[1022] Eine blutige Angelegenheit [Alain, Brimir]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1022] Eine blutige Angelegenheit [Alain, Brimir]

Beitrag von Alain le Beau »

"Wanderndes Volk", sagt Alain ohne Zögern. "Schausteller. Die Darbietung eines Körperkünstlers. Was den Leichnam meines Dieners angeht, so habe ich ihn verunstaltet. Ich bezweifle, dass ihn jemand erkennt. Und Tote gibt es in Genua wahrlich genug, gerade an der Grenze zu Clavicula." Er faltet die Hände. "Ich werde tun, was ich kann."

Zu dem Angebot des Gangrel nickt er nur leicht mit dem Kopf, offenbar in Gedanken bereits bei der Schadensbeseitigung.

Erst bei Brimirs letzter Frage richtet sich der Blick des Tzimisce ruckartig auf den Nordmann. Er beißt sich auf die Unterlippe und runzelt die Stirn. Denkt offenbar angestrengt nach. Dann seufzt er. "Ich denke, ich könnte mir einen Grund vorstellen..." Alain beginnt zu sprechen, leise und bestimmt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1022] Eine blutige Angelegenheit [Alain, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Das was es da zu hören gab, war überaschend. Brimir war nicht oft überrascht, aber Alain schafte es mit seinen Worten gleich mehrfach. In diesem kurzen Frage und Antwort-Spiel gab es so viele Offenbarungen und Möglichkeiten. Und seine Instinkte bei Alain lagen vollkommen richtig, wie es schien. Brimir lächelte.

"Dann halten wir es so. Wir bleiben bei dem Besprochenen und wenn sich etwas ändert... Nuancen angepasst werden müssen... sprechen wir wieder miteinander. Aber das Ziel ist klar. Ich werde mich derweil um dieses Wesen kümmern... wie gesagt... du solltest zuerst an die Stille denken... das wird in der Urteilsfindung von Aurore genau so eine Rolle spielen, wie in der Tatsache, dass du bereits heute hier warst... ich werde ein gutes Wort für dich einlegen."

Dann deutete der Nordmann auf den Kopf. "Wenn das Gift deine Blutgabe... verunreinigt hat... ... kann vielleicht Toma etwas dagegen tun? Und bitte... ... leg den Verband wieder an."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1022] Eine blutige Angelegenheit [Alain, Brimir]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce verneigt sich, eine Geste der Dankbarkeit. Während er die Binden wieder um seinen Kopf schlingt, sagt er: "Ich will Toma damit nicht behelligen. Wer weiß denn, ob dieses Gift schon seine ganze Wirkung entfaltet hat? Nein, ich muss es selbst versuchen, bevor ich auf andere zugehe." Er nickt Brimir zu. "Mit eurer Erlaubnis werde ich mich nun auf den Weg nach Ravecca machen - nachdem ich einen Hut besorgt habe - und etwas gegen diese Gerüchte tun."

Alain verschränkt die Arme. "Ich hoffe nur, dass meine Diener und ich dieses Wesen genug geschädigt haben, dass es sich kein weiteres Opfer suchen kann. Wenn das denn überhaupt seine Absicht ist."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1022] Eine blutige Angelegenheit [Alain, Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Sei vorsichtig... wer weiß schon, was es wirklich will." Brimir nickte abschließend.
"Du darfst gehen." Die Augen des Nordmannes lagen auf der Gestallt des Gehenden, bis dieser den Raum verlassen hatte. Dann nahm sich Brimir den Schwertrohling und begann einige Schwünge damit zu vollziehen, um es auszuwiegen.


Alain sucht Brimir auf und berichtet von den Angriffen auf sich am Hafen. Bei dem Aggressor soll es sich um ein Spinnenmonster gehandelt haben, dass es auf ihn abgesehen habe. Brimir weiß Alain an sich um die Wahrung der Stille zu kümmern, während er die Liktoren auf das Monster ansetzt. Ebenso vertraut Alain dem Blutvogt ein Geheimniss an. Anmerkung: Alain hat Brimir die ganze Zeit über korrekt angeredet

Anmerkung: Alain hat Brimir die ganze Zeit über korrekt angeredet
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“