[1005] Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Ajax »

"Nicht was momentan von Belangen wäre. Zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht werter Titus." antwortete er kurz angebunden, jedoch nicht harsch.

Der Blick glitt an den Wänden entlang und er nahm den Geruch wahr der hier unten herrschte....ein interessantes Domizil hatte sich der alte Kappadozianer hier ausgesucht. Für einen kurzen Moment musster er fast schmunzeln, dann konzentrierte er sich wieder auf den Weg.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Titus »

Am Fuße einer Wendeltreppe schien es ein wirrwarr von Gängen und Abzweigungen, durch das der Kappadozianer zielstrebig und ohne großartig zu überlegen hindurch ging. Ohne die Lichtquelle, wäre es unmöglich auch nur etwas zu erkennen, denn hier war es nicht nur dunkel, sondern kein Licht von draußen oder den oberen Etagen hatte irgendeine Chance bis hier unten vorzudringen. Und jeder Unkundige würde sich in diesen Gängen hoffnungslos verlaufen und wohlmöglich nie wieder herrausfinden. Titus schien auch keinen direkten Weg zu gehen, den ner bog immer wieder ab und schien die Orientierung des Brujah absichtlich zu verwirren, so dass auch er Schwierigkeiten haben dürfte, sich den Weg hinaus zu merken.

Außer ihren Schritten waren auch noch andere Geräusche zu hören, auch wenn diese durch die stickige Luft und und die feuchten Wände sehr gedämpft waren. Schlurfende Schritte, ab und zu ein wehklagendes Stöhnen. Ein Kratzen von Metall auf Holz oder Stein. Das Rasseln von Ketten.

Schließlich kam Titus an eine stabile hölzeren Tür, an die er zunächst anklopfte, bevor er sie öffnete und mit Ajax zusammen hinein ging. Eine Schreibstube mit allerlei Schreibpulten, Regalen voller Schriftrollen und Notizen...hinter den Brujah verschloss er die Tür wieder...
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax konnte gerade noch versuchen die Gänge voneinandern zu unterscheiden, aber schnell hatte er nur noch eine leise Ahngung wie er wieder aus diesem Labyrinth herausfinden würde. Angespannt betrat er mit Titus zusammen den Raum und blickte sich um. Er nahm die neuen Eindrücke in sich auf und gerade die Schriftrollen schienen ihn zu interessieren.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Il Canzoniere »

Es dauerte einen Moment bis die schwarz gestrichene, irgendwie....unheimlich wirkende Tür sich rührte. Der rasch hindurschreitende beleibte Mönch zog sie rasch hinter sich zu, offenbar um möglichst wenig Einblick zu gewähren, auch wenn die einzigen Eindrücke die man erhaschen konnte eine muffige Finsternis und der Geruch nach Tod und Verwesung sein mochten.

Nach einem kurzen Blick durch den Raum und einem Nicken zu Titus wandte er sich dann seinem Besucher zu. Betrachtete ihn mit einem dünnen Lächeln auf den Lippen. Nickte dann auch ihm zu. "Willkommen auf San Marcellino werter Ajax. Ich bin Benedetto." das Lächeln wurde bei der Begrüßung etwas größer, auch wenn es die Augen nicht erreichte.

Bleich wirkte der wulstige, kahle Mann. Wirklich bleich. Am Hals ließen sich rotviolette bis blaugraue Verfärbungen der Haut erkennen die unter seiner dunklen Mönchsrobe verschwanden, ganz ähnlich wie bei so manch einer Leiche die der Brujah im Laufe der Jahre erblickt haben mochte. Die geweiteten, lichtstarren Pupillen schienen nicht auf die sich ändernden Lichtverhältnisse im Zimmer hier zu reagieren - obwohl er aus dem Stockdunklen hereinkam.

Sein Blick überflog neugierig das Mitbringsel, welches Ajax dabei hatte. Leckte sich nervös über die Lippen als er an etwas denken musste.

"Was kann ich für euch tun?"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax verbeugte sich entsprechend vor dem Ancilla und antwortete ihm nachdem er sebst angesprochen wurde.

"Habt Dank für euren Empfang verehrter Frater Benedetto. Ich hoffe mein Gastgeschenk wird euch Freude bereiten. Ich bin hier um einige Dinge Mailand betreffend klarer sehen zu können. Andererseits um euch ein Angebot zu machen..." er ließ am Ende des Satzes ein wohl konstanierte Pause und ließ seinen Blick kurz in Richtung Titus gleiten. Dem aufmerksamen Beobachter war klar, dass er nicht weitersprechen würde solange sich der Liktor im Raum befand.

Leicht fuhr seine Hand über die lange Holzkiste.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Titus »

Titus trat ein wenig zurück, um den beiden anderen Kainiten auch den räumlichen Platz für ihr Gespräch zu lassen, behielt allerdings ausschließlich Ajax im Auge. Wurde zu einem stillen aber sehr aufmerksamekn Zuhörer.

Als der Blick des Brujah dann zu Titus hinüber ging, begegnete er diesem Blick mit einer ruhigen Selbstverständlichkeit...und bewegte sich keinen Milimeter.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Il Canzoniere »

Eine bestätigende Geste in Richtung Titus bat diesen doch mal einen Schritt vor die Tür zu machen. Offenbar hielt er es für vertretbar unter vier Augen mit dem Brujah zu sprechen.

Er wartete auch noch lange genug das dieser die Tür hinter sich zuzog, ehe er weitersprach. Die arme vor dem Körper verschränkt musterte er die Gestalt des Brujahs währenddessen abschätzend. Eine ganze Weile ruhte der Blick des leichenhaften Mannes auf der Brust des Gelehrten, als würde sich dort irgendetwas verbergen. Dann glitt sein Blick wieder zu diesem empor, seine Zunge leckte über seine Lippen.

"Ein Geschenk? Wirklich zuvorkommend. Das ist angenehm. Ich hoffe es lockert mein Gemüt ein wenig. Lässt die schweren Gedanken aufwirbeln die eure Stimme ankündigt." er überlegte einen Moment, ehe er dem Brujah zunickte doch fortzufahren. Mailand und ein Angebot. Er soll es in der Reihenfolge vortragen die er für richtig hielt.

Während er sprach wanderte der blick des beleibten Mönchs wieder zur Kiste hinunter. Die Stirn runzelte sich leicht. Als ob er eher darüber nachsinnen würde was dort vielleicht enthalten sei als dem Brujah mit voller Aufmerksamkeit zuzuhören. Auch wenn er keinesfalls nachdenklich wirkte. Im Gegenteil. Hinter dem unscheinbaren Äußeren schien sich ein scharfer Verstand zu verbergen der die Situation und alles was daran interessant sein mochte Stück für Stück auseinander nahm.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Titus »

Titus bemerkte die Bewegung seines Ältesten aus dem Augenwinkeln und blickte zu diesem. Er verengte seinen Augen ein wenig, blickte dann jedoch zu Boden und ließ seine Einwände und sein Unverständnis ungesagt. Er ging in Richtung Tür und sah Ajax beim Vorbeigehend nocheinmal in die Augen, bevor er durch die Tür trat und diese hinter sich schloss. Er stand im Dunkeln...und eine gewisse Frsutration machte sich in ihm breit, doch schließlich schloss er die Augen und lauschte auf die Stimmen und Geräusche, die aus dem innern von den beiden Kainiten gesprochen hatten. Er nutzte die Kraft seine Blutes, um sein Gehört zu schärfen, denn ansonsten, hätte man durch das massive Holz der Tür nichts hören können.

[Auspex 1]
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Ajax »

"Ich dachte dies könnte euch interessieren." erklärte Ajax nachdem Titus den Raum verlassen hatte und öffnete mit einigem Knarzen den das Holz von sich gab die Kiste die er mitgebracht hatte.

"Ein unüberlegter Überfall der Sarazenen auf das Dorf Quinto al Mare, welches unter dem Schutz meiner Leute steht, führte dazu, dass einige Sethskinder welche von einer Seuche befallen waren zu Tode kamen. Ein schnelles Einschreiten meiner Männer konnte zum Glück größere Schäden verhindern. Alle Leichen wurde verbrannt. Doch diesen hier konnte ich unter Ausschluss der Sterblichen für euch aufbewahren. Von besonderem Wert dürfte er sein, da es wohl keine normale Seuche war, sondern nach Aussage des Arztes der Salubri, Gaius Marcellus, von übernatürlicher Natur." er trat einen Schritt zurück sodass der Kappadozianer einen besseren Blick auf die schon zu Teilen verweste Leiche hatte. Ein leichtes schmunzeln durchzog sein Gesicht. Ein beißender Geruch erfüllte nun das Zimmer.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Il Canzoniere »

Als Ajax die Kiste öffnete und die Leiche darin präsentierte blickte der feiste Kappadozianer sie neugierig an, sah dann jedoch zu Ajax hinüber. Leichen schienen ihn kaum mehr zu irritieren als Möbelstücke oder Bäume. Erst mit der Erläuterung des Brujahs wurde er sichtlich nervöser. Er eilte zu der Kiste hinüber und warf einen ersten näheren Blick auf den Toten. Die Hände auf dem Rücken, leckte er sich mehrmals über die bleichen Lippen und nickte, wie zu sich selbst. Dann blickte er zu Ajax auf, als ob er erst jetzt gewahr wurde das dieser ja immer noch Anwesend war.

"Wirklich interessant, was ihr da erzählt. Aber ihr müsst wissen das sich einige Krankheiten nach dem Tod beinahe unmöglich nachweisen lassen. Kennt ihr Symptome dieser? Oder wie sie von Person zu Person weitergegeben wird? Wenn ihr bereits mit dem Salubri darüber gesprochen habt wisst ihr sicherlich mehr darüber oder? Alles könnte hilfreich sein." offenbar war diese Leiche für den Kappadozianer spannender als der Brujah selbst. Dennoch runzelte der Ancilla die Stirn. "Welches Interesse habt ihr an meiner Meinung zu diesem Toten?"
Gesperrt

Zurück zu „1005“