[1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

[September + Oktober '18]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

Angelique tanzte noch einige Zeit wie eine junge Salomé, die ihren Vater zu verführen gedachte. Doch plötzlich hielt sie abrupt inne.
Ihre Augen waren geweitet und erschrocken fragte sie: "Wenn dies hier wie ein Schiff zu Ehren der Götze Diana ist, hast du etwa wieder irgendwo ein Abbild von heidnischen Teufeln versteckt? Sage mir das bitte! Das letzte Mal hat der Schock mich viel gekostet. Ich will nicht wieder unwissentlich meinem HErrn lästern."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Für einen Moment schien Sousanna tatsächlich irritiert. Sie schien erst einmal darüber nachdenken zu müssen, was ihre kleine Freundin nun damit meinte. Einige Augenblicke verharrte sie mit niedlichen Fältchen über der Nase und vorgeschobener Unterlippe.
"Ähh", machte sie dann und sah sich um. "Nein, also, äh, ich denke nicht. Teufel würde ich nie aufstellen lassen und die einzigen Statuen, die es hier gibt, hast du schon gesehen." Nachdenklich tippte sie sich ans Kinn. "Sind Mosaike ein Problem? Wenn ja, dann weiß ich gar nicht... Es gibt eines, von so einem schwarzen Löwen und eins von einem roten Wolf." Erschrocken sah sie ihre Freundin an. "Sind die ein etwa heidnische Teufel?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

"Nein, nein", beruhigte Angelique die Freundin, "Tiere sind in Ordnung, stehen sie doch auch für Gestalten der Bibel. Und überdies schuf der HErr sie und machte sie dem Menschen untertan. Nicht einmal die Ascomannen sind so barbarisch, dass sie so tief sinken, Tiere anzubeten. Manche Steppenvölker sollen das tun. Die Türken, so sagt man, beten zum Beispiel eine Wölfin an. Selbst die alten Ägyptenländler hatten nur Götzen mit Tierköpfen und ihnen heilige Tiere. Aber auch sie verehrten keine geistlosen Geschöpfe selbst.

Ich denke, so kann ich damit leben. Der Götze bei deiner Feier damals hat mich in eine tiefe Glaubenskrise gestürzt, da ich ihm unbewusst huldigte, als ich an der Feier teilnahm."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Tatsächlich würde die junge Frau wirklich erleichtert wirken. Ein sonniges, zufriedenes Lächeln erhellte die nachdenklichen Züge wieder. "Oh Gott ich dachte schon... Ich wollte dich nicht wegen so dummen Raubtieren und meiner Blödheit schon wieder verschrecken."
Ehrlich zerknirscht sah man die Ravnos selten, doch sie gerade schien sie so ehrlich geknickt wie eine Pusteblume im Herbst. "Das Ganze tut mir übrigens leid. Ich hatte es nur als hübsche Dekoration gedacht."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

Angelique winkte ab. "Ach, das war alle nur meine Schuld. Ich habe einfach nicht gesehen, dass ich zu sehr ich mit euch allen Spaß haben wollte, ohne eure Weltanschauung teilen zu können. Ich war dumm und ich habe mit seelischer Qual bezahlt. Bin ein Stückchen leerer geworden."

Sie seufzte und lehnte sich auf die Reling. Der Wind vom Meer zerzauste ihr dunkles, lockiges Haar. Verträumt sang sie leise und wehmütig eine Weise ihrer Heimat.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Die Ravnos seufzte schwer und lehnte sich neben die kleine, gebeutelte Vampirin an die Reling. "Das tut mir sehr leid.", murmelte sie leise. "Ich hoffe, du weißt, dass es keine böse Absicht von mir war."
Dann aber legte sie den Kopf in die Hand und lauschte nachdenklich dem Gesang Angeliques.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

Als sie geendet hatte, lächelte sie die Freundin an. "Natürlich hast du das nicht mit Absicht gemacht. Wer denkt denn auch daran, was das in meinen fiebrigen Gedanken auslösen kann."

Sie lachte hell. "Was hast du eigentlich mit diesem Kahn vor? Schnell ist er ja bestimmt nicht. Und sturmfest wohl auch nicht. Machst du Hafenrundfahrten für die Senatoren und Adligen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Die Herrin der Diebe und Lügner lachte amüsiert und stützte die Unterarme auf die Reling. "Nein, das ist er nicht.", grinste sie und ließ das duftende Haar in der Brise wehen. "Aber er ist schick und perfekt geeignet für gute Gespräche in vertraulichem Rahmen." Mit einem tief zufriedenen Ausdruck wandte sie sich zu dem Schiff um. "Ich habe unserer höchstverehrten Prinzessin etwas geschworen und hiermit kann ich es einhalten. Das hier" Sousanna wies auf das Schiff. "Wird Genuas Kainiten Feste bescheren, wie sie Italien noch nie gesehen hat."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

"Aaaah", machte Angelique verstehend. "Daher die exquisite Ausstattung. Um Ventrue und Rosen zu erfreuen und Niedere zu beeindrucken. Und man kann nicht ohne weiteres angegriffen werden. Schlau!"

Sie grinste. "Und, brauchst du noch eine Schreiberin, die all das geheim Gesagte in den bestimmt vorhandenen Geheimverstecken belauscht und niederschreibt?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Narrenschiff [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Das verträumt pathetische Lächeln wurde zu einem der ravnosigsten Grinsen, die Genua je gesehen hatte. "Ich hatte da an eine Malkavianerin gedacht, an deren Schläue niemand heran kommt.", erklärte sie mit verschwörerischen Blicken, ehe sie ihrer kleinen Freundin die Hand um die Schultern legte. "Hauptsächlich ist der Prunk dazu da, all die Ventrue und Rosen und das Drachengesocks damit zu ärgern, dass es eine Ravnos ist, die Herrin dieses Bootes ist. Gewissermaßen eine erzieherische Maßnahme also." Sie zwinkerte.
"Willst du die Geheimverstecke sehen?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1012“