[1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolo konzentrierte sich einen Augenblick, während Galeno mit dem Bruder sprach.
Als er dann selber angesprochen wurde, nickte Nicolo nur und sagte ruhig:
"Ihr habt recht, aber wir begeben uns in die Hände des allmächtigen Herrn und so es sein Wille ist, werden wir Heil an unserem Ziel ankommen. Wir danken Euch."

Die Kapuze war weiterhin ins Gesicht gezogen, doch weniger tief als zuvor, um keine unnötige Aufmerksamkeit zu verursachen.
Sollte sich ein Blick dennoch unter die Kapuze verirren, war diese glatt und kein Knoten zu sehen.

-----------------------------
@🦄 Nicolò Trevisan : 4d10>=5 f1 = (9 2 10 10, 3 successes) = 3
"Einziehen des dritten Auges"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

"Nun, ihr kennt euch wenig mit Heilmitteln aus und mit Giften. Beides sehr nahe liegend und beides kann auch solch Wirkung haben, dass man vergisst oder im Rausch Dinge sieht, die ...nun, ich glaube erst, dass echte Dämonen diese Stadt heimgesucht haben, wenn ich echte Beweise dafür habe. Wenn ich einen echten Dämon sehe. Ansonsten ist es lediglich teuflisch Werk von den Bewohnern der Stadt. Krieg scheint die Menschen unterschiedlichst zu beeinflussen. Ähnliches sah ich auch schon auf Sardinien....Leid und Schmerz machen viele verrückt."

Er schüttelte sacht mit dem Kopf.

"Behaltet bitte einen klaren Kopf. Wir werden sehen, wer uns bestohlen hat. Ich werde dahingehend Nachforschung betreiben, denn das ist unverzeihlich. Das Kloster und somit Diener Gottes zu berauben, ist eine wirklich unchristliche Tat."

Er sah ernst zu Nicolo, dann wieder zu dem Pförtner.
"Habt Dank."

Mit diesen Worten richtete er seine Schritte ins Klosterinnere zu den Kammern der Mönche. Er wollte zu Citus, ihn befragen und verdammt nochmal, wo war Benedetto?
Bei Citus Kammer würde er dann klopfen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von La Cronista »

„Ein Rauschmittel...natürlich.“ Das schien ihn zu beruhigen.

Bei Citus' Kammer mussten die drei eine Weile warten. Vermutlich schlief der Mönch zu dieser späten oder bereits wieder frühen Stunde.
So öffnete dieser dann auch die Tür. Verschlafen blinzelnd.
„Bruder Galeno?“ fragte er überrascht.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

Galeno sah Nicolo etwas ratlos und verwundert an, während sie draussen vor Citus Kammer warteten, bis er auf machte. Ihn schien die Lage im Kloster nicht zu schmecken. Auch dies war deutlich erkennbar.
Als dann Citus öffnete, blickte ihn Galeno ernst an. "Bruder Citus, wo ist der verehrte Benedetto? Ist er im Kloster zugegen? Weiss er von den Vorkommnissen hier? War der Fremde auch in des verehrten Benedettos Kammer unterwegs gewesen?"

Galeno war vorsichtig. Auch wenn er sonst Benedetto bei vielen anderen nicht mehr mit einer höflich gemeinten Anrede erwähnte, so tat er dies vor dieser Person schon. Aus gutem Grund.
"Wir müssen heraus finden, was hier genau geschehen ist und wer die Bibliothek entwendet hat."

Dann sah er nochmals zu Nicolo und seinem Begleiter.
"Ihr könnt vor diesen beiden offen sprechen. Der werte Nicolo ist ein Verbündeter dieser Nächte."
Damit deutete er kurz mit der offenen Hand in Richtung Nicolo, liess seinen Begleiter aber aussen vor, denn der war nicht sonderlich wichtig. Nicht dafür zumindest.


(( PS: es sind 4 :D Nicolo, Galeno, Giove und Luciano ))
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von La Cronista »

"Äh..." machte Citus, sichtlich überrumpelt von den vielen plötzlichen Fragen.
"Kommt doch herein." sagte er dann und sah kurz auf den Gang. Dann ließ er sie in seine Kammer. Wie üblich beherbergte die Zelle nur ein Bett, ein Hocker und ein Tisch mit einer Waschschüssel. Ein hölzernes Kreuz hing an der gegenüberliegenden Wand.

"Der ehrwürdige Benedetto kann im Moment nicht gesprochen werden. Er weiss um den Vorfall und kümmert sich darum. In seinen Privaträumen war niemand, soweit ich das sagen kann. Nur die Bibliothek wurde gestohlen und die Mönche, die dafür verantwortlich waren wurden darin eingesperrt. Gerade befinden sie sich in Büßerzellen für ihr Vergehen."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

Der junge Mönch trat in die Kammer, betrachtete Citus kritisch und versuchte herauszufinden, ob es wirklich an dem war, wie er sagte. Es stimmte ihn misstrauisch, dass Benedetto nach alle dem nicht zu sprechen war. Nach alle dem, was in Genua, Burgus und nun dem Kloster geschehen war. Wusste Citus womöglich mehr und sagte nur nichts?

Wahrnehmung + Empathie @💀Galeno (Iris) ❄ rolled 21. (9 + 8 + 2 + 2 = 21)
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von La Cronista »

Citus wusste sicher mehr als er im Moment sagte, als langjährige Ghul Benedettos.
Er lächelte freundlich aber auch unsicher, womöglich weil er nicht richtig wusste was er mit euch anfangen sollte.
"Kann ich euch sonst noch helfen, verehrter Galeno?" fragte er dennoch höflich und steckte seine Hände vor sich in die Ärmel seiner Kutte.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Das heißt, die Mönche steckten mit den Dieben unter einer Decke. Ist Euch sonst noch etwas aufgefallen? Am besten schildert Ihr die Ereignisse vor, nach und während des Diebstahls aus Eurer Sicht noch einmal genau."
Nicolo sprach ruhig und versuchte Bestimmtheit in seine Stimme zu legen, während er Citus und vor allem seine Reaktion genauestens beobachte.
"Ah, und wir müssen natürlich mit den Mönchen in den Büßerzellen reden."*2

--------------------------------------------
Wahrnehmung + Empathie :
@🦄 Nicolò Trevisan: 6d10 = (9+7+3+9+4+6) = 38

*2 Überzeugen:
Manipulation + Ausflüchte
@🦄 Nicolò Trevisan: 4d10 = (5+5+3+6) = 19

Falls es über Charisma läuft:
+ @🦄 Nicolò Trevisan: 1d10 = (5) = 5
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von La Cronista »

"Die Mönche wurden vom Abt dazu aufgefordert es zu tun. SIe alle beteuern das. Ob sie lügen, kann ich nicht beurteilen. Doch das wäre sehr bedenklich für unseren Orden. Ich weiss persönlich nichts von dieser Nacht. Ich habe geschlafen und am nächsten morgen wurde ich geweckt und mir berichtet dass man die Mönche eingesperrt vorgefunden hat. Draußen konnten sich Spuren eines Karrens finden lassen, mit dem sie die Bücher wohl abtransportiert haben."
Beantwortete Citus Nicolos fragen und nickte dann.
"Ihr könnt mit ihnen sprechen, sicher."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Hier herrscht der Tod [Galeno, Nicolo] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

"Trotz dass draussen Krieg herrscht, dass möglicherweise unser Clan ein Mitglied verloren hat, dass hier in die Domäne eingebrochen wurde, dass Burgus sich gegen ein Heer stellen musste...trotz all dem ist er nicht zu sprechen? Er gab keine Anweisungen, wie der Clan zusammen stehen soll?"

Galenos Blick war scharf auf den Ghul gerichtet. Er war recht ungehalten, denn für ihn zeugte dies eher für ein Desinteresse.

"Wo ist der verehrte Benedetto? Ich habe ihn lange nicht gesehen, seit der ersten Nacht dieser Nächte nicht mehr. Wie kommt es, dass all die Jahre vorher dieses Kloster sicher war und nun in Zeiten des Chaos jemand hier eindringen kann?"

Der Blick blieb scharf auf Citus gerichtet, das Tier knurrte aus dem Inneren mit hervor.

"Weisst du zudem, wo mein Bruder im Blute, Titus ist? Normalerweise sollte doch der Schutz...die Miliz... seine Aufgabe sein..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1034“