[1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

"Sagt Arrash, was habt Ihr getrieben, bevor Ihr nach Genua kamt und was hat Euch bewogen hier her zu kommen. Waren es Eure Studien? Oder war es etwas anderes?"

Begann er dann ein Gespräch, als sich die Gruppe wieder in Bewegung setzte. Der Weg führte sie weiter Richtung Westen. Im Südwesten war die Bucht zu sehen und die Stadt, in der hier und da kleine Lichter leuchteten und man konnte ungefähr die AUsmaße der Stadt erahnen. Das Wasser des Meeres war dunkel und ab und zu glitzerte das Sternenlicht darin. Eigentlich sah es ganz friedlich aus.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel ging neben der Geißel her und achtete nicht weiter auf die drei bewaffneten hinter sich. Seine Sinne waren auf die Umgebung gerichtet. Sein Blick glitt über die Kulisse, die sich ihnen durch die Bucht und das Meer bot.

"Ich reiste mit meiner Erzeugerin durch meine Heimat. War eine ganze Zeit lang in Bukarest und dann wieder auf Wanderschaft." Der Kopf des Gangrels legte sich leicht nach links und rechts. "Ich war und bin immer auf der Suche. Auch, wenn das Ziel der Suche sich manchmal ändert, so suche ich doch weiter. Das sich Ziele ändern liegt in der Natur der Sache. Erreicht man ein Ziel gibt es ein Neues auf das man hinarbeitet." er zuckte mit Schultern. "Auf meinen Reisen habe ich daher viel gesehen und viel gelernt, stehe aber noch ganz am Anfang der Forschungen."

Sein Kopf drehte sich zu Titus hinüber. "Was hat euch bewogen nach Genua zu kommen? Wo kommt ihr ursprünglich her?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

"Welche Ziele verfolgt Ihr denn? Und wenn sich Eure Ziele dauernd ändern, wisst Ihr überhaupt, was Euer Ziel ist?"

Sein Blick fiel seitlich auf Arash, um ihn zu beobachten.

"Vor fast einem Jahrhundert hatten die Sarazenen Genua geplündert und fast gänzlich niedergebrannt. Ich habe mich aus eigenem Wunsch hier her begeben, um der Bedrohung durch die gottlosen Sarazenen ein Ende zu bereiten. Neapel...oder genauer das Umland von Neapel war meine Heimat...vor vielen Jahren."

Es klang nicht wehmütig, sondern er versuchte sich klar zu machen, wie lange genau es her war, dass er von dort abgereist war...seine Vorstellungskraft musste sich dafür sehr anstrengen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Arashs Gang war federleicht beinahe lautlos und doch hatte die Haltung etwas von einem Raubtier das lauernd durch das Unterholz schlich. Bereit jederzeit auf seine Beute loszuschnellen.

"Im Moment verfolge ich natürlich meine Forschungen und in Genua gibt es scheinbar sehr viele eures Clans. So viel Wissen über den Tod findet man selten an einem Ort." begann er dann zu erzählen. Wobei die Stimme wieder in einen schnurrenden Turnus verfiel. "Dieses Zeil wird sicher noch einige Zeit benötigen. Das andere Ziel ist die Fürsprecher zu sammeln und die Aufgabe des Herolds anzugehen. Wenn diese Ziele erreicht sind werde ich sicher weitere Ziele finden, die ich anschließend angehe. Ziele ändern sich nur, wenn andere Ziele erreicht wurden. Ich bin mir also durchaus immer über meine Ziele bewusst."

Sein Blick glitt zurück zu Titus.

"Ihr habt eure Aufgabe als Geißel in der Domäne, aber habt ihr weitere Interessen? Ziele?...etwas abseits eurer Aufgabe?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus Blick wurde ein wenig merkwürdig, als Arash von seinen Forschungen erzählte.

"Man könnte glauben, wenn man Euch so zuhört, dass Ihr meinen Clan um sein Wissen berauben wollt?"

Es hätte eine rethorische Frage sein können, doch die Art und Weise, wie er sie stellte und das Fehlen eines ironsichen Untertons konnte den Eindruck erwecken, dass darin eine unterschwellige Warnung zum Ausdruck gebracht werden sollte. Doch Titus wartete da ersteinmal die Reaktion des Gangrel ab, bevor er vielleicht deutlich werden musste.

Auf der rechten Seite tauchte das Dörfchen Maddalen auf, das ruhig und dunkel in dieser Nachtda lag. Ein wenig weiter gen Norden konnte man dunkel die drei Türme der Festung gegen den Nachthimmel erahnen, die allmählich näher kamen, je weiter sie sich der Feste näherten.

"Die Pflichten und Aufgaben der Geißel sind umfangreich und erfordern viel Zeit und Aufmerksamkeit. Meine Gebete zu sprechen erfordert schon die ein oder andere Planung. Diese Domäne und ihre Einwohner zu beschützen ist eine Aufgabe, die niemals abgeschlossen ist."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Arash bemerkte durchaus die Veränderung in Titus Stimme. Allerdings schien er nicht wirklich darauf eingehen zu wollen. Er schüttelte leicht mit dem Kopf, auf Titus Vermutung hin.

"Nun, ein Raub würde ich nur begehen, wenn ich keine Gegenleistung für das Wissen bieten würde. Das Wissen eures Clans könnte hilfreich für meine Forschung sein und mein Wissen über unseren Zustand könnte auch Interessant für euren Clan sein. Ich sehe das eher als Wissensaustausch an." er richtete seinen Blick kurz auf die Geißel.

"Es muss für jede Leistung, für jede Information eine Gegenleistung erbracht werden. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein in unserer Gesellschaft."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte langsam und bedächtig, während sie weiter ihren Weg fortsetzten.

"Gibt es ein bestimmtes Thema, was das Wissen über unseren Zustand oder den Tod angeht, dass ihr gerade konkret erforscht? Vielleicht kann ich Euch diesbezüglich ein wenig aus meinem Wissensschatz in Aussicht stellen...gegen eine entsprechende Gegenleistung."

Dabei wählte Titus bewusst die Worte des Gangrel.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Arash blickte kurz zu der sonst so stillen Geißel, bevor er zu einer Antwort ansetzte.

"Ich suche nach Hintergründen Erklärungen. Wieso verwandeln sich manche Menschen nicht, wenn wir versuchen sie zu Kainiten zu machen? Ghule lernen unterschiedliche Fertigkeiten, obwohl sie vom gleichen Herren gefüttert werden. Es gibt einfach Dinge an unserer Existenz, die im Dunkeln liegen und ich möchte diese Dinge ergründen."

Sein Blick wandte sich wieder auf den Weg dem sie folgten. "Ich habe bisher viele Legenden und Sagen Erzählungen aus alten Tagen gehört und versuche daraus einen Kern der Wahrheit zu schälen. Allerdings fehlen mir...tatsächliche Fakten." fuhr er fort.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

Zusammenfassung: Titus trifft auf einem seiner Streifzüge auf Arash, der auf der Jagd ist. Die beiden Kainiten kommen ins Gespräch. Arash eröffnet Titus, dass dieser noch Fürsprecher braucht, um in der Domäne anerkannt zu werden. Titus willigt ein, für Arashs Aufnahme in die Domäne zu sprehcen, wenn dieser ihm dabei hilft ein Pferd an ihn mit Blut zu binden. Arash willigt ein und begleitet Titus zur Martinsfeste, wo er auch gleich erfolgreich seinen Teil der Abmachung hält. Titus sichert Arash zu, sein Wort zu halten und verabschiedet sich von dem Gangrel.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1010“