Auf seine eigene Rolle in diesem Konflikt und dass Ilario eigentlich an Aurores Seite zu vermuten gewesen wäre, ging dieser nicht ein. Vielleicht wollte er das auch gar nicht.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Da habt Ihr recht."
Nicolo ließ offen, was er nun genau meinte. Sein Blick wirkte leicht abwesend und man konnte den Eindruck gewinnen, dass er es damit beließ. Dann jedoch sprach er weiter:
"Tatsächlich bereiten einige Tedesci auch in Bologna etwas Unruhe... Weshalb ich ihren Einfluss hier ebenfalls mit Sorge betrachte."

Immer noch wirkte sein Blick abwesend und er machte den Eindruck wenig am politischen interessiert zu sein. *1

"Ich befürchte, ich habe Euch bereits viel Eurer Zeit gekostet und ich sollte mich ebenfalls auf den Weg machen, um den Werten Galeno zu finden. Falls ich Euch in den nächsten Nächten unterstützen kann, im Versuch die Stillebrüche zu beheben oder Ihr einen Heiler als Unterstützung benötigt, um die Nonne festzusetzen - biete ich gerne meine Unterstützung an."

Nicolo verneigte respektvoll seinen Kopf, wie es der Stellung des Kastellans zukam, während er wartete ob, dieser noch etwas besprechen wollte.


---------------------------------------------
*1 Manipulation + Ausflüchte (zum Vortäuschen)
@🦄 Nicolò Trevisan: 4d10 = (3+9+10+4) = 26

Wahrnehmung + Empathie/Aufmerksamkeit um Ilarios Reaktion auf seine Worte einzuschätzen.
@🦄 Nicolò Trevisan: 6d10 = (4+8+6+10+5+3) = 36
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1034] Unter dem Schatten [Nicolò, Ilario] [Quarta]

Beitrag von Ilario »

Kühl nickte der Lasombra. "Das politisch Gefüge verschiebt sich, die größeren Mächte wie die Tedesci und die See der Schatten gewinnen an Einfluss. Byzanz nicht zu vergessen... Wollen wir hoffen Bologna kann sich halten, als Genuese wie als Abkomme einer venezianischen Linie, sind mir die Etrusker allemal lieber als die Tedesci."
Die Aussprache war nur wenig durchsetzt von Emotion, doch eine leichte Abneigung gegenüber den Germanen war herauszuhören. Eventuell war da aber auch noch mehr. *

* Manipulation & Ausflüchte um Pokerface zu wahren: @Schattenwandler (Martin) rolled 40. (5 + 9 + 7 + 1 + 3 + 5 + 8 + 2 = 40)

"Vielleicht werde ich auf euer Angebot zurückkommen, aber es stellt sich schon die Frage wieso alle Welt sich an mich wendet... Wo ist Amalia? Sie als Liktorin sollte sich um die Stille kümmern. Was uns alle natürlich nicht von unserer Verantwortung enthebt. Wisst ihr vom Clan der Heiler vielleicht mehr über ihren Verbleib?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1034“