[1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus schien über etwas an den Worten von Toma einen Augenblick nachzudenken. Dann jedoch nickte er zu Tomas Vorschlag, lehnte sich ein wenig vor und sützte die Unterarme auf dem Tisch vor sich ab. Sein Blick blieb weiterhin bei dem Drachen.

"Es geht um die Melissiden und die Kontrolle über Broglio. Es ist mein Bestreben den Sitz im Mondsenat für diese Sistiere einzunehmen und die Melissiden stehen mir dabei im Weg, bedrohen die Domäne mit dem Bruch der Stille. Ich möchte Euch um Unterstützung bei dieser Aufgabe bitten. Melissa war ein Mitglied Eures Blutes und die Melissiden ihre Familie. Ihr wisst mit Sicherheit von uns beiden am besten wie sie denken."

Titus beobachtete Tomas Reaktionen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Aufmerksam blickte Toma Titus an und als dieser sein Anliegen vorbrachte zog der Drache die Augenbrauen hoch.

„Den Mondsenatssitz...“ bemerkte er und es war schwierig zu lesen was Toma dabei empfand. Es klang schon einmal nicht nach Freude, doch schien er auch nicht direkt erbost. Mehr überrascht?

Dann runzelte sich seine Stirn jedoch mehr.
„Warum wollt ihr den?“

„Und...Verzeiht, wenn ich das so direkt sage, aber was verbindet euch schon mit Broglio, dass ihr diesen Sitz verdient hättet?“

Toma war etwas enttäuscht, dass er den Kappadozianer bisher wohl falsch eingeschätzt hatte.
War Macht also mehr sein Streben als zu beschützen?

"Warum sollte ich euch helfen diese Macht zu bekommen? Denn so wie ihr es sagt, klingt es mir danach, dass ihr die Melissiden nicht für ihre potentielle Gefahr für die Domäne beseitigen wollt, sondern für euch selbst."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus beugte sich ein wenig vor und sein Blick fixierte sich auf das neue Gesicht des Tzimisce.

"Ich habe zusammen mit anderen Broglio vor dem Hungertod gerettet. Ich bin nicht mehr bereit mit anzusehen, wie diese Sistiere ein ums andere Mal vor die Hunde geht und ich werde verhindern, dass dieser Senatssitz an einen Kainiten geht, der ihrer höchstverehrten Majestät nicht die Treue geschworen hat."

Er ließ diese Worte eine Weile wirken.

"Ihr wisst selbst genau, wie Broglio in der Vergangenheit gelitten hat. Erst unter dem Konflikt zwischen Melissa und dem Kult der Jagd, dann unter dem Wahnsinn der Melissiden während der Eroberung und jetzt haben wir dort eine Gruppe Ghule und Butsdiener sitzen, die jeden einzelnen Kainiten der Domäne und den Bruch der Stille bedrohen. Ich bin mir sicher, dass ihr mir beipflichtet, dass dieser Zustand nicht Bestand haben darf, vor allem wenn diese Blutsdiener und Ghule sehr einflussreiche und empfindliche Positionen besetzen."

Dann lehnte er sich ein wenig zurück und blickte Toma prüfend an.

"Oder hegt Ihr Ambitionen auf den Senatssitz von Broglio?"

Die Stimme veränderte sich kaum, doch der forschende Unterton klang herraus.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Das Leid Broglios…wie oft er das nun schon hören musste. Die armen Menschen. Was waren sie ihm egal. Ungerührt sah Toma Titus an und dachte einen Moment über alles nach. All die Dinge, die er auch schon zu Brimir gesagt hatte und doch boten sich hier auch noch andere Möglichkeiten.

„Was, wenn es so wäre?“ erwiderte er dann, beugte sich leicht vor und sah Titus lauernd an.
„Würdet ihr euer Streben auf den Sitz dann abbrechen? Oder was würdet ihr mir dafür bieten, dass er euer ist? Dass ich euch sogar dabei unterstütze ihn zu bekommen?“ Sein Kopf legte sich zur Seite, als er Titus Reaktion weiter musterte.

„Es sind doch zwei Dinge, um die es hier geht. Auch wenn sie sich bedingen mögen.
Die Melissiden und der Mondsenat. Letzterer hat wenig Auswirkung auf die Menschen in Broglio nicht wahr? Ob ihr diesen besitzt oder nicht hilft nicht den Menschen dort, was euch doch aber wichtig ist? Viel mehr solltet ihr nach dem sterblichen Senat streben, was durchaus wieder mit den Melissiden zu tun hat.

Doch bleiben wir vorerst bei dem Mondsenatsitz. Es ist völlig unerheblich wer darin sitzt, denn dieser jemand braucht keine völlige Kontrolle über das Sesterie und wird sie auch kaum erlangen können. Doch so ihn die anderen Kainiten anerkennen mag es reichen. So ihm niemand aktiv entgegen tritt, kann er einfach behaupten die Kontrolle zu haben.“
Eine kurze Pause in der er Titus eindringlich ansah.
„Eine wichtige Frage wäre also: Wollt ihr Broglio, wollt ihr den Mondsenatssitz oder wollt ihr beides?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus reagierte gelassen und blickte Toma offen an. Das Lauern des Drachen schien ihn nicht sonderlich zu beunruhigen.

"Ein interessantes Gedankenspiel nicht war? Es würde mit Sicherheit Dinge geben, bei denen ich Euch unterstützen könnte im Gegenzug."

Wirklich viele Reaktionen in seinem Gesicht war nicht zu lesen, doch der leicht zweifelnder Blick verriet Titus Meinung zum Gedankenspiel des Tzimisce.

"Aber einen Einfluss vorzugaukeln ist wie eine Burg, die man auf Sand baut...es hat keinen Bestand. Mir geht es besonders darum, dass diese Sistiere zur Ruhe kommt, Recht und Ordnung wieder Einzug halten und die Menschen dort wieder in Frieden und seelig leben können. Um Eure Frage also zu beantworten...beides. Denn die anderen Mondsenatoren werden diesen Einfluss den ich behaupte auf den Prüfstand stellen und ich wäre auch dazu verpflichtet, Beschlüsse des Mondsenates für das sterbliche Genua in Broglio umzusetzen. Ganz abgesehen davon, bin ich niemand, der etwas nur zum Schein macht...das solltet Ihr nach allem, was Ihr über mich wisst oder gehört habt, wissen."

Er machte eine Pause.

"Störte es Euch denn, wäre ich Mondsenator in Broglio, mit dem nötigen...wenn auch nicht allumfassenden...Einfluss?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma blickte Titus einen Moment schweigend an. Eigentlich wusste er so gut wie nichts über den kriegerischen Kappadozianer.

"Das kann ich derzeit kaum sagen. In Wahrheit kenne ich euch nämlich kaum. Vielleicht seid ihr ein guter Mondsenator, vielleicht ein völlig schlechter." Er zuckte leicht mit den Schultern, doch auch wenn es schien, als wäre ihm das alles scheinbar egal, waren seine Augen immer noch studierend wachsam auf die Geißel gerichtet.

„Stört es euch denn wenn mich es stören würde? Oder würdet ihr mich einfach übergehen?“ fragte er herausfordernd und überging dann seine eigene Frage ohne auf Antwort zu warten.

„Nein, die Frage wäre eher: Stört es die Melissiden? Ja das tut es. Nicht dass sie es erfahren müssen, wer im Hintergrund die Fäden zieht, doch wenn...wären sie sicher nicht erfreut.“ bemerkte Toma und lehnte sich etwas auf seinem Platz zurück.

„Seht. ich habe wirklich kein Interesse daran vernichtet zu werden, weil jemand die Melissiden gegen uns aufgebracht hat. Wenn ihr etwas nicht zum Schein tun könnt, dann seid ihr womöglich keine gute Wahl für Broglio, denn wenn ihr sie ausschalten wollt müsst ihr erst einmal ihr vertrauen erringen. Das musste ich auch leider lernen.
So dreist und widerwärtig sie sind, sie lassen sich nicht einfach mit Gewalt vertreiben oder Demut einprügeln. Dazu sind es auch zu viele.“

„Zudem würde ich das Erbe meiner Schwester lieber in der Familie wissen...zumal sie euch von allen am wenigstens wohl in dieser Position würde sehen wollen...“

setzte Toma nach und sah nicht sehr glücklich dabei aus. Melissa war ihm egal, aber die Schöpfungen von Tzimisce gehörten einfach Tzimisce.

Er blickte einen Moment an Titus vorbei und dachte nach. Dann sah er ihn wieder an, lehnte sich vor.

„Es gibt jedoch etwas das ich will..unter anderem... und wenn ihr Mondsenator werden würdet...könntet ihr dafür stimmen.“ Erklärte Toma und lächelte mit seinen Fängen.
„Eine Domäne.
Nun würde sich Nordbroglio anbieten. Es hätte Vorteile. Ich würde euch in Broglio unterstützen, ihr müsstet euch nicht um das ganze Sesterie kümmern und die Melissiden würden mir mehr vertrauen. Eine Domäne dürfte nicht einfach betreten werden, andere Kainiten müssten sich also davon fernhalten, das wird die Melissiden freuen und ruhiger stimmen. In Sicherheit wiegen.
Ich fragte dies bereits den verehrten Brimir, doch natürlich müsste der Mondsenat das entscheiden, vorläufig versteht sich. Obliegt es schlussendlich doch dem Prinzen. Doch wenn der Senat einfach Vasallen auf Probe erschaffen kann, kann er auch Domänen auf Probe.

Dies wäre also mein Angebot. Ihr sorgt mit dem verehrten Blutvogt dafür, dass es meine Domäne wird, sprecht also für mich und ich helfe euch dabei in diese Position zu kommen und dort zu bleiben.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus begegnete Tomas herrausfordernden Blick und machte den Eindruck, dass er diese Herrausforderung nicht scheuen würde. Und doch war da etwas nachdenkliches an ihm. Bevor er sich wieder zu Wort meldete.

"Kühn...vielleicht ein wenig zu kühn."

Kommentierte er die Forderung.

"Eine Domäne sehe ich, zumindest zur Zeit, nicht durchsetzbar, doch wenn wir in diesem Fall zusammen arbeiten, habe ich einen Gegenvorschlag für Euch, der vielleicht ein großer erster Schritt dahin wäre."

Titus machte eine bedeutungsschwangere Pause.

"Ihr unterstützt mich dabei, Mondsenator von Broglio zu werden. Dafür setze ich mich dafür ein, dass Nordbroglio Euer persönliches Jagdgebiet wird und bleibt. Solange es in Nordbroglio ruhig bleibt und die Menschen dort in Frieden arbeiten, beten und leben können, sichere ich Euch meine Nichteinmischung dort zu. Dafür sorgt Ihr dafür, dass die Melissiden unter Kontrolle bleiben und auch die zwei Senatoren, die sich zu den Melissiden zählen. Falls ihr dazu kriegerische oder anderweitige Unterstützung braucht, werde ich sie leisten. Jedoch die Kontrolle der Wache von Broglio muss der Kontrolle der Melissiden entrissen und mir übertragen werden.
Dafür sichere ich Euch zu, dass ich bei Senatsentscheidungen betreffend sterblicher Belange in Broglio Eure Interessen berücksichtige...soltet Ihr diese hegen.
Sollte es in Zukunft zur Entscheidung stehen, dass Ihr dann Euer Jagdgebiet zu Eurer Domäne machen dürft...so gebe ich Euch mein Wort, dass ich im Mondsenat dafür stimmen werde."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Solche ähnlichen Worte hatte Toma bereits schon einmal gehört. Nicht genau diese und war es auch nicht dieselbe Situation, aber dennoch mochte es auch Titus nicht entgehen, dass sein Gesprächspartner sich anspannte nach diesen Worten.
Wachsam fixierte Toma Titus und entspannte sich erst nach und nach, als die weiteren Worte des Kappadozianers weitaus freundlicher waren, als er erwartet hatte.
Das war nicht was er gewollt hatte, aber besser als was er hätte im schlechtesten Fall bekommen können.

Ein schmales Lächeln zog sich über sein Gesicht.
„Jagdgebiet...nun...das ist ein...nicht unerfreulicher Anfang.
Ich werde euch also helfen die Kontrolle über die Wache zu bekommen dafür, um euren Anspruch für Broglio zu festigen, aber ich hoffe doch ihr werdet meine Interessen nicht nur bei sterblichen Senatsbeschlüssen bei Belangen in Broglio berücksichtigen, sondern bei allen Belangen der Stadt und allen des Mondsenats?“ fragte Toma offensichtlich rethorisch und meinte statt „hoffen“ eher „erwarten“.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Fleisch und Seele [Toma;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus blickte sehr lange in Tomas Augen und nach einer gefühlten Ewigkeit nickte der Kappadozianer schließlich zustimmend.

Viele weitere Worte wurden unter den beiden Kainiten nicht gewechselt. Der Pakt war geschlossen und schließlich verabschiedeten sie sich und Toma verließ auf sicherem Weg die Martinsfeste.

Zusammenfassung: Titus lädt Toma auf die Martinsfeste ein. Zunächst sprachen sie über eine engere Zusammenarbeit zwischen ihren Ämtern. Sie einigten sich, dass Titus eine äußerliche Beschreibung von Neuankömmlingen übergeben würde. Einer persönlichen Anwesenheit der Geißel bei Vorstellungen beim Herold lehnte Toma allerdings ab.

Der zweite Teil war ein Pakt zwischen Titus und Toma. Titus forderte das Amt des Mondsenators von Broglio und erbat sich Tomas Unterstützung, dafür würde sich Titus dafür einsetzen, dass das ehemalige Jagdgebit seiner Clanschwester Melissa (Nordbroglio) als Tomas Jagdgebiet anerkannt wird. Außerdem verpflichtete sich Toma die Melissiden unter Kontrolle zu bringen und zu halten und die Kontrolle der Stadtwache von Broglio an Titus zu übergeben. Dafür würde sich Titus auch für die Interessen Tomas bei Entscheidungen im Mondsenat einsetzen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1010“